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Beiträge von Uppermost
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Bei unserm Lehrer war Schwimmen letztes Jahr ziemlich geil, hatte als Kind Asthma und nutze das jetzt als Ausrede, nicht schwimmen zu dürfen, deshalb konnte ich immer am Smartphone im Internet rumsurfen, während die anderen Noten gemacht haben
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Besten Dank!
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Wie kann ich Zahlen aneinanderhängen, sodass aus 10 und 12 nicht 22 sondern 1012 wird? (Beispiel)
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Mordsteil, nur wie du schon sagtest: Scheiß auf die Stromrechnung?! xD
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SetTimerEx("AntiCheat",1000,1,"i",playerid);
Am Besten unter OnPlayerConnect einfügen. Bei solchen Sachen immer SetTimerEx benutzen -
Hey,
ich habe hier einige Handysysteme gesehen, mit denen man direkt die Playerid anruft, wie kann ich aber jedem Spieler eine Nummer zuweisen, oder besser: Wenn ich eine Nummer anrufe, wie finde ich die zugehörige Playerid raus? Wenn ich beispielsweise einem Anrufer und einem Angerufenen eine Telefonatsid zuweise und abfrage ob die beiden gleich sind (so hatte ich es probiert), und da beide die gleiche ID haben, konnte ich nur mit mir selber telefonieren, da ich ja die gleiche ID wie ich selbst habe, mit einer Schleife. Wie soll ich es sonst machen? -
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Und wie frage ich das dann ab? Muss ich dort auch einen anderen Präfix/Suffix als sonst verwenden?
if(GetPVarInt(playerid,"CallID")!=GetPVarInt(i,++"CallID")) {}
if(GetPVarInt(playerid,"CallID")!=GetPVarInt(i,"CallID")++) {}
if(GetPVarInt(playerid,"CallID")!=GetPVarInt(i,"CallID"++)) {}
? -
new callid = random(5000);
for(new i=0; i< MAX_PLAYERS; i++)
{
//if-abfrage die ihr nicht braucht
SetPVarInt(playerid,"CallID",callid);
SetPVarInt(i,"CallID",callid++);
printf("%d i %d p",GetPVarInt(i,"CallID"),GetPVarInt(playerid,"CallID"));
}
Wie man sieht, möchte ich für die playerid die Random Zahl speichern, für das Ergebnis der Schleife die Random Zahl +1. Trotzdem werden in beide PVars die gleichen Werte geschrieben, sehe ich anhand von dem Print. Warum ist das so? Eigentlich ist doch eine der PVars auf callid++ gesetzt? -
Mit Pablo Borsellino's Variante bekomme ich ein return 0;, dementsprechend dass es diesen Befehl nicht gibt.
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//Edit: falsch verstanden, return SendClientMessage ist jetzt in if(mobiInfo[i][Handynummer]!=cnumber) SendClientMessage(playerid,Gelb,"Diese Nummer gibt es nicht!"); geändert worden, Problem besteht weiterhin, nur dass ich jetzt die Nachricht bekommen, es existiert keine Nummer und beide Strings. Der Empfänger bekommt nichts mehr.
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Hey,
ich habe mich mal einem /sms Befehl versucht und der funktioniert nur teilweise. Ich erkläre euch das mal ganz primitiv, was nicht klappt^^: Spieler A mit der ID 0 (wenn man Tab drückt) hat die Nummer 3333. Spieler B hat die ID 1 und die Nummer 4444. Wenn Spieler B eine SMS an die Nummer 3333 schreibt, kommt diese auch an, genauso wie wenn Spieler B sich selber eine SMS schreibt, die kommt auch an. Wenn Spieler A sich selber eine SMS schreibt, kommt die ebenfalls an, aber wenn Spieler A eine SMS an die Nummer 4444 schreibt, wird ausgegeben, dass diese nicht existiert.
Befehl:
ocmd:sms(playerid,params[])
{
if(mobiInfo[playerid][Handy]!=1) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du besitzt kein Handy! Kaufe dir eins im 24/7!");
new cnumber,smstext[128],stringtop[128],stringtoc[128];
if(sscanf(params,"ds[128]",cnumber,smstext)) return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Benutzung: /sms [Nummer] [Text]");
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(mobiInfo[i][Handynummer]!=cnumber) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Diese Nummer gibt es nicht!");
format(stringtop,sizeof(stringtop),"SMS an %d: %s",cnumber,smstext);
format(stringtoc,sizeof(stringtoc),"SMS von %d: %s",mobiInfo[playerid][Handynummer],smstext);
SendClientMessage(playerid,Hellgruen,stringtop);
SendClientMessage(i,Hellgruen,stringtoc);
GivePlayerMoney(playerid,-15);
return 1;
}
return 1;
}
Hatte mit printf auch mal beide Nummern ausgeben lassen beim Connect. Die stimmen ebenfalls, haben beide die richtigen Nummern (4444 und 3333)
Irgendwie muss es an der Schleife liegen, was ist da falsch? -
Okay, danke. Kann dann denk ich geclosed werden
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Gut, danke. Und was ist mit if/else und switch/case? Was schont Ressourcen, bzw. in welchen Fällen ist if/else besser und in in welchen switch/case?
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Was ist ressourcensparender?
1. if/else oder switch/case
2. Bools oder Integer/Variablen
lG -
Ist ein Bug/Feature von 0.3x, einfach den Ban mit einem Timer aufrufen nach 100 Millisekunden oder so..
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KassenInfo[PlayerInfo[playerid][pTeam][tStartwarpunkte]]++;
Vielleicht mal so probieren
Xtreme—Renamed. Ich denke, er will den Wert tStartwarpunkte um 1 erhöhen