Beiträge von Sebastian.

    Versuch es mal so :

    ocmd:autopunkte(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new Anzahl;
    new Grund[128];
    new stringfsauto[128];
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[pID][pAutopunkte] <= 10)
    {
    if(sscanf(params, "uiu", pID, Anzahl, Grund))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Benutzung:/Autopunkte [Playerid] [Anzahl] [Grund]");
    {

    PlayerInfo[pID][pAutopunkte] += Anzahl;
    format(stringfsauto,sizeof(stringfsauto),"Du hast dem Spieler %s %d Punkte eingetragen[Grund:%d]",SpielerName(pID),Anzahl,Grund);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,stringfsauto);
    format(stringfsauto,sizeof (stringfsauto),"Officer %s hat dir %d Punkte eingetragen!Grund:%d",SpielerName(playerid),Anzahl,Grund);
    SendClientMessage(pID,WHITE,stringfsauto);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du kannst maximal 10 Punkte eintragen!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    return pname;
    }

    Probiere es mal so :

    new vehicle = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(vehicle == 403 || vehicle == 514 || vehicle == 515 || vehicle == 552)
    if(isPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work3,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","LV Hafen - LS Hafen $5000\nSF Hafen - LV Hafen $1500\nLS Hafen - SF Hafen $2500\nSF Aufladestadion - LV Abladestation $3000\nSF Aufladestion - LV Inustriegebiet $3500\nLS Flughafen - SF Flughafen $2500\nLS Flughafen - SF Abladestation $3000\nLS Abladestation - LV Armybase $4500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT1,"Du musst erst einen Anhänger haben sonst kannst du keinen Job beginnen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work3,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","LV Hafen - LS Hafen $5000\nSF Hafen - LV Hafen $1500\nLS Hafen - SF Hafen $2500\nSF Aufladestadion - LV Abladestation $3000\nSF Aufladestion - LV Inustriegebiet $3500\nLS Flughafen - SF Flughafen $2500\nLS Flughafen - SF Abladestation $3000\nLS Abladestation - LV Armybase $4500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }

    Probier es mal so :

    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Hallo %s, und Willkommen auf unserem Server.\n In diesem Tutorial werden wir dir einiges über unseren Roleplay Server erklären.\nViel spaß! ", SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL1 ,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial",string,"Weiter","");


    schreib den Befehl einfch so.. z.B:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    return 0;
    {
    ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    }

    Mhh.. haste dann auch 40$ auf der hand?
    /edit: Wenn das nicht klappt, musste jedesmal so machen:

    if(IsPlayerInRangeofPoint(....))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40)
    {
    MoveObject....
    ...
    ...
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DEINME_FARBE,"Sie haben nicht genug Geld");
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(...))
    //usw...

    So sparst du viel Zeilen.. er fragt als erstes ab, ob der jenige 40$ hat

    ocmd:zoll(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 1718.47000000,452.05000000,30.26000000))
    {
    MoveObject(zoll1, 1718.47000000,452.05000000,30.26000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 1726.52000000,449.14000000,30.26000000)) //Tor zwei
    {
    MoveObject(zoll2, 1718.47000000,452.05000000,30.26000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu2", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 1708.26000000,455.70000000,30.26000000)) // Tor drei
    {
    MoveObject(zoll3, 1718.47000000,452.05000000,30.26000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu3", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 1700.95000000,458.17000000,30.26000000)) // Tor vier
    {
    MoveObject(zoll4, 1718.47000000,452.05000000,30.26000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu4", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 58.54000000,-1527.22000000,4.98000000)) // Tor vier
    {
    MoveObject(zoll5, 58.54000000,-1527.22000000,4.98000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu5", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 57.04000000,-1537.21000000,4.98000000)) // Tor vier
    {
    MoveObject(zoll6, 57.04000000,-1537.21000000,4.98000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu6", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 106.34000000,-1280.07000000,14.71000000)) // Tor vier
    {
    MoveObject(zoll7, 106.34000000,-1280.07000000,14.71000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu7", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 57.04000000,-1537.21000000,4.98000000)) // Tor vier
    {
    MoveObject(zoll8, 57.04000000,-1537.21000000,4.98000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu8", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,DEINE_FARBE,"Du hast nicht genug Geld dabei");
    }
    return 1;
    }

    das hätte auch garnicht klappen könne, weil du "ui" bei sscanf hattest.. du brauchst kein integer(zahL) sondern nur pID .. außerdem lässt lässt du die pID sich teleportieren.. obwohl du dich ja zu pID teleportieren willst

    Probier es mal so

    dcmd_goto(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    new pID, string[128];
    new Float:X,FLoat:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Orange,"Benutzung: /goto [SpielerID]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich zu ihnen geportet.",GetSpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,Blau,string);
    SetPlayerPos(playerid,X,Y+2,Z);


    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie haben nicht die nötigen Rechte um diesen Befehl nutzen zu können.");
    return 1;
    }
    }

    Irgendwie lässt du dir jeden Befehl machen oder?
    Nunja.. ich habs jz nur in dcmd..

    cmd_makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 5)
    {
    new pID, rank, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Benutze: /makeadmin [ID] [Rank]");
    if(rank<0||rank>5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Bitte einen gültigen Rang angeben.");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    format(string,sizeof(string),"Sie haben (%d)%s auf Rank %i befördert!",pID,SpielerName(pID), rank);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, string);
    format(string2, sizeof(string2),"Herlichen Glückwunsch! (%d)%s hat Ihnen Adminrank %i gegeben!",playerid,SpielerName(playerid), rank);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRÜN, string2);
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    }
    return 1;
    }

    Probier es mal so

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/startbonus",cmdtext,true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(.....)) // deine koordianten
    {
    if(GetPlayerScore(playerid)==1)
    {
    SetPlayerScore(playerid,3);
    GivePlayerMoney(playerid,250000);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Startbonus: Level 3 + 250k");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Nur für Lv. 1 User!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du bist nicht beim Startbonus!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }