Beiträge von Manuel

    Deine querys sind falsch
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    die ganzen in das ändern
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%d'", Field, Table, Where, Is);


    DAS ist PEINLICH.......
    .....Das war der Fehler, jetzt klappt es ohne probleme.
    Vielen danke für deine hilfe!
    Und auch danke an die anderen die es versucht haben :)
    Nächstesmal achte ich am besten darauf dass ich gleich alles richtig ändere...

    stock Float:mysql_GetFloatH(Table[], Field[], Where[], Is)
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }


    stock mysql_GetIntH(Table[], Field[], Where[], Is)
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }


    stock mysql_GetStringH(Table[], Field[], Where[], Is)
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }

    Hallo,
    ich habe ein kleines problem mit meinem Haussystem welches ich gerade erstelle.
    Es wird immer nur 1 Haus im Spiel erstellt, ich denke es werden alle geladen aber nur 1 Haus erstellt.
    Hat einer eine Ahnung was das Problem ist?


    enum Haus_Info
    {
    Float:HausPX,
    Float:HausPY,
    Float:HausPZ,
    Besitzer[64],
    Hauskasse,
    Innenraum,
    Mieter,
    Verschlossen,
    Kaufpreis,
    MietPreis,
    Health,
    Armor,
    HausLevel,
    HausPickup,
    Text3D:HausLabel
    }
    new HausInfo[MAX_HAUSES][Haus_Info];


    OnGameModeInit:
    for(new i = 0; i < MAX_HAUSES; i++)
    {
    HausInfo[i][HausPX] = mysql_GetFloatH("houses","HausPX","HausID",i);
    HausInfo[i][HausPY] = mysql_GetFloatH("houses","HausPY","HausID",i);
    HausInfo[i][HausPZ] = mysql_GetFloatH("houses","HausPZ","HausID",i);
    format(HausInfo[i][Besitzer],64,mysql_GetStringH("houses","Besitzer","HausID",i));
    HausInfo[i][Hauskasse] = mysql_GetIntH("houses","Hauskasse","HausID",i);
    HausInfo[i][Innenraum] = mysql_GetIntH("houses","Innenraum","HausID",i);
    HausInfo[i][Mieter] = mysql_GetIntH("houses","Mieter","HausID",i);
    HausInfo[i][Verschlossen] = mysql_GetIntH("houses","Verschlossen","HausID",i);
    HausInfo[i][Kaufpreis] = mysql_GetIntH("houses","Kaufpreis","HausID",i);
    HausInfo[i][HausLevel] = mysql_GetIntH("houses","HausLevel","HausID",i);
    HausInfo[i][MietPreis] = mysql_GetIntH("houses","MietPreis","HausID",i);
    HausInfo[i][Health] = mysql_GetIntH("houses","Health","HausID",i);
    HausInfo[i][Armor] = mysql_GetIntH("houses","Armor","HausID",i);
    if(strfind(HausInfo[i][Besitzer], "Keiner") != -1)
    {
    new HausString[150];
    HausInfo[i][HausPickup] = CreatePickup(1273,1,HausInfo[i][HausPX],HausInfo[i][HausPY],HausInfo[i][HausPZ],-1);
    format(HausString,sizeof(HausString),"Dieses Haus steht zum Verkauf\nLevel: %d\nPreis: %d$\n\nDu kannst dieses Haus mit '/buyhouse' Kaufen!",HausInfo[i][HausLevel],HausInfo[i][Kaufpreis]);
    HausInfo[i][HausLabel] = Create3DTextLabel(HausString,0xE2E200FF,HausInfo[i][HausPX],HausInfo[i][HausPY],HausInfo[i][HausPZ],20.0,0,1);
    }
    else
    {
    new HausString[150];
    HausInfo[i][HausPickup] = CreatePickup(1239,1,HausInfo[i][HausPX],HausInfo[i][HausPY],HausInfo[i][HausPZ],-1);
    format(HausString,sizeof(HausString),"Dieses Haus ist Mietbar!\nBesitzer: %s\nMietpreis: %d\n\nDu kannst dich mit '/rentroom' einmieten!",HausInfo[i][Besitzer],HausInfo[i][MietPreis]);
    if(HausInfo[i][Verschlossen] == 0)
    {
    HausInfo[i][HausLabel] = Create3DTextLabel(HausString,0x00E200FF,HausInfo[i][HausPX],HausInfo[i][HausPY],HausInfo[i][HausPZ],20.0,0,1);
    }
    else
    {
    HausInfo[i][HausLabel] = Create3DTextLabel(HausString,0xE20000FF,HausInfo[i][HausPX],HausInfo[i][HausPY],HausInfo[i][HausPZ],20.0,0,1);
    }
    }
    printf("Haus %d wurde geladen!", i);
    }


    Und nur als Info, MAX_HAUSES ist oben mit 50 definiert.

    Morgen,
    ich möchte meinen RealChat so einstellen dass User die sich in einer anderen Virtuellen Welt befinden nicht den Chat des anderen lesen kann.
    Also nochmal verständlicher:
    Spieler A schreibt etwas, Spieler B befindet sich in einer anderen Virtuellen Welt.
    Spieler B soll aber nicht lesen was Spieler A schreibt.
    Dann ist da noch Spieler C der sich in der selben Virtuellen Welt befindet wie Spieler A, dieser soll dies wiederrum lesen können.


    Jemand ne Idee was hier falsch ist?


    if (realchat)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Als Toter kannst du nicht Sprechen!");
    return 0;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pTot] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != GetPlayerVirtualWorld(i))
    {
    continue;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", SpielerName(playerid), text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    }
    return false;
    }

    Hallo,
    ich habe seit 0.3x folgendes problem:
    Wenn mehr als 1 Spieler z.B. einen Roller Spawnt und dann Disconnected oder diesen Roller löscht crasht der Server.
    Hier der Command:
    ocmd:roller(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][login] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0,1196.0436,-1728.3636,13.5682))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Level] < 4)
    {
    if(MietetRoller[playerid] == 0)
    {
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    ClearChatbox(playerid, 100);
    MietetRoller[playerid] = 1;
    bGivePlayerMoney(playerid,-50);
    seinroller[playerid] = AddStaticVehicleEx(462,1197.3544,-1732.2211,13.2990,270.2461, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, seinroller[playerid], 0);
    motor[seinroller[playerid]] = false;
    Tankmenge[seinroller[playerid]] = 10;
    SeinRollerLocked[playerid] = 1;
    SetVehicleParamsForAll(seinroller[playerid],0,0);
    SetVehicleParamsForPlayer(seinroller[playerid],playerid,0,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /droller kannst du den Roller wieder abgeben!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /lockroller kannst du deinen Roller abschließen!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /cveh motor oder Z kannst du den Motor Starten/Stoppen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Beim nächsten Disconnect wird dein Roller auch gelöscht !!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits ein Roller, lösche ihn zuerst mit '/droller'");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nur bis Level 3 einen Roller mieten!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist an keiner Roller Vermietung!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Könnte mir jemand sagen warum der Server Crasht?

    Die Map allgemein wirkt sehr dunkel, ein Kaufhaus ist eigentlich sehr hell aufgebaut, mit Dachfenster, etc.
    Ansonsten Idee und Arbeit 7/10 -> Nicht sehr sauber gemappt und sehr viele Objecte.

    Pferdefleisch ist normalerweise etwas ganz normales wie Schweinefleisch oder Rindfleisch, allerdings ist das Pferdefleisch welches in der Lasagne gefunden wurde von Kranken und gedopten Pferden, also es wurde illegal eingeschläußt da die Pferde meist Krank oder voll mit medikamenten wahren.


    Von daher finde ich es auch eine Sauerrei das die Menschen, die sich etwas leisten können normales Essen bekommen und die Armen Menschen dann diese von Krankheiten und Medikamenten vollgestopfte Fleisch essen müssen.