lösche mal unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files die gta_sa.set
hatte ich mal dann hat es funktioniert
//edit hast du die 1.0....???
lösche mal unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files die gta_sa.set
hatte ich mal dann hat es funktioniert
//edit hast du die 1.0....???
SendClientMessageToAll(color, const message[]);
probiere es damit oder du machst ne neue Player schlefe
ihr nutzt das plugin streamer ?? der ist noch nicht auf 0.3d daher Bewegliche dinge auf samp art bauen hatte das selbe prob
//edit zeig mal die Zeilen
new zement[MAX_VEHICLES];
zement[vehicleid]=CreateObject(18672,1.509998, -3.990043, -0.589999, 47.235004, -4.020001, -91.454948);//Objekt erstellen
AttachObjectToVehicle(zement[vehicleid],vehicleid, 1.509998, -3.990043, -0.589999, 47.235004, -4.020001, -91.454948);//Objekt ans Fahrzeug haften hinten an die Rutsche des Zementlasters
DestroyObject(zement[vehicleid]);//Obejkt zerstören
Bei mir ist das so eingebaut das es zum teil über einen cmd und über nen timer läuft , sieht richtig gut aus
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(Vehicle == rentroller[0])
{
SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
if(Vehicle == rentroller[1])
{
SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
if(Vehicle == rentroller[2])
{
SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
if(Vehicle == rentroller[3])
{
SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
if(Vehicle == rentroller[4])
{
SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /mieten, wenn du nicht möchtest, dann /mietausstieg.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
return 1;
}
Ich würde dann so versuchen und das andere wie Goldkiller geschrieben hat da war etwas üeberschneidung drin
SetVehicleToRespawn(Vehicle);
probiere das mal , da du ja
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
schon vor definierst brauchst du normalerweise nicht nochmal
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
stock GetVehicleWithinDistance( playerid, Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:dist, &veh){
new near=-1;
for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++){
if(GetVehicleModel(i) > 0){
if(GetPlayerVehicleID(playerid) != i ){
new Float:x, Float:y, Float:z;
new Float:x3, Float:y3, Float:z3;
GetVehiclePos(i, x, y, z);
x3 = x1 - x; y3 = y1 - y; z3 = z1 - z;
new Float:vDist = (x3*x3+y3*y3+z3*z3);
if( vDist < dist){
near = i;
veh = near;
}
}
}
}
}
kannst auch jobtechte oder id wie auch immer anstatt fraktionen setzen
[/url]if(strcmp(cmdtext, "/attach", true) == 0)
{
if(ADAC[playerid] == 1)//fraktion
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))//abfrage ob im fahrzeug
{
new vehID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vehID)==525)//abfrage vehicle model
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetVehiclePos(vehID,x,y,z);
GetXYBehindCar(vehID,x,y,8);
new trailer;
GetVehicleWithinDistance(playerid, x, y, z, 10.0, trailer);
AttachTrailerToVehicle(trailer, vehID);
}
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einem Fahrzeug sein!");
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht beim Adac!");
return 1;
}
probiers mal damit oder [url='http://forum.sa-mp.de/san-andreas-multiplayer/scripting-base/scriptwünsche/52521-abschlepper/#post485941']sufu
Alles anzeigenEs reicht wenn du jedes Graffiti-Objekt einmal entfernst.
So sollten alle Graffitis entfernt werden.
