Beiträge von Andreaas

    Hab das jez so mit dem AnyVehicle, klappt alles ;) Da der Code



    CMD:setcarhealth(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")<1) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du musst ein "COL_LIGHTBLUE""#Level1" {FFFFFF}sein, um diese Funktion nutzen zu können.");
    if(sscanf(params,"ui",params[0],params[1])) return SendClientMessage(playerid,-1,""COL_LIGHTBLUE"Verwendung:{FFFFFF} /Setcarhealth <ID/Name> <Schaden> ");
    if(!IsPlayerConnected(params[0])) return SendClientMessage(playerid, -1,""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht online.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(params[0])) return SendClientMessage( playerid, -1, ""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht in einem Fahrzeug.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")<GetPVarInt(params[0],"Level")) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du kannst diesen Befehl nicht an diesem Administrator anwenden.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vehicleid, params[1]);
    new String[245];
    format(String, sizeof String,"Du setzt "COL_LIGHTBLUE"%s's{FFFFFF} Fahrzeugschaden auf "COL_LIGHTBLUE"%d{FFFFFF}.",pName(params[0]),params[1]);
    SendClientMessage( playerid,-1, String);
    format(String, sizeof String,""COL_LIGHTBLUE"{FFFFFF}%s "COL_LIGHTBLUE"( {FFFFFF}%s "COL_LIGHTBLUE"){FFFFFF} setzt dein Fahrzeugschaden auf "COL_LIGHTBLUE"%d{FFFFFF}.",pName(playerid),GetPlayerLevelName(playerid),params[1]);
    SendClientMessage(params[0],-1, String);
    return 1;
    }


    Noch ne Frage .. :D



    CMD:explode(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")<2) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du musst ein "COL_LIGHTBLUE""#Level2" {FFFFFF}sein, um diese Funktion nutzen zu können.");
    if(sscanf(params,"ui",params[0],params[1])) return SendClientMessage(playerid,-1,""COL_LIGHTBLUE"Verwendung:{FFFFFF} /explode <ID/Name>");
    if(!IsPlayerConnected(params[0])) return SendClientMessage(playerid, -1,""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht online.");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(params[0],x,y,z);
    CreateExplosion(x,y,z,7,16);
    return 1;
    }


    Warum verlangt 2 Dinge ? also /explode (id) (irgendeine zahl..)
    Wenn ich das params 1 bei sscanf weg mache, geht gar nix mehr.

    Danke! ;)


    Ich versuche grad mit einem Befehl den Schaden von einem Fahrzeug zu bestimmen in dem ein Spieler sitzt.


    Bekomme es jedoch nich so hin.



    CMD:setcarhealth(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")<1) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du musst ein "COL_LIGHTBLUE""#Level1" {FFFFFF}sein, um diese Funktion nutzen zu können.");
    if(sscanf(params,"ui",params[0],params[1])) return SendClientMessage(playerid,-1,""COL_LIGHTBLUE"Verwendung:{FFFFFF} /Setcarhealth <ID/Name> <Schaden> ");
    if(!IsPlayerConnected(params[0])) return SendClientMessage(playerid, -1,""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht online.");
    if(!IsPlayerInVehicle(params[0])) return SendClientMessage( playerid, -1, ""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht in einem Fahrzeug.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")<GetPVarInt(params[0],"Level")) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du kannst diesen Befehl nicht an diesem Administrator anwenden.");
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID, params[0], params[1]);
    return 1;
    }


    error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    was ist n da faul ?


    mfg

    Jo geht nun :D


    Andere Frage



    Code
    error 010: invalid function or declaration


    Why geht das so nicht?

    Was stimmt da nicht 8| ?


    Code
    error 017: undefined symbol "reason"

    Hallo Leute.


    Ich habe mir gerade eben einen neuen Keybinder mit einer Hotkey & Edit-Feld Funktion.
    Die Tasten & der Text werden gespeichert.


    So sieht das z.B. aus:


    (Bei Taste 1 kommt Text)


    Aber meine Frage lautet jetzt:
    Kann man bei AHK das so schreiben, dass wenn ein '%'-Zeichen gesetzt wird, eine neue Zeile angefangen wird ?
    D.H. das selbe Prinzip wie beim Wavekeybinder.


    Wer nicht weiß was gemeint ist

    1 = Hallo. Mein Name lautet Peter.
    Zeile 1: Hallo. Mein Name lautet Peter.

    Wer nicht weiß was gemeint ist
    1 = Hallo.%Mein Name lautet Peter.
    Zeile 1: Hallo.
    Zeile 2: Mein Name lautet Peter.


    Da ich nicht so viel Erfahrung habe wollte ich fragen ob jmd weiß wie sowas funktoniert,


    mfg

    Ich bezweifel, ob es sinnvoll ist, ein Script in Filterscripts zu unterteilen.
    Wenn dann benutze doch Includes.

    Warum ist das nicht sinnvoll ?


    Wenn ich das aber in includes einteile kommen dauernd Errors, da ich es schon bereits definiert habe ?
    error 021: symbol already defined: "S@@_OnGameModeInit" etc. was kann ich dagegen tun ?

    Hey Leute. Ich habe ein ärgerliches Problem :/



    Ich versuche schon die ganze Zeit 2 Filterscripts laufen zu lassen aber es geht nicht.. :S
    1. Ich habe ein Register & Befehle FS, beide in server.cfg ("filterscripts register befehle") eingetragen
    2. wenn ich den Server starte, steht in der Konsole
    "Loading filterscript 'register.amx'..."
    "Loading filterscript 'befehle.amx'..."
    "Loaded 2 filterscripts"


    Also es sollte doch alles gehen ?
    Aber so ist es nicht >>> Das 2. Script das geladen wurde funktioniert immer nicht. D.h. es klappt immer nur das erste oder
    nur eins, wenn ich eben nur eins in server.cfg eingetragen habe :S


    Kann da jmd. helfen :/ ?