Beiträge von [COE]CodeX

    Hey Leute
    Ich hab ein Problem immer wenn ich in Panwo compilen möchte dann ist das Pawn Compiler Output fenster leer und es wird eine AMX von meinem script mit der größe 0KB erstellt. Das ganze ist so seit ich bei einem ocmd Command mal auf gut Glück versucht habe zu erstellen, dass man 2 Dinge für den gleichen befehl als Command eingeben kann.
    Hoffentlich kann mr jemand helfen, denn im Moment hab ich noch genug Zeit zum scripten.



    MfG
    MrMonkey

    Es kann sein, dass ich mich irre aber das beim Tod 100$ abgezogen werden ist doch "normal". Es ist vom Spiel GTA San Andreas her hartcodet oder wie man das nennt, dass heißt es ist in seinem Script nicht drin und auch nicht umänderbar esseiden er gibt dem Spieler beim Tod 100$ damit es ausgeglichen wird.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,100);
    return 1;
    }


    Zumindest hab ich das so gehört oder so^^

    Ja also ich habe 2 textdraw's für Kills und Tode aber die updaten sich Ingame einfach nicht aber sie ändern sich wenn ich in der Spielerdatei den Wert ändere.


    Vielleicht liegts auch daran, dass ich imemr selbstmord begehe^^ aber ich hab zurzeit niemanden der das mit mir testen kann


    Hier mal die Codeschnippsel
    new Text:t_Kills[MAX_PLAYERS];
    new Text:t_Tode[MAX_PLAYERS];


    forward KillsTodeUpdate(playerid);


    //TextDraw's
    SetTimer("KillsTodeUpdate",10000,true);
    for(new i =0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    t_Kills[i] = TextDrawCreate(500.000000, 103.000000, "Kills:");
    TextDrawBackgroundColor(t_Kills[i], 255);
    TextDrawFont(t_Kills[i], 3);
    TextDrawLetterSize(t_Kills[i], 0.270000, 1.200000);
    TextDrawColor(t_Kills[i], 16711935);
    TextDrawSetOutline(t_Kills[i], 0);
    TextDrawSetProportional(t_Kills[i], 1);
    TextDrawSetShadow(t_Kills[i], 1);


    t_Tode[i] = TextDrawCreate(500.000000, 116.000000, "Tode:");
    TextDrawBackgroundColor(t_Tode[i], 255);
    TextDrawFont(t_Tode[i], 3);
    TextDrawLetterSize(t_Tode[i], 0.270000, 1.200000);
    TextDrawColor(t_Tode[i], -16776961);
    TextDrawSetOutline(t_Tode[i], 0);
    TextDrawSetProportional(t_Tode[i], 1);
    TextDrawSetShadow(t_Tode[i], 1);
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+1);
    pInfo[killerid][Kills] ++;
    pInfo[playerid][Tode] ++;
    return 1;
    }


    public KillsTodeUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new str[128],str2[128];
    format(str, sizeof(str), "Kills: %d",pInfo[playerid][Kills]);
    TextDrawSetString(t_Kills[playerid], str);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, t_Kills[playerid]);
    format(str2, sizeof(str2), "Tode: %d",pInfo[playerid][Tode]);
    TextDrawSetString(t_Tode[playerid], str2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, t_Tode[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    Sorry das ich das so oft pushe aver ich fahre gleich für 2 Wochen weg und hätte ganz gern noch ne Antwort^^

    Danke das hat mir schon so ziemlich geholfen
    nur eins noch was ist der Unterschied zwischen SetTimer undSetTimerEx wenn ich schonmal frage :D
    Und ads das Thema erledigt ist da hab ich mich verklickt^^

    hallo
    Ich scripte gerade an meinem Gamemode und dafür sind Timer natürlich unerlässlich aber leider hab ich keinen Plan wie man einen erstellt etc.
    das Wiki hat mir dabei auch nicht geholfen
    Ich hoffe mir jemand zu einem von mir gestellten Beispiel erklären wie das funktioniert?


    Und zwar gibt es das Bedürfnis Hunger und der Wert startet bei 0 und ich möchte, dass der Wert aller 10 minuten um 5 erhöht wird.
    Aber ich habe keinen Plan wie das geht ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    MfG
    MrMonkey

    @DaaNieL Ja so wollte ich das auch machen nur , dass diese in schlechterer Verfassung sind also weniger Tank und schlechte fahren


    @Xzibit Das ist ne gute Idee die werde ich oben editieren man findet materialien aus denen man sich z.B ne AK bauen kann gute Idee


    @Blackbook Danke für das Lob bzw die Ermutigung aber ob ich das als projekt starte weiß ich noch nicht hängt auch davon ab wie ich es zu scripten schaffe weil auch ich noch Anfänger bin und jup ins Autohaus wird kein Infernus etc kommen das passt nicht zu nem Survival Server


    @Firefox5.0 naja ich werde mir dein Angebot merken und eventuell darauf zurück kommen denn das projekt bräuchte auf alle Fälle Mapper nur momentan noch nicht

    Danke für die ermutigungen^^



    @DaaNieL Naja am Anfang bekommt man entweder ne SD-Pistole oder nur ne Nahkampfwaffe das muss ich mir noch überlegen aber man wird nicht völlig unbewaffnet sein da man sonst kaum Chancen gegen andere Spieler hat und ja das ganze ist ein bisschen an DayZ orientiert^^

    Also wie sich in meiner Umfrage ergeben hat werde ich mich an einen Survival GameMode setzen und versuchen diesen zu scripten.
    das ganze ist noch kein offizieles Projekt weil ich weder weiß ob ich das mit dem scripten schaffe, ob ich wirklich Langzeitmotivation besitze usw....


