gesagt, getan
Beiträge von Killas
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hmm, mom
der hat das:
/ostick <distance>FILTERSCRIPT Ingame Object Editor
î
Nein , du musst ja einen MAterialindex oder so angeben , also eine Textur von dem Objekt(?) , auf diese Textur wird dann ein Text gesetzt. Ich glaube wenn du nur Text willst , musst du ein unsichtbares Objekt nehmen und da dann einen Text raufsetzen.Und zu dem Editor , der ist iwie nur für Objekte , ich möchte ja einen AttachObjectToPlayer Editor haben , zB. um Waffen etc an den Spieler anzubringen.
Was z.B. ist ein unsichtbares Objekt?
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[22:43:32] new leader = 0 , PlayerInfo[playerid][pLeader]; = 0 , new member = 0 , PlayerInfo[playerid][pMember]; = 0
[22:43:49] new leader = 0 , PlayerInfo[playerid][pLeader]; = 0 , new member = 0 , PlayerInfo[playerid][pMember]; = 0
[22:43:50] new leader = 0 , PlayerInfo[playerid][pLeader]; = 0 , new member = 0 , PlayerInfo[playerid][pMember]; = 0 -
sorry, hatte zuerst fail link
Zu SetObjectMaterialText:
also, dass ich das richtig verstehe:
Ich muss ein Obejekt mappen, also mit createobject und diese Objekt verschwindet und wird zu einer Schrift? -
Lass mal die folgenden Variablen Printen und sende das Ergebniss: PlayerInfo[playerid][pLeader];
PlayerInfo[playerid][pMember];Gruss: Sonic
Was, wie, wo Printen lassen
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Hat jemand nen guten Ingame Editor für AttachObject ?
Weil ich möchte n paar Skins 'aufmotzen' , aber alles per Script machen ist mir doch zu anstrengend =3
Also einen wo man Ingame objekte erstellen kann , dann halt Bone und Position , Rotation usw festlegen kann ?
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hm danke
also, dass ich das richtig verstehe:
Ich muss ein Obejekt mappen, also mit createobject und diese Objekt verschwindet und wird zu einer Schrift? -
Wie mappt/scriptet man buchstaben auf ein Gebäude oder so?
Das ist möglich, das weiß ich!
Ich habe nix bei google gefunden!
HAbt ihr ne Ahnung?okay, einer hilft mir bei meinen anderen problem, aber wie geht das
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bitte
Spoiler anzeigen Function IsAnInstructor(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(member==11)
{
return 1;
}
if(leader==11)
{
return 1;
}
}
return 0;} -
Wie mappt/scriptet man buchstaben auf ein Gebäude oder so?
Das ist möglich, das weiß ich!
Ich habe nix bei google gefunden!
HAbt ihr ne Ahnung?Wenn möglich noch hierbei helfen:
Brauche dringend Hilfe :( -
Nabend,
HAbe ein Problem:
Bei /spawnchange steht, dass ich kein Haus habe und das steht immer da!
Obwohl ich ein Haus gekauft habe ...
Woran kann das liegen?
Hier der Scriptauszug:
Codeif(strcmp(cmd, "/spawnchange", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255) { if(Spectate[playerid] != 255 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist am zuschauen, Spawn kann jetzt nicht gewechselt werden !"); return 1; } if(SpawnChange[playerid]) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ab jetzt spawnst du wieder am gewohnten Platz !"); SpawnChange[playerid] = 0; if(IsAnInstructor(playerid)) { if(SchoolSpawn[playerid] == 0) { SchoolSpawn[playerid] = 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Flugschule !"); } else if(SchoolSpawn[playerid] == 1) { SchoolSpawn[playerid] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Fahrschule !"); } } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt in deinem eigenen / gemieteten Haus ! !"); SpawnChange[playerid] = 1; } } else { if(IsAnInstructor(playerid)) { if(SchoolSpawn[playerid] == 0) { SchoolSpawn[playerid] = 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Flugschule !"); } else if(SchoolSpawn[playerid] == 1) { SchoolSpawn[playerid] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Fahrschule !"); } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt kein Haus / keine Mietwohnug !"); return 1; } } } return 1; }
wenn ihr mehr braucht, bitte bescheid sagen
Wäre nett, wenn mir einer helfen könntebin am verzweifeln
Kann man mir wenigstens hierbei helfen?
Ich will machen, dass dieser Befehl nur geht, wenn man Hausbesitzer von Hausid 8 ist!
Die Frage:
Wie mache ich das, wie ich das habe, gehts nicht!
