Beiträge von Headscracher

    Das kommt immer ganz auf das Wordpress Design an, welches du verwendest.
    Auch die Einstellungsmöglichkeiten des Customizers sind vom Haupt-Design abhängig und werden selten von
    Plugins erweitert, da Änderung im Design seitens des Plugins in den meisten Fällen das einheitliche Design der Website zerstören würde.
    Deshalb solltest du bei der Wahl des Wordpress Themes in deinem Fall auch beachten ein Design zu wählen, welches
    eine explizit erwähnte Woocommerce-Integration / Woocommerce-Support anbietet. Ansonsten wirst du wohl nicht drum rum
    kommen dein Design über die Stylesheets anzupassen.

    Grundsätzlich gibt es dafür App-basierte Lösungen, auch als mobile device management bekannt. Viele größere Unternehmen bieten hier ihre Lösungen an,
    wie VMWare, Sophos oder Citrix. Allerdings sind diese Lösungen meistens auf Unternehmen ausgelegt und nicht für den privat Nutzer. Ich vermute mal stark, dass
    du nach ein wenig Sucharbeit auch eine Cloudbasierte für Einzelgeräte geeignete Lösung findest.

    Ich sage nicht, dass PHP schlecht ist oder so. Ich selbst habe früher sehr viel PHP geschrieben, aber heutzutage ist das nicht mehr die feine Moderne Art für ein neues Webprojekt.


    Für WoltLab würde es sich auch nicht lohnen ihre Forensoftware komplett neu zu schreiben. Ein Kunde soll auch meistens nicht entscheiden können in welcher Sprache das Produkt geschrieben werden soll - der Entwickler muss schliesslich damit arbeiten und das Projekt maintainen.

    Dam würde ich aber mal sowas von wiedersprechen. Gerade im Bereich der Auftragsprogrammierung kann man sich in meinen Augen aktuell die neueren Technologien nicht wirklich antun. Schon alleine wenn man sich mal Angular anguckt, wie viel da in den Updates noch rumgedoktort wird wäre man da ja nurnoch am Umschreiben, da die genutzen Funkionen nach dem nächsten Update schon wieder deprecated sind.


    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn sich das bald ändert, da ich mir auch schönere Sprachen als PHP vorstellen kann, aber am stabilsten fährt man in meinen Augen aktuell noch mit PHP und einem gescheiten Framework.

    Ohne Kalcor wärst du doch nicht mal in der Lage, diesen Text hier zu posten..

    Das mag wohl sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Stand im San Andreas Multiplayer Bereich
    schon wesentlich weiter entwickelt sein könnte und wahrscheinlich auch wesentlich besser strukturiert sein würde.


    Was wirklich passiert wäre ohne ihn ist mal dahingestellt, da sich das in jede Richtung hätte entwickeln könne.
    MTA hätte noch populärer werden könne, GTA San Andreas hätte komplett an Relevanz verlieren können oder
    ein anderes Team hätte ein weiteres Multiplayer-Projekt hochziehen können.
    Das ist allerdings alles absolut irrelevant, da es sich dieses Problem nunmal um die Unterstützung von SA-MP dreht.
    Hätte Kalcor wenigstens ein Team, welches sich mit der Community beschäftigt und diese mit Updates, Infos, etc. versorgt wäre das
    in meinen Augen ja auch absolut kein Problem ( ich behaupte ja auch nicht, dass SA-MP von einer anderen Person besser/schneller programmiert werden könnte ),
    aber wenn das eben komplett ausfällt, so wie hier und auf andere Meinung überhaupt erst gar nicht eingegangen wird, dann kann er
    seine Releases auch gleich auf Homepage klatschen und das Forum offline schalten.

    Von Spaß und Ironie habe ich hier leider noch nicht viel mitbekommen außer vlt. von den Mods hier, deren Humor dann wieder zweifel aufwirft.

    In den Server Werbungen wird ab und zu mal ganz gerne rumgestänkert, das ist wohl richtig. Allerdings muss man hierbei sagen, dass dort auch die simpelsten Fehler immer wieder gemacht werden,
    die durch einen kurzen Blick auf bisherige Vorstellungen oder durch kurzes Nachdenken vermieden werden könnten. Ob das jetzt ein Grund ist unfreundlicher zu werden ist mal dahin gestellt.
    Doch hierbei ist die Reaktion nun mal von der Person und nicht von der gesammten Community abhängig. Insofern man sich nicht nur zur Vorstellung in diesem Forum registriert, sollte einem das aber auch recht schnell
    klar werden.