    Deswegen ist dieser Thread auch eher hingeklatscht und keine Anfrage oder sonstiges bei welcher ich mir natürlich mehr Mühe geben würde.


    Hier geht es erstmal draum, einen passenden Namen für den GameMode/das Projekt/den Server zufinden.
    Meine Vorschläge:
    -->Become a Legend!
    -->Evolve or Die!
    -->Above all, Survive!
    -->It's up to you


    Und meine bisherigen Scriptideen für den Server
    -->Bedürfnisse(müssen durch gefundenes Essen, Trinken etc gestillt werden sonst Lebensabzug)
    -->EXP System (pro Kill bekommt man EXP damit steigt man im Level der Schuss und Fahrstil verbessert sich)
    -->Ingame Gruppen gründen
    -->man startet mit einer schlechten Waffe/wenig Geld/wenig Muni - durchs killen bessere Waffen etc(Spieler Pickups)
    -->In Häusern kan man Essen, Trinken, Geld, Waffen und Munition finden
    -->K/D Anzeige
    -->Autoshaus
    -->Tanksystem
    -->Auto Abnutzungssystem(mit der Zeit langsamer)
    -->Dinge, welche vom eigentlichen Server abweichen wie DM Arenen etc auf den das alles nicht gilt
    -->Und eben so klassische Sachen Premium(Vorteile), Adminsystem, Anti Cheat....


    Ideen anderer User:
    -->Waffen aus Materialien herstellen


    Inwiefern ich all das umsetzen kann ist fraglich ich bin nämlich Anfänger und muss die Hälfte sicher hier erfragen :D


    Momentan suche ich eigentlich keine scripter die mir dabei helfen ich Danke ausdrücklich für das Interesse aber ich möchte zumindest allein anfangen dan dem Script zuarbeiten den bisher habe ich mir nur die Idee und was ins Script soll überlegt. Aber falls ihr wirklich sehr gern mit mir an dem Script arbeiten wollt schickt mir ne PN mit ner richtigen Bewerbung und ich überlegs mir vielleicht(ich verspreche nichts). Rein sollte was über euch, eure erfahrung als Scripter, hattet ihr schon Projekte, Erfahrung mit SA MP.........


    Jetzt möchte ich mit euch gemeinsam noch weitere Vorschläge für diesen Server sammeln


    MfG
    MrMonkey

    Hm naja wie gesgat ich bin Anfänger und für den Survival Mode habe ich paar Ideen und auch Ansätze wie ich diese umsetze aber für so ein 21.12.2012 Mode habe ich um ehrlich zu sein keine Idee wie ich solche Naturkatastrophen "darstellen" soll noch hab ich ne Idee was ein User da machen soll bzw sein Ziel ist


    Die Idee ist aber irgendwie trotzdem episch :D also wenn du mir Ansätze liefern kannst wird vllt was draus^^

    Funktionierte SA MP schonmal zusammen mit Xfire?
    Oder hast du das jetzt zum ersten mal ausprobiert denn wenn ich mich recht entsinne kann man doch mit Xfire Videos aufnehmen so wie bei Fraps
    und manche solcher Aufnahmeprogramme "vertragen" sich nunmal nicht so gut mit bestimmten Spielen


    OIst aber alles nur ne Vermutung

    @[BlaZZeR]BirD ja das wäre halt Die 2) also TDM2 und die Idee mit dem Dynamischen Gangzonensystem ist auch verdammt geil


    @★ YoDa ★ ja das mit den EXP pro Kill würde mit in den Survival Mode kommen also man bekommt die Waffen/Muni und einen Teil des Geldes vom anderen man kann in Häusern Waffen finden, man muss überleben also andere in der Stadt killen usw...

    Ja also ich bin ein ziemlicher Anfänger im scripten bzw ich hab vor 2 Monaten angefangen hatte aber auch mehrere Wochen Pause drin :D
    Jetzt will ich um bissl zu üben einen Gamemode scripten aber kein Reallife(schon zu viele)! sondern ein (T)DM Script.
    Ich hab aber mehrere Ideen für Gamemode's
    Hier mal meine verschiedenen Ideen:






    1) DM im Free for All Style also Jeder gegen Jeden mit einer Textdraw K/D usw.
    2)TDM1 aber nur mit verschiedenen Teams die sich überall bekriegen können und es dann ein Punkt fürs Team gibt
    3)TDM2 mit verschiedenen Teams und jedes Team kann Zonen erobern etc
    4) So ne Art Survival Mode also man startet mit nur wenig Muni/Geld und schlechte Waffen und findet dan bessere usw


    Mir ist klar das der Survival Mode wie ich denke der schwerste zu scripten ist aber wenigstens ne Herausforderung :D


    Das Waren die Ideen, welche ich so hatte.
    Stimmt einfach in der Umfrage ab. Ihr könnt auch gerne andere Vorschläge bringen.


    MfG
    MrMonkey


    DANKE echt DAnke
    das hilft mir sehr weiter und ich kann das super verwenden vorallem weil ich im Vortrag ja noch ne 1 brauche