Beiträge von BOMBER

    Guten Abend, wollt hier mal aus reinem Intresse nach fragen, ob jemand ein Tutorial für die Programmierung von Künstlicher Intelligenz hat.


    D.h. Bots o.ä.


    Und welche Sprachen dafür empfehlenswert sind (+IDE), C++/C#?

    Kann ich auch wenn ich nicht 100 verschiedene Zahlen auf schreiben will sowas in der art machen 1000-5000 das er sich da eine Zahl raussucht?


    - Tom


    Kann ich auch wenn ich nicht 100 verschiedene Zahlen auf schreiben will sowas in der art machen 1000-5000 das er sich da eine Zahl raussucht?


    - Tom


    Kann ich auch wenn ich nicht 100 verschiedene Zahlen auf schreiben will sowas in der art machen 1000-5000 das er sich da eine Zahl raussucht?


    - Tom


    GivePlayerMoney(playerid, ranom(100000));


    Sollte klappen


    //Edit: Falls nicht, korrigiert mich bitte. :D

    Hallo, gibt es eine möglichkeit um Teile aus dem Script extern zu speichern und zu verlinken?
    Anstatt ein tausend zeilen langes Script könnte man es doch in mehrere Dateien einteilen und diese werden eingebunden? Gibt es hier eine Möglichkeit dies mit a) den Stocks zu machen und b) den Inhalten der Funktionen (public Onblabla) ?


    Falls du deine Objekte in einem 2 Script speichern / laden willst, denn mach dirn Filterscript dafür.


    Ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht so ganz was du meinst.


    Wofür willst du das Script in 100 Datein zerteilen?

    C:\Users\Steinauer\Desktop\Script\Stunt Selfmade\gamemodes\lvdm.pwn(221) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"


    Hast du da noch einen String deklariert?


    Falls ja poste mal bitte die Zeilen dazu.


    Hier heißt die Variable nur "Var" und bei der Abfrage "Variable" ? :D


    Ja ist mit Absicht so, die heißt anders im Script :D


    Habe die nur hier umbenannt, sonst sind meine Ideen nachher wieder weg. :)


    Die Variable wird über n Befehl mit OCMD erhöht auf 1, klappt ja auch alles soweit.


    Nur beim spawnen, klappts halt nicht.


    //Edit: Was evtl noch wichtig wäre, im Gamemode (womit ich das FS teste) wird die SpawnPos mit SetSpawnInfo gesetzt, d.h. SpawnPlayer(playerid); geht.
    Aber sobald, er die Var auf 1 hat, respawnt er auch dort. (Hoffe man versteht mich :wacko: )


    Du weisst aber das { } = Charvariable ist...


    Bringt mich auch nicht weiter aber danke.


    Noch jemand anders ne Erklärung?

    Wenn jetzt ein Spieler stirbt, und die Variable auf 1. ist, denn müsste er doch eigentlich respawnen?


    Respawnt allerdings am normalen Spawn...


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(Variable{playerid} == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-376.8379,-4230.9829,17.6320);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 9999);
    }
    return 1;
    }


    -10 = Runterfahren
    5.0 = Hochfahren...


    Naja, prüf mit nem Timer ob ein Spieler in der Nähe vom Tor ist, und denn lässte es moven.

    Und wie ist jetzt der Befehl?



    Wenn du das schon doppelt postest, denn bitte richtig. (Da fehlt die SendClientMessage) :D


    ggf. mit ocmd:


    ocmd:showpos(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin)return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFF, "Du bist nicht als RCON-Admin eingeloggt!");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Deine Position ist: %f, %f, %f", X,Y, Z);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFF, string);
    }


    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Deine Position ist: %f, %f, %f", X,Y, Z);

    Ungetestet :D


    Danke vielmals, aber hatte sich schon erledigt. :D


    Habe es oben auch editiert :P


    Naja aber noch ne kleine Frage, wenn der Spieler nicht in der Nähe vom Objekt ist... soll das Objekt sozusagen auch zerstört werden ( 5 Meter )


    if(VAR2 == 1 && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, X, Y, Z))
    {
    DestroyObject(ObjName);
    }


    X, Y, Z Habe ich mit GetPlayerPos ausgelesen...


    Benutzt du einen Streamer?


    Es gibt ein Limit für Max. erstelle Autos (Glaube 500) danach brauchst du soviel ich weiß einen Streamer.



    new sekunde = gettime() - Friedhoft[playerid]; Fällt was auf? Du ziehst die Zeit ab.. ( - 120 Sek.)


    Es sind Variablen dabei, die schon im Script existieren.


    Und welche, die garnicht benutzt werden.


    D.h. du musst die doppelten Variablen löschen, und die anderen benutzen oder löschen. ;)

    Gut jetzt habe ich in etwa verstanden was du meinst. dann solltest du erstens mit einer Schleife zum ablegen nutzen (Zerstören des Objektes).


    Zudem wie du es derzeitig hast wird es nur für eine playerid ausgeführt, also wäre auch hier eine Schleife angebracht um es für alle auszuführen.
    Jedoch kann ich mir immer noch nicht sehr viel vorstellen unter den 10 Zeilen die du jetzt insgesamt gepostet hast. Also ich verstehe was du machen willst, aber ich sehe derzeitig nicht warum es nicht funktioniert (der Timer nicht startet).



    forward Respawn(playerid);
    public Respawn(playerid)
    {
    if(var{playerid} == 1)return SendClientMessageToAll(ROT, "Objekt abgegeben!"), Obj+=1; //Bis hier kommt der Code noch...
    DestroyObject(ObjName); //Aber hier ist denn Sense :D
    ObjName = CreateObject(2993,-384.2000122,-4133.7001953,23.2999992,0.0000000,0.0000000,0.0000000);
    SendClientMessageToAll(GRÜN, "Das Objekt wurde respawnt!");
    return 1;
    }


    So, das sollte helfen?


    //Edit noch mal ausgebessert
    //Edit² Hat sich erledigt, habs nun in einen IF-Block gesetzt, anstatt mit Return (Funktioniert nun), danke an alle :love: