Beiträge von ChristianW

    Ist es möglich eine Function zu erstellen, das die Coordinaten der Tankstelle in eine Listenform getan werden?


    Beispiel wie es bei mir ist:


    Coords || Coords || Coords ...


    Es soll so sein


    Function:


    Coords,
    Coords,
    Coords,
    ...


    Ist das irgendwie möglich?


    MfG JAmes

    KLEIDUNG_PRO = CreatePickup( 1275, 23, 199.0634,-128.0607,1003.5152,-1);


    Für was steht nochmal alles von denn das
    1.
    2.
    3.x coordinate
    4.y coordinate
    5.z coordinate
    6.


    Bitte ausfüllen


    James

    Wie kann ich machen wenn ich den Befehl /lesson [ID] die Fahrzeugfeuge freischalte?


    Hier die Codes


    /startlesson


    if(strcmp(cmd, "/startlesson", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /startlesson [playerid");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast eine Lernstunde für %s gestartet.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat deine Lernstunde gestartet.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingLesson[giveplayerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Fahrlehrer !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    /stoplesson


    if(strcmp(cmd, "/stoplesson", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /stoplesson [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(TakingLesson[giveplayerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler nimmt keine Lernstunden !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast die Lernstunde von %s beendet.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat deine Lernstunde beendet.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingLesson[giveplayerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Fahrlehrer !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Code vom RemovePlayerFromVehicle für Fraktion 11 (Fahrschule)


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(FahrschulVehs); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==FahrschulVehs[i])
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,11))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!",2000,3);
    }
    }
    }
    }


    MfG James ?(

    Wie gesagt es geht nicht ich kann z.b. als Oamtler in FBi Autos?


    if(newcar == HitmanLeaderBullet && PlayerInfo[playerid][pLeader] != 8)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dieser Wagen ist Eigentum der Hitmen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    Danke für ausbesserungen?


    mfG James

    Das die ganze Fahrzeug ID besetzt wird wollte ich nur die Fahrzeuge der Variabel reinmachen?


    Edit: Ich mache ein beispiel:


    if(GetVehicleModel(newcar) == 408) // statt das die Variable rein ((new Fahrzeugvariable [12]))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Um deinen Dienst als Müllmann zu starten, benutze /starten");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dieser Wagen ist nur für Müllmänner da!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    Wie mache ich das, dass man statt die Fahrzeugid angibt nur die Variable nimmt also


    das:


    new Fahrzeugvariable [12]


    Da ich z.B. den Sulatn mehren Fraks zuteilen wollte?



    if(GetVehicleModel(newcar) == 408)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Um deinen Dienst als Müllmann zu starten, benutze /starten");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dieser Wagen ist nur für Müllmänner da!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    MfG James

    Der code für service Medic (der bereich von medic bis ende)


    else if(strcmp(x_nr,"medic",true) == 0)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Von hier aus kannst du keinen Notruf absetzen. Begib dich auf eine offene Straße!");
    return 1;
    }
    if(Medics < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es ist kein Arzt im Dienst, bitte versuch es Später erneut!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Arzt. (gib /accept medic ein um den Anruf anzunehmen)", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 4 || PlayerInfo[i][pLeader] == 4)
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_Crips_COLOR, string);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast nach einem Arzt gerufen, warte auf eine Antwort.");
    MedicCall = playerid;
    return 1;
    }
    }


    Nun der Accept befehl:


    else if(strcmp(x_job,"medic",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(MedicCallTime[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast schon einen Notruf abgesetzt !");
    return 1;
    }
    if(MedicCall < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(MedicCall))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(MedicCall, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Notruf von %s angenommen, fahre zu der roten Markierung.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Benutze /rmarker um die Markierung zu löschen.");
    format(string, sizeof(string), "* Notarzt %s hat deinen Notruf angenommen. Warte an deiner momentanen Position.",sendername);
    SendClientMessage(MedicCall, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(MedicCall, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 5);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sanitäter~n~~r~Fahr zur Markierung", 5000, 1);
    MedicCallTime[playerid] = 1;
    MedicCall = 999;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Niemand hat einen Notarzt gerufen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Notarzt !");
    return 1;
    }
    }