Beiträge von [DT]midomen

    "Würde ich so nicht sagen. Es geht nicht immer nur um Wirtschaftliche Interesse. War weder im 1. noch im 2. Weltkrieg so, es ging eher darum den Gegner zu bekämpfen und um Einfluss. Im Balkankrieg ging es auch wenn überhaupt um Einfluss, aber Wirtschaftliches Interesse sehe ich da keins."


    Hitler ging es nicht um wirtschaftliche Interesse, Stalin ging es nicht um wirtschaftliche Interessen, den Polen ging es nicht um wirtschaftliche Interessen (zsm mit den Franzosen und Briten), den Amis ging es nicht um wirtschaftliche Interessen und den Japsen ebenso nicht wie den Chinesen....
    Es geht NUR um Macht. Das ist ein Grundkonzept. Menschenleben sind Politikern von Großmächten vorallem Menschen die nicht der eigenen Bevölkerung angehören absolut wertlos wenn sie dadurch ihre Ziele erreichen. Nicht nur Hitler hätte 100 Mio Menschen umgebracht um seine Ziele zu erreichen. Nicht nur der IS wäre bereit dazu. Ein Roosevelt, ein Churchill ein Stalin, ein Mussolini ein Obama ein Bush ein Putin alle würden sie das selbe tun um ihre Ziele unangefochten zu erreichen. Deswegen war Hitler bereit die Sowjetunion anzugreifen, deswegen waren die Amis bereit Atombomben auf Japan abzuwerfen und genau deswegen ist Friede auf der Welt leider Utopie.


    @#Meso#
    "Dennoch sollte die UN bzw der Weltsicherheitsrat mal eingreifen, denn aktuell siehts für mich so aus, wenn ein Land bzw sein Herrscher (auch Diktator genannt) seine eigenen Bürger mit Giftgas und anderen Militärischen Waffen attackiert ist es der UN eigentlich egal."


    WIe willst du einschreiten wenn du nichtmal weißt wer den Giftgas Angriff ausübte. Höchstwahrscheinlich nicht Assad weil er sowieso aktuell den Krieg auf dem Feld für sich entscheidet und es somit kaum Sinn macht solch einen Angriff auszuüben. Du gehst auch nicht All In wenn du sowieso gewinnst. (Komplett ausschließen will ich es aber auch nicht).

    Nach meiner Meinung nach tut die restliche Welt gar nichts. Sie sehen nur zu, wie Menschen sich gegenseitig töten.


    Ich zitiere einfach mal
    "Let us all unite! Let us fight for a New World "

    Naja das stimmt so ja nicht. Die Großmächte sind ja in diesem Konflikt verwickelt nur stehen sie nicht auf der selben Seite.

    @Lowe dann diskutier doch nicht topkek wenn du kein bock hast.


    Selbst schuld wenn die Schweiz anfängt deutsche Flieger abzufangen.


    Über die Ostukraine haben wir bereits ausführlich diskutiert dass sowohl die Amis als auch Russen ihre Finger dort im Spiel haben.


    Eine Flugverbotszone ist in meinen Augen noch kein Angriff und auch keine Bombadierung.


    Doch es ist dein Problem wenn deine Quelle sich auf das türkische Staatsfernsehen bezieht weil du dich dann selbst lächerlich machst ^^. Ich habe ja auch nicht Russia Today als Quelle genommen und das wäre quasi das gleiche.


    Wieder Schwachsinn. Ich glaube du nutzt gerne meisten weißt aber nicht dass meisten >=50% sind, die meisten Syrer sind in Syrien.


    Ist deine Meinung, interessiert mich persönlich garnicht.


    Ich sage alle du sagst ich sage nur die Amis. Wer liest nochmal alles nur wie er es sich dreht und wendet?!?


    Du nervst mich mit deiner parteiischen Unwissenheit seit Seite 1 deswegen stell ich dich mit deiner Unwissenheit seit dem auch bloß.

