Beiträge von Fabelwesen
-
-
Komisch.. aber im ernst, mir wurde das nicht angezeigt. & als ich das geschrieben habe, war dein Post auch noch nicht.
-
Das Funktionier nicht, wenn wir in der gleichen Sek. abschicken.. Oder keine ahnung warum, aufjedenfall wurde mir das nicht angezeigt^^
-
Danke, ist jedoch immernoch wie vorher..
-
Guten Tag.
Ich habe mir ein Skinauswahl-Dialog gescriptet. Dort kann man sich 5 Verschiedene Skins aussuchen, welche auch von Spieler zu Spieler gespeichert & wiedergegeben werden sollte, was jedoch nicht Funktioniert. Man gibt Ingame /skin ein & kommt in ein Listen-Dialog. Dort sind die Skins aufgelistet & per Doppelklick oder auf den Button "Ok", bekommt der Spieler den Skin. Wenn ich nun aber Relogge, um zu Testen ob der Skin Gespeichert bzw. Geladen wird, habe ich wieder den normalen Skin wie vorher?
-------
Hier die Zeilen:
SpawnInfo
SetSpawnInfo(playerid,0,100,-1631.0098,-2234.3188,31.4766,0,0,0,0,0,0,0 ); //SkinID 100 bekomme ich IMMER!
SetupPlayerForClassSelection(playerid);SetPlayerSpawn
Hier war vorher auch noch "SetPlayerSkin". Dies hab ich jedoch schon entfernt, gebracht hat es jedoch nichts.
forward SetPlayerSpawn(playerid);
public SetPlayerSpawn(playerid)
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:
{
SetPlayerPos(playerid,spawn);
}
}
return 1;
}OnDialogResponse (/Skin Dialog)
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 10)
{
if(listitem == 0)
{
SetPlayerSkin(playerid,288);//Cop
}
if(listitem == 1)
{
SetPlayerSkin(playerid,287);//Army
}
if(listitem == 2)
{
SetPlayerSkin(playerid,93);//Woman
}
if(listitem == 3)
{
SetPlayerSkin(playerid,100);//Biker
}
if(listitem == 4)
{
SetPlayerSkin(playerid,101);//Normal Man
}
}Der /skin Befehl
ocmd:skin(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,10,DIALOG_STYLE_LIST,"Skinauswahl","Polizist \nSoldat \nFrau \nRocker \nMann ","Ok","Abbrechen");
return 1;
}Speichern & Laden
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));//Hier war ein kleiner Loadfehler.. Wird trotzdem nicht richtig geladen..
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
}
return 1;
}Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen!
MfG
//Edit: PwnQuelltext Fail. +fixxed
-
SetObjectMaterialText? Ich habe gehört, das man das auch mitm Editor machen kann o:
-
Mitm SAMP Editor dächte ich.
-
hmmm wie Testen ?
wollte nur fragen warum es das vom pLeader 1 sendet...
Lesen bildet, 2Beiträge weiter oben & du hättest gewusst, das er sein Problem meint

-
Evtl. mit dem \n für eine neue Zeile?
//Edit: RedJoker war schneller
-
Danke, habe es jedoch jetzt erstmal mit einem Pickup + 3DTextLabel gemacht, da ich das mit dem Timer nicht gebacken bekomme

-
Wie gut das ich mich fast zur selben Zeit an ein Survival Mode gesetzt habe :D. Als hät ich es geahnt!
-
Danke, nu hab ich aber das der Dialog nicht angezeigt wird, sobald ich in der nähe bin?
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,-1632.9133,-2245.1516,31.4766))
{
if(dialogid==9)
{
ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server","Test\nTest\nTest\nTest","Ok","Abbrechen");
}
} -
Könnte an deiner Verbindung liegen.
Ich weiß nicht, aber kann man da Mods/ Addons installieren? Wenn ja, vielleicht die mal rausmachen? -
3. Warum heißt das hier Brotfisch?

Das kann Ich dir beantworten. Anscheinend, weil das Forum früher unter "breadfish.sa-mp.de" erreichbar war & es sich so eingebürgert hat
-
Ich nochmal.
Ich hoffe diesesmal das für heute letzte mal :D. & ich glaub ich bin zu doof dafür..
Ich wollte gerade "if(PlayerInRangeOfPoint..." aber weiß da nicht weiter?Ich möchte einen Dialog scripten, der erscheint sobald der Spieler an einer bestimmten Position ist. & dazu brauche ich, denke ich, InRangeOfPoint oder? Nur weiß ich nicht, was da danach kommt..
//Edit:
Also so sieht das jetzt bei mir aus:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==9)
{
if(PlayerInRangeOfPoint(playierd,))
}Jetzt fehlen ja eig. nur noch die Koord. & danach das, was der Dialog machen soll, oder?
-
Okay, & wie speichere ich nun die Skins (Dini)? - Bin noch anfänger & hab die nacht durchgemacht.. ._.
-
N'abend.
Ich wollt eine Skinauswahl per Dialog machen. Weiß aber leider nicht wohin?
Also ich weiß zwar wie ich dem Spieler den Dialog zeige, aber wo Pack ich das jetzt hin, damit der Spieler nach der Registration bzw. dem Login einen Listen-Dialog bekommt wo er sich von ~5Skins einen aussuchen kann & danach erst Spawnt? -
Okay, es funktioniert. Vielen dank!
-
Schau mal bei dem Dia nach, ganz am Schluss habe ich das doch so, aber es funktioniert nicht?

//Edit: oder ist dieses "0x" dran schuld? - "0xFFFFFF" gegen "FFFFFF" austauschen?
-
Guten Abend.
Ich versuche nun schon die ganze Zeit in meinen Dialog eine neue Schriftfarbe einzubinden. Ich habe nämlich erst mit einem Listen-Dialog gearbeitet, der dann (wenn man die jeweilige Liste anklingt) eine SendClientMessage verschickt hat. Doch nun habe ich den Listen-Dialog erstellt & ein MSGBOX-Dialog "drinnen". Also wenn jetzt jemand auf "Allgemein" klickt, kommt eine MSGBOX mit dem Inhalt & in dieser MSGBOX möchte ich eine andere Schriftart haben.
------
So sieht das ganze nun bei mir aus:
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,8,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Informationen","Im moment befindet sich das Script\nim Aufbau & wird derzeit nur von mir,\nBlackbook, gescriptet. Bla\nBlaBla\nBlaBla\nBlaBla\nviel Spaß auf BlaBla!\n{0x33CCFFAA}MfG,\n{0xF6B400F6}Blackbook","Ok","Abbrechen");//Bei MfG & Blackbook soll einmal hellblau & orange angezeigt werden, wird es aber nicht!
------
Ich habe das auch schon als string versucht, aber da kommt genau das gleiche raus nur mit 13Warnings! +Die SuFu hat mir auch nicht weitergeholfen! Ich hoffe ihr versteht mich & könnt mir helfen!MfG
//Edit: Text gegen "BlaBla" ausgetauscht, zur Geheimhaltung meines Konzeptes!