Ne leider nicht
Aber mal so nebenbei was bedeutet das switch und das cause?
Beiträge von [COE]CodeX
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Sorry das ich gestern nicht mehr antworten konnte ich musste weg^^
Ich hab jetzt einfach mal das von obergamler probiert aber ich kann mich ingame immer noch nicht porten
if(dialogid == DIALOG_TELEPORTS) {
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,1541.2882,-1365.7985,329.7969);
SetPlayerFacingAngle(playerid,3.0567);
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,-922.5768,42.9258,192.0449);
SetPlayerFacingAngle(playerid,192.0449);
return 1;
}
return 1;
}
}
return 1;
} -
Also hier noch mal alles
Der Comman dwo der Dialog aufgerufen wird
//Teleports
if (strcmp(cmdtext,"/teleport",true)==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TELEPORTS,DIALOG_STYLE_LIST,"Teleports","1on1\nBSN","Porten","Abbrechen");
return 1;
}Hier der DialogResponse
//Für Gunshop
if(dialogid == DIALOG_GUNSHOP)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Katana
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,dunkelgrün,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,8,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -400); //Zieht dem Spieler Geld ab
}if(listitem == 1) // AK47
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,dunkelgrün,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,30,100); // Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -500); //Zieht dem Spieler Geld ab
}if(listitem == 2) // M4
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,dunkelgrün,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,31,100); // Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -500); //Zieht dem Spieler Geld ab
}if(listitem == 3) // MP5
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,dunkelgrün,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,29,100); // Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -400); //Zieht dem Spieler Geld ab
}if(listitem == 4) // Desert Eagle
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,dunkelgrün,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,24,100); // Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -300); //Zieht dem Spieler Geld ab
}}
//Für Teleports
if(dialogid == DIALOG_TELEPORTS)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,1541.2882,-1365.7985,329.7969);
SetPlayerFacingAngle(playerid,3.0567);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
if(listitem == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,-922.5768,42.9258,192.0449);
SetPlayerFacingAngle(playerid,192.0449);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
return 1;
}
}
}Ich hab mal alles gepostet aber der teil mit den Waffen klappt
Und ich hab einen Warning ich weis was er bedeutet bin aber zu dumm um ihn zu beheben hatte den aber schon bevor die teleports kammen ich muss das returnen weiß aber nicht wo ich das return hinsetzen muss
Hier
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(376) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value -
Also ich find SF am hässlichsten(ausgenommen Bayside hab aber ka wo das dazu gehört) ich finde es wäre wirklich mal ne coole Idee in einem Dorf anzufangen dann hättest du bei nem guten Script auf jdenfall schonmal mich als Spieler^^
LV finde ich auch ganz interessant mit den ganzen Casinos(Casinosystem) usw.
Aber in LS spielt so gut wie jeder RP Server -
hm... naja Ich hab ne 16000 DSl Leitung bei er 12k anliegen
mein Script ist leer(300 Zeilen sind ja ein Furz im Windhab Samstag angefangen daran zu arbeiten^^)
Und mein PC
ATI Radeon HD 6850
1TB festplatte
AMD X6 Phenom 6mal 2,8 GHz oder so bin mir nicht ganz sicher
4GB Ram .... -
Ich finde der Thread passt gleich zu meiner Frage
Wenn man vorläufig einen SErver nicht kaufen möchte sondern den über seinen PC laufen lassen will wie bekommt heraus, wieviele Leute darauf zocken können ohne das es bei den Spielern laggt?
Hängt das vom PV, vom Script oder wie ich vermute von beidem ab? -
Die Maps sehen echt hammer aus
aber so nebenbei hast du die Screens gemacht?9/10 weil die Bank etwas leer ist/wirkt
Wenn ja magst due die Auflösung auf 16Bit?
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Ich hab mir erst für mein Dm Script ein Waffenshop per Dialog List erstellt das hat auch geklappt und ich bekomm die Waffen nun wollte ich das gleiche nur mit Teleports machen
Also eine Liste mir verschiedenen Orten die in der Liste stehen zu denen ich mich porten kann
Ingame öffnet es auch die Liste aber er portet mich nicht//Für Teleports
if(dialogid == DIALOG_TELEPORTS)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,1541.2882,-1365.7985,329.7969);
SetPlayerFacingAngle(playerid,3.0567);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
if(listitem == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,-922.5768,42.9258,192.0449);
SetPlayerFacingAngle(playerid,192.0449);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}Ich bekomm aber kein Error oder sowas es funktioniert halt nur nicht
*hust* bin noch Anfänger arbeite/scripte mit pawno seit Samstag*hust* -
Ich hab gestern ein ganz nützliches codeschnippsel bekommen,welches auch funktioniert
Aber ich bin Scriptanfänger und möchtes es richtig lernen laso will ich wenn ich es schon übernehme auch ganz gern verstehen nur leider tue ich das bei dem Codeausschnitt nicht ich wäre froh wenn mir das jemand vllt etwas erklären könnte´ if(strcmp("/heal", cmdtext,true) ==0)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Health")==0)
{
SetPlayerHealth(playerid,100.0);
SetPVarInt(playerid,"Health",1);
SendClientMessage(playerid,rot,"Du nimmst Medizin und hast wieder volles Leben");
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Health")==1)
{
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,"Du kannst dich erst nach dem nächsten Tod wieder healen.");
}
return 1;
}und das unter OnPlayerDeath
SetPVarInt(playerid,"Health",0);Das was ich nicht verstehe ist das mit dem SetPVarInt undGetPVarInt wofür steht das?
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Es tut mir Leid das ich so dumm bin
udn soviel Hilfe brauche^^
Aber wo fehlt hier ein return1;
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext,"/kill",true)==0)
{
SetPlayerHealth(playerid,0);
return 1;
}if (strcmp(cmdtext,"/armour",true)==1)
{
SetPlayerArmour(playerid,100);
return 1;
}if (strcmp(cmdtext,"/cmds",true)==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_cmds,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Befehle"," /kill=tötet Spieler \n/1on1=teleportiert Spieler zu einem 1on1 Platz","Ok","Schließen"); //das ist Zeile 117 wo die Fehler liegen soll
return 1;
}return 0;
}/edit: Ok dank PuSchKiiNX konnte es geklärt werden
War ein ziemlich mieser und dämmlicher Fehler -
Also wenn ich es ganz genau so einfüge wie du es gepostet hast hab ich ein Error
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(120) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(121) : error 010: invalid function or declarationif (strcmp(cmdtext,"/cmds",true)==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_cmds,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Befehle"," /kill=tötet Spieler \n/1on1=teleportiert Spieler zu einem 1on1 Platz","Ok","Schließen"); //das ist Zeile 117 wo die Fehler liegen soll
return 1;
}
} //das liegt an der geschweiften Klammer bei dem Error
return 0;
}Ohne die Klammer hab ich kein Error und auch keine Warnings aber der gefehlt funktioniert wie oben beschrieben Ingame nicht
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Ja genau ich tippe Ingame /cmds ein aber es passiert nichts es kommt auch kein ServerUnknownCommand oder so
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Achso doch natürlich das hab ich
#include <a_samp>
//Dialoge
#define Dialog_Willkommen 1
#define DIALOG_Register 2
#define DIALOG_Login 3
#define DIALOG_cmdsOk Danke ich hab den Fehler gefunden
Als ich das hier hin kopiert hab ist mir aufgefallen, dass bei #define DIALOG_cmds //die 4 gefehlt hat^^
Jetzt hab ich keine Errors mehr aber der Befehl klappt leider nicht -
Ich weis dasklingt jetzt ziemlich blöd aber was meinst du mit definierten Dialogs bzw. was sind das?
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So ich zeig jezt mal mal den ganzen Quelltext vom Anfang OnPlayerCommandText bis OnPlayerEnterVehicle
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext,"/kill",true)==0)
{
SetPlayerHealth(playerid,0);
return 1;
}if (strcmp(cmdtext,"/armour",true)==1)
{
SetPlayerArmour(playerid,100);
return 1;
}if (strcmp(cmdtext,"/cmds",true)==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_cmds,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Befehle"," /kill=tötet Spieler \n/1on1=teleportiert Spieler zu einem 1on1 Platz","Ok","Schließen"); //das ist Zeile 117 wo die Fehler liegen soll
return 1;
}return 0;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
Fehler:
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : warning 215: expression has no effect
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : warning 215: expression has no effect
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : warning 215: expression has no effect
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : warning 215: expression has no effect
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : warning 215: expression has no effect
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : error 001: expected token: ";", but found ")"
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : fatal error 107: too many error messages on one lineDas mit dem /armour, true)==1) soll so sein weil es nicht gehen soll
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Nein das klappt leider auch nicht es bleibt bei demn gleichen Fehlern aber laut Fehlermeldung liegen die 6 Errors in dieser zeile
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Naja wenn man viele User hat kann man meiner Meinung nach ganz SA nutzen aber wenn man Anfangs noch kaum welche hat wirkt alles so leer und langweilig
Aber fang doch am Anfang in Bayside an
Ich find die Gegend ganz cool und dann kannst du ja noch nach und nach SF und LV und zum Schluss LS anbinden -
Ja wie gesagt am ß kanns nicht liegen hier ist noch ein Dialog der klapppt udn da ist auch ein "ß" bei Schließen
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Willkommen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen","Willkommen auf EliteDeathmatch kurz ED.\nFür eine Auflistung aller möglichen Befehle tippe /cmds\nWir wünschen dir viel Spaß beim Spielen.","Ok","Schließen");
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Ne das ist es auch nicht ich hab noch ein Dialog der kommen soll wenn man connected da steht auch Schließen und der klappt und das Semikollon hab ich einfach vergessen zu kopieren^^
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Hey
Ich wollte für meinen kleinen DM Server einen Befehl machen, mit dem man alle Befehle sieht also man sollte /cmds eingeben und dann soll ein Dialogfeld mit allen Befhlen und was sie bewirken kommen aber es zeigt mir immer wieder, dass da Fehler sind aber ich finde sie nicht.Hier mal der pawno Ausschnitt
if (strcmp(cmdtext,"/cmds",true)==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_cmds,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Befehle","/kill=tötet Spieler\n/1on1=teleportiert Spieler zu einem 1on1 Platz","Ok","Schließen")
return 1;
}/edit:
Hier mal die Fehler
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : warning 215: expression has no effect
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : warning 215: expression has no effect
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : warning 215: expression has no effect
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : error 017: undefined symbol "Schlie"
D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(117) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Die Zeile 117 ich die Zeile mit dem ShowPlayerDialog...Ich bin übrigens noch Anfänger und am lernen^^
Und schonmal Danke für hoffentliche HilfeMfG
MrMonkey