thx :D!
Wie kann man pickups per "Enter" aktivierbar machen ?
thx :D!
Wie kann man pickups per "Enter" aktivierbar machen ?
Hab das jez so mit dem AnyVehicle, klappt alles Da der Code
CMD:setcarhealth(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Level")<1) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du musst ein "COL_LIGHTBLUE""#Level1" {FFFFFF}sein, um diese Funktion nutzen zu können.");
if(sscanf(params,"ui",params[0],params[1])) return SendClientMessage(playerid,-1,""COL_LIGHTBLUE"Verwendung:{FFFFFF} /Setcarhealth <ID/Name> <Schaden> ");
if(!IsPlayerConnected(params[0])) return SendClientMessage(playerid, -1,""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht online.");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(params[0])) return SendClientMessage( playerid, -1, ""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht in einem Fahrzeug.");
if(GetPVarInt(playerid,"Level")<GetPVarInt(params[0],"Level")) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du kannst diesen Befehl nicht an diesem Administrator anwenden.");
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleHealth(vehicleid, params[1]);
new String[245];
format(String, sizeof String,"Du setzt "COL_LIGHTBLUE"%s's{FFFFFF} Fahrzeugschaden auf "COL_LIGHTBLUE"%d{FFFFFF}.",pName(params[0]),params[1]);
SendClientMessage( playerid,-1, String);
format(String, sizeof String,""COL_LIGHTBLUE"{FFFFFF}%s "COL_LIGHTBLUE"( {FFFFFF}%s "COL_LIGHTBLUE"){FFFFFF} setzt dein Fahrzeugschaden auf "COL_LIGHTBLUE"%d{FFFFFF}.",pName(playerid),GetPlayerLevelName(playerid),params[1]);
SendClientMessage(params[0],-1, String);
return 1;
}
Noch ne Frage ..
CMD:explode(playerid, params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Level")<2) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du musst ein "COL_LIGHTBLUE""#Level2" {FFFFFF}sein, um diese Funktion nutzen zu können.");
if(sscanf(params,"ui",params[0],params[1])) return SendClientMessage(playerid,-1,""COL_LIGHTBLUE"Verwendung:{FFFFFF} /explode <ID/Name>");
if(!IsPlayerConnected(params[0])) return SendClientMessage(playerid, -1,""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht online.");
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(params[0],x,y,z);
CreateExplosion(x,y,z,7,16);
return 1;
}
Warum verlangt 2 Dinge ? also /explode (id) (irgendeine zahl..)
Wenn ich das params 1 bei sscanf weg mache, geht gar nix mehr.
Danke!
Ich versuche grad mit einem Befehl den Schaden von einem Fahrzeug zu bestimmen in dem ein Spieler sitzt.
Bekomme es jedoch nich so hin.
CMD:setcarhealth(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Level")<1) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du musst ein "COL_LIGHTBLUE""#Level1" {FFFFFF}sein, um diese Funktion nutzen zu können.");
if(sscanf(params,"ui",params[0],params[1])) return SendClientMessage(playerid,-1,""COL_LIGHTBLUE"Verwendung:{FFFFFF} /Setcarhealth <ID/Name> <Schaden> ");
if(!IsPlayerConnected(params[0])) return SendClientMessage(playerid, -1,""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht online.");
if(!IsPlayerInVehicle(params[0])) return SendClientMessage( playerid, -1, ""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht in einem Fahrzeug.");
if(GetPVarInt(playerid,"Level")<GetPVarInt(params[0],"Level")) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du kannst diesen Befehl nicht an diesem Administrator anwenden.");
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID, params[0], params[1]);
return 1;
}
error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
was ist n da faul ?
mfg
Danke!
Eine weitere kleine Frage :
Wie kann man diese 3DTextLabel etwas "durchsichtiger" machen ?
Normal sollten die Objekte eingeatreamt werden du benutz hoffentlich TogglePlayerSpectating.
Ein möglichkeit wäre die objekte für den spieler in dem umfels zu laden Streamer_Update (playerid)
Kannst du das ausführlicher erklären bitte :s ?
Moin Leute. Wie kann ich das beheben ?
Benutze den Streamer, aber beim RequestClass sehe ich keine Objekte und beim Spawnen falle ich durch die Map.
https://www.youtube.com/watch?v=AgaE28pvVFA
Du musst auch noch im Script retexturieren wenn ich das richtig sehe.
