Beiträge von Smoker2012

    Hallo,
    Die Funktion 'Case & Switch' kann Man für Verschiedene Dinge Vewenden.
    Am besten, Aber für Dinde zum Auslesen Sprich: 'Fraktionen & Ränge & und Viel mehr'
    Case heißt auf Deutsch 'Fall / Hat mehrere Beteutungen'.
    Switch heißt auf Deutsch "Wechseln / Hat auch Mehrere Beteutungen"
    Hier mal ein Beispiel

    new fdtuy[126],RankName[26];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:(RankName = "{FFFFFF}Praktikant",GivePlayerWeapon(playerid,30,100));
    case 1:(RankName = "{6FFF00}Auszubildener",GivePlayerWeapon(playerid,24,100));
    case 2:(RankName = "{00AFFF}Ausbilder",GivePlayerWeapon(playerid,24,100));
    case 3:(RankName = "{00AFFF}Polizeisprecher",GivePlayerWeapon(playerid,31,100));
    case 4:(RankName = "{00AFFF}Polizeiinspektor",GivePlayerWeapon(playerid,31,100));
    case 5:(RankName = "{993CF3}Stell.Polizeipräsident",GivePlayerWeapon(playerid,29,100));
    case 6:(RankName = "{993CF3}Polizeipräsident",GivePlayerWeapon(playerid,29,100));
    }
    <-- Damit lest Er jetzt die Fraktions "Ränge" aus
    new RankFarbe[26];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1)
    {
    case 0:(RankFarbe = "{FFFFFF}");
    case 1:(RankFarbe = "{6FFF00}");
    case 2:(RankFarbe = "{00AFFF}");
    case 3:(RankFarbe = "{00AFFF}");
    case 4:(RankFarbe = "{00AFFF}");
    case 5:(RankFarbe = "{993CF3}");
    }
    --> Jetzt gibt er Die farben Für die Ränge aus

    Mann kan 'Case & Switch' Für verschiedene Funktionen Benutzen.
    Nicht verwundert sein Wegen 'GivePlayerWeapon' Ich habe dies Als beispiel Auf meinem Script genommen.


    MFG
    Smoker2012

    Hallo.
    Du musst Unter "OnPlayerStateChange" die Abfrage Einbauen.
    Hier mal bsp:

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(HitmanCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == HitmenCar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=4)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Hitman Member!");
    }
    }
    }
    }
    Natürlich musst du if(GetPvarInt(playerid,"Fraktion")!=4) 
    Zu deiner Gewünschten Fraktion Umändern & Natürlich an dein Script anpassen.


    MFG
    Smoker2012

    Hallo Erstmal,
    Also IsPlayerInArea wird so Erstellt / Defeniert:

    stock IsPlayerInArea(playerid,Float:minX,Float:minY,Float:maxX,Float:maxY)
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    if(pX >= minX && pX <= maxX && pY >= minY && pY <= maxY) return 1;
    else return 0;
    }
    Kleine Eklärung zu "IsPlayerInArea"

    Float:pX --> Erechnet die "X" Stelle des Spielers.
    Float:pY --> Erechnet die "Y" Stelle des Spielers.
    Float:pZ --> Erechnet die "Z" Stelle des Spielers
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ); --> Erechnet die Ganze Postion des Spielers ( Wenn ich da Falsch Liege Korrigieren)
    if(pX >= minX && pX <= maxX && pY >= minY && pY <= maxY) return 1; --> Weiß ich grade Selber nicht :o
    Du willst Also, wenn der Spieler dieses "Gebiet" Betritt einen Wanted bekommt?
    Wanteds kann man so Vergeben:

    SetPVarInt(player,"Wanteds",GetPVarInt(player,"Wanteds") +amount);

    Eine Auflistung der Einzelnen "Variablen"

    SetPVarInt -->Speichert die Gewünschte Variable
    player --> Ist der Gewünschte Spieler
    GetPVarInt --> Lest aus Viele "Wanteds" Er schon hat
    +amount --> Erhöht die "Variable" "Wanteds" um die Gewisse + Zahl

    Natürlich gibt es Noch andere Varianten.
    Z.b

    GetPlayerWantedLevel --> Speichert die Wanteds des "Gewählten" Spieler.
    Natürlich gibt es 1000 Andere Variante, sowas zu Erstellen.
    Aber man Sollte immer die Kürzere / Ressourcen Sparendere Nehmen.
    Fals ich da Falsch liege, Bitte ich darum Mich zu Korrigieren.