Muss man sagen, iflpayerhaveschlüssel oder sowas?
Ich blick gerade garnicht dadruch!
Bitte um Hilfe!!!
Hier der Script:
Codeif(strcmp(cmd,"/vtor",true) == 0) {if(PlayerInfo[playerid][hOwner] >= 8) //Das hier soll iwie heißen, dass nur der Hausowner von ID 8 das Tor öffnen kann!{MoveObject(extrontor,1245.6999511719, -767.20001220703, 87.800003051758,3.0);PlaySoundForPlayer(playerid,1035);SetTimer("Closeextrontor", 5000, 0);SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Willkommen zu Hause!");return 1;}else{SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist nicht der Hausbesitzer und nicht befugt!");}return 1;}
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bin am verzweifeln
Kann man mir wenigstens hierbei helfen?
Ich will machen, dass dieser Befehl nur geht, wenn man Hausbesitzer von Hausid 8 ist!
Die Frage:
Wie mache ich das, wie ich das habe, gehts nicht!
Muss man sagen, iflpayerhaveschlüssel oder sowas?
Ich blick gerade garnicht dadruch!
Bitte um Hilfe!!!
Hier der Script:
Spoiler anzeigen if(strcmp(cmd,"/vtor",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][hOwner] >=
{
MoveObject(extrontor,1245.6999511719, -767.20001220703, 87.800003051758,3.0);
PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
SetTimer("Closeextrontor", 5000, 0);
SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Willkommen zu Hause!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist nicht der Hausbesitzer und nicht befugt!");
}
return 1; } -
danke
Bruache hierbei noch dringend hilfeNabend,
HAbe ein Problem:
Bei /spawnchange steht, dass ich kein Haus habe und das steht immer da!
Obwohl ich ein Haus gekauft habe ...
Woran kann das liegen?
Hier der Scriptauszug:
Codeif(strcmp(cmd, "/spawnchange", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255) { if(Spectate[playerid] != 255 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist am zuschauen, Spawn kann jetzt nicht gewechselt werden !"); return 1; } if(SpawnChange[playerid]) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ab jetzt spawnst du wieder am gewohnten Platz !"); SpawnChange[playerid] = 0; if(IsAnInstructor(playerid)) { if(SchoolSpawn[playerid] == 0) { SchoolSpawn[playerid] = 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Flugschule !"); } else if(SchoolSpawn[playerid] == 1) { SchoolSpawn[playerid] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Fahrschule !"); } } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt in deinem eigenen / gemieteten Haus ! !"); SpawnChange[playerid] = 1; } } else { if(IsAnInstructor(playerid)) { if(SchoolSpawn[playerid] == 0) { SchoolSpawn[playerid] = 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Flugschule !"); } else if(SchoolSpawn[playerid] == 1) { SchoolSpawn[playerid] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Fahrschule !"); } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt kein Haus / keine Mietwohnug !"); return 1; } } } return 1; }
wenn ihr mehr braucht, bitte bescheid sagen
Wäre nett, wenn mir einer helfen könnteEDIT:
Noch was: wenn ich /mietstatus macht, geht es bei allen Häusern iwie auf Mietbar...
Net nur bei meinen Haus
Codeif(!strcmp(cmdtext, "/mietstatus", true)) { new i = PlayerInfo[playerid][pHouseKey]; if(i == MAX_HOUSES+1) return SendClientMessage(playerid, Grey, "Du besitzt kein Haus!"); if(!HouseInfo[i][hRentable]) { HouseInfo[i][hRentable] = 1; UpdateHouseLabel(i); SendClientMessage(playerid, Grey, "Andere Spieler können sich nun dein Haus mieten!"); return 1; } if(HouseInfo[i][hRentable]) { HouseInfo[i][hRentable] = 0; UpdateHouseLabel(i); SendClientMessage(playerid, Grey, "Andere Spieler können sich dein Haus nun nicht mehr mieten!"); return 1; } return 1; }
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Spoiler anzeigen if(strcmp(cmd,"/cc",true)==0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Du bist in keinem Auto, also kannst du auch nicht in den CarChat schreiben!");
return 1;
}Spoiler anzeigen if(strlen(cmdtext) <= 4) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"Benutze: /cc [Nachricht]");
return 1;
}
new cwhisperid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new output[150];
new pname[24];
GetPlayerName(playerid, pname, 24);
strmid(output,cmdtext,3,strlen(cmdtext));
format(string, sizeof(string), "(CarChat): %s(%d) %s",pname,playerid,output);
printf("%s", string);
for(new i=0;i<max_players;i++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
if(GetPlayerVehicleID(i) == cwhisperid)
{
format(string, sizeof(string), "(CarChat): %s(%d) %s",pname,playerid,output);
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
}
}
}
return 1;
}Das mit dem Tod ist unnötig? beim Tot ist man sowieo in keinem Auto also mach lieber so:
danke aber:
Zeile 19:
error 017: undefined symbol "max_players" -
Welche ist die zeile 18975? -.-
Da steht Zeile 4 -
Kann mir bitte jemand helfen?
