Beiträge von Savas

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kampf",GetPlayerFightingStyle(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Paydaytime",GetPVarInt(playerid,"Paydaytime"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",PlayerInfo[playerid][pRang]);
    }
    return 1;
    }

    Heey ich habe das rank system gemacht aber jetzt habe ich ein kleines Problem unzwar wen der Spieler sich ausloggt/einloggs oder gmx/restart ist hat er den Rank 0 obwohl er den Rang 6 haben soll als leader wie kann man das saven???



    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu niedrig.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /makeleader [Playerid] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Leader",1);
    SetPVarInt(pID,"Rank",6);
    SpielerSpeichern(playerid);
    new info[128];
    format(info,sizeof info,"%s %s hat %s zum Leader von %s ernannt.",AdminRankName(playerid),SpielerName(playerid),SpielerName(pID),FrakName(pID));
    SendClientMessageToAll(Grau,info);
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }

    Guten Morgen liebe Com ich habe da mal eine frage ich versuche zurzeit ein Selfmade Script zu machen aber ich habe jetzt ein Problem ich weis nicht wie ich Jobs erstelle also z.B den Job Farmer wo man Checkpoints abfahren muss und dann am Payday oder direkt auf Hand z.B 5000$ bekommt kann mir da bitte jemand helfen das währe ziemlich nett.




    mfg Savas

    ich meine bei DIALOG_STYLE_INPUT ist ja ein kasten wo man was rein schreiben kann und das was man da rein schreibt das will ich als nachricht zu der Frak haben ps: wen jetzt z.b einer da rein schreibt "Bombe am lspd um 15 uhr " soll eine nachricht zu den Terrors kommen "Bombe am lspd um 15 uhr"

    ich habe es jetzt so




    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Auftrag_Terror,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bombenanschlag","Kosten:100K\n","Auswählen","Abbrechen");
    if(isPlayerInFrakt(playerid,20))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,Gelb,text);
    }
    }
    }


    aber ein erorr unzwar text

    8| kannst du mir das machen ich kapiert es nicht so ganz währe nett von dir





    ich habs jetzt so



    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Auftrag_Terror,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bombenanschlag","Kosten:100K\n","Auswählen","Abbrechen");
    if(isPlayerInFrakt(playerid,20))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,Gelb,text);
    }
    }
    }




    ist aber ein error drinne unzwar text

    Hallo ich habe eine frage wie mann man machen das der Text von DIALOG_STYLE_INPUT als Massage zu einer Fraktion kommt habe schon mal angefangen aber ich weis nicht weiter :/



    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Auftrag_Terror,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bombenanschlag","Kosten:100K\n","Auswählen","Abbrechen");
    if(isPlayerInFrakt(playerid,20))
    {


    }
    }

    hallo ich habe eine frage wie macht man das, das wen man das reinschreibt also den Auftrag das, der auftrag zu den Terrors geendet wird und das die z.B mit dem befehl /aufträge alle aufträge sehen können




    if(dialogid == Dialog_Auftrag_Terror)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Auftrag_Terror,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bombenanschlag","Kosten:100K\n","Auswählen","Abbrechen");
    GivePlayerMoney(playerid,-100000);
    if(isPlayerInFrakt(playerid,19))
    {
    //hier soll stehen also was man oben in der leiste wo man den auftrag rein schreibt das der zu den Terrors
    als nachricht kommt
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {


    }
    if(listitem == 2)
    {


    }
    if(listitem == 1)
    {


    }
    if(listitem == 2)
    {


    }
    }



    der befehl /auftrag


    if(strcmp(cmdtext,"/auftrag",true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Auftrag_Terror,DIALOG_STYLE_LIST,"Terror Auftrage","Bombenanschlag\nFlugzeugangschlag\nSelbstmordanschlag\nBelagerung\nBombenabwurf","Auswählen","Abbrechen");
    }


    und den befehl /aufträge da wo man alle aufträge siet kann ich nicht kann mir ja jemand helfen?



