Du kannst einen npc zumindest nicht während eines recordings beeinflussen.
Ich denke mL ansonsten auch ned.
Beiträge von Sry4pwn
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strg+x und dann strg+v ?
geht doch noch um einiges schneller als rüberziehen
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public Automessage(nr)
{
switch(nr) {
case 0 : SendClientMessageToAll(ROT,"Script Made by Jason27993");
case 1 : SendClientMessageToAll(ROT,"Fragen,Probleme oder nen Cheater gesehen?Benutze /sup und ein Admin hilft dir!");
case 2: ...
}
return 1;
} -
du speicherst bei deinem restart befehl erst mal alle spieler,
dann setzt du eine variable auf 1
in der speichern funktion machst du eine abfrage rein, dass sie nur funktioniert, wenn die variable von oben false ist.
dann sendest du den rcon cmd fürn gmx -
du kannst ja einen maximalwert für die geschwindigkeit machen
sonst beschleunigt er immer weiter ins unendliche. -
wtf is CarTank() ??
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@IV
hab da noch sowas, was mich echt aufregt.angenommen da steht "GivePlayerMoney(..."
und man will etwas davor schreiben
also zB "if(beispielabfrage())GivePlayerMoney(..."
dann geht, sobald man eine klammer aufmacht, der cursor zum ende von givePlayerMoney..
-> if(GivePlayerMoneybeispi(....) , das passiert dann eben immer
also das ist eig. immer so, wenn man eine klammer aufmacht, und hinter der klammer schon was steht, wird der cursor hinter das wort gesetzt, dass hinter der klammer steht.naya, war irwie bisl schwer das zu erklären.
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xD
das war das wesentliche ... jaalso du legst einfach für jeden bsn eine variable an, solange die variable>1 ist, können die leute rein gehn und essn kaufn,
wenns leer ist, eben nicht mehr, ich denke, diese abfrage kriegst du selbst hin ?
Dann erstellst du für trucker einen befehl das lager aufzufüllen,
dabei erhöhst du einfach die zahl der variable... -
ja, dann musst du bei ongamemodeexit alle autos, die sind ja sicher schon in irgendeiner datei gespeichert, abspeichern lassen,
du hast ja dann sicher schon ein array, in dem du den tank im ram gespeichert hast.
diese werte schreibs du eben in die fahrzeugdatei.
bei loadVehicle, oder eben der funktion, die deine fahrzeuge lädt, lässt du sie dann auch wieder laden -
nach einem server-restart auch oder einfach so ?
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was soll passieren ? xD
also ganz ehrlich, so kann niemand was damit anfangen. -
naya, du respawst den typn einfach und löscht alle variablen die auf einen krankenhausaufenthalt hinweisen.
also wenn die zeit mit einem timer zB runtergezählt wird, killst du zB den timer.Aber wie gesagt, ohne script kann die dabei niemand weiterhelfen
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Jo, auf jeden fall
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Das kann man so ned sagn,
Wenn eine variable nicht definiert ist, komm doch der selbe Fehler ?In diesem Fall macht das aber echt keinen sinn
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genau, addstaticvehicle ist für den gebrauch unter ongamemodeinit
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dann speicherst du den mörder ab, und schreibst es bei onplayerdeath in killerid rein.
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Natürlich nicht vervielfacht sich die .amx nicht .
Die größe verändert sich.Zu dem sagst du ja das variabeln fast das gleiche sind wie arrays obwohl das je nach verwendung ja natürlich unterschiedlich sind daher das fast , jetzt nur auf
die variabeln bezogen.also
new var1;
new var2;
new var3;ist das selbe wie
new array[3]; und enthält auch diese drei variabeln
array[0], array[1], array[2].Solltest du immer noch einer anderen meinung sein dann solltest du dir erstmal selbst erklären warum
die .amx größe so beinflusst wird bei multidimensionalen arrays.Das ganze sollte man sich wie eine tabelle vorstellen die erste dimension wäre die Zeilen die zweite die Spalten etc...
jetzt mal bezogen auf zweidimensionale arrays.Also da ist es ganz klar das eine Tabelle welche nur 10 EInträge hat kleiner ist als eine mit 1000 Einträgen.
//Zum ersten teil
klar wird die amx um einen ganz ganz ganz kleinen teil größer.
Aber er hat geschrieben, dass sie von 2kb auf 137kb hochschiest (irwie sowas), und das, denke ich kann man schon vervielfachen nennen oder ?
//zum zweiten
in der amx steht ja nur die anweisung dieses array zu instanzieren, endgültig instanziert, also der reale speicherplatz dafür, wird aber erst geschaffen, wenn die .amx benutzt wird (samp-server) -
Jo Jungs, wie frage ich ab, ob ich einen Spieler getötet habe? wollte für jeden KIll ne Menge Geld anbieten.
bei OnPlayerDeath
trotzdem benötigt all dies speicher , was man an der .amx sehen kann.
Du solltest auch wissen das die .amx durch eine abstrakte maschine entsteht die die ganzen pawn-codes umwandelt in pcodes
klar, trotzdem vervielfacht die amx sich dadurch nicht,
also ist ein array bei der .amx genauso platzsparend wie eine ganz normale zahl,
okay fast... -
Verwende lieber createvehicle.
Addstaticvehicle ist mehr für ongamemodeinit gedacht.Außerdem gewöhn dir an modelid und vehid zu unterscheiden
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Unreachable Code meint, dass es eine codestelle gibt, die nie unter keinen Umständen aufgerufen werden kann.
Das passiert meist durch ein return, dass zu früh kommt und somit die funtion abbricht