Beiträge von [COE]CodeX

    ehm Danke aber das ergiebt irgendwie keinen Sinn oder ich versteh es einfach nicht^^ du bist Gegen die Aussetzung willst also weiterhin eine Wehrpflicht weil man zulange von der Familie weg ist? oder wie

    So ich eröffne mal diesen Thread dann muss ich nicht für jede Frage einen neuen eröffen^^


    Und zwar hab ich überlegt für mein Server die Passwörter der registrierten Spieler mit dem Include MD5 zu hashen.
    Meine Frage dazu ist ob das sinnvoll ist weil die Passwörter können zwar nicht mehr so leicht geklaut werden weil sie gehashed sind aber ich hab kann zum Beispiel auch in den Spielerdatein keine neuen PW's mehr einstellen.


    ALT
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ALT
    wie kann ich das folgenden kürzer fassen
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    **NEU**
    Warum benutzen alle Reallife Server /enter und /exit um in bzw auas Häusern zu kommen?
    Es geht doch mit den weißen Kegel Pickups(Id 1559) viel leichter.

    Hey ich wollte mal fragen was besser ist beim speichern bzw wo der Unterschied ist zwischen
    zum Beispiel



    enum Spielerinfo
    {
    Geld
    Wanteds
    Kills
    Tode
    }


    oder so wie ich speicher mit PVars

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    return 1;
    }

    @ololberto du hast das glaube nicht so ganz verstanden während seiner Wehrpflicht wird man nicht was weiß ich nach Afgahnistan geschickt oder so es ist nur ein Grundwehrdienst wo man eine Ausbildung an der Waffe etc erfährt aber man wird nirgendwo hin geschickt


    HellFire Danke


    @all die geantwortet haben Danke

    Also erstmal um den Klugscheißer zu spielen :D
    Die Wehrpflicht wurde nur ausgesetzt nicht ganz abgeschaft d.h sie kann auch wieder "aktiviert werden"


    Aber ja mir geht es darum, wie ihr die Aussetzung der Wehrpflicht seht ob gut oder schlecht und eure Gründe dafür

    Heyho Com


    Ich hab vor kurzem meine Beleg Arbeit/Komplexe Leistung/kleinere Wissenschaftliche Arbeit geschriieben.


    Mein Lehrer sagte ich hab bisher eine solide 2 und wenn ich die
    präsentation noch richtig gut(1) mache kann ich auch noch eine 1
    bekommen.


    Also dachte ich ne Umfrage zum Thema Aussetzung der Wehrpflicht wäre ganz gut.


    Also es würde mir sehr helfen bzw. mich sehr freuen wenn ihr folgendes mal ausfüllen würdet.


    Name:



    Alter:



    Geschlecht(Aber hier eher weniger interessant^^):



    Bist du für die Aussetzung der Wehrpflicht? (Ja/nein):



    Warum bist du dafür bzw. dagegen?



    Was könnten Argumente sein, welche die andere Meinung stützen:




    Ich hoffe das genug leute hier mitmachen. Es war zwar meien Idee also
    besteht kein Zwang diese in die Präsentation einzubauen aber es ist
    meiner Meinung nach ne ganz gute Idee und es wäre schön wenn viele daran teilnehmen.



    PS: Wenn ihr das aus irgendwelchen Gründen nicht so öffentlich posten wollt könnt ihr mir es auch per PN senden.



    MfG
    MrMonkey

    hier mal ein kompletter Befehl mit ocmd


    ocmd:respawncars(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht den nötigen Adminrang");
    if(AdminDuty[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht OnDuty. Gehe OnDuty um den Befehl zu benutzen.");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"INFO: Admin %s Respawnt alle Fahrzeuge auf Dem Server.",Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(orange,string);
    for(new i = 0;i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(IsAnyBodyInVehicle(i)) continue; // Überprüft, ob jemand im Fahrzeug ist. Wenn jemand im Fahrzeug ist überspringt die Schleife das Fahzeug.
    SetVehicleToRespawn(i); // Falls niemand im Fahrzeug ist, wird das Fahrzeug respawnt.


    }
    return 1;
    }

    und das einfach unten dran


    stock IsAnyBodyInVehicle(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid) return 1;
    }
    return 0;
    }


    HellFire nur weil er hier angemeldet ist und vielleicht etwas scriptet muss er ein LoS Verräter sein

    zeig doch erstmal was bei deinem nicht funktioniert
    hast du errors?
    Funktioniert er Ingame nicht?
    Oder was anderes
    So kann dir doch keiner helfen außedem musst du auch bereitschaft zeigen sonst lernst du es ja nicht.


