Moin Leute. Wie kann ich das beheben ?
Benutze den Streamer, aber beim RequestClass sehe ich keine Objekte und beim Spawnen falle ich durch die Map.
https://www.youtube.com/watch?v=AgaE28pvVFA
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Normal sollten die Objekte eingeatreamt werden du benutz hoffentlich TogglePlayerSpectating.
Ein möglichkeit wäre die objekte für den spieler in dem umfels zu laden Streamer_Update (playerid) -
Ich brauch mal einen der sich mit den SetObjectMaterialText gut auskennt
hab nen Tankenschild gesetzt und will da nun die Spritpreise draufsetzen.
Das Problem ist nun das das Objekt komplett unsichtbar ist und das nix darauf stehthier mal der Code
SetObjectMaterialText(CreateObject(11417, -1650.63281, 423.16409, 11.05470, 0.00000, 0.00000, 0.00000), "Diesel 3$\nSuper 2$", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0, 0);
& das Schild meine ich das ich beschriften will
Wo fail ich da?
Ich schließe mich mal der Suche an. -
Normal sollten die Objekte eingeatreamt werden du benutz hoffentlich TogglePlayerSpectating.
Ein möglichkeit wäre die objekte für den spieler in dem umfels zu laden Streamer_Update (playerid)Kannst du das ausführlicher erklären bitte :s ?
-
Kannst du das ausführlicher erklären bitte :s ?
Also der Grund, wieso das Ganze nicht eingestreamt wird liegt darin, dass der Spieler mindestens 1 mal gespawnt werden muss.
Jedoch gibt es eine Funktionen mit dem Namen Streamer_UpdateEx, mit der du die Objekte in einem Feld für den Spieler streamen lassen kannst.Syntax
Streamer_UpdateEx(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1);siehe auch :
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865Verwendungsbeispiel:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
Streamer_UpdateEx(playerid,1117.58594, -1490.00781, 32.71875);
TogglePlayerSpectating(playerid,false);
SetPlayerPos(playerid,1126.8378, -1386.0857, 46.8765);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1126.8378, -1386.0857, 46.8765);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1123.0604, -1427.7638, 34.2935);
return 1;
} -
Danke!
Eine weitere kleine Frage :
Wie kann man diese 3DTextLabel etwas "durchsichtiger" machen ? -
Eine weitere kleine Frage :
Wie kann man diese 3DTextLabel etwas "durchsichtiger" machen ?
Bei der Farbe die letzten zwei Stellen kleiner machen.0xFF0000FF (rot)
Zu
0xFF000088 (durchsichtiges rot)0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,A,B,C,D,E,F
-
Danke!
Ich versuche grad mit einem Befehl den Schaden von einem Fahrzeug zu bestimmen in dem ein Spieler sitzt.
Bekomme es jedoch nich so hin.
CMD:setcarhealth(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Level")<1) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du musst ein "COL_LIGHTBLUE""#Level1" {FFFFFF}sein, um diese Funktion nutzen zu können.");
if(sscanf(params,"ui",params[0],params[1])) return SendClientMessage(playerid,-1,""COL_LIGHTBLUE"Verwendung:{FFFFFF} /Setcarhealth <ID/Name> <Schaden> ");
if(!IsPlayerConnected(params[0])) return SendClientMessage(playerid, -1,""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht online.");
if(!IsPlayerInVehicle(params[0])) return SendClientMessage( playerid, -1, ""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht in einem Fahrzeug.");
if(GetPVarInt(playerid,"Level")<GetPVarInt(params[0],"Level")) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du kannst diesen Befehl nicht an diesem Administrator anwenden.");
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID, params[0], params[1]);
return 1;
}error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
was ist n da faul ?
mfg
-
Welche Zeile denn?
Und sollte es nicht IsPlayerInAnyVehicle heißen?
Oder ist das eine eigene Funktion?Klappt das denn die var Params als Array zu nutzen?
