Beiträge von BOMBER


    PlayerInfo[targetid][pCash] += GivePlayerMoneyEx(targetid, cash);


    Evtl so?


    Serverseitiges Geld?

    Vielen dank für die Bewertungen.
    Habe auch direkt eine V2 gemacht und die Spiegelung hinzugefügt:


    //Edit: Achja, ich weiß nicht, ob mans merkt, aber ich hab den Cinema4D Effekt versucht nachzumachen (Habe noch kein C4D und habs deswegen komplett mit PS CS2 gemacht).
    //Edit2: Die Spiegelung ist verkehrt, habe das bereits behoben, kann es aber grad aus irgendeinem Grund nirgends hochladen. Denkt euch einfach, dass die Spiegelung richtig ist^^ //Edit3: Behoben.


    MfG


    Sowas würd mir auch richtig gut als Signatur gefallen. :D


    Geb dir mal 9/10, als Signatur wäre es noch besser, mach weiter. :P

    Hilft mir leider nicht :/
    Kannste die Sachen auch reinschreiben ?
    MfG


    Ne, die Sachen musst du schon selbst anpassen.


    Die forschleife zu enden schreiben und deine eigene Adminabfrage bsp: Spieler[i][Adminlvl] > 0) { ... //i wegen der Schleife.

    Guten Abend,
    Ich bin gerade dabei einen Support Befehl zu Schreiben.
    Wie mache ich das wenn jemand /Support eingibt, eine Nachricht an den Admin kommt ?
    Und das er dann mit demjenigen Chatten kann. Es soll aber keiner sehen außer sie.


    Bitte um Hilfe :(


    Mfg



    //for new bla bla
    //{
    //Abfrage ob Spieler connectet ist..
    //{
    //Abfrage, ob der Spieler Admin ist..
    //{
    //Hier Nachricht an den Admin senden..
    //}
    //}
    //}


    Hoffe ich konnte helfen.


    //Edit: Noch etwas eingefügt.

    Ich bin grade Dabei das Fahrzeugleben abzuspeichern, und nen timer soll immer abfragen wie viel leben das fahrzeug hat, und wenn es unter 250.0 ist, dann soll er ne nachricht schicken, dafür brauch ich die schleife...



    new Autos[10];



    Auto[0] = AddStatic..
    Auto[1] = AddStatic..


    //Schleife
    {
    if(GetVehicleHealth(vehicleid) < 300)
    {
    SetVehicleHealth(Autos[i], 1000);
    RepairCar(Autos[i]);
    }
    }


    //Edit: Ungetestet, so ungefähr.


    Ic h möchte, nur ne schleife für playerid, nicht für alle spieler...


    Denn benutzt einfach playerid?


    Erstmal danke für deine Hilfe.


    SendClientMessage(playerid,color,text); //Würde Theoretisch so funktionieren?


    //SCM wäre jetzt = TM(playerid, ROT, "TestTest");
    //bzw bei:
    SendClientMessageToAll(color,text);
    SCMTA wäre jetzt = TM(ROT, "TestTest"); //So?


    //Edit: Forschleife übersehen.
    Werde es mal testen, danke. ;)
    //Edit: Jo scheint zu funktionieren. - Keine Errors, habe es noch bisschen angepasst. - Danke dir! :D

    Irgendwie verstehe ich nicht ganz was Du möchtest, sorry...
    Würdest Du es evtl. nochmal genauer erläutern was Du genau möchtest?


    Greetz
    #else


    Naja, was ich möchte ist n eigenen Stock erstellen, der nur an die Spieler gesendet wird, wenn eine Variable auf 1 steht.



    if(Variable(playerid) == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(FARBE, "Nur an Spieler, mit Variablen-Wert 1!");
    }


    Also ich möchte sozusagen einen SendClientMessageToAll stock erstellen, der nur gesendet wird, wenn die jeweilige Variable auf 1 ist, bzw größer als 0.


    Hoffe du verstehst es jetzt..


    //Edit: Sowas ähnliches, wie der Stock, der eine Nachricht innerhalb eines bestimmten Radius sendet.
    Bloß halt zu allen, falls die Variable > 0 ist, bzw. 1 :P


    Natürlich kann man es besser gestalten.


    Habe ja auch oben extra dazu geschrieben: Ungetestet.


