Beiträge von [P4L]Chris@Key

    Also, so als Denkanstoß:


    Gib den Binder eine Version, zB 1.0 und lade die auf ein Webspace hoch.


    Wenn du nun 1.1 Hochgeladen hast, lass vergleichen ob Serverversion höher ist als dte bisher genutzte


    Darauf hin kannst du dann einstellen wie du magst, ob Automatisches Update oder per Auswahl.

    "Numpad3::
    SendInput t/verkaufen fisch 1{enter} t/verkaufen fisch 2{enter} t/verkaufen fisch 3{enter} t/verkaufen fisch 4{enter} t/verkaufen fisch 5{enter}
    return"


    mach jeden Cmd einzeln per Sendinput, dazwischen ab besten Sleep, wegen Antispam systemen.


    "[16:38:03] Du bist nicht im 24-7 !


    [16:38:03] Du bist nicht im 24-7 !


    [16:38:03] Du bist nicht im 24-7 !


    [16:38:03] Du bist nicht im 24-7 !


    [16:38:03] Du bist nicht im 24-7 !


    [16:38:03] Du bist in keinem Schnellimbiss oder Drivinschalter und hast keine Donuts "


    Das sollte ja alles sagen, du bist nicht an Richtigen Platz dafür, sprich, einem 24/7 Int.


    "t/buye 25
    t/essen
    t/carlock
    t/carlock
    drücke wo normalerweise was ganz anderes ist, /carlock kommt wie kommt das ??"


    Da ist evt der Button schon vom Server-Script aus belegt. Oder du hast ein Return vergessen

    das kannst du per "Sleep" oder vllt per "Settimer" machen.
    zB:


    F4::
    SendInput tGuten Tag{enter}
    sleep 1500
    SendInput tGuten Tag{enter}
    Sleep 7000
    SendInput tGuten Tag{enter}
    return


    Da würde er 3mal in jeweiligen Zeitangaben Guten Tag sagen. Du kannst es aber auch Loopen.


    Hier mal Settimer BSP:


    SetTimer, hallo, 1000
    hallo:
    SendInput tGuten Tag{enter}
    return


    So würde er Permanent jede Sekunde "Guten Tag" sagen.


    Hier mal wegen Angeln, hab mir da was überlegt:


    F8::
    SendInput t/angeln{enter}
    sleep 1000
    SendInput t/angeln{enter}
    sleep 1000
    SendInput t/angeln{enter}
    sleep 1000
    SendInput t/angeln{enter}
    sleep 1000
    SendInput t/angeln{enter}
    sleep 300 000
    SendInput t/me kann endlich wieder angeln gehen :D{enter}
    return


    Erklärung: F8 Löst aus,
    /angeln wird ausgegeben.
    Es wird jeweils eine Sekunde (1000ms) gewartet.
    Angeln wird wieder gesendet, das 5 mal. Dann kommt der 5min Timer welcher per /me sagt das du wieder angeln kannst.

    Suche und Lade dir das Programm "SIW - System Information WIzzard"
    Da schauste dann unter "Grafik", und schon siehst du welcher Grafikchip verbaut ist.


    Nach dem kannst du dann den Treiber suchen und installieren.


    //Edit: Da der Link von Chip.de :SIW

    So als Grundlage zum Verständnis:


    WENN Spieler ist Admin UND der Jeweilige Rank UND (&&) ist im Admindienst:
    Zeigespielermessage AdminRank OnDuty + Name


    WENN Spieler ist Admin UND der Jeweilige Rank UND (&&) ist im NICHT Admindienst:
    Zeigespielermessage AdminRank OffDuty + Name


    Halt noch String für Namen und ggf auch AdminRank erstellen und in Message ausgeben.


    und so weiter

    Übernehme es so wie ich es vorher gepostet habe


    #IfWinActive, GTA:SA:MP
    #UseHook
    #SingleInstance, Force


    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off


    +T::
    ~t::
    Suspend On
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return





    ~NumpadEnter::
    ~Enter::
    Suspend Permit
    Suspend Off


    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    ~Escape::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    F2::
    SendInput tGuten Tag{enter}
    return

    gaaaanz Easy: AHK Weis nicht das es in verbindung mit GTA Arbeiten muss.


    Daher oben ins Script:




    #IfWinActive, GTA:SA:MP
    #UseHook
    #SingleInstance, Force


    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off


    +T::
    ~t::
    Suspend On
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return





    ~NumpadEnter::
    ~Enter::
    Suspend Permit
    Suspend Off


    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    ~Escape::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    F2::
    SendInput tGuten Tag{enter}
    return


    Das Script weis nun es es mit GTA Arbeitet und bei welchen Tasten es Suspendet oder nicht.
    Zudem musste das "/" weg, das machste nur bei Commands, zB:


    F2::
    SendInput t/me sagt Guten Tag{enter}
    return

    Hey, ich möchte euch mal vorstellen wie man ganz simpel einen Noobschutz erstellen kann.


    Was wird benötigt? Man benötigt dazu einfach nur:


    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)


    Weiter gehts:


    Man fragt einfach das LvL des Users ab und bestimmt was passieren soll.
    Darauf hin gibt man die folgenden Aktionen zu, ich zB habe es so, das der User, welchen den Neuling angreift, HP + Geld verliert und dazu 5sec gefreezed wird.
    Als Beispiel so:
    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)


    if(SpielerInfo[damagedid][SpielerLevel] == 1) //Das Level des Angegriffenen Users wird abgefragt
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health); //Hier wird die HP erkannt
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler hat Noobschutz, Angriff verboten!! Strafe: Freeze, HP Abzug, Geldstrafe"); //Die Warnung die der Angreifer bekommt. Kann man ja gestalten wie man möchte
    TogglePlayerControllable(playerid,0); //Angreifer wird hier gefreezed
    SetTimerEx("ufz", 5000, 0, "d", playerid); //Timer zum unfreeze
    SetPlayerHealth(playerid, health-30); //HP Abzug des Angreifers
    GivePlayerMoney(playerid,-2500); //Geldabzug des Angreifers
    }
    Damagedid ist der User welcher Schaden bekommt,
    Playerid ist der User welcher Schaden "austeilt"


    Hier das Entfreeze, falls man es so nutzen möchte, einfach ganz unten ins Script, oder halt zu den anderen forwards. nicht IN eine Funktion.


    forward ufz(playerid);
    public ufz(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,true); //Hier wird der Angreifer nach 5Sec entfreezed
    return 1;
    }




    Natürlich muss auch abgefragt werden, ob der Neuling Wanteds hat, und Cops damit angreifen können. Das ist auch recht einfach zu machen.
    Einfach eine Abfrage mit:


    if(SpielerInfo[damagedid][SpielerLevel] == 1 && SpielerInfo[damagedid][Wantedsl] < 1 )
    Oder ggf so:
    if(SpielerInfo[damagedid][SpielerLevel] == 1 && !SpielerIstCop(playerid) )


    Da müsst ihr halt alle Fraks wie PD, FBI und so weiter in "SpielerIstCop" zuweisen, oder Abfragen ob "playerid" in der Fraktion Leader/Member ist.


    Ihr müsst nur alles anpassen, so wie es euer Script erfordert. Ich habe Extra nicht die OrginalCodes gepostet, um C&P zu vermeiden.


    Mit " OnPlayerGiveDamage" und " OnPlayerTakeDamage" kann man natürlich auch viele weitere Dinge realisieren, zB AFK, Aduty und Spawnschutz als Beispiel.


    //Edit: Wie ein freundlicher User mitteilte, ist
    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    besser dafür geeignet. Dazu braucht ihr logischerweise nur im darauf folgenden Code "playerid" und "issuerid" richtig einsetzen.
    playerid: das "Opfer"
    issuerid: der Angreifer
    Vielen dank an XeroX für den Hinweis.
    Viel Spaß beim Scripten.