    Bevor ich anfange. Du beschwerst dich über die Übersicht? Bei dir weiß man nicht mal worauf du dich beziehst weil du scheinbar nicht weißt wie man zitiert.



    "Schweiz hatte aber paar Bomben abgekriegt, mit der Zeit wäre es nicht dabei geblieben."


    Ja, laut google von den Allierten ^^.


    "Lustig, du vergisst schnell was du geschrieben hast. Lies mal deine Beiträge und meine, dann verstehst du es."
    Aha



    "Ich sagte ja das die Griechen Freiwillige waren (im gegensatz zu grünen Männchen auf Krim), ich sagte nie das reguläre Armee dort war. Ich wollte damit nur beweisen das Russen im Balkankrieg involviert waren, darum ging es ja."


    Russische Freiwillige, nicht reguläre Russische Soldaten und somit auch nicht die russische Regierung. Wir haben auch tausende europäische Freiwillige die für den IS kämpfen, ist damit automatisch Europa auf Seite des IS?


    "Du weißt schon das es über Bosnien eine Flugverbotszone gab und Serben von den USA bombardiert wurden, oder?"
    Nur wenn du mir das super belegst.



    "Ich vertraue der Türkei, du Russland, jeder hat seine Vorlieben."


    Ich vertraue im Gegensatz zu dir niemand und wie du so schön meintest. Das ist keine ordentliche Quelle ^^.


    "Okay, die Zukunft Syriens sieht also so aus: Assad bleibt für immer an der Macht."


    Wo ist das dein Problem? Wenn die Syrer ein Problem damit haben werden die sich schon selbst darum kümmern. Da sollten weder du noch ich uns einmischen. Du bist doch nicht wirklich so naiv dass es in diesem Krieg wirklich um Menschenrechte oder diktatorische Systeme geht. Der Westen hatte nie Probleme mit Diktatoren und wird auch keine Probleme mit Diktatoren haben.


    "Natürlich, das geht auch, aber sobald der Krieg beendet ist muss Assad dann abtreten und für seine Kriegsverbrechen grade stehen."


    Mach dich nicht lächerlich. Entweder du rufst dazu auf dass alle Kriegsverbrecher für ihre Verbrechen gerade stehen oder du bleibst leise, ansonsten machst du dich nur selbst zum Affen.


    "Gut, dann passt es ja. Dann sollte man aber auch damit aufhören alle Amerikaner zu verteufeln."
    Wir sollten jeden der es verdient kritisieren. Nicht nur wie du alles einseitig.


    "Nein, aber damit will ich dir beweisen das Europa auch immer ärmer dran ist."


    Schön, ist aber im Vergleich dazu immer noch absoluter Wohlstand.


    "Das ist wohl ein Fakt, auch diesmal hast du mein Beitrag so verstanden wie es dir passt."


    Deine Definition von Fakten ist sowieso ziemlich schleierhaft. Ich bin genau darauf eingegangen was du geschrieben hast. Also nicht weinen und behaupten ich würde deine Belege ignorieren ;).

    @Lowe


    "2. Ah, die Schweizer, Nazis hätten auch euch überrant."


    Konnten sie ziemlich lange, haben sie aber nicht und deswegen gab es auch keinen Grund sich einzumischen. Stell dir vor, man muss sich nicht überall einmische,


    "3. Und wie hättest du Nazis dazu gebracht nichts zu tun? Diplomatie funktioniert halt nicht immer."


    Willst du Syrien unter Russland mit Nazis und Hitlerdeutschland vergleichen?


    "4. Nein, so ist das nicht. Falls du Kroaten oder Bosnier kennst, kannst du die ja gern fragen, jeder wird dir bestätigen das hier Russen und Amerikaner involviert waren, kannst auch jeden dort auf der Straße fragen, das ist sowas wie ein offenes Geheimnis."
    Im Mittelalter hätte dich jeder als offenes Geheimnis vor schwarzen Katzen und Hexen gewarnt. Gerede der Leute ist kein Beweis.


