Beiträge von Sry4pwn

    wegen den bytes alles verbraucht bytes arrays , variabeln , strings etc .....
    Jedoch verbrauchen arrays weniger Speicher als wenn du alles einzelnt definieren würdest .
    so verbraucht eine variabel zum beispiel 4 bytes
    das kannst du mal 2000 nehmen sind als 8000 bytes und 8 kb mehr das böseste sind nunmal hier noch die strings die verbauchen am meisten.


    Das kann man so nicht sagen, klar, der samp Server legt ein Array an, ein ziemlich groses, dass viel ram braucht. Allerdings hat er gesagt, dass seine amx größer wird und das kann nicht an nem großen Array liegen, dass ram frisst ;)

    naya, er ruft ja einmal den indize 29 auf,
    obwohl er nur 29 speicherplätze deklariert hat, also is das höchste das er aufrufen darf 28


    -> new array[30]; ausser du benötigst nur 29, dann musst du beim aufruf den indize ändern
    achja und ein array in der größe 1 zu erstellen ist völlig sinnlos, das kannst du auch einfach weglassen, musst du dann aber auch überall anders entfernen

    Sehr sehr schlechte ideee
    verwende statt setobjectrot moveobject, da kannste nämlich nen wert angeben wie viele einheiten der sich in der sekunde bewegen soll.
    Auch wenn der timer auf 10ms läuft, kriegt der das ned so flüssig hin.
    moveobject is viel einfacher !

    Immer wieder krass,
    Du musst schon immer die richtigen Datentypen verwenden.
    @iv wobei %f auch bisschen viel is, dann zeigt er dir ja 10 stellen an
    %0.2f wäre da schon besser

    Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag, nämlich dass die Auto-Complete Funktion auch bei Own Functions geht und nicht nur bei den Natives.


    Wäre sehr nett :D


    steht das nicht 3 posts weiter oben, dass sie das in planung haben ?...



    jop ich würde auch defines noch vervollständigen, also wie bei den funktionen auch die defines.
    Vorallem sowas wie die special-actions, da muss man immer nachsehen, autovervollständigung wäre da was nettes.

    @IV


    ähm bei mir reproduzierbar, das is mir heute nachmittag aufgefallen und jetz grad hab ichs nochmal versucht..
    Ich such mal noch n paar funktionen, bei denen das bei mir so is.


    SetTimerEx finde ich auch krass, da werden mir die params von PlayerSpectateVehicle angezeigt: "playerid, targetvehicleid, mode=SPECTATE_MODE_NORMAL" angezeigt


    und bei PlayerSpectateVehicle wiederrum die von interpolateCamera...

    Wie wärs, wenn du das was aus dem Compiler kommt, auch auf Deutsch einstellen würdest?
    Würde vielen helfen, dazu auch die sehr einfachen " Script-Fehler " nicht mehr auftauchen. Am besten dazu, noch eine Lösung für das Problem bereitstellen, das System liest dann aus, woher der Fehler kommt und behebt ihn oder zeigt an, wie man ihn beheben soll.


    mit den sehr einfachen fehlern meinst du damit sowas wie falsches einrücken ?
    fände ich eher schlecht wenn sowas nicht mehr angezeigt wird..


    bin auch gegen einen deutschen compiler, kenne jetzt die englischen begriffe, womöglich bessr als die deutschen dazu.
    Wobei wir schon dabei wären, dass er den compiler bearbeiten müsste und schon wieder nichtmehr pawnfox.



    achja @IV läuft ganz gut, das mit den parametern stimmt wirklich da is irwo der wurm drin.
    Rechts in der liste werden die params richtig angezeigt,
    aber unten links werden manchmal komplett falsche params angezeigt, wenn man die funktion eintippt.
    Da steht dann als form zB bei CreateVehicle: "CreateVehicle(zone, flashcolor)"


    außerdem hatte ich heute einmal das problem, dass mir ein fehler in einer zeile angezeigt wurde, ich mit doppelklick zu dem fehler springen wollte, und mir die zeile unter der zeile mit dem fehler markiert wurde.


    Ansonsten ist es echt zu gebrauchen, klar man könnte vielleicht sowas wie nen color-picker oder ne wiki-suche mit einbinden.
    Ich kenne auch von visual studio c++, dass wenn man grade bei ner klammer ist, die zugehörige klammer in die andere richtung markiert wird.
    Es gibt ja bei den defines nochmal die unterteilungen zwischen Farben, max ...
    wäre auch cool wenn man das selbst neue hinzufügen könnte.


    Sonst lässt sich damit auf jeden fall besser arbeiten als mit pawno.


    // edit
    noch zwei vorschläge, bzw fehler.
    Also bei sehr sehr sehr langen zeilen lässt sich nciht ganz rüberscrollen, da muss man dann mit den pfeiltasten zum Punkt kommen.
    Man müsste eben die scrollreichweite der länge der längsten zeile anpassen.


    & noch sowas in etwa, wenn man recht auf eine funktion geht, (nicht klickt) erscheint ja so n grauer kasten mit den parametern usw. bei so ziemlich den meisten funktionen sieht man nicht alles.
    Kann man das nicht irwie rechtsbündig machen ?

    und welche zeile ist das ?


    du hast übrigens nicht genug andere fehler in dem script ;)
    der timer ist auf 3 std ausgelegt...
    dann wenn du bei der explosion abfragst ob der player in nem bunker ist, frägst du mit playerid ab und nicht mit dem jeweiligen i der for-schleife