Beiträge von BOMBER

    ShowPlayerDialog(playerid,Adminpanel,DIALOG_STYLE_LIST,"{FF0066}A{FFFFFF}dmin {FF0066}C{FFFFFF}ontrol {FF0066}P{FFFFFF}anel","{FF0000}Server Regeln\nSupport-Tickets\nCheater-Meldungen\nSpieler beobachten\nEigenen Namen ändern[%s]\nEigenes Passwort ändern","Ausführen","Spielen",names);


    ShowPlayerDialog(playerid,Adminpanel,DIALOG_STYLE_LIST,"{FF0066}A{FFFFFF}dmin {FF0066}C{FFFFFF}ontrol {FF0066}P{FFFFFF}anel","{FF0000}Server Regeln\nSupport-Tickets\nCheater-Meldungen\nSpieler beobachten\nEigenen Namen ändern[%s]\nEigenes Passwort ändern","Ausführen","Spielen",names);


    Schau mal genau hin.


    Nach den letzten 2 Buttons, kannst du keine string angabe machen, entweder schreibst du alles in n string und gibst das da aus oder du nimmst 'names' weg. :D


    Wozu brauchst du da ne schleife?



    //l Befehl..
    {
    //Variablen einzeln zurück setzen..
    }


    //Edit: Und ausserdem würde die Forschleife, alle Variablen (von jedem Spieler der online ist zurücksetzen)

    if(strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "Test");
    }
    return 1;
    }

    return 1; //1 zurückgeben.
    }


    //Edit: http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerCommandText_DE


    //Edit2: Was mir grad auffällt:


    if(strcmp("/serverinfo", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "Allgemein");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "TeamSpeak 3 Ip: Foglt noch!!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "Forum Link : Folgt noch!!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "Gameserver IP: 127.0.0.1:7777");
    return 1;
    } //Du hast hier ne Klammer vergessen o.ö
    if(strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "Test");
    }
    return 1;
    }

    return 0;
    }

    Wollte mir das Controlpanel grad anschauen, Daten sind aber anscheind falsch. (?)


    Naja, das Seiten Design ist zwar nicht so mein Fall, aber lässt sich lesen.

    Der Abstand zum Boden ist also nochmal geringer als auf dem Vergleichsbild (1. Bild).


    Da solltest du denn schon mit der Front aufpassen, denk mal nicht, dass du sie dir kaputt fahren willst? :D


    Was ich evtl noch ändern würde, wären Felgen. (kP welche du drauf hast. :D)

    Ist lustig euch zu zuhören (Hab zwar nicht alles angeschaut)


    Aber der 2. Spieler, müsste seine Mikro Qualität (?) mal einstellen, das hört sich etwas komisch an. :D


    Naja, geb euch mal 8/10.


    Hab das Spiel zwar nie verstanden, aber naja. :D

    Du kannst es bei OnGameModeInit rein packen dort lässt du dir erstmals nur die id ausgeben wie schon erwähnt sollte -1 ausgegeben werden ist die funktion nicht "vorhanden".


    //edit


    Es wäre vllt noch gut zu erwähnen das du die filterskripts in der server.cfg davor eingetragen haben musst


    Kann geschlossen werden.


    Jetzt gehts auf einmal, naja die funcidx hat garnix zurück gegeben. (Hatte die bei OnPlayerSpawn drinne, da OnGameModeInit keine Playerid definiert hat)


    //Close, geht nu alles :D Danke!


    //Edit: Gelöst mit SetSpawnInfo im Hauptgamemode, statt SetPlayerPos(playerid, x,y,z), für die jenigen, die es intressiert.

    Mit diesem code hat man die möglichkeit eine funktion mit einem argument aufzurufen.
    new pointer; dient nur als ablage der jeweiligen werte die in den cpu registrieren abgeändert wird.
    Daher sind befehle via emit schneller und verbrauchen weniger memory.
    Hier hier wird mit Opcodes gearbeitet, was zuletzt ausgeführt wird mit den letzen 5 Zeilen abgesehen von Stack damit erhöht man nur diesen sonst meckert die console. Da der befehl #emit CALL entfernt wurde dies bringt den server zum crashen wurde glaub ich aufgrund von sicherheitsgründen entfernt.


    Sowas ist halt hardcoding. Schau erstmal ob funcidx was zurück gibt oder hast #pragma dynamic 0 in deinem skript stehen


    Nein kein:


    #pragma dynamic 0


    Naja, eigentlich will ich ja auch nur, dass der Spieler vom FS respawnt wird, sobald eine Variable auf 1 steht.


    Respawne aber die ganze Zeit in LS, auch wenn die Variable auf ist. Code dazu steht oben.


    Kann es sein der OnPlayerSpawn vom FS nicht an'callt' wird?


    Und wo kommt die funcidx hin?



    Ich will ja nur normal gespawnt werden, habe die CRF bei OnPlayerSpawn im normalen Gamemode aufgerufen.


    Naja, was macht man mit diesem Pointer? Sagt mir leider nix. :D


    //Edit: OnPlayerSpawn müsste doch auch über Filterscript aufgerufen werden?

    CallRemoteFunction("OnPlayerSpawn2", "d", playerid);


    Danke, funktioniert leider immer noch nicht.


    Werde immer noch in LS respawnt.


    Habe es auch schon normal mit OnPlayerSpawn(playerid) { ... im Filterscript versucht..


    Jemand ne Idee? :D

    Klar das ist auch richtig, jedoch ist es am Ende nicht des Produzentens Schuld, da es ganz einfach an den Eltern und am Staat irgendwo liegt. Wir haben für alles eine Altersregelung, jedoch für Dinge wie Energy, welcher Koffein [auch eine Droge] beinhaltet gibt es keine. Aber naja egal, würde sonst jetzt in die Fürsorgspflicht und am Ende in die Politik gehen was hier eindeutig nichts zu suchen hat.


    Dort wo ich wohne, gibts allerdings ne Alterbeschränkungs für Energy.


    Unter 16, kriegst du hier nichts. :D

    So habe grad versucht, eine 2. Funktion aus nem FS zu laden.


    CallRemoteFunction("OnPlayerSpawn2", "f"); //Habe ich im Gamemode bei OnPlayerSpawn aufgerufen..


    forward OnPlayerSpawn2(playerid);
    public OnPlayerSpawn2(playerid)
    {
    if(xX{playerid} == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-376.8379,-4230.9829,17.6320);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 9999);
    }
    if(xX{playerid} == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-365.5645,-4036.0833,18.9681);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 9999);
    }
    return 1;
    }
    Naja, habs auch schon normal versucht ohne die CRF, werde trotzdem noch in LS respawnt. :wacko:

    Mach ne Variable, die mit jedem Durchgang um eins erhöht wird.
    Sobald diese Variable 10 ist, machst di KillTimer und dann return 1; :)


    Hab das nun schon anders gelöst. :D


    Hab noch einen Timer, der nach 15 Sek aufgerufen wird, (Solange soll die Pos) ja überprüft werden, und da beende ich den Timer wieder.


    Danke euch beiden. :)

    Das geht per SetTimerEx einfach abfragen ob er im punkt XYZ ist wenn nicht dahinsetzen




    SetTimerEx("PPos", 1000, true, "i", playerid);


    forward PPos(playerid);
    public PPos(playerid)
    {
    if(!IsPlayerPlayerRangeOfPoint(playerid, 5, X, Y, Z)return SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z), SendClientMessage(playerid, ROT, "Test");
    }
    So? Und wie kann ich den Timer nach ca. 10 Sek automatisch beenden? KillTimer in dem Public wäre ja nicht so angebracht, denk ich mal :D