    "5. https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg - und dann runter zu "Kriegsparteien und Kriegsziele".


    OK, du hattest recht, ganze 100 griechische Soldaten die das Blatt gewendet haben. Da bin ich erstaunt, und 1500 FREIWILLIGE die somit sicher nicht großartig staatlich unterstützt wurden was somit absolut nicht mit Syrien zu vergleichen ist wurden auch geschickt. Jap, sehr mit Syrien zu vergleichen


    "6. Allein schon das Daytoner Abkommen beweist das die Amerikaner in Bosnien involviert waren."


    Beweist dass sie im Friedensprozess involviert waren. Nicht im Krieg.


    7. http://www.spiegel.de/politik/…-in-tuerkei-a-840761.html
    http://www.spiegel.de/politik/…-aus-syrien-a-842920.html


    Ich zitiere mal worauf sich hier die "Fachpresse des Spiegels bezieht"
    Nach Angaben des türkischen Staatsfernsehens


    Auf eine Türkei die mit Syrien verfeindet ist.
    "ein syrischer General, zwei Oberste, zwei Majore und ein Leutnant in die Türkei geflohen. Mit ihnen seien 33 weitere Soldaten übergelaufen."


    Das muss die 200.000 Mann starke Armee sicher sehr getroffen haben.


    8. "Für Hisbollah kann ich dir jetzt wirklich keine Quelle nennen die dich zufriedenstellen würde, dafür braucht man Zeit um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen."


    OK, dann spar dir doch solche Aussagen.


    9. "Wie gesagt, ein Jahr alte Artikel kann ich jetzt auch nicht finden."


    Dann spar dir doch solche Aussagen.


    10. "Willst du sagen das es in Syrien keine Opposition gab? Könnte zwar sein, keine ahnung, beweist aber nur das Assad weg muss."
    Ich will sagen dass der großteil der syrischen Assad Opposition so aussieht.
    http://www.berliner-kurier.de/…559c/ls/desodogg1-jpg.jpg



    11. "Lesen hilft. In Lybien ging alles schief. In Syrien kann man es besser machen. Plan machen und dann gemeinsam IS und andere Gruppierungen zerstören."


    Und inwiefern ist es jetzt richtig erst zu anzugreifen und dann zu planen?
    Klar kann man Syrien noch retten aber das geht nur mit den Russen und mit Assad. Meiner Meinung nach würde man Syrien komplett destabilisieren wenn man die aktuelle Regierung putscht. Man muss Syrien erst stabilisieren und wenn die Menschen Nahrung und Bildung haben. Dann sind sie bereit für Demokratie. Solange die Grundversorgung nicht gesichert ist wird sowas niemals funktionieren.


    12. "Stimmt, gegen Russen hab ich nichts, nur gegen die Führer da, und damit hab ich mich genug auseinandergesetzt, oder bist du jetzt sauer das ich Putin nicht mag?"


    Mir ist es scheiß egal ob du Putin magst oder nicht magst solange du es nicht automatisch auf das Land oder Volk beziehst.



    13. "Hast du schon gehört das es in Zukunft Probleme mit Renten geben wird? Hast du gelesen wie marode die Infastruktur zum Teil ist? Weißt du wieviele Schulden DE und andere EU Länder haben? Das hat mit Wohlstand langsam nichts mehr zu tun."


    Und du willst das mit Armut wie in Syrien vergleichen?


    14. "Würdest du meine Beweise nicht ignorieren hätten wir mehr zu besprechen."


    Die Behauptung hättest du dir sparen können.


    15. "Jetzt hab ich dir soviele Beweise vorgelegt wie es geht, ignorierst du eh."


    Das wäre jetzt wohl der beste Troll gewesen. Schade dass es Punkt 15 und nicht Punkt 1 war.

    Wie gesagt, mit Provokateuren lohnt es sich nicht zu schreiben, man verschwendet Zeit, Nerven und vieles mehr. Der Beitrag eben war mein letzter zu dem Thema, es gibt in der Welt genug Personen die sich mit dem Thema auskennen mit denen ich diskutieren kann und es tue. Mit Menschen die 0 ahnung von Politik haben und russischen Propagandaquellen glauben kann man nicht diskutieren.


    Na, damit es zum Smalltalk passt: schöner Tag heute und gute Nacht. ;)

    Wikipedia Russische Propaganda Quelle und du Ahnung haben im Gegensatz zu holen. Bei den ganzen Witzen im Beitrag kann man die Ernsthaftigkeit nicht mehr erkennen. Du musst uns einfach trollen.

    "Mein letzter Beitrag an den Spam-König:"
    Ach, ist eine politische Meinung mit Fakten und offenen Quellen belegt für dich bereits Spam? ^^



    "Schön, also nichts tun. Hättest du das auch im 2. Weltkrieg gesagt?"
    Als Schweizer durchaus.


    "Manch einen hätte es sicher gefreut wenn keiner was getan hätte, dann hätten ja die Japaner und die Nazis tun können was die wollen, super Plan, genial."
    Nichts tun schließt alle ein Kevin.


    "Nicht alles steht in Wiki, persönliche Erfahrungen kann man schwerer beweisen, sind für mich aber eine bessere Quelle."
    Plötzlich wenn das Wiki gegen deine persönliche Erfahrung dass Amis und Russen in Kroatien waren ist das Wiki eine schlechtere Quelle. Cool, ich war bereits mehrmals vor Kriegsausbruch zuletzt 2010 in Syrien und auch im Libanon. Jetzt musst du mir wohl glauben dass Assad ein guter Mann war denn ich habe 2010 in Syrien absolut keine Probleme gesehen. Ebenso habe ich keine Religiösen Spannungen mitbekommen wie du ja immer behauptet hast.


    "Wie gesagt, da ich aus dem Gebiet stamme kann ich dir sagen das die Russen die Serben mit Waffen unterstützt haben. "
    Beleg das bitte mit einer Quelle die das beweisen soll.


    "Teilweise kamen sogar griechische Freiwillige nach Serbien um Serben zu helfen. "
    Beweise?


    "Und ich weiß auch das die Amerikaner den Kroaten und teils auch Bosniern geholfen haben."
    Und ich weiß du hast keine Ahnung weil du nichts belegen kannst.



    "Das syrische Militär, ja, die meisten Soldaten flohen noch 2011, spätestens 2012"


    Beweise?



    ", von dem Militär blieb fast nichts mehr übrig."
    Beweise?


    "Und selbst die Hisbollah und andere solche Gruppen haben am wenigsten echte Soldaten unter ihren Kämpfern,"
    Zahlen, Beweise, irgendwelche Quellen?


    "die meisten sind "Kanonenfutter" ohne militärische Ausbildung."
    Quelle your brain?


    "Ich kann mich dran errinern vor einiger Zeit gelesen zu"
    ...



    "Wer Nachrichten täglich verfolgt hat das gesehen, Beweis bleib ich dir jetzt schuldig, liegt einfach daran das ich keine Zeit habe, die Artikel in denen das stand sind etwa 1 Jahr alt."


    Du hast genug zeit Mist zu schreiben aber keine Zeit etwas zu belegen was du sowieso nicht belegen kannst.



    "Weil Assad nunmal ein Kriegsverbrecher und Massenmörder ist."
    Und wo war das die Frage?


    "Entweder wie ich bereits sagte die UN oder irgendwelche Ex-Oppositionspolitiker, bin mir sicher das man da was finden könnte."


    Welche Opposition und wie soll die UN die syrische Bevölkerung vertreten.


    "Lybien kann man nicht mit Syrien vergleichen, in Lybien gab es garkeinen Plan, in Syrien hat man noch Zeit einen Plan zu erstellen."
    Klar, erst wegbomben dann Plan erstellen. Macht Sinn.



