So meint er das glaube ich:
if(strcmp(cmd, "/auspacken", true)==0 && gTeam[playerid] == TEAM_SPEDITION){
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,model,vehicleid,color1,color2;
new tmp[256], tmp2[256], tmp3[256], tmp4[256], tmp5[256], tmp6[256], tmp7[256], tmp8[256];
new TID = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
GetVehicleZAngle(vehicleid,a);
format(string, sizeof(string), "/vehicle_%d.sav", TID); // Put the location of the file inside the (" ").
if (dini_Int(string,"eingepackt")==1) {
dini_IntSet(string,"eingepackt",0);
dini_FloatSet(string,"x",x);
dini_FloatSet(string,"y",y);
dini_FloatSet(string,"z",z);
dini_FloatSet(string,"a",a);
tmp2 = dini_Get(string,"model");
model = strval(tmp);
tmp3 = dini_Get(string,"x");
x = strval(tmp);
tmp4 = dini_Get(string,"y");
y = strval(tmp);
tmp5 = dini_Get(string,"z");
z = strval(tmp);
tmp6 = dini_Get(string,"a");
a = strval(tmp);
tmp7 = dini_Get(string,"color1");
color1 = strval(tmp);
tmp8 = dini_Get(string,"color2");
color2 = strval(tmp);
DestroyVehicle(TID);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Auto ausgepackt!");
CreateVehicle(model,x,y,z,a,color1,color2,300000);
GivePlayerMoney(playerid,1500);
}
}
return 1;
}
Beiträge von hearteyy
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Unter
public OnGameModeInit
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Sowas ist doch eigentlich unnötig oder?
SetDisabledWeapons(38);
reicht schon. So vergrault ihr euch nicht die Spieler, die testen wollen, ob es geht.
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Hilft dir das zufällig?
[ SCRIPTING ] Fraktionsautos für gf keine id verschiebung!
Dürfte auch ohne GF gehen
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For Schleife..
for(new playerid=0; playerid<GetMaxPlayers(); playerid++)
{
//Code
} -
Im Showroom muss der Code beigelegt sein..
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Ungetestet:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new killerteam;
new punkte[50];
new Team1, Team2;
Team1 = gTeam bla // hier musste halt deine Definition vom gTeam einfügen
Team2 = gTeam blakillerteam = gTeam[killerid];
if(gTeam[playerid] == 1)
{
punkte[killerteam] ++;
}else if(gTeam[playerid] == 2)
{
punkte[killerteam] ++;
}
if(punkte[Team1] == 50)
{
// Tu, was getan werden muss :D
}
if(punkte[Team2] == 50)
{
// Tu, was getan werden muss :D
}
return true;
} -
Ungetestet:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new killerteam;
new punkte[200]; // Die 200 Hab ich stehen, weils sonst Fehler gibt ^^
killerteam = gTeam[killerid];if(gTeam[playerid] == 1)
{
punkte[killerteam] ++;
}else if(gTeam[playerid] == 2)
{
punkte[killerteam] ++;
}
return true;
} -
Du musst bei deinem /exit Befehl das einfügen:
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
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Dazu musst du es dann in einem Register/Login System speichern. Eines zu finden dürfte nicht zu schwer sein.
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public OnGameModeInit()
{
ShowPlayerMarkers(1);
return true;
}Edit: Mist zu spät^^
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Ganz ok.. 8/10
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Das ist nur Spam!
Nein das ist spam.
@Topic: sry echt scheiße den ich geschrieben hab^^
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public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
// anderer Code
else if(vehicleid == copcars[0] || vehicleid == copcars[1] || vehicleid == copcars[2] || vehicleid == copcars[3] || vehicleid == copcars[4] || vehicleid == copcars[5] || vehicleid == copcars[6] || vehicleid == copcars[7])
{
if (gTeam[playerid] == TEAM_COP){
SendClientMessage(playerid, rot, "Wilkommen Sir");
}
else
TogglePlayerControllable(playerid, false);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
return 1;
} -
Leider nötig.. Was meinst du was passiert wenn die hälfte der User nach ModelIDs fragen würde?
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Wenn du es nicht benutzt nein. Ist genauso wie wenn du
public OnPlayerDeath(playerid, killerid)
nicht nutzen würdest da passiert dann halt nichts.
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Mhh sollte eigentlich nicht kommen mach aber mal:
forward OnPlayerUpdate(playerid);
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Ich wollte ein Menü in der Stadthalle machen, in dem man sich einen Perso kaufen kann. Wenn man das macht, soll der Perso bestellt werden (SetTimer). Wenn der Spieler allerdings zwischendrin versucht, den Perso ein zweites Mal zu kaufen, soll eine Nachricht kommen und es ihm verweigert werden. Naja bei mir kann er sich immer einen kaufen^^.
Mein Public Ausweis beinhaltet:AusweisFertig = 1;
Hier der restliche Code:
if(CurrentMenu == Stadthalle)
{
new AusweisBestellt;
switch(row)
{
case 0:
{
new money;
money = GetPlayerMoney(playerid);
if(PlayerInfo[playerid][pAusweis] == 1){return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast bereits einen Personalausweis!");}
else if(AusweisBestellt == 1 && AusweisFertig == 0){return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dein Ausweis wird gerade bestellt!");}
if(PlayerInfo[playerid][pAusweis] == 0 && money >= 50)
if(PlayerInfo[playerid][pAusweis] == 1){return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast bereits einen Personalausweis!");}SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir einen Personalausweis bestellt, dir wird Bescheid gegeben, wann du ihn dir abholen kannst.");
SetTimer("Ausweis",60000, 0);
AusweisFertig = 0;
AusweisBestellt = 1;
if(AusweisFertig == 1 && AusweisBestellt == 1)
{
GivePlayerMoney(playerid, - 50);
PlayerInfo[playerid][pAusweis] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir einen Ausweis gekauft! (-$50)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Um ihn dir anzusehen/anderen zu zeigen tippe /ausweis [SpielerID]");
}
}
//hier gehts dann weiter...Ich hoffe einer weiß da weiter is wahrscheinlich ein blöder Fehler ich komm aber grad nicht drauf^^
mfg
surrender