Beiträge von Smoker2012

    Hallo.
    Ich arbeite Momentan an Einem befehl.
    Mit diesem Befehl,kann man Wanteds setzen.
    Aber man kann Immer nur (1) Wanteds setzen.
    Ich habe Jetzt diese Variante versucht:

    new give;
    if(give < 1 || give > 10);
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Die zahl Muss zwischen 1 Und 10 Liegen!");
    return 1;
    }
    Aber ingame wird Immer wenn Ich z.b /su 0 1 Test mache kommt "Die zahl Muss zwischen 1 Und 10 Liegen".
    Wie bekomme ich Dies hin, das Man z.b 5 Wandets vergeben kann?


    MFG
    Smoker2012

    Hallo.
    Es gibt im Forum die [..pwn][../pwn] Funktion (Natürlich ohne "...")
    Zeig mal bitte den Error im PWN-Quelltext.
    Da ich So nix erkennen kann.


    MFG
    Smoker2012

    Hallo.
    Wieso schreibt Ihr eure Code-Schnipsel so aus?
    Es gibt eine viel Leichtere Variante,sowas zu Erstellen.
    Ich würde es so Versuchen:

    if(strcmp(cmdtext,"/waffenschein",true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 228.6583,150.8278,1003.0234))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht Am LSPD");
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] > 3)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein level ist zu Niedrig erfolg ist Ab leverl 3");
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-10000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"* Du hast dir einen Waffenschein gekauft!");
    PlayerInfo[playerid][pGunLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Oder in der OCMD:Variante:

    ocmd:waffenschein(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 228.6583,150.8278,1003.0234))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht Am LSPD");
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] > 3)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein level ist zu Niedrig erfolg ist Ab leverl 3");
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-10000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"* Du hast dir einen Waffenschein gekauft!");
    PlayerInfo[playerid][pGunLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Beide befehle müssten Eigentlich Funktionieren.
    Habe sie Aber noch Nicht getestet


    MFG
    Smoker2012

    Guten Tag.
    Ich arbeite Momentan an einem Befehl.
    Dieser Funktionier auch,Aber es gibt ein Problem!.
    Undzwar wenn Ich z.b /einspeeren 1 mache, Wird mein Eigener Char(Player)Eingespeert.
    Mein Befehl sieht so aus:

    ocmd:einspeeren(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht In dieser Fraktion!");
    new player,string[256],pID;
    if(sscanf(params,"u",player))return SendClientMessage(playerid,Blau,"[Benutzung:] /einspeeren [ID]");
    if(player == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist Nicht Online!");
    format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat %s Ins Gefängniss gesteckt.",SpielerName(player));
    SendClientMessage(player,Rot,string);
    SetPlayerPos(playerid,-1607.2662,719.9185,12.2784);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s ins Gefängniss Gesteckt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,string);
    return 1;
    }


    Ist da Irgendeinfehler drinne?
    Denn ich finde Diesen grade nicht.


    MFG
    Smoker2012

    Hallo.
    Ich danke dir Für die Hilfe
    Aber Ich verstehe Nicht, Wie Ich es Einfügen muss. Da es Für mich "Durcheinander" Geschrieben wurde ist.
    Könntest du Eventuell es Mal in meinem Befehl zeigen?


    MFG
    Smoker2012

    Danke erstmal für die Hilfe.
    Ich habe es Mal eingefügt & Getestet. Leider funktioniert es Irgendwie nicht.
    Hier mal der Dialog:

    if(dialogid == laden2)
    {
    if(response)
    {
    new handy[26];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Handy"))
    {
    case 0:(handy="Nokia N97");
    case 1:(handy="GT-S5830");
    case 2:(handy="HTC Wildfire");
    case 3:(handy="IPhone 4S");
    case 4:(handy="Samsung Galaxy");
    }
    if(listitem == 0) //Nokia N97
    {
    SetPVarInt(playerid,"Nokia N97",500);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }
    if(listitem == 1) //GT-S5830
    {
    SetPVarInt(playerid,"GT-S5830",350);
    GivePlayerMoney(playerid,-350);
    }
    if(listitem == 2) //HTC Wildfire
    {
    SetPVarInt(playerid,"HTC Wildfire",700);
    GivePlayerMoney(playerid,-700);
    }
    if(listitem == 3) // IPhone 4S
    {
    SetPVarInt(playerid,"IPhone 4S",800);
    GivePlayerMoney(playerid,-800);
    }
    if(listitem == 4) // Samsung Galaxy
    {
    SetPVarInt(playerid,"Samsung Galaxy",1000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    }
    }
    }
    Seht ihr Irgend einen Fehler?


    MFG
    Smoker2012


    Edits:

    Spoiler anzeigen

    Text Geändert / Hinzugefügt

    Das war Nicht Extra!
    Ich habe es Jetzt so in Meinem Script:

    if(dialogid == laden2)
    {
    if(response)
    {
    new handy[26];
    switch(SetPVarInt(playerid,"Handy")
    {
    case 0:(handy="Nokia N97");
    case 1:(handy="GT-S5830");
    case 2:(handy="HTC Wildfire");
    case 3:(handy="IPhone 4S");
    case 4:(handy="Samsung Galaxy");
    }
    if(listitem == 0) //Nokia N97
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == 0));
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }
    if(listitem == 1) //GT-S5830
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == 1));
    GivePlayerMoney(playerid,-350);
    }
    if(listitem == 2) //HTC Wildfire
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == 2));
    GivePlayerMoney(playerid,-700);
    }
    if(listitem == 3) // IPhone 4S
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == 3));
    GivePlayerMoney(playerid,-800);
    }
    if(listitem == 4) // Samsung Galaxy
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == 4));
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    }
    }
    }
    Trotzdem kriege Ich wieder 5 Errors + Warnings.