    "Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen in einem mir verhassten Land zu leben. Ich persönlich könnte mir nie vorstellen in z.B. Russland zu leben."
    Lern doch erstmal die Länder kennen, das könnte dein beschränktes Weltbild sicher erweitern.


    "Wohlstand, das gibt es auch in Europa immer weniger."
    Ist die Quelle auch deine eigene Erfahrung? Mann, du fühlst bestimmt mit den armen Kindern in Bangladesh bei der ganzen Armut in Europa.



    "Ich hatte vorgestern genug Beweise vorgelegt"
    So viele wie heute.



    "das wurde professionell ignoriert, wen was interessiert kann sich ja selbst erkunden, ich bin kein Kind das sich verarschen lässt."


    Erkundige dich selbst ist kein Beweise :*

    Klar, irgendwie macht ihr euch beide hier lächerlich, aber ab jetzt werde ich das ganze wohl ignorieren. Wenn ihr etwas über Krieg, Syrien und Balkan lernen wollt, solltet ihr euch in Wiki einlesen und Politik Foren besuchen, es gibt in dutzenden Foren Threads mit tausenden Beiträgen wo man so einiges lesen kann und dann auch mitdiskutieren kann, so bringt das hier nichts. Wenn ich in einem Forum mit jemandem disktutiere lesen die anderen meine Beiträge, verstehen die und wir schreiben weiter, bei euch funktioniert das nicht. Ihr 2 schreibt irgendwas was garnichts mit der Thema zu tun hat und macht immer so weiter und wundert euch wenn ich nicht mehr auf eure Beiträge eingehe. Makaniz, midomen und noch so einige hier sind mir eh schon seit Jahren als Provokateure bekannt, eigentlich wollte ich nie mit euch diskutieren da ich weiß das ihr von dem Thema keine ahnung habt, aber ich wollte euch eine Chance geben, aber ne, ich lass es jetzt sein.


    Man kann diesen Beitrag gern in den anderen Thread verschieben..

    Ich finde es so lustig dass du deine Meinung mit keiner Quelle belegen kannst aber anderen widerum vorwirfst dass sie keine Ahnung haben obwohl sie dir deine Quellen offen legen und du sie selbst noch zertifizierst (Wikipedia etc.) aber wir sollten die Diskussion nicht in den Smalltalk verlegen. An deiner Stelle würde ich aber auch nichts mehr zur Diskussion schreiben. Du kannst es aus deiner Position nur schlimmer machen ;).

    @Lowe
    Gewöhn dir mal an wie ich Quellen zu deinen Behauptungen anzugeben.





    "Ich sagte schon weiter oben das die Kriege nicht 1 zu 1 vergleichbar ist, aber was wäre euer Plan? Was wäre eurer meiner Meinung nach das beste für Syrien? Wie soll man IS bekämpfen? Habt ihr ein Plan oder nicht?"


    Ich habe keinen Plan, aber bevor man etwas falsches tut wie du es vorschlägst nämlich suizidal zu Assad rennen sollte man dann doch lieber nichts tun.



    "Es gab im Kroatienkrieg vorallem zu Anfang keine kroatischen Truppen sondern nur hin und da Paramilitärs und vorallem Freiwillige. Erst später wurde das alles mehr organisiert, anfangs wollte jeder nur seine Haut retten."
    Schön, steht alles in meinem verlinkten Wikipedia Artikel.


    "Russland und USA waren auch im Balkankrieg involviert, teilweise sogar sehr stark. Balkan ist teils noch interessanter als Syrien, erstmal bitte informieren."
    Echt? Laut dem Wikipedia Artikel waren diese beiden Parteien nicht involviert. Schick doch bitte eine Quelle die deine Behauptung bestätigt.



    "Wenn ich mir so anschaue was du schreibst könnte ich wieder eigentlich immer wieder wiederholen. Denkst du ernsthaft das alle aktuelle Pro-Assad Kämpfer ausgebildete Militärs sind? Wovon träumst du?"