Es ist doch ein String, und somit wird bei params[0] nur der erste Buchstabe zurückgegeben, oder
Täusch ich mich daß -
Hab das jez so mit dem AnyVehicle, klappt alles Da der Code
CMD:setcarhealth(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Level")<1) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du musst ein "COL_LIGHTBLUE""#Level1" {FFFFFF}sein, um diese Funktion nutzen zu können.");
if(sscanf(params,"ui",params[0],params[1])) return SendClientMessage(playerid,-1,""COL_LIGHTBLUE"Verwendung:{FFFFFF} /Setcarhealth <ID/Name> <Schaden> ");
if(!IsPlayerConnected(params[0])) return SendClientMessage(playerid, -1,""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht online.");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(params[0])) return SendClientMessage( playerid, -1, ""COL_RED"Fehler: {FFFFFF}Spieler ist nicht in einem Fahrzeug.");
if(GetPVarInt(playerid,"Level")<GetPVarInt(params[0],"Level")) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du kannst diesen Befehl nicht an diesem Administrator anwenden.");
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleHealth(vehicleid, params[1]);
new String[245];
format(String, sizeof String,"Du setzt "COL_LIGHTBLUE"%s's{FFFFFF} Fahrzeugschaden auf "COL_LIGHTBLUE"%d{FFFFFF}.",pName(params[0]),params[1]);
SendClientMessage( playerid,-1, String);
format(String, sizeof String,""COL_LIGHTBLUE"{FFFFFF}%s "COL_LIGHTBLUE"( {FFFFFF}%s "COL_LIGHTBLUE"){FFFFFF} setzt dein Fahrzeugschaden auf "COL_LIGHTBLUE"%d{FFFFFF}.",pName(playerid),GetPlayerLevelName(playerid),params[1]);
SendClientMessage(params[0],-1, String);
return 1;
}Noch ne Frage ..
CMD:explode(playerid, params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Level")<2) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du musst ein "COL_LIGHTBLUE""#Level2" {FFFFFF}sein, um diese Funktion nutzen zu können.");
if(sscanf(params,"ui",params[0],params[1])) return SendClientMessage(playerid,-1,""COL_LIGHTBLUE"Verwendung:{FFFFFF} /explode <ID/Name>");
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(params[0],x,y,z);
CreateExplosion(x,y,z,7,16);
return 1;
}Warum verlangt 2 Dinge ? also /explode (id) (irgendeine zahl..)
Wenn ich das params 1 bei sscanf weg mache, geht gar nix mehr. -
Wenn du das params[1] entfernst solltest du auch den specifer i entfernen , dieser wird hier nicht genutz.
if(sscanf(params,"u",params[0])) return SendClientMessage(playerid,-1,""COL_LIGHTBLUE"Verwendung:{FFFFFF} /explode <ID/Name>"); -
thx :D!
Wie kann man pickups per "Enter" aktivierbar machen ?
-
Mal ne Frage,
Wenn ich ein plugin schreibe, und z.B. einen String an das Plugin übergebe und dort verändere,
wie kann ich dann den String vom Plugin wieder an den Gamemode zurück geben? -
Hey,
wie speichere ich einen Farbcode in eine Datei, also welchen Format muss ich benutzen?#define Rot 0xE10000FF
Frak[1][frakfarbe] = Rot;
Zum Beispiel so ist es und das will ich dann in die Datei speichern.. -
Speicher es doch einfach als String.
-
wie speichere ich einen Farbcode in eine Datei, also welchen Format muss ich benutzen?
Integer.dini_IntSet(pfad, "Farbe", Rot); //oder anstatt "Rot" eben Frak[1][frakfarbe]
new Farbe = strval(dini_Get(pfad, "Farbe"));
Slash™: Dann muss man es ja konvertieren. Viel zu umständlich.
-
Integer.
Okay, danke!//Edit:
dir_list(dir:handle, storage[], &type);
Was genau muss bei handle hin und was genau bei storage?
Mit dem Beispiel in dem Thread kann ich auch nichts anfangen..
Kann mir da jemand helfen? -
-
Ich sagte doch, mit dem Beispiel dort kann ich nichts anfangen und mit der Beschreibung auch nicht wirklich.. -
dHandle => Sollte klar sein
item => Wonach du suchst, also was.
type => Der Type (FM_File, etc.)