Ist nicht viel, aber ich blicks net!
Ist einfach ein /cc Carchat!
Das ist der Teil:
Code//AutoChat / CarChat if(strcmp(cmd,"/cc",true)==0) { if(IsSpawned[playerid] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Du bist tot und somit kannst du den CarChat nicht benutzen!"); return 1; } if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Du bist in keinem Auto, also kannst du auch nicht in den CarChat schreiben!"); return 1; } if(strlen(cmdtext) <= 4) { SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"Benutze: /cc [Nachricht]"); return 1; } new cwhisperid = GetPlayerVehicleID(playerid); new output[150]; new pname[24]; GetPlayerName(playerid, pname, 24); strmid(output,cmdtext,3,strlen(cmdtext)); format(string, sizeof(string), "(CarChat): %s(%d) %s",pname,playerid,output); printf("%s", string); for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(IsPlayerInAnyVehicle(i)) { if(GetPlayerVehicleID(i) == cwhisperid) { format(string, sizeof(string), "(CarChat): %s(%d) %s",pname,playerid,output); SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string); } } } return 1; }
Das ist der Error:
Code(4) : error 017: undefined symbol "IsSpawned"(4) : warning 215: expression has no effect(4) : error 001: expected token: ";", but found "]"(4) : error 029: invalid expression, assumed zero(4) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.
Brauch mal hilfe mit ocmd
Also wenn ich irgentwas mache mit ocmd diesmal ein /aduty command
kommt wenn ich Compiler fatal error 100: cannot read from file: "sccanf"
Ich hab schon jede version versucht die runtergeladen hab/gefunden habe.
Aber es geht mit keiner kann mir da einer helfen?
Tu es in deinen Ordner am PC, net am FTP oder so!
Du musst gucken, mit welchen Pawno der das öffnet und in diese Pawno Ordner tust du es in Includes, denn es kann sein, dass der ein anderes PAwno nimmt!
Und dann tust du es noch in Plugins und auch im normalen Include!
So gings bei mir -
Nabend,
HAbe ein Problem:
Bei /spawnchange steht, dass ich kein Haus habe und das steht immer da!
Obwohl ich ein Haus gekauft habe ...
Woran kann das liegen?
Hier der Scriptauszug:
Codeif(strcmp(cmd, "/spawnchange", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255) { if(Spectate[playerid] != 255 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist am zuschauen, Spawn kann jetzt nicht gewechselt werden !"); return 1; } if(SpawnChange[playerid]) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ab jetzt spawnst du wieder am gewohnten Platz !"); SpawnChange[playerid] = 0; if(IsAnInstructor(playerid)) { if(SchoolSpawn[playerid] == 0) { SchoolSpawn[playerid] = 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Flugschule !"); } else if(SchoolSpawn[playerid] == 1) { SchoolSpawn[playerid] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Fahrschule !"); } } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt in deinem eigenen / gemieteten Haus ! !"); SpawnChange[playerid] = 1; } } else { if(IsAnInstructor(playerid)) { if(SchoolSpawn[playerid] == 0) { SchoolSpawn[playerid] = 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Flugschule !"); } else if(SchoolSpawn[playerid] == 1) { SchoolSpawn[playerid] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Fahrschule !"); } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt kein Haus / keine Mietwohnug !"); return 1; } } } return 1; }
wenn ihr mehr braucht, bitte bescheid sagen
Wäre nett, wenn mir einer helfen könnteEDIT:
Noch was: wenn ich /mietstatus macht, geht es bei allen Häusern iwie auf Mietbar...