    Ich habe nie von allen gesprochen. Aber ja, das glaube ich schon. Erstmal hatte ja Syrien ein ganz ordentliches Militär vor dem Bürgerkrieg, von den erfahrenen Soldaten sind ja sicher noch ein paar übrig. Dann können diese die Rekruten ausbilden, ebenso russische und iranische Militärs. Außerdem gibt es ja auch schiitische Milizen die dort kämpfen wie die Hisbollah die auch relativ viel Erfahrung gesammelt hat also ja, ich glaube nicht dass es einfach irgendwelche Bauern mit AKs sind wie du es scheinbar vermutest sondern mittlerweile Ausgebildete Soldaten (also die Freiwilligen).


    "Wenn es um reine Kämpfer geht kann man Syrien und Balkankrieg ganz gut miteinander vergleichen. In beiden Kriegen hilft jede Waffe und jeder Soldat."


    Wem soll es helfen? Ich glaube in Syrien gibt es mehr als genug Soldaten und Waffen. Syrien braucht alles andere als Waffen und Soldaten.


    "Assad kämpft eh am wenigsten gegen IS sondern am meisten gegen Rebellen, gegen IS kämpfen fast nur noch die Amerikaner und befreundete Staaten. Russen und Assad konzentrieren sich darauf die direkten Feinde zu vernichten."


    Beweise?


    "Ja, Russen und Amerikaner müssten sich gemeinsam an einen Tisch setzen. Aber wenn man realistisch sein will, das geht nur ohne Assad."
    Warum?


    "Man müsste eine Übergangsregierung finden die beiden Parteien passt,"
    Wer soll diese Regierung deiner Meinung nach darstellen?


    "die Regierung soll dann die Macht übernehmen und dann kann man effektiv gegen IS und andere böse Gruppierungen vorgehen."


    Und du glaubst es würde dem IS Schaden das Syrische Regime zu plätten und ein neues zu installieren. Hat man ja in Lybien gesehen wie sehr das den Terroristen geschadet hat...


    "Also wenn ich mit der russischen Politik sympathisiere ist es doch logisch das sich dorthin umziehen werde. "


    Achso, scheiß auf Arbeit, Familie, Freunde, Kultur, Sport das Leben selbst dass einem vielleicht in dem aktuellen Land gefällt oder die Leute. Wegen einer falschen Politik weniger Leute eines Landes die die Bürger dieses Landes wahrscheinlich selbst nicht wollen ziehe ich um. :thumbup:


    "Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber ich könnte nie im Leben in einem Land leben das ich hasse. "


    Ich glaube für Wohlstand könntest du so einiges tun aber Politik ist nicht gleich ein ganzes Land.


    PS:
    "Keine angst, du hast eine Antwort gekriegt, Fakten gibt es in deinem Beitrag allerdings wieder keine, ist alles nur deine Meinung die nichts aussagt."


    Sagt derjenige mit 0 Beweisen und Quellen zu demjenigen der Extra für jede Aussage sich auf eine Quelle bezog. Frag dich nochmal wer betrunken ist bevor du das anderen unterstellst.

    Sagte ich doch mehr oder weniger. In Kroatien und Bosnien hat jeder gekämpft der 2 Beine und 2 Hände hatte, egal wie alt, egal welches Geschlechts und egal ob er oder sie Militärerfahrung hatte oder nicht, es ging nur darum sein Leben und sein Land zu beschützen. Nach einigen Jahren Krieg hat man den Krieg gewonnen obwohl der Gegner viel stärker war. Mit genügend Wille und genügend Soldaten kann man so einiges schaffen. Wie gesagt, Assad macht schon jetzt Fortschritte, mit mehr Soldaten würde es noch schneller gehen, Gegner sind keine übermächtige Länder sondern IS und andere Gruppierungen die selbst auch viele Kämpfer haben die keine Erfahrung haben. Da Russland Assad hilft geht das alles sogar noch schneller. Das ganze könnte man lösen wenn man es will, aber irgendwie hat niemand Interesse daran, weder die Syrer, Assad, Russen noch der Westen, irgendwie passt allen die aktuelle Situation.

    Auch wenn es weh tut. Ich gebe dir eine letzte Chance und entweder du weichst wie immer aus oder du diskutierst mal wirklich anständig.


    "Sagte ich doch mehr oder weniger. In Kroatien und Bosnien hat jeder gekämpft der 2 Beine und 2 Hände hatte, egal wie alt, egal welches Geschlechts und egal ob er oder sie Militärerfahrung hatte oder nicht, es ging nur darum sein Leben und sein Land zu beschützen. Nach einigen Jahren Krieg hat man den Krieg gewonnen obwohl der Gegner viel stärker war. Mit genügend Wille und genügend Soldaten kann man so einiges schaffen. "


    Nun gut, dann schauen wir uns doch mal die Fakten an statt rumzuschwätzen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kroatienkrieg


    Kroatische Verluste
    15.970 Tote oder Vermisste
    Serbische
    7.501 bis 8.039 Tote oder Vermisste



    Syrien:
    http://www.zeit.de/gesellschaf…te-bevoelkerung-verletzte
    Laut der Zeit
    470.000 Menschen sind laut einer Nichtregierungsorganisation im syrischen Bürgerkrieg bislang gestorben
    im Gegensatz zum Kroatisch/Serbischen Krieg wo die Fronten leicht zu zuweisen waren kann man hier nicht in diesem komplexen Konflikt feststellen auf welcher Seite wie viele starben.



    Schauen wir uns mal die Konfliktparteien an.
    Im Kroatien Krieg nur Kroatische Truppen und Kroatische Paramilitärs gegen Serbische Trippen und Serbische Paramilitärs.


    Jetzt wieder das super Bild was in Syrien zeigt wer gegen wen kämpft.


    https://proxy.breadfish.de/037…d39323978313032342e6a7067


    Wenn man es einfacher darstellen will auch


    https://sirdoomsbadcompany.fil…rien-konfliktparteien.png


    Willst du ernsthaft sagen dass diese Kriege vergleichbar sind? Sowohl von der größenordnung als auch von den Konfliktparteien her? Im Gegensatz zu Kroatien liegt Syrien im direkten Interessenbereich der USA und Russen. In Syrien schicken alle möglichen Staaten Geld und Waffen.


    "Wie gesagt, Assad macht schon jetzt Fortschritte, mit mehr Soldaten würde es noch schneller gehen"


    Quantität bringt in der modernen Kriegsführung ohne die Qualität garnichts und wir reden hier nicht über Elite Soldaten sondern unausgebildete Männer, auf gut deutsch gesagt reden wir hier über Bauern/Kanonenfutter nicht über gut ausgebildete Soldaten.


    "Gegner sind keine übermächtige Länder sondern IS und andere Gruppierungen die selbst auch viele Kämpfer haben die keine Erfahrung haben. "
    Gegner sind teilweise sehr wohl übermächtige Länder. Im Beitrag weiter oben bereits verwiesen. Klar haben die Frischlinge vielleicht keine Erfahrung. Aber die sind dann auch diejenigen die sich in die Luft sprengen oder wie bereits erwähnt als Kanonenfutter an die Front geschickt werden. Das ist dem IS doch scheiß egal ob die Menschen verlieren.


    "Da Russland Assad hilft geht das alles sogar noch schneller. "


    Es liegt nicht an Assad oder dem IS. Wenn die USA und Russen zusammenarbeiten würden wäre der Konflikt in kurzer Zeit beendet. Das tun sie aber nicht und deswegen wird er sich ewig hinauszögern scheiß egal ob Assad 5000 oder 15000 oder 50000 weitere Soldaten bekommen würde. Der IS gewinnt auch nicht dadurch dass tausende Europäer zu ihm rennen. Quantität != Qualität


    "Das ganze könnte man lösen wenn man es will, aber irgendwie hat niemand Interesse daran, weder die Syrer, Assad, Russen noch der Westen, irgendwie passt allen die aktuelle Situation."


