Beiträge von BOMBER

    Beispiel ?




    for(new i = 0; i <MAX_VEHICLES; i++)
    {
    SetVehicleHealth(AUTOID, 50000);
    }


    //Edit PWNTags richtig eingefügt :)
    //Edit2: Erklärung: AutoID = ID, des Autos dessen HP du erhöhen möchtest


    new Auto[4];
    Auto[0] = CreateVeh.... //Oder halt AddStaticVehicle..
    Auto[1] = CreateVeh... //Oder halt AddStaticVehicle...

    Falls es festgelegte Autos sind, würde es denn heißen:
    SetVehicleHealth(Autos[i], 50000);
    Für Infernus o.ä

    SetVehicleHealth(411, 50000); // 411 = InfernusID


    So sollte soweit klar sein, denk ich mal.

    Ich bitte jemanden dass er kurz zeit für mich hätte und mir das autosystem genauer erklären könnte,ich will es selbst scripten und nicht copy und past machen will...


    dass würde mich sehr freuen wenn mir jemand da behilflich sein würde und mir das erklären könnte,


    danke im vorraus :))


    Was willste denn erklärt haben?


    Was du brauchst:



    Enum für Tuning (Zum Speichern)
    //Tuning sollte natürlich auch ausgelesen & abgespeichert werden.
    Enum für Autos (Zum Speichern)
    Position des Autos auslesen
    Fahrzeug spawnen..
    Die Position des Autos in der DB / Dinifile speichern..
    Die Position für die Autohäuser? (Oder halt Dialog um welche zu erstellen)
    Die Position für die Autos, die zum Verkauf stehen sollen...
    Die Autos mit einer Forschleife durchgehen & laden lassen..
    Carlock (d.h. Variable für Carlock auf 1 setzen nach Befehl, und falls gesperrt SendClientMessage returnen)
    Parkbefehl (Position in die Datenbank speichern, bei /parken)
    Motor/Tank/Tachosystem. :P
    Zeit
    MySQL / Dini Grundlagen um das alles abzuspeichern.


    Falls ich noch was vergessen haben sollte, tuts mir leid. :D
    //Edit noch was eingefügt..

    ok danke will ja TS 2 Forums und 2 SAMP server drauf laufen lassen ;)


    Würde für den Anfang mal 4 Gigabyte empfehlen.


    TS³ zieht nicht viele Resourcen.


    Bei den Foren weiß ichs nicht so genau.


    Und SAMP kommt auf den Script drauf an, wie sauber gearbeitet wurde. :P

    Naja, denn brauchst du auch erst mal jemanden, der die Lust dazu hat, und das nötige Knowhow was Android programmierung (Java?) angeht.


    Also meiner Meinung nach, ist das nicht nötig.


    Denn geh halt über PC ins Forum. :P

    Um mal auf den Befehl zurückzukommen:



    ocmd:crash(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Nutze /Crash <ID/Name>");
    SetPlayerSkin(pID, 480);
    }


    Ungetestet.. :D

    Hallo liebe Community kann mir jemand mein selbst erstelltes Background auf 1360x768 für Youtube machen?
    wehre sehr nett und Hilfreich!



    Falls das in Photoshop erstellt wurde, denn machs doch einfach beim Speichern als... ?


    Soweit ich weiß kannst du dort auch die genauen Maße eingeben. 8)


    Ist keine Funktion von SAMP, entweder selbst geschrieben (?) oder Include / FS.


    Zumindestens ist sie nicht im Wiki eingetragen, kannst dein SCM getrost weiter verwenden. :P


    Unity3D hat doch eine eigene Scriptsprache dafür.


    Eine "KI" programmiert man schon lange nicht mehr.
    Engines bassieren weitesgehend auf Scripten


    Danke, denke das sollte nun soweit geklärt sein. :D
    Also lässt sich das in Unity3D realisieren?

    Gut danke an alle, die geholfen haben.


    Werd mich demnächst mal einarbeiten.


    Welche Sprache wäre denn zu empfehlen um die Bots zum laufen zu bringen? (C++/C#?)


    Ist soweit erledigt. :D


    Das was du vor hast, sind einfach bestimmte Animationen die abgerufen werden, wenn eine if-Bedingung erfüllt ist :)


    mfg. :thumbup:


    Danke dir. (Hört sich schonmal etwas leichter an) :D


    Naja was ich mit der KI eigentlich meinte, war ja die Bots / Monster eigenständig zu machen...


    //Edit: Hätte jemand n kleines Tutorial zu dem, was Kaliber geschrieben hat? (Animationen abrufen)

    Was genau verstehst du unter "künstlicher Intelligenz"?


    Naja, CSS, MW2 (Kampagne) etc. hat alles ne Künstliche Intelligenz (Bots)


    Sagen wir mal, ich hätte einen modellierten Character und ein modelliertes Monster >


    Das Monster soll meinen modellierten Character angreifen, sobald es in Reichweite XY ist. :D