    Hatte das nur schnell in 5 Minuten geschrieben & Die Funktion "IsVehicleInUse" kannte ich auch noch nicht, danke. ;)


    //Edit: Denke mal Ulbis Methode wäre die einfache, die Parameter von AddStaticVehi... zu nutzen, um die Autos zu respawnen. ;)

    wo kommt das forward hin Oo


    Mach es mal lieber, mit dem RespawnDelay, wie es ulbi1990 meinte.


    Forwards können überall deklariert werden..


    Nach der letzten } vom Callback davor.. z.b:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    forward bsp();
    public bsp()
    {
    //Funktion..
    }
    //Edit kann auch oben im Gamemode forwarded werden. :D

    Hallo zusammen. Ich habe nun meinen noobspawn fertig. nun möchte ich aber einstellen das wenn das fahrzeug mindestens 5 minten leer steht das es wieder ans seiner stelle spawnt o der noobspawn ist. kann mir wer weiter helfen ?


    Ich werds dir mal versuchen zu erklären.



    //Oben im Script:
    new Autos[32]; //Anpassen..


    Autos[0] = AddStaticVehic... //0, weil PAWN immer bei 0 anfängt zu zählen..


    //OnGamemodeinit:
    SetTimer("AutoRespawn", 5*60, true); //Wir erstellen einen Timer, 5*60 = 5x 60 Sek... = 5 Minuten..
    //Public fürs Respawnen:
    forward AutoRespawn();
    public AutoRespawn(); //Timer wird nach 5 Minuten aufgerufen >>
    {
    for(new i = 0; i <MAX_VEHICLES; i++) //Erhöhe i bis = MAX_VEHICLES... (Durchgeht alle Autos..);
    {
    if(!IsVehicleUsed(Autos[i]))
    {
    SetVeicleToRespawn(Autos[i]); //Auto wird, respawnt, falls es nicht benutzt wird. :D
    }
    }
    }
    //Stock IsVehicleUsd (Überprüft, ob das Fahrzeug benutzt wird..);
    stock IsVehicleUsed(vehicleid)
    {
    for(new playerid; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && GetPlayerVehicleID(playerid) == vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Sollte funktionieren, ungetestet. :P

    Guten Abend, an alle, habe mal ne kleine Frage zum Thema 'Stocks..'

    stock Name(playerid)
    {
    new GetName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    return GetName;
    }

    Hier wird ja, der Name zurückgegeben. (Nicht grad die schlauste Methode, ich weiß :D)
    Nun meine Frage, kann man SendClientMessage, auch in einen Stock schreiben? ungefähr so:



    stock TM(color, text??);
    if(bsp==1)
    {
    SendClientMessageToAll(Farbe, EINGABE / Abfrage?);
    return SendClientMessageToAll(Farbe,EINGABE?/Abfrage?);
    }

    evtl so?
    stock TM(color, text?)
    {
    //SendClientMessageToAll(color, text);?
    //return SendClientMessageToAll(color, text); ?
    }

    Naja, also ob es gehen würde, wenn bsp auf 1 steht, denn eine TM (SCMToAll), zu senden mit Farbe & Text? :P


    //Edit: Sorry, sollte stock TM, nicht new TM heißen. :D
    //Edit²: Noch mal was umgeschrieben.


    Wieso speicherst du das Geld in einem Stock? :D



    format(str,200,"==== Geld: %i ====",SpielerGeld(playerid)); //Ändern wir erst mal auf nen Interger.


    //Nun zu dem Stock...
    stock SpielerGeld(playerid)
    {
    GetPlayerMoney(playerid); //Wir lesen den Wert des Geldes aus..
    return GetPlayerMoney(playerid); //Und geben ihn über den Stock zurück..
    }

    Sollte funktionieren... :D

    Um das mal klarzustellen, du kannst im Callback OnPlayerDeath meines Wissens nach keine Waffen vergeben.


    Dafür wird OnPlayerSpawn(playerid) {} benutzt..

    OnPlayerSpawn(playerid) {
    //Abfrage, welche Streak er hat... {
    //Waffen verteilen...
    //}
    return 1;
    }


    Hoffe das ist einigermaßen verstehbar. ;)
    //Edit umgeschrieben / verbessert