    Ich glaube nicht dass allen die aktuelle Situation passt. Ich glaube eher dass es aktuell keine Lösung gibt mit der beide großen Parteien zufrieden sind.


    PS:
    "Was genau versteht man jetzt daran nicht?
    Makaniz ist wahrscheinlich nicht der einzige der so denkt, es gibt noch viele andere die sich sicher sind das Westen an allem schuld ist, aber trotzdem im verdammt bösen Westen leben, alle die so denken sollten halt nach Nordkorea, China, Russland, Syrien oder wo auch immer gehen, das sind ja die positiven Länder."


    Ja man, wem die Politik unserer Länder nicht gefällt der soll verdammt nochmal verschwinden. Und die Flüchtlinge ja, wenn die sagen hier ist es kalt dann sollen die doch in die Sahara fliehen!!!!

    Ist deine Meinung, interessiert mich persönlich garnicht.

    Zu behaupten 1+1=3 ist keine Meinung sondern Schwachsinn. Zu behaupten 1+1=2 ist keine Meinung sondern der richtige Gedanke. Ich will dich mal als Einzelnen sehen wie du dein Land verteidigst wenn Mächte wie Russland und USA sich um dein kleines syrisches Land prügeln. Verteidige dein Land mal mit einer AK47 gegen Kampfjets, Panzer etc. Du würdest wegrennen und nicht kämpfen, auch wenn es Deutschland wäre. Es gibt Kämpfe wo man natürlich wegrennt weil man ansonsten sinnlos stirbt. Ich meine, wir reden hier doch nicht über IS Söldner die mit Kämpfen und Verbrechen ihr täglich Brot verdienen. WIr reden über den Casual Bürger der natürlich vor so einem Konflikt flieht wenn er denn die Möglichkeit hat und da ist es natürlich einfach im Breadfish den anderen Leuten zu schreiben man solle doch sein Land verteidigen. Wie oft hast du denn schon gekämpft? Wie oft hast du denn schon Länder verteidigt. Wie oft wurdest du beschossen dass du so leicht darüber redest.

    @Lowe
    "Doch doch, ich kann rechnen, trotzdem ergibt das ganze kein Sinn.
    Muss nicht sein, in Kroatien endete der Krieg erst als die kroatische Seite stark genug war die Serben zu bekämpfen.
    Das ist jetzt auch der einzige Unterschied zwischen den 2 Kriegen, in Kroatien gab es an sich nur 2 Konfliktparteien, in Syrien viel mehr. Trotzdem sollten junge Männer und junge Frauen für ihr Land kämpfen, vorallem wenn man so fasziniert von Assad ist wie manch einer."


    Bist du in der Bundeswehr und bereit für dein Land zu kämpfen? Nein? Warum machst du anderen dann Vorwürfe. Du wärst sicher der erste der wegrennen würde wenn dir die Kugeln um die Ohren fliegen würden und daran ist nichts falsch.

    Aber wohl viel zu wenige, sonst müsste der Krieg langsam zu ende sein. Und wenn ich mir die Flüchtlingszahlen so anschaue weiß ich garnicht wieviele da noch sind. Millionen sind ja in Türkei, glaube um 1 Mio. in Jordanien, dann noch Europa, so einige starben ja, was da noch übrig blieb weiß ich nicht, aber aufjedenfall hatte Syrien keine 1 Mrd. Einwohner sondern nur 25 Mio..

    Waow. rechnen kannst du also auch nicht.
    Wie dem auch sei, wären es mehr Kämpfer würde der Krieg wohl eher noch länger dauern. Außerdem gibt es ja auch ausländische Truppen von allen Seiten, Jihadisten usw. Es sind ja nicht nur 2 Konfliktparteien sondern eher 20, natürlich dauert solch ein Krieg dann ewig.

    Stimmt
    Nur der der gefickt wird ist schwul

    Das muss laut gewissen Leuten aber nicht immer so sein....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.