    Das Humor auch immer im Auge des Betrachters liegt, sollte eigentlich auch klar sein. Sollte dieser für einen Großteil der Community unangebracht sein, so würde diese auch dementsprechend darauf reagieren.
    Hier wird schon seit Jahren in dieser Form mit Humor umgegangen und ich wüsste erlich gesagt nicht, warum das jetzt geändert werden sollte, bloß weil du dich in irgend einer Weise angegriffen fühlst.


    Meiner Meinung nach, ist nämlich genau dieser Humor und die Offenheit der Breadfish Community eines der positivsten Kriterien, aber weder meine Meinung, noch deine sollte hier das Maß der Dinge sein, findest du nicht?

    Daran sieht man doch nur wieder, wie starrsinnig und festgefahren Kalcor ist, weshalb auch eine gute Weiterentwicklung meiner Meinung nach nur als Open-Source Projekt gegeben ist.
    Wer so mit seiner Community umgeht und ungefiltert solche Aussagen raushaut sollte eingentlich schon längst Weg vom Fenster sein.
    Bei einem kommerziellen Projekt ( durch die Hostetlist ) sollte man doch wenigstens ein Minimum an Professionalität erwarten.
    Doch Kalcor hat in meinen Augen die letzten Jahre einfach bestens gezeigt, dass er schlichtweg dazu nicht in der Lage ist.

    Er versucht wahrscheinlich das Home-Verzeichnis anzusteuern, da Composer bei dir nicht global installiert ist (ich vermute mal, dass deine composer.phar in deinem Home-Verzeichnis liegt).
    Du kannst Composer folgendermaßen recht einfach global installieren:


    Bash
    curl -sS https://getcomposer.org/installer | sudo php -- --install-dir=/usr/local/bin --filename=composer

    Anschließend solltest du auch in der Lage sein composer direkt aufzurufen

    Ja gut, das hat jetzt leider noch nichts zu sagen, da wir nicht wissen, ob die mysql.php vor oder nach der header.php aufgerufen wird (wahrscheinlich davor).
    Der neue Fehler kommt auf jeden Fall durch diese Zeile:


    PHP
    header('Location: http://gld.bplaced.net'.$_SERVER['REQUEST_URI']);

    Der Fehler entsteht dann, wenn nach einer Ausgabe der Header verändert wird.
    /edit: I deinem Fall wird laut Fehler bereits in der index.php was ausgegeben.
    Wobei für mich der Gesamte Part keinen Sinn macht.
    Hier wird einfach auf eine HTTP URL (http://gld.bplaced.net) weitergeleitet, wenn die Anfrage über einen nicht-ssl-port reinkommt.


    Ich schätzte, dass hier der Author eher beabsichtigt hatte auf eine SSL-gesicherte Seite weiterzuleiten, falls die Anfrage über eine nicht gesicherte Verbindung gesendet wird.

    Das kommt ganz darauf an, was genau fehlt.
    Bei einer fehlenden } wirst du wahrscheinlich eine rote Markierung ganz unten haben, bei einem fehlenden ; die Markierung direkt in der Zeile.
    So oder so, sollst du dann jedenfalls beim drüberfahren eine etwas präzisere Fehlermeldung erhalten.

    habe ich schon versucht er meint nach dem verkauf kein support

    Dann steigt doch sehr stark die Wahrscheinlichkeit, dass der Author irgendwas verbockt hat.


    was meinst du damit ?

    Damit meine, dass die Fehlermeldung, die du erhalten hast meist davon kommt, dass im Code irgendwo ein Semikolon, eine schließende Klammer oder eine geschweifte schließende Klammer fehlt.
    Am einfachsten wird es sein, wenn du die Datei mal in einer richtigen PHP IDE ( z.Bsp.: PHPStorm als Testversion oder Netbeans) öffnest. Dort werden dir solche Fehler gleich markiert, dann muss sich hier keiner
    zu Tode suchen.

    Leider ist die log in deinem Fall recht nichtssagend, aber meiner Meinung nach sollte es an einem
    der folgenden Faktoren liegen:


    - short_open_tag ist in deiner php.ini auf off gestellt. Dies muss aufgrund von <? und ?> in deiner header.php auf on gestellt werden.
    - Syntaxfehler, fehlendes ;, etc. in der header.php. Da das UCP nicht von dir stammt und es immerhin verkauft wurde halte ich das für recht unwahrscheinlich.
    - Deine Konfiguration ist falsch oder unvollständig. Dafür müsstest du aber schon einen ziemlich groben Fehler gemacht haben, da die Fehlermeldung nicht dazu passt.
    - Das UCP ist mit deiner verwendeten PHP Version nicht kompatibel. Auch das passt eigentlich nicht zur Fehlermeldung.