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 0.0, 0.0, 0.0, 9999.9);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 0.0, 0.0, 0.0, 9999.9);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 0.0, 0.0, 0.0, 9999.9);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1528, 0.0, 0.0, 0.0, 9999.9);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 0.0, 0.0, 0.0, 9999.9);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 0.0, 0.0, 0.0, 9999.9);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 0.0, 0.0, 0.0, 9999.9);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1490, 0.0, 0.0, 0.0, 9999.9);
mmh gibt aber Probleme wenn du die Graffitys anderweitig nutzen möchtest z.b bei uns für Gangs die, diese an ne Wand sprayen und das Ortungsamt die dann wieder sauber machen darf
Habe mir mal die Arbeit gemacht ist interessant für RL Projekte, hoffe kann wer gebrauchen
//------------------------ ----Graffitys 01-100 ----
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 1549.8906, -1714.5234, 15.1016, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 1448.2344, -1755.8984, 14.5234, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 1332.1328, -1722.3047, 14.1875, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 1724.7344, -1741.5000, 14.1016, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 1767.2109, -1617.5391, 15.0391, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 1799.1328, -1708.7656, 14.1016, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 1783.9688, -2156.5391, 14.3125, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 1574.7109, -2691.8828, 13.6016, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 1118.9063, -2008.2422, 75.0234, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 1850.0078, -1876.8359, 14.3594, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 1889.2422, -1982.5078, 15.7578, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 1950.6172, -2034.3984, 14.0938, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 1936.8828, -2134.9063, 14.2188, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 1808.3438, -2092.2656, 14.2188, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 1624.6250, -2296.2422, 14.3125, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 1071.1406, -1863.7891, 14.0938, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 2065.4375, -1897.2344, 13.6094, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 2379.3203, -2166.2188, 24.9453, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 2134.3281, -2011.2031, 10.5156, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 2273.8984, -2265.8047, 14.5625, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 2173.5938, -2165.1875, 15.3047, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2273.1953, -2529.1172, 8.5156, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1490, 2046.4063, -1635.8438, 13.5859, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1490, 2066.4297, -1652.4766, 14.2813, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1490, 2102.1953, -1648.7578, 13.5859, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 2162.7813, -1786.0703, 14.1875, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 2034.3984, -1801.6719, 14.5469, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 1910.1641, -1779.6641, 18.7500, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 1837.1953, -1814.1875, 4.3359, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 1837.6641, -1640.3828, 13.7578, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 1959.3984, -1577.7578, 13.7578, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 2074.1797, -1579.1484, 14.0313, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1490, 2399.4141, -1552.0313, 28.7500, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1490, 2353.5391, -1508.2109, 24.7500, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1490, 2394.1016, -1468.3672, 24.7813, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 2273.0156, -1687.4297, 14.9688, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 2422.9063, -1682.2969, 13.9922, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 1295.1797, -1465.2188, 10.2813, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 1271.4844, -1662.3203, 20.2500, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 810.5703, -1797.5703, 13.6172, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 730.4453, -1482.0078, 2.2500, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 947.4844, -1466.7188, 17.2422, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 944.2734, -985.8203, 39.2969, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 1072.9063, -1012.7969, 35.5156, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 1206.2500, -1162.0000, 23.8750, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 1098.8125, -1292.5469, 17.1406, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 482.6250, -1761.5859, 5.9141, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 399.0078, -2066.8828, 11.2344, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 466.9766, -1283.0234, 16.3203, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1529, 583.4609, -1502.1094, 16.0000, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 1498.6328, -1207.3516, 24.6797, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 1732.7344, -963.0781, 41.4375, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1531, 1746.7500, -1359.7734, 16.2109, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 1519.4219, -1010.9453, 24.6094, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 1687.2266, -1239.1250, 15.8125, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 1911.8672, -1064.3984, 25.1875, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2239.7813, -999.7500, 59.7578, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2122.6875, -1060.8984, 25.3906, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2062.7188, -996.4609, 48.2656, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2076.7266, -1071.1328, 27.6094, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1528, 2763.0000, -2012.1094, 14.1328, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 2392.3594, -1914.5703, 14.7422, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 2430.3281, -1997.9063, 14.7422, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 2587.3203, -2063.5234, 4.6094, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 2704.1953, -1966.6875, 13.7578, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 2489.2422, -1959.0703, 13.7578, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2704.2266, -2144.3047, 11.8203, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1528, 2794.5313, -1906.8125, 14.6719, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1528, 2812.9375, -1942.0703, 11.0625, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1528, 2874.5000, -1909.3828, 8.3906, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 2182.2344, -1467.8984, 25.5547, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 2132.2344, -1258.0938, 24.0547, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 2233.9531, -1367.6172, 24.5313, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 2224.7656, -1193.0625, 25.8359, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 2119.2031, -1196.6172, 24.6328, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 1974.0859, -1351.1641, 24.5625, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 2093.7578, -1413.4453, 24.1172, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 1969.5938, -1289.6953, 24.5625, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 1966.9453, -1174.7266, 20.0391, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2281.4609, -1118.9609, 27.0078, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2841.3672, -1312.9609, 18.8203, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2820.3438, -1190.9766, 25.6719, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2766.0859, -1197.1406, 69.0703, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2756.0078, -1388.1250, 39.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2821.2344, -1465.0938, 16.5391, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2767.7813, -1621.1875, 11.2344, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2767.7578, -1819.9453, 12.2266, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2667.8906, -1469.1328, 31.6797, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2612.9297, -1390.7734, 35.4297, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2536.2188, -1352.7656, 31.0859, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2580.9453, -1274.0938, 46.5938, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2603.1563, -1197.8125, 60.9922, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 2542.9531, -1363.2422, 31.7656, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 2462.2656, -1541.4141, 25.4219, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 2522.4609, -1478.7422, 24.1641, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1525, 2346.5156, -1350.7813, 24.2813, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1527, 2322.4531, -1254.4141, 22.9219, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2576.8203, -1143.2734, 48.2031, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2621.5078, -1092.2031, 69.7969, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1530, 2797.9219, -1097.6953, 31.0625, 0.25);
leg den string neu an wenn er nicht existiert oder nutze einen der vorhandenen mach :
new sc[128];//ei den anderen strings
format(sc, sizeof(sc), "** {00C3FF}%s {B4B4B4}hat den Server betreten.",name);
das müsste dann klappen
Du kannst nach meines Wissens nach nur alle ein und Ausgänge deaktivieren
DisableInteriorEnterExits();
alternativ könntest du über nen Timer auslesen ob spieler in dem Bereich ist und vll ob sich das Geld verändert, und dieser Veränderung script technisch dem anderen spieler oder einer Fraktion zukommen lassen (bedenke aber das wenn du die Casinos nutzen möchtest auch die Singelplayer Tricks funktionieren (Cheats)).
