Beiträge von Manuel

    Moin,
    ich wollte heute mal wieder ne runde BF3 zocken, allerdings startet mein Origin nicht mehr.
    Ich habe bereits Origin deinstalliert, CCleaner drüber laufen lassen, Registeryeinträge entfernt, etc.
    Allerdings hat auch dies nicht geholfen.
    Wenn ich versuche Origin zu starten steht etwa für ne halbe Sekunden Origin.exe*32 im Taskmanager, verschwindet allerdings auch direkt wieder.
    Weder Google konnte mir helfen und Origin Support kann man eh vergessen.
    Ich habe für das Spiel bezahlt und möchte es auch spielen können...

    Den

    Bin anfänger und zugleich funktioniert der Befehl bestens :))


    ach und setze das ganz oben in dein Script hinein.
    new
    bool:aduty[MAX_PLAYERS char];


    Den ersten vorschlag den du geschrieben hast ist völliger unsinn... Du kannst eine Variable nicht mit {} abfragen oder ändern!

    Versuch mal so:
    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    new aduty[MAX_PLAYERS], astr[128];
    if(!IstSpielerAdmin(playerid, 1))
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin");
    }
    if(aduty[playerid] == 0)
    {
    format(astr, sizeof(astr), "Admin %s hat sich zum Support angemeldet.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(BLAU, astr);
    aduty[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    if(aduty[playerid] == 1)
    {
    format(astr, sizeof(astr), "Admin %s hat sich vom Support abgemeldet.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(BLAU, astr);
    aduty[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Ich habe es mal so jetzt gemacht:
    stock mysql_CheckFraktion(frakid)
    {
    new Query[128],count;
    format(Query,sizeof(Query),"SELECT COUNT(*) FROM `accounts` WHERE `Fraktion` = '%d'", frakid);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    return count;
    }

    Du musst (ich weiß nicht wo du die Fraktionsmember speicherst) mit COUNT arbeiten. Ich vermute mal so: SELECT COUNT(*) WHERE fraktion ='1' ... irgendwie so ;) Bin grad am Handy.
    Am besten mal google benutzen.


    Du meinst z.B. so?

    format(Query,sizeof(Query),"SELECT COUNT(*) FROM `accounts` WHERE `Fraktion` = '%d'", frakid);

    Hallo,
    wie kann ich im Script abfragen wie viele Spieler z.B. in einer Fraktion sind.
    Das Account System läuft über MySQL.


    Gruß
    Manuel


    Jetzt respawnen sie garnicht mehr...

    So erstelle ich die:


    public LoadFactionCars(){
    if(!fexist(FACTION_CAR_FILE)){
    new File:tfFile=fopen(FACTION_CAR_FILE,io_write);
    fclose(tfFile);
    }
    new File:fFile=fopen(FACTION_CAR_FILE,io_read),Content[1024],fc;
    while(fread(fFile,Content) && fc<sizeof(FactionCars)){
    StripNewLine(Content);
    sscanf(Content,"dffffdddddddddddddddddddddd",
    FactionCars[fc][fVehid],
    FactionCars[fc][fPos][0],
    FactionCars[fc][fPos][1],
    FactionCars[fc][fPos][2],
    FactionCars[fc][fPos][3],
    FactionCars[fc][fCol][0],
    FactionCars[fc][fCol][1],
    FactionCars[fc][fFaction][0],
    FactionCars[fc][fFaction][1],
    FactionCars[fc][fFaction][2],
    FactionCars[fc][fFaction][3],
    FactionCars[fc][fFaction][4],
    FactionCars[fc][fTuning][0],
    FactionCars[fc][fTuning][1],
    FactionCars[fc][fTuning][2],
    FactionCars[fc][fTuning][3],
    FactionCars[fc][fTuning][4],
    FactionCars[fc][fTuning][5],
    FactionCars[fc][fTuning][6],
    FactionCars[fc][fTuning][7],
    FactionCars[fc][fTuning][8],
    FactionCars[fc][fTuning][9],
    FactionCars[fc][fTuning][10],
    FactionCars[fc][fTuning][11],
    FactionCars[fc][fTuning][12],
    FactionCars[fc][fTuning][13],
    FactionCars[fc][fPrice]);
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
    // #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    fLockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
    FactionCars[fc][fLock] = true;
    // #endif
    #if defined FACTION_CARS_TUNEABLE
    if(IsAllowedFactionToTune(FactionCars[fc][fFaction][0])){
    if(FactionCars[fc][fTuning][0] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][0]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][1] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][1]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][2] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][2]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][3] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][3]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][4] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][4]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][5] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][5]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][6] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][6]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][7] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][7]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][8] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][8]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][9] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][9]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][10] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][10]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][11] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][11]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][12] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][12]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][13] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][13]); }
    }
    #endif
    SetVehicleHealth(fc,1500);
    fc++;
    }
    }fclose(fFile);
    return printf(" '%d' Fraktionsfahrzeuge wurden geladen & erstellt.",fc);
    }

    Hallo,
    ich habe ein kleines problem mit dem Leader Respawn befehl für Fraktions Fahrzeuge,
    es werden alle Fahrzeuge respawnt, auch die besetzten.


    Hier der Command:
    ocmd:respawnfw(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Leader!");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 2)
    {
    for(new i; i < sizeof(FactionCars); i++)
    {
    if(FactionCars[i][fFaction][0] == GetPlayerFaction(playerid))
    {
    if(!IsVehicleEmpty(i))
    {
    continue;
    }
    else
    {
    DestroyAndCreateFactionCar(i);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Funktion DestroyAndCreateFactionCar
    public DestroyAndCreateFactionCar(fc)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(fc))
    {
    return 1;
    }
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611)
    {
    DestroyVehicle(FactionCars[fc][fCarid]);
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
    #if defined FACTION_CARS_TUNEABLE
    if(IsAllowedFactionToTune(FactionCars[fc][fFaction][0]))
    {
    if(FactionCars[fc][fTuning][0] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][0]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][1] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][1]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][2] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][2]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][3] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][3]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][4] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][4]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][5] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][5]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][6] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][6]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][7] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][7]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][8] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][8]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][9] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][9]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][10] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][10]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][11] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][11]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][12] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][12]);
    }
    if(FactionCars[fc][fTuning][13] != 0)
    {
    AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][13]);
    }
    }
    #endif
    motor[fc] = false;
    SetVehicleHealth(fc,1500);
    }
    return true;
    }


    Funktion IsVehicleEmpty:
    stock IsVehicleEmpty(vehicleid)
    {
    for(new i =0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid)) return 0;
    }
    return 1;
    }



    Habe bereits alles mögliche probiert bekomme es aber nicht hin...


    Währe sehr freundlich wenn mir jemand helfen würde...



    //edit:
    Schleife durch alle Spieler entfernt