    mfg Savas

    hallo ich habe eine frage wie macht man das, das wen man das reinschreibt also den Auftrag das, der auftrag zu den Terrors geendet wird und das die z.B mit dem befehl /aufträge alle aufträge sehen können




    if(dialogid == Dialog_Auftrag_Terror)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Auftrag_Terror,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bombenanschlag","Kosten:100K\n","Auswählen","Abbrechen");
    GivePlayerMoney(playerid,-100000);
    if(isPlayerInFrakt(playerid,19))
    {
    //hier soll stehen also was man oben in der leiste wo man den auftrag rein schreibt das der zu den Terrors
    als nachricht kommt
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {


    }
    if(listitem == 2)
    {


    }
    if(listitem == 1)
    {


    }
    if(listitem == 2)
    {


    }
    }


    der befehl /auftrag


    if(strcmp(cmdtext,"/auftrag",true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Auftrag_Terror,DIALOG_STYLE_LIST,"Terror Auftrage","Bombenanschlag\nFlugzeugangschlag\nSelbstmordanschlag\nBelagerung\nBombenabwurf","Auswählen","Abbrechen");
    }


    und den befehl /aufträge da wo man alle aufträge siet kann ich nicht kann mir ja jemand helfen?



    mfg Savas

    hallo ich wollte mal fragen wie man einen /Contract befehl macht unzwar das man mit /contract [playerid] [summe] den contract startet und mit /laptop die ganzen Contracts anschauen und wen man diese Person killt bekommt man das Geld von der angegeben summe und er ist Runter von Contract nur hitman kann /laptop machen und ein Hitman kann keinen contract machen wen mir jemand helfen kann währe echt nett...


    mfg Savas

    hallo ich wollte mal fragen wie ich einen /maske befehl mache wo der name maskierter heißt und wo mann im tap immer noch den namen hat wie man heißt und das man mit /maske auch wieder den normalen namen hat und /maske kann nur die Frak 19 also Hitman...
    währe echt nett wen mir den jemand machen kann ich kann es nicht ;D

    eine frage dann brauche ich kein Neues thema machen was ist bei diesem befehl fail? ich kann keine Ränge vergeben oder kannst du mir deinen geben oder du machst mir einen neuen?




    ocmd:giverank(playerid,params[])
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader")!= 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader.");
    new zid,rank;
    if(sscanf(params,"ui",zid,rank)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /giverank [Playerid] [RankID]");
    if(!IsPlayerConnected(zid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht Online.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == GetPVarInt(zid,"Fraktion")) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in deiner Fraktion.");
    if(GetPVarInt(zid,"Fraktion") != 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist noch in einer Fraktion.");
    if(rank >6 || rank < 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Unbekannter Rank, wähle nur zwischen 0-6");
    new altrank = GetPVarInt(zid,"Rank");
    SetPVarInt(zid,"Rank",rank);
    new info[128];
    if(altrank > rank){format(info,sizeof info,"Du hast von %s einen Rank Down erhalten.Deine aktueller Rank ist nun %i.",SpielerName(playerid),rank);}
    if(altrank < rank){format(info,sizeof info,"Du hast von %s einen Rank Up erhalten.Deine aktueller Rank ist nun %i.",SpielerName(playerid),rank);}
    SendClientMessage(zid,ORANGE,info);
    format(info,sizeof info,"Du hast den Spieler %s den Rank %i gegeben.",SpielerName(zid),rank);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,info);return 1;
    }

    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"u",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /invite [Playerid] ");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Rank",1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Grlückwunsch du bist nun in einer Fraktion!");
    SendClientMessage(pID,Hellblau,string2);
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }


    der invitete spieler bleibt in der Fraktion wo er ist also Zivi in diesem Fall bitte um Hilfe

    C:\Users\Masse\Desktop\sa-mp server\gamemodes\Script.pwn(2055) : error 017: undefined symbol "GetPayerVehicleID"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.