Information Gamemode : Edit GF
Problem: Maker sehen alle , sollte aber nur die Fraktion
Vielleicht kann mir einer hier helfen wäre echt super weiß echt net weiter
if(dialogid == 2700) { //----------------------------------------------------Handy (hauptmenü)
if(response) {
if (listitem==0) {
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) {
if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[i][pJob]==6 && dienst[i]==1) {
format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"%s braucht einen Arzt",PlayerName(playerid)); SendClientMessage(i,COLOR_RED,tmpstring);
SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, CALLCOL_MEDIC);
format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"Es wurde ein Arzt alarmiert");SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,tmpstring);
SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_STOPUSECELLPHONE);
} else {
format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"Guten Tag hier ist der Anrufbeantworter vom Hospital LV, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem Piepston...");SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,tmpstring); SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_STOPUSECELLPHONE);
}
}
hatArztGerufen[playerid] = true;//abfrage ob arzt gerufen wurde
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast einen Arzt gerufen");
SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_STOPUSECELLPHONE);
}
danke wollten die aber eigentlich nutzen nur halt für unser wirtschaftssystem
Hallo ich habe vor langer Zeit mal gelesen das es möglich ist die Payn Spray Shop im script zu closen bzw zu deaktivieren , weiß aber nicht mehr wie und über sufu finde ich es auch nicht -.- vll kann mir hier jemande damit helfen
Moin alles zusammen , hätte mal ne frage war 8 Monate in Sachen Scripten inaktiv und stehe ein wenig auf dem schlauch....
ich Möchte bei einer Funktion den wert in der DB verändern zb. Tabelle: lager Zeile:5 Wert:1000 so und dieser wert soll um 10 einheiten verändert werden wenn ich eine bestimmte Funktion bzw Command nutze wie würde da der pwn code zu aussehen
Danke schonmal für eure Hilfe
Edit 1: Info: Nutze die a_mysql.inc
Edit 2: Funktion
if(dialogid == 6300) { // NOS
if(response) {
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (listitem==0) { tuningein(vid, 0,1008); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast NOS 2-fach eingebaut. Verlange 2500 $"); }
if (listitem==1) { tuningein(vid, 0,1009); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast NOS 5-fach eingebaut. Verlange 3500 $"); }
if (listitem==2) { tuningein(vid, 0,1010); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast NOS 10-fach eingebaut. Verlange 5000 $"); }
if (listitem==3) {
RemoveVehicleComponent(vid,1008); RemoveVehicleComponent(vid,1009); RemoveVehicleComponent(vid,1010); new tunb=0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast NOS ausgebaut. Verlange 100 $");
format(query,sizeof(query),"UPDATE `cars` SET `tuning0` ='%d' WHERE (`vehicle` = '%d')",tunb,vid); mysql_query(query);
//hier fehlt noch der abzug in der lager tabelle
}
}
return 1;
}
symbol already defined: "strtok"
das heißtdiese Definition gibt es schon , kann sein das es in einer Include bereits verwendet wird
array sizes do not match, or destination array is too small
das heißt in der Zeile benutzt du einen array der zu klein ist
Versuch es mal damit klick
Du kannst dir mit Junkbuster weiter helfen , das erkennt zumindest die meisten Funktionen von Sobeit nutze es selber auch
klick hier findest du die Standards
und ansonsten selber mapen dort wo es nicht stört