Und woher weiß ich welches Objekt ich retexturieren muss bei dem ganz langen Code :s
E: PROBLEM GELÖST
ü. 1000 Objekte, Streamer installisert
Ich habe eben ein Zip Shop in der Mall gemappt und habe ein räudiges Problem.
Soll ich das jetzt verstehen ???
Mit dem Map Constructor aus :
InGame, wenn ich alle Objekte in's Script eingefügt habe:
Weiß jmd. was da faul ist ?
Mh k Dachte es halt wegen manchen Sachen die gemappt wurden, z.B. die Mall von Nemesus oder so
Kann man sich mit dem Map Editor SAMP Map Construction in Interiors porten oder so .. ?
Warum wird mein Tank immer auf "0" angezeigt ?
Ist das normal, wenn ein Auto explodiert, dass man den Befehl "/carlist" solange nicht nutzen kann, bis es wieder respawnt ?
Wie erstellt man eigene Objekte ?
d.h. z.B. ein 1 x 1 Meter langer grauer Block oder so ..
Kaliber, das zeigt mir dann andere Errors an.
Kann man das nicht in 2 Teile machen und nicht alles auf einmal :D?
Jo geht nun
Andere Frage
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new string[64], pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,sizeof string,""BLAU"[Server] {FFFFFF}%s hat das Spiel betreten.",pName);
SendClientMessageToAll(-1,string);
return 1;
}
{
if ( !INI_Exist( pName( playerid ) ) )
ShowPlayerDialog( playerid, DIALOG_REG_REQ, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""BLAU"Willkommen",""COL_GREEN"Willkommen auf unserem Server!\n\n{FFFFFF}Möchtest du dich registrieren ?.", "Weiter", "");
else
ShowPlayerDialog( playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""BLAU"Willkommen",""COL_GREEN"Willkommen auf unserem Server!\n\n{FFFFFF}Dein Account wurde gefunden.\nMöchtest du dich nun mit diesem anmelden?","Einloggen", "Abbrechen");
return 1;
}
Alles anzeigen
Why geht das so nicht?
Was stimmt da nicht ?
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(InBehandlung[playerid] == 1)
{
if(reason == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,1157.2241,-1333.3459,31.5106);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1223.2627,-1324.4153,20.4889);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1182.8652,-1323.1715,13.5782);
SetTimerEx("BehandlungsInfo", 1000, false, "d", playerid);
}
if(reason == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimerEx("Freeze", 500, false, "i", playerid);
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
So sieht das aus, aber lieber wäre es wenn der Text genau am Totenkopf wär
Guten Tag. Weiß vllt. jmd wie man den Bug mit dem PickUp und dem Text fixxen kann ?
[ FILTERSCRIPT ] Krankenhaus-System[V1.00]
( Bei Tod ist der Text etwas verschoben )
MfG
Hallo Leute.
Ich habe mir gerade eben einen neuen Keybinder mit einer Hotkey & Edit-Feld Funktion.
Die Tasten & der Text werden gespeichert.
Aber meine Frage lautet jetzt:
Kann man bei AHK das so schreiben, dass wenn ein '%'-Zeichen gesetzt wird, eine neue Zeile angefangen wird ?
D.H. das selbe Prinzip wie beim Wavekeybinder.
Da ich nicht so viel Erfahrung habe wollte ich fragen ob jmd weiß wie sowas funktoniert,
mfg
Ich bezweifel, ob es sinnvoll ist, ein Script in Filterscripts zu unterteilen.
Wenn dann benutze doch Includes.
Warum ist das nicht sinnvoll ?
Wenn ich das aber in includes einteile kommen dauernd Errors, da ich es schon bereits definiert habe ?
error 021: symbol already defined: "S@@_OnGameModeInit" etc. was kann ich dagegen tun ?
Ich weiß gar nicht was du meinst, hast du vllt ein Beispiel ?
Hey Leute. Ich habe ein ärgerliches Problem
Ich versuche schon die ganze Zeit 2 Filterscripts laufen zu lassen aber es geht nicht..
1. Ich habe ein Register & Befehle FS, beide in server.cfg ("filterscripts register befehle") eingetragen
2. wenn ich den Server starte, steht in der Konsole
"Loading filterscript 'register.amx'..."
"Loading filterscript 'befehle.amx'..."
"Loaded 2 filterscripts"
Also es sollte doch alles gehen ?
Aber so ist es nicht >>> Das 2. Script das geladen wurde funktioniert immer nicht. D.h. es klappt immer nur das erste oder
nur eins, wenn ich eben nur eins in server.cfg eingetragen habe
Kann da jmd. helfen ?