    Ich denke es wird entweder auf die fehlende short_open_tag Einstellung in der php.ini oder auf einen Syntaxfehler rauslaufen.
    Solltest du es anschließend immer noch nicht gefunden haben, würde ich dir empfehlen einfach mal mit den Author des UCPs zu kontaktieren.

    Dann wirst du wohl noch einen Fehler in deiner php.ini haben.
    Stelle sicher, dass in der php.ini je nach dem, was auf dem Webserver verwendet wird entweder
    extension=php_mysql.so


    extension=php_mysqli.so


    oder
    extension=php_pdo_mysql.so
    eingetragen ist und das auch kein ; zum Auskommentieren davor steht.
    Die genauen Bezeichnungen der .so Dateien findest du im ext Verzeichnis

    Warum was soll mit Webmin sein ??

    Naja hierbei ist eigentlich nicht der entscheidene Punkt, was aktuell damit ist, sonder was sein kann.
    Durch Webmin kann immerhin mit Vollzugriff auf deinem Server gewerkelt werden und gerade komplexere Webanwendungen sind
    dafür bekannt, dass Sicherheitslücken nicht gerade selten auftreten.


    Auf der anderen Seite bietet Webmin meines Wissens nach ohnehin keine Funktion an, die das Konfigurieren des Servers komfortabler macht, als
    das Konfigurieren über SSH. Und solltest du hierfür aktuell zu wenig Wissen im Bereich Linux haben würde ich mir an deiner Stelle ohnehin zunächst Gameserver, Webserver, etc.
    beim Hoster direkt holen und lokal in ner VM üben.



    MySQL extension could not be found or is not installed. Please recompile your Apache with the MySQL extension included.

    Wie bereits @seegras schrieb, müsste dieses Problem eigentlich durch


    sudo apt-get install php-mysql


    gelöst werden. Je nach repository kann es auch sein, dass du dafür die PHP Version mit angeben musst. Diese kannst du mit php -v ermitteln.
    Somit könnte das Ganze in etwa so aussehen:


    php -v
    PHP 7.1.5 (cli) (built: May 19 2017 10:24:53) ( ZTS MSVC14 (Visual C++ 2015) x86 )
    Copyright (c) 1997-2017 The PHP Group
    Zend Engine v3.1.0, Copyright (c) 1998-2017 Zend Technologies
    sudo apt-get install php7-mysql

    pAgent ist einfach ein Zusatz für Putty (kann auch von der selben Seite herunter geladen werden und ist im Setup schon mit dabei).
    Du hast damit einfach den Vorteil, dass du mit PuTTYgen gespeicherte private Keys(ppks) durch einen Doppelklick oder das hinzufügen im Agent selbst
    nach Eingabe der Passphrase diese Keys in eine Art Zwischenablage laden kannst. Auf diese wird dann einfach bei dem nächsten Login mit putty an deinem Server
    zurückgegriffen und das manuelle Laden des Keys oder das erneute eingeben einer Passphrase wird überflüssig. Die in die Zwischenablage geladenen Keys kannst du natürlich auch
    manuell wieder entfernen und nach einem Neustart des Rechners sind diese auch nicht vorhanden.


    Das deine Probleme dadurch behoben werden ist jetzt auch nur reine Vermutung, da du eben schon zu Anfang meintest, dass dir zurückgegeben wird, dass
    die Passphrase falsch ist und ich mir dadurch gut vorstellen kann, dass einfach dein Vorgehen beim Anmelden nicht 100% richtig ist.

    So funktioniert das mit der Key Authentifizierung auch nicht. Die Passphrase muss nicht bei der Anmeldung selbst angegeben werden, sondern um den private Key zu verwenden.
    Am einfachsten geht das, wenn du den pagent verwendest. Von ablauf her solltest du dann überhaupt kein Kennwort mehr eingeben müssen, insofern der private Key im pagent geladen
    ist. Wie das genau abläuft, wenn du den private key über putty direkt lädst kann ich dir leider nicht sagen.
    Sollte das nichts bewirken müssen wir erstmal gucken, ob das Authentfifizierungsverfahren überhaupt verwendet wird. Dafür musst du in der sshd_config das Log Level auf Debug3 setzen
    und dir die /var/log/auth.log angucken. Dadrin wird dann zu erkennen sein, ab welchem Schritt die Authentifizierung fehlschlägt/abbricht.