    MFG
    Smoker2012

    Hallo
    Versuch es mal So

    if(strcmp(cmdtext, "/freikaufen", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 916.6516,-1224.3844,16.9766))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"* Du bist nicht in der ADAC Base!");
    {
    if(OamtLSS1 == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"* Du hast dein Fahrzeug erfolgreich Freigekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    MoveDynamicObject(OamtLS3,925.20001220703, -1206.6999511719,3.74995422,3.0);
    SetTimer("Tor1",5000,0);
    OamtLSS1 = 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(OamtLS3,925.20001220703, -1206.6999511719,18.74995422,3.0);
    OamtLSS1 = 0;
    }
    }
    return 1;
    }
    Villt funktioniert es Ja so.
    Also bei Mir hat es Gefunkt.


    MFG
    Smoker2012

    Guten Tag.
    Gibt es eine Variante dies Auch auf OCMD Umzuschreiben?.
    Ich habe das Ganze Systen neu Geschrieben Auf OCMD..
    Leider bekomme Ich jetzt ein paar / Viele Errors.


    MFG
    Smoker2012

    Guten Tag.
    Ich bedanke Mich bei den Interessenten & Den Testern.
    Das System Funktioniert leider Noch nicht Ganz / Kleine fehler Drinne.
    Diese werde Ich versuchen Heute nacht Zu fixxen.
    Damit morgen Ein neuer Test statt finden Kann.
    Ihr könnt Euch gerne, via PN Melden wenn ihr Interesse habt.


    MFG
    Smoker2012

    Guten Abend.
    Ich suche Momentan ein paar Member, der Lust & Zeit hat ein System zu Testen.
    Das System ist ein Gangfight-System & Dafür brauche Ich noch 2-4 Spieler.
    Wenn ihr Interesse Habt, meldet Euch einfach Hier im Thread & Ich werde Euch dann die Daten per PN zukommen lassen.
    Ich hoffe es findet sich Jemand, der Lust hat Beim System-Test dabei zu Sein.


    MFG
    Smoker2012

    Also sollte es so Funktionieren?

    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht In der Fraktion!");
    new player,string[128],reason[64],amount,give;
    if(sscanf(params,"uds",player,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,Blau,"[Benutzung:] /su [ID] [Wanteds] [Grund]");
    if(player == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    SetPVarInt(player,"Wanteds",GetPVarInt(player,"Wanteds"));
    if(give < 1 || give > 10);
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Die zahl Muss zwischen 1 Und 10 Liegen!");
    return 1;
    }
    format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat dir %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
    SendClientMessage(player,Rot,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(player),reason);
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    Wäre es so richtig?


    MFG
    Smoker2012

    Hallo.
    Mein ganzer Befehl sieht Momentan so aus

    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht In der Fraktion!");
    new player,string[128],reason[64],amount;
    if(sscanf(params,"uds",player,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,Blau,"[Benutzung:] /su [ID] [Wanteds] [Grund]");
    if(player == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    SetPVarInt(player,"Wanteds",GetPVarInt(player,"Wanteds")+1);
    format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat dir %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
    SendClientMessage(player,Rot,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(player),reason);
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    Hier findet Ihr auch meinen Thread dazu.Frage zu /su


    MFG
    Smoker2012

    Hallo.

    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Viel Spaß auf [WoS]*~ World of Sa~,Bei Fragen einfach /help bzw /Report nutzen");

    Er sagt playerid ist nicht Defeniert.
    Bitte posten Mal die Ganze zeile


    MFG
    Smoker2012