    @Firefan.
    Ich benutze "SetPVarInt" weil Ich es am Einfachsten Finde!


    MFG
    Smoker2012

    Abend.
    Danke für den Tipp.
    Aber leider Funktioniert es nicht.
    Ich bekomme Errors + Warnings:

    Code
    C:\Counter-Strike\server\gamemodes\test.pwn(1066) : warning 213: tag mismatchC:\Counter-Strike\server\gamemodes\test.pwn(1066) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Counter-Strike\server\gamemodes\test.pwn(2888) : warning 219: local variable "text" shadows a variable at a preceding levelC:\Counter-Strike\server\gamemodes\test.pwn(2918) : warning 203: symbol is never used: "wanteds"C:\Counter-Strike\server\gamemodes\test.pwn(7518) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Counter-Strike\server\gamemodes\test.pwn(7518) : error 017: undefined symbol "Nokia"C:\Counter-Strike\server\gamemodes\test.pwn(7518) : error 029: invalid expression, assumed zerott.pwn(7518) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Counter-Strike\server\gamemodes\test.pwn(7518) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Hier die Zeilen:

    if(dialogid == laden2) --> 7512
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Nokia N97
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == Nokia-N97));
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }
    if(listitem == 1) //GT-S5830
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == GT-S5830));
    GivePlayerMoney(playerid,-350);
    }
    if(listitem == 2) //HTC Wildfire
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == HTC-Wildfire));
    GivePlayerMoney(playerid,-700);
    }
    if(listitem == 3) // IPhone 4S
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == IPhone-4S);
    GivePlayerMoney(playerid,-800);
    }
    if(listitem == 4) // Samsung Galaxy
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == Samsung-Galaxy));
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    }
    } --> 7542
    }
    PS: Die Zeilen mit (-->) Die die Anfangs & End-Zeilen
    Könnte mir Eventuell jemande Helfen & oder einen Code-Schnipsel Anfertigen?...
    Ich weiß grade Nicht, wie Ich dies hinbekommen soll...


    MFG
    Smoker2012

    Guten Abend.
    Ich arbeite Momentan an einem 24/7 Laden.
    Ich habe Den Dialog usw alles Schon Fertig.
    Aber ich will, das meine Handys via "Name" Gespeichert / Ausgelesen werden.
    In meinen Stats wird´s so Ausgelesen:

    new handy[26];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Handy"))
    {
    case 0:(handy="Nokia N97");
    case 1:(handy="GT-S5830");
    case 2:(handy="HTC Wildfire");
    case 3:(handy="IPhone 4S");
    case 4:(handy="Samsung Galaxy");
    }


    Jetzt will ich Dies aber auch In meinem Dialog haben.
    Mein Dialog ist so Aufgebaut:

    if(dialogid == laden2)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)//Nokia N97
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == Nokia N97));
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }
    }
    if(listitem == 1) //GT-S5830
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == GT-S5830));
    GivePlayerMoney(playerid,-350);
    }
    if(listitem == 2) //HTC Wildfire
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == HTC Wildfire));
    GivePlayerMoney(playerid,-700);
    }
    if(listitem == 3) // IPhone 4S
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == IPhone 4S);
    GivePlayerMoney(playerid,-800);
    }
    if(listitem == 4) // Samsung Galaxy
    {
    SetPVarInt(playerid,"Handy") == Samsung Galaxy));
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    }
    }
    Ich habe es Via "Switch" Versucht, aber Diese Variante funktioniert Irgendwie nicht.
    Habt ihr Eventuell ein paar Ideen, wie Ich dies Umsetzen könnte?


    MFG
    Smoker2012

    Hallo.
    Es Funktionier Naja.
    Er Vergibt die Wanteds.. Aber! Z.b wenn Ich 2 Nehmen, setzt Er nur 1 Wanted.
    Wie kriege ich Das hin, Das er Auch mehrere Wanteds Setzt?


    MFG
    Smoker2012

    Hallo.
    Ich habe den Befehl jetzt Bisschen verbessert.

    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht In der Fraktion!");
    new player,string[128],reason[64],amount;
    if(sscanf(params,"uds",player,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,Blau,"[Benutzung:] /su [ID] [Wanteds] [Grund]");
    if(player == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    SetPVarInt(player,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(player)+1);
    format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat dir %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(player),amount,reason);
    SendClientMessage(player,Rot,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(player),amount,reason);
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,string);
    return 1;
    }
    Ich habe Jetzt das Setzen der Wanteds bisschen Anders gemacht.
    Ich hoffe mal, das Es so Funktionieren würde.
    Ich werde Es später mal testen.


    MFG
    Smoker2012

    Guten Abend.
    Ich habe einen Befehl begonnen & Eben Fertig gestellt.
    Jetzt habe Ich es Getestet & Es Funktioniert auch.
    Aber immer wenn Ich dann Nochmal ein Wandet setzte, bleibt es Nur bei 1...
    Hier mein Befehl:

    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Beamter.");
    new otherid,string[128],reason[64],amount;
    if(sscanf(params,"uds",otherid,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,Blau,"Benutzung: /suspect [ID] [Wanteds] [Grund]");
    if(otherid == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht Online.");
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid)+1);
    format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat dir %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
    SendClientMessage(otherid,Rot,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(otherid),amount,reason);
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,string);
    return 1;
    }
    Ich Speichere meine Systeme auf Folgende Art:

    GetPVarInt--> Zum Auslesen
    SetPVarInt--< Zum Speichern


    Findet ihr in dem Befehl den Fehler?
    Ich finde Ihn nämlich grade Nicht...


    MFG
    Smoker2012