Net nur bei meinen Haus
Codeif(!strcmp(cmdtext, "/mietstatus", true)) { new i = PlayerInfo[playerid][pHouseKey]; if(i == MAX_HOUSES+1) return SendClientMessage(playerid, Grey, "Du besitzt kein Haus!"); if(!HouseInfo[i][hRentable]) { HouseInfo[i][hRentable] = 1; UpdateHouseLabel(i); SendClientMessage(playerid, Grey, "Andere Spieler können sich nun dein Haus mieten!"); return 1; } if(HouseInfo[i][hRentable]) { HouseInfo[i][hRentable] = 0; UpdateHouseLabel(i); SendClientMessage(playerid, Grey, "Andere Spieler können sich dein Haus nun nicht mehr mieten!"); return 1; } return 1; }
Sorry kann dir net helfen, aber brauche dringend auch noch Hilfe -
Nabend,
HAbe ein Problem:
Bei /spawnchange steht, dass ich kein Haus habe und das steht immer da!
Obwohl ich ein Haus gekauft habe ...
Woran kann das liegen?
Hier der Scriptauszug:
Codeif(strcmp(cmd, "/spawnchange", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255) { if(Spectate[playerid] != 255 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist am zuschauen, Spawn kann jetzt nicht gewechselt werden !"); return 1; } if(SpawnChange[playerid]) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ab jetzt spawnst du wieder am gewohnten Platz !"); SpawnChange[playerid] = 0; if(IsAnInstructor(playerid)) { if(SchoolSpawn[playerid] == 0) { SchoolSpawn[playerid] = 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Flugschule !"); } else if(SchoolSpawn[playerid] == 1) { SchoolSpawn[playerid] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Fahrschule !"); } } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt in deinem eigenen / gemieteten Haus ! !"); SpawnChange[playerid] = 1; } } else { if(IsAnInstructor(playerid)) { if(SchoolSpawn[playerid] == 0) { SchoolSpawn[playerid] = 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Flugschule !"); } else if(SchoolSpawn[playerid] == 1) { SchoolSpawn[playerid] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Fahrschule !"); } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt kein Haus / keine Mietwohnug !"); return 1; } } } return 1; }
wenn ihr mehr braucht, bitte bescheid sagen
Wäre nett, wenn mir einer helfen könnteEDIT:
Noch was: wenn ich /mietstatus macht, geht es bei allen Häusern iwie auf Mietbar...
Net nur bei meinen Haus
Codeif(!strcmp(cmdtext, "/mietstatus", true)) { new i = PlayerInfo[playerid][pHouseKey]; if(i == MAX_HOUSES+1) return SendClientMessage(playerid, Grey, "Du besitzt kein Haus!"); if(!HouseInfo[i][hRentable]) { HouseInfo[i][hRentable] = 1; UpdateHouseLabel(i); SendClientMessage(playerid, Grey, "Andere Spieler können sich nun dein Haus mieten!"); return 1; } if(HouseInfo[i][hRentable]) { HouseInfo[i][hRentable] = 0; UpdateHouseLabel(i); SendClientMessage(playerid, Grey, "Andere Spieler können sich dein Haus nun nicht mehr mieten!"); return 1; } return 1; }
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CrimeStylzz
Okay, dann setz ich mich mal an ein Handy Tutorial dranne.
Gedulde dich, könnte paar Stündchen dauern evtl..lg
#E:
Killas
Besitzt du sscanf?
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1621.254883, -1861.278076, 15.249203))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Tor!");
Sofern nicht:
if(strcmp(cmd,"/lcntor",true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1621.254883, -1861.278076, 15.249203))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
{
if(lcntorvar == 0)
{MoveObject(lcntor,1621.254883, -1861.278076, 5.249203,3.0);
PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
lcntorvar = 1;
}
else
{
MoveObject(lcntor,1621.254883, -1861.278076, 15.249203 ,3.0);
PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
lcntorvar = 0;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein LCN Mitglied");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht in der nähe des LCN Tores.");
return 1;
}
return 1;
}lg
Ja besitze ich, danke
sag ma, hast du Skype? -
if(strcmp(cmd,"/lcntor",true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1621.254883, -1861.278076, 15.249203))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
{
if(lcntorvar == 0)
{MoveObject(lcntor,1621.254883, -1861.278076, 5.249203,3.0);
PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
lcntorvar = 1;
}
else
{
MoveObject(lcntor,1621.254883, -1861.278076, 15.249203 ,3.0);
PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
lcntorvar = 0;
}
}
else // Ebenfalls habe ich diese Else Struktur anders strukturiert.
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein LCN Mitglied");
return 1;
}
}
return 1; // Dieser return hier am Ende. :)
}lg
Wie mache ich jetzt, wenn ich nicht in der nähe vom tor bin, dass da steht, du bist nicht in der nähe des tores oder so?