Beiträge von Fabelwesen

    Also mein Stock sieht nun so aus.

    Stock LoadAccount
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }

    & der Skin wird immernoch nicht richtig geladen.

    Guten Tag.
    Ich habe mir ein Skinauswahl-Dialog gescriptet. Dort kann man sich 5 Verschiedene Skins aussuchen, welche auch von Spieler zu Spieler gespeichert & wiedergegeben werden sollte, was jedoch nicht Funktioniert. Man gibt Ingame /skin ein & kommt in ein Listen-Dialog. Dort sind die Skins aufgelistet & per Doppelklick oder auf den Button "Ok", bekommt der Spieler den Skin. Wenn ich nun aber Relogge, um zu Testen ob der Skin Gespeichert bzw. Geladen wird, habe ich wieder den normalen Skin wie vorher?
    -------
    Hier die Zeilen:
    SpawnInfo
    SetSpawnInfo(playerid,0,100,-1631.0098,-2234.3188,31.4766,0,0,0,0,0,0,0 ); //SkinID 100 bekomme ich IMMER!
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);


    SetPlayerSpawn

    Hier war vorher auch noch "SetPlayerSkin". Dies hab ich jedoch schon entfernt, gebracht hat es jedoch nichts.
    forward SetPlayerSpawn(playerid);
    public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,spawn);
    }
    }
    return 1;
    }


    OnDialogResponse (/Skin Dialog)
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 10)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,288);//Cop
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,287);//Army
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,93);//Woman
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,100);//Biker
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,101);//Normal Man
    }
    }


    Der /skin Befehl
    ocmd:skin(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,10,DIALOG_STYLE_LIST,"Skinauswahl","Polizist \nSoldat \nFrau \nRocker \nMann ","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Speichern & Laden
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));//Hier war ein kleiner Loadfehler.. Wird trotzdem nicht richtig geladen..
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen!


    MfG


    //Edit: PwnQuelltext Fail. +fixxed

    Danke, nu hab ich aber das der Dialog nicht angezeigt wird, sobald ich in der nähe bin?
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,-1632.9133,-2245.1516,31.4766))
    {
    if(dialogid==9)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server","Test\nTest\nTest\nTest","Ok","Abbrechen");
    }
    }

    Ich nochmal.
    Ich hoffe diesesmal das für heute letzte mal :D. & ich glaub ich bin zu doof dafür..
    Ich wollte gerade "if(PlayerInRangeOfPoint..." aber weiß da nicht weiter?


    Ich möchte einen Dialog scripten, der erscheint sobald der Spieler an einer bestimmten Position ist. & dazu brauche ich, denke ich, InRangeOfPoint oder? Nur weiß ich nicht, was da danach kommt..


    //Edit:
    Also so sieht das jetzt bei mir aus:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==9)
    {
    if(PlayerInRangeOfPoint(playierd,))
    }


    Jetzt fehlen ja eig. nur noch die Koord. & danach das, was der Dialog machen soll, oder?

    N'abend.
    Ich wollt eine Skinauswahl per Dialog machen. Weiß aber leider nicht wohin?
    Also ich weiß zwar wie ich dem Spieler den Dialog zeige, aber wo Pack ich das jetzt hin, damit der Spieler nach der Registration bzw. dem Login einen Listen-Dialog bekommt wo er sich von ~5Skins einen aussuchen kann & danach erst Spawnt?

    Schau mal bei dem Dia nach, ganz am Schluss habe ich das doch so, aber es funktioniert nicht? :wacko:


    //Edit: oder ist dieses "0x" dran schuld? - "0xFFFFFF" gegen "FFFFFF" austauschen?