der code ?
// der erste fehler liegt schonmal dadrann, dass du MAX_STRING definiert hast, suche nach #define MAX_STRING und lösche es.
der code ?
// der erste fehler liegt schonmal dadrann, dass du MAX_STRING definiert hast, suche nach #define MAX_STRING und lösche es.
Ich werds dir ned machn und ich hoffe auch kein.anderer.
Außerdem habe ich doch oben geschrieben wie ?
Die Koordinaten beziehen sich auf die map, nicht auf den Spieler.
Naya, ich kann mit dem samp Editor nicht umgehen.
Probier selbst beide aus, dann weisst du welcher besser ist
Das macht aber keinen Sinn.
Da alle tageszeiten um 2 std verschobn sind.
Du kannst mit gettime die stunde herausfinden und mit einem switch das setworldtime ändern zB 0,1,2,3,4,5 : setworldtime (1)
Mit setworldtime ?
Du musst die Zeit ja nicht gleich der echten Zeit setzen. Dann is eben um 6 Uhr im script immer noch 1
Also am besten solltest du es unter allem andren einfügen, dann den ganzen Code löschen und nach genau 2 Sekunden deinen pc ausm Fenster werfen.
Sag mal du weisst nichtmal wie man nen CMd erstellt. ?
Um die Objekte streamen zu lassen einfach toggleplayerspectating benutzen
bomber... wie komt man auf solche ideeen ? verdammt...
also du wirst als moderator angezeigt, da die adminabfrage ja zurückgibt ob du einen adminrang größer oder gleich dem adminrang der benötigt wird besitzt.
wenn du also 5 bist, aber 1 benötigt wird, wird trotzdem true zurückgegeben.
entweder du erstellst einen stock der abfrägt ob der spieler genau diesen adminrang hat:
stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==rang)return 1;
return 0;
}
oder du arbeitest in deinem befehl, oder mein favorit, du erstellst dir einen stock, der dir den namen, des adminlevels ausgibt, denn diesen wirst du öfter benötigen.
zB so:
stock getadminrankname(playerid)
{
new rName[32];
switch(GetPVarInt(playerid, "Adminlevel")) {
case 0 : rName="";
case 1 : rName="Moderator";
...
}
return rName
}
Alles anzeigenWo siehst Du denn in seinem Stock eine Beendung der If Schleife?
Demnach waren return 1 und return 0 auf einer Ebene.
Und warum ich den anderen Stock bevorzuge?
Ganz einfach: Stell Dir mal vor, Du willst den Rang eines admins ermitteln, ohne zu wissen, welchen er hat.
Dann kann man den Rang nicht als Parameter übergeben.
also gibt man ihn per return aus.
Grüße
Das ist eine sache der bequemlichkeit... man kann dann genauso GetPVarInt benutzen... einen stock für einen einzelnen methodenaufruf zu machen finde ich überflüssig.
und zu der if-abfrage... auch eher falsch.
nach solchen sachen wie if, else, case, for (kA wie die heissen?) wird alles bis zum nächsten ; aufgerufen, daher kann man sich die {} sparen. somit wird nur alles bis zum return 1; aufgerufen, der rest ist nicht in der if-abfrage
John_Hunter das war schon richtig was er hatte.
man kann erst 1 und dann 0 returnen...
denn das return 1; steht unter einer abfrage, wenn also die abfrage true ist, wird eins returnt, bei einem return wird die methode sofort abgebrochen und der wert returnt..
d.h. das return 0 kommt garnicht mehr vor, ausser die bedingung ist eben false, dann überspringt es das return 1; und verwendet return 0;
du kannst es genauso so schreiben
if(rang<=Adminrang) return 1;
else return 0;
//achja und das was du geschrieben hast is völliger mist, wieso überflüssige methoden erstellen =!
oder eben da wo du den "define" abrufen wolltest.
ausserdem denke ich du meinst die modelid des fahrzeugs...
vehicleids sind ja immer unterschiedlich ?
aber wie gesagt in einem define wird nichts gespeichert.
da kannst du lediglich einem bezeichner einen wert zuweisen, ihn aber nach dem compilieren nicht mehr ändern...
jaaa
und irwie sind alle im forum irwie dene ihre ****
keiner kann selbst googlen oder was ?!
ey was erwartet ihr
bullshit...
schreibt ihm doch nicht alles.
man die solln selber machen, er hat gefragt wie ? und nicht "kann mir das wer machen"
dini_Set in verbindung mit getplayerIP(..)
ich hab doch gesagt, die zeit des timers ist egal, erst wenn du die geschwindigkeit berechnen willst, spielt das eine rolle...
und dazu solltest du das einfach umwandeln können... bisschen gehirn anstrengen sollten da aber auch reichen
//ach du machst das mit vehiclevelocity
ja dann spielt es nie ne rolle
verdammt piet kannst du überhaupt nicht lesen...
er wills selber machen.
respektier das, ich find das gut dass es immernoch leute gibt die es selber machen wollen.
wie lang der timer ist, ist egal...
nur wenn du über den timer auch irwann mal die geschwindigkeit bestimmen willst, musst du das berücksichtigen, was aber auch nciht schwer ist, wenn man weis wie man dann auf meter/sekunde etc. kommt
tjoah... dann wie schon oben gesagt wird diese variable in einer deiner includes deklariert...
dann würde ich an deiner stelle mal alle includes durchsuchen.
oder tatsächlich im zweifelsfall #pragma unused benutzen
also du legst ein array an mit den 3 coordinaten von allen spielern...
dann führst du sobald jemand als fahrer in einem fahrzeugs sitzt einen timer aus..
in der funktion berechnest du aus den in der variable gespeicherten werten und der jetzigen position mithilfe des "satz des pythagoras" die zurückgelegte entfernung in der letzten sekunde aus...
diese addierst du dann einfach zu deiner kilometerzahl des fahrzeugs...
am ende musst du die position in das am anfang erstellte array speichern.
Alles verstanden ?