Beiträge von 40Polat_Alemdar95

    ich habe den Problem gefunden. Und zwar ist es, dass nur die new Sachen als TextDrawShowForAll geht..
    bsp: new clock;


    aber wenn ich dies mache, dann bekomme ich 15errors, weil ich es als forward haben muss damit die Uhrzeit und Datum funktuniert -.- habt ihr vielleicht ne Idee wie ich es machen kann?

    Guten Tag liebe Community,


    ich wollte mir ein paar Bildschirm Sätze wie Forum, Teamspeak usw. scripten(bsp: Unten rechts InGame: Forum:http://www.sa-mp.de etc.) und habe sowas gemacht:


    new Text:Forum;
    new Text:TeamSpeak;



    //Bildschirm Sätze(Forum, Teamspeak etc.)
    Forum = TextDrawCreate(14 ,449 , "Forum: Kommt nocht!");
    TextDrawFont(Forum , 0);
    TextDrawLetterSize(Forum , 0.6, 1.2);
    TextDrawColor(Forum , HBLAU);
    TextDrawSetOutline(Forum , true);
    TextDrawSetProportional(Forum , true);
    TextDrawSetShadow(Forum , 1);
    //-------------------------------------------
    TeamSpeak = TextDrawCreate(393 ,446 , "Teamspeak³: kommt noch!");
    TextDrawFont(TeamSpeak , 0);
    TextDrawLetterSize(TeamSpeak , 0.6, 1.2);
    TextDrawColor(TeamSpeak , GRÜN);
    TextDrawSetOutline(TeamSpeak , true);
    TextDrawSetProportional(TeamSpeak , true);
    TextDrawSetShadow(TeamSpeak , 1);


    aber es werden beide Sätze i-wie nicht