    MfG
    MrMonkey

    Jup ist da auch drin


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    //SpielerSpeichern
    SpielerSpeichern(playerid);


    //Verlassen Nachrichten
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[56];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));


    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Error)", pName);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pName);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pName);
    }


    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }

    Hey
    Also ich hab folgendes Problem, wenn ich den Serverrestarte dann speichert es das Adminlevel nicht bzw es wird immer wieder auf 0 gesetzt.
    Alle anderen Daten speichert es also Level,Geld,ob der Spieler gebannt ist oder nicht nur das Adminlevel nicht. Und auch nur wenn ich per eigenem Befehl/restart oder als Rcon /gmx eingebe. Wenn ich den Server normal schließe speichert es wieder.


    Hier mal die wichtigen Teile aus dem Script
    public OnGameModeExit()
    {
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++) //wofür steht hier das for und das: = 0; p < MAX_PLAYERS; p++


    {
    if(IsPlayerConnected(p))
    {
    SpielerSpeichern(p);
    }
    }
    return 1;
    }


    //Adminbefehle
    if(strcmp(cmdtext,"/restart",true)==0)//Serverrestart
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2000))
    {
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++) //wofür steht hier das for und das: = 0; p < MAX_PLAYERS; p++
    {
    if(IsPlayerConnected(p))
    {
    SpielerSpeichern(p);
    }
    }
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht den nötigen Adminrang");
    }
    return 1;
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    //SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    return 1;
    }


    bei manchen publics hab ich einfach mal SpielerSpeichern eingesetzt um zu testen


    Icvh hoffe ihr könnt mir helfen sonst müsste ich jedes mal in der .txt Datei das Adminlevel neu setzten

    Ah Ok danke
    Aber ich hab eine Frage:


    /Edit:

    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++) //wofür steht hier das for und das: = 0; p < MAX_PLAYERS; p++


    {
    if(IsPlayerConnected(p))
    {
    GivePlayerWeapon(p,30,100);
    }
    }

    Hey
    Ich hab mal eine Frage


    Wie kann ich bei einem Befehl scripten, dass er auf alle gerade eingeloggten Spieler wirkt.
    zum Beispiel wenn ein Admin /givegun 31 100 das dann alle Spieler(die gerade eingeloggt sind) eine M4 mit 100 Munition erhalten?


    Für einzelne Spieler habe ich das schon da kann man ja ein new pID mahen und dann die Id Angeben muss ich für alle einfach nur new all machen?

    Schau mal ich habs bei mir eingefügt und so klappt es ohne Errors und auch Ingame


    //Port zur Dm Map
    if (strcmp(cmdtext,"/wfdm",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,3832.90, -2109.59, 30.19);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);
    return 1;
    }

    if (strcmp("/hilfe", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) //Das müsste trotzdem rasukönnen denn wenn man nicht connected ist kann man den befehl eh nicht benutzen^^
    {
    SendClientMessage(playerid, grün, "_______________________________________");
    SendClientMessage(playerid, gelb, "{40A5FE}*** Befehle *** {FFFFFF} /starttest - /info - /test");
    SendClientMessage(playerid, gelb, "{40A5FE}*** Befehle *** {FFFFFF}");
    SendClientMessage(playerid, gelb, "{40A5FE}*** Befehle *** {FFFFFF}");
    SendClientMessage(playerid, gelb, "{40A5FE}*** Befehle *** {FFFFFF}");
    SendClientMessage(playerid, gelb, "{40A5FE}*** Befehle *** {FFFFFF}");
    SendClientMessage(playerid, gelb, "{40A5FE}*** Befehle *** {FFFFFF}");
    SendClientMessage(playerid, grün, "¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯");
    return 1;
    }
    }


    //Befehl für alle Befehle(Anzeige)
    if (strcmp(cmdtext,"/cmds",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_cmds,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Befehle","/kill=tötet Spieler \n/heal=Heilt dich einmal dann erst nach dem Tod wieder benutzbar\n/armour=Gibt dir einmal Armour dann erst nach dem Tod wieder benutzbar\n/gunshop=Öffnet einen Waffenshop in dem man sich Waffen kaufen kann\n/wfdm=teleportiert dich zum Water Fall Deathmatch\n/paintball=teleportiert dich in die Paintballarena\n/ägypten=teleportiert dich zur Ägypten DM Map","Ok","Schließen");
    return 1;
    }


    Ich hab jeweils noch ein Stück davor udn danach genommen um es im zusammenhang zuzeigen ich kann aber auch alles aus onPlayerCommandText zeigen