Beiträge von Sry4pwn

    SetPVarInt bedeutet SetPlayerVariableInteger. Das heißt du speicherst eine Variable die spezifisch auf einen Spieler bezogen ist, der auf dem Server ist.
    Man versteht einfach nicht was du tun willst.
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, willst du das ganze einfach mit dini abspeichern, aber selbst das ergibt keinen Sinn.


    Code
    stock Tickets(playerid)
    {
    	new t[64];
    	format(t,sizeof(t),"/Tickets/tickets.ini");
    	dini_Create(t);
    	dini_IntSet(t,"Tickets",0);
    return 1;
    }

    Ich sag ja nicht das das sinn ergibt was aber macht aber ich habe ihm gezeigt was man bei so einem error machen muss du nicht ;).


    Ich denke das is auch ned Sinn der Sache. Klar Fehler erklären kann auch der Fehlerklärbär. Aber wenn man jemanden nicht darauf hinweist, dass er grad den übelsten Müll produziert hat dieses Forum keinen Sinn. Und ich finde es nen Schmarrn, wenn er zwar jetzt den Fehler draussen hat aber das eigentliche Problem nicht behoben hat.

    nein kann man nicht. Is aber eh ned so sinnvoll etwas scriptinternes mit strings statt mit nummern zu berschreiben.


    Zitat von midomen


    Bitte unterlasse es irgendwelche Codes zu posten wenn du keine Ahnung hast danke :).

    @ midomen, ja ich hätte ihm auch sagen können, dass es funktioniert, wenn er strcmp nutzt. Aber wenn jemand sowas zambaut sollte man jemanden schon darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht, einen String als Referenz zu nehmen. Aber hey, wenn du das was du gemacht hast helfen nennst, dann bitte ;)

    Ich versteh den zusammenhang ned so ganz, aber ich denk mal es reicht, wenn du im methoden kopf die eckigen Klammern wegnimmst.
    also statt: stock ShowTextdraw(playerid, textdraw[])
    das hier: stock ShowTextdraw(playerid, textdraw)


    //edit: Ich versteh auch ned wirklich, warum du das mit nem String vergleichen willst ? :O

    In (fast) jedem Acc System wird der Wert erst in einer variable Gespeichert und diese Variable
    wird wenn der Spieler den Server verlässt in die Datei Gespeichert,
    so spart man dem File System unnötige Arbeit ;)


    Achso... echt ? :D
    Das is ja auch ganz gut so.
    Nur wenn man jetzt noch lesen würde, was der Threadersteller eigentlich will, kann man sich solche Antworten sparen.
    Er will nämlich, dass der Score vom letzten mal beim einloggen wieder geladen wird.
    Sorry, aber sowas is einfach so sinnlos, da braucht man keine Scripting Base wenn man nur auf Leute trifft, die zwar helfen wollen aber zu faul sind sich das Problwem durchzulesen... -.-

    Du Speicherst einfach das level im Script z.B mit pLevel Und dann ließt du es nach dem einloggen aus mit SetPlayerScore(playerid, PlayerInfo[playerid][pLevel]);


    Mit freundlichen Grüßen
    Valexy


    Are you fucking kidding me?
    Solche Daten speichert man für gewöhnlich in einem Dateisystem und nicht in einer Variable.
    Es ist relativ unwahrscheinlich, dass man immer die selbe playerid hat & das macht alles in allem keinen Sinn...
    Bevor man sowas postet sollte man einfach ins Bett gehn -.-

    ganz ehrlich.
    Les doch mal durch was dein vorposter schreibt...
    Das kanns doch nicht sein, dass man hier einfach irwas schreibt, was zum Threadtitel passt, aber zu faul ist sich das Problem durchzulesen. Dann kommt nämölich so ne scheise hier raus... -.-


    Klar, wenn man die objekte später bewegen will, oder eben unter onplayerpickuppickup das pickup braucht, dann braucht man auch eine variable für die pickupID.
    Willst du allerdings nur, dass das Pickup da in der Luft schwebt und es keine weitere Funktion hat, dann musst du die ID nicht speichern. (Ist ab einer bestimmten Anzahl auch völlig unübersichtlich)

    du solltest das in ner andren Reihenfolge machen,
    wenn du als erstes admin rang 7 und als letztes adminrang 1 nimmst, sollte es besser funktionieren.

    ah, ok, das hat aber dann nichts mit remote control zu tun xD
    So sollte es funktionieren:


    naya,
    dein istSpielerAdmin "stock" hat ja sicher noch einen Paramterer, der die spielerid trägt.
    Damit die Abfrage eben auch weis bei wem sies abfragen soll.


    Beim rcon public kriegst du keine playerid mitgeliefert, weil man darüber den Server eben auch steuern kann, ohne dass man drauf ist (remote control)
    Aber wenn man so weit kommt, dass man einen rcon befehl absendet, ist man auch n admin, also kannste die Abfrage weglassen.

    Würde ich ja machen, wenn ich wüsste was das durcheinander da überhaupt soll ?!
    das soll etwas sein, was jeden Verfügbaren Cop zur Verstärkung ruft ?!


    //edit:
    Naja, soweit ich das verstanden habe ist das so.
    habe dir den Code etwas optimiert, der warning sollte nichtmehr kommen.