Beiträge von Sry4pwn

    du teilst einfach den jetzigen checkpoint durch die maximale anzahl und machst es dann mal 100...
    das sieht dann als zahl so aus:


    new prozentangabe=floatround((tempCP/MaxCP)*100);
    und das formatierst du dann zu nem text um dahinter noch n prozent und dann passt das ;)

    ocmd:gotothecar(playerid,params[]){
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"AdminRang zu niedrig.");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z,vid;
    if(sscanf(params,"d",vid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /gotothecar [ID]");
    GetVehiclePos(vid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    return 1;
    }


    das sollte s funktionieren, oder du wendest einfach putplayerinvehicle und dann rremoveplayerfromvehicle an ;)

    Ich Check ned warum es geht, aber es funktioniert auch mit mehr Parametern...
    Werde es wenn ich am pc bin mal reinstellen....


    soo... das sollte so funktionieren, also tut es 100% ig
    einfach ganz obn ins script, ich denke nicht, dass das andere ressourcenschonender ist oder ? ;D
    wer die andren teile auch formatiert haben will, kanns ja selbst machen ...
    //SendFormatmessage
    new stock scm_buf[144];
    native __SendClientMessage(playerid, color, const message[]) = SendClientMessage;
    native __SendClientMessageToAll(color, const message[]) = SendClientMessageToAll;


    #define SendClientMessage(%0,%1,%2,%3) \
    (format(scm_buf, sizeof scm_buf, %2,%3), __SendClientMessage(%0,%1,scm_buf))


    #define SendClientMessageToAll(%0,%1,%2) \
    (format(scm_buf, sizeof scm_buf, %1,%2), __SendClientMessageToAll(%0,scm_buf))

    Ey Leute lest doch bitte mal alles durch....
    Wenn er es als 0.01 eingebn will braucht er n float, wenn er es in % eingeben will braucht er n int

    du machst eine globale variable...
    je nachdem wie du das willst, willst du dann zB 0.01 für 1% eingeben oder in % je anchdem braucht du dann ein float oder eben einen int


    new zinssatz=0.01;
    und bei deinem befehl bei dem du die zinsen änderst setzt du einfach den zinssatz=params;


    wenn die zinsen ausgezahlt werden ersetzt du das 0.01 einfach durch entweder den wert als float, oder wenn dus in prozent machst durch den wert/100


    new zinsen = floatround(SpielerInfo[i][Konto] * zinssatz); //für floatangabe
    new zinsen = floatround(SpielerInfo[i][Konto] * zinssatz/100); //für prozentangabe



    achja... wenn das nach nem restart immer ncoh so sein sollte, musste das ganze mit deinem speichersystem auch noch speichern und beim starten auch wieder laden

    niklas ...sagt mal könnt ihr alle nicht lesen, jeder kopiert einfach nur iegnd nen code rein.
    naya.. hier die antwort, das von niklas funzt nicht..
    bei modelid musst du die modelid einsetzen ;)


    new VehName[32] = VehicleName[modelId-400];

    aleex das is n bisl kompliziert, findest du nicht ?
    achja mal ne ganz dumme frage ... wieso fragst du ab ob der spieler der den cmd gesendet hat connected ist... wie soll er sonst den cmd senden ?! ;O



    geht auch einfacher, du müsstest aber mal sagen, was du genauwillst, willst du das der spieler danach wieder am selben fleck spawnt an dem er auch gestorben ist, dann musst du diesen fleck auch speichern und den spieler mit setplayerpos8) danach da hin porten....

    Du findest am besten den namen durch einen stock raus, der dir den namen returnt...
    dann kannst du texte mit format() formatieren, und danach mit sendclientmessage senden...
    natürlich brauchst du dafür einen stock sName()
    könnte in etwa so ausehen:


    stock sName(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName);
    return pName
    }

    darunter kann man aber beides verstehen
    das man den befehl nur einmal nutzen kann...
    is ja wohl eher zweideutig.
    man ist entweder man selbst, oder die allgemeinheit


    und wenn es jeder einzelne sein soll, dann sollte diese variable zusätzlich in die Spielerdatei gespeichert werden.

    kommt drauf an ...
    soll die rakete ein ziel treffen ?


    also so einfach wie du das beschrieben hast gehts ned...
    es gibt da so n objekt, das attached du einfach ans fahrzeug...
    beim schiessen machst du einfach, dass sich das objekt nach vorne bewegt... GetXYInFrontOfPlayer() sollte helfen..
    und bei onobjectmoved verwendest du CreateExplosion()


    damit schiest man aber dann immer eben n paar meter, aber nie weniger, nie mehr...
    kA wie man das macht, dass sie bei einer kollision auslöst

    ja, manche leute schreibn nur die hälfte, hatte das nochnie, dass das bei format zu lang war,
    deswegen hatte ich vielleicht gedacht, dass er vielleicht danach n dialog hat, und dass da der error is.


    Andererseits habe ich ja dazu geschrieben, dass es wenns bei format is scho gehn könnte.