Habe Login system von GF:(
Wie mache ich das das geht :O
es geht um nen busbot, aber das login system ist im weg
Habe Login system von GF:(
Wie mache ich das das geht :O
es geht um nen busbot, aber das login system ist im weg
Ich brauch euch wieder
der Command hier spackt etwas rum wenn ich on bin und einer den Command eingibt, überspringt er mich (bin Frak3)
Hat einer ne idee wiso?
bcmd:unfall(playerid,params[])
{
if(PI[playerid][pUnfall]==1)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PI[i][pMember]==3||PI[i][pLeader]==3)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), ">> %s hat nach einem Feuerwehrmann gerufen!", PlayerName(playerid));
if(PI[i][pMember]==3||PI[i][pLeader]==3)SendClientMessage(i, cYellow, string);
SendClientMessage(playerid, cYellow, "Bald ist ein Feuerwehrmann unterwegs zu dir!");
PI[playerid][pFeuerruf]=1;
return 1;
}
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,cYellow,"Da kein Feuerwehrmann online ist wurdest du von Tina Turner befreit");
PI[playerid][pUnfall]=0;
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,cRed,"Du hattest doch keinen Unfall");
}
return 1;
}
Mach ne Conter Funktion, die sobald einer von den beiden 1 returned, somit umgehst du auch spam
mfg
es kommt auch kein Spam der command geht nur wenn Den mehrere User nutzen, dann sagt er nach ner Zeit das keiner online ist das ist das komische
Er wird dich durchspammen, wnen du mehr User in der Fraktion hast, da er die schlweife durchläuft.
und wie gesagt, mach ne funktion
schleife
abfrage
return 1;
return 0;
und fertig
N'abend.
Ich wollt eine Skinauswahl per Dialog machen. Weiß aber leider nicht wohin?
Also ich weiß zwar wie ich dem Spieler den Dialog zeige, aber wo Pack ich das jetzt hin, damit der Spieler nach der Registration bzw. dem Login einen Listen-Dialog bekommt wo er sich von ~5Skins einen aussuchen kann & danach erst Spawnt?
via OnPlayerConnect
Okay, & wie speichere ich nun die Skins (Dini)? - Bin noch anfänger & hab die nacht durchgemacht.. ._.
dini_IntSet(datei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
Ich nochmal.
Ich hoffe diesesmal das für heute letzte mal :D. & ich glaub ich bin zu doof dafür..
Ich wollte gerade "if(PlayerInRangeOfPoint..." aber weiß da nicht weiter?
Ich möchte einen Dialog scripten, der erscheint sobald der Spieler an einer bestimmten Position ist. & dazu brauche ich, denke ich, InRangeOfPoint oder? Nur weiß ich nicht, was da danach kommt..
//Edit:
Also so sieht das jetzt bei mir aus:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==9)
{
if(PlayerInRangeOfPoint(playierd,))
}
Jetzt fehlen ja eig. nur noch die Koord. & danach das, was der Dialog machen soll, oder?
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,RADIUS,X,Y,Z))
{
//CODE HIER
}
Danke, nu hab ich aber das der Dialog nicht angezeigt wird, sobald ich in der nähe bin?
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,-1632.9133,-2245.1516,31.4766))
{
if(dialogid==9)
{
ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server","Test\nTest\nTest\nTest","Ok","Abbrechen");
}
}
damit der angezeigt wird musst du mit nen Timer arbeiten
Danke, habe es jedoch jetzt erstmal mit einem Pickup + 3DTextLabel gemacht, da ich das mit dem Timer nicht gebacken bekomme
Moin.
Meine Frage ist eine vermutlich relativ grundlegende Frage.
Ich möchte einen Befehl erstellen der alle Leute mit der gleichen Variable anzeigt, z.B alle Mitglieder einer Fraktion.
Dafür erstelle ich eine Schleife und frage ja dann von allen Spielern diese Variable ab.
Dann formatiere ich einen String -
format(string,sizeof(stirng),"%s",Spieler(i));
Dann sende ich ihn an den Spieler
SCM(playerid,weiss,string);
Rein theorätisch dürften ja jetzt alle Mitglieder in EINER Zeile stehen. Aber ich möchte das pro Mitglied eine Zeile ausgegeben wird :
Wie kann ich einen String so formatieren ?
Danke im Voraus.
Gruß
Felix
so?
format(string,sizeof(stirng),"%s\n%s",string,Spieler(i));
Evtl. mit dem \n für eine neue Zeile?
//Edit: RedJoker war schneller
Hei Habe ein Mini problem
ocmd:invite(playerid,params[])
{
new pID;
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] ==0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/invite [ID]");
if(PlayerInfo[pID][pMember] >= 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist schon in einer Fraktion!");
PlayerInfo[pID][pMember] = PlayerInfo[playerid][pMember];
PlayerInfo[pID][pRank] = 1;
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Spieler in deine Fraktion befördert!");
// SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest von einem Leader in eine Fraktion befördert!");
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)return SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest zur SF8 Invitet");
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)return SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest zur LSPD Invitet");
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
doch wenn man nun vom pLeader 2 (Leader der Fraktion mit Zahl 2) invitet wird kommt trotzdem das vom pLeader eins also in SF8 und das mit LSPD kommt auch net danach oder so...
Ich teste es heute Abend mal - Heute Abend weil ja leider für den Test mehrere Mitglieder da sein müssen.
Auf jeden Fall schon mal danke, wenn es noch Probleme geben sollte melde ich mich.
lg
Felix
hmmm wie Testen ?
wollte nur fragen warum es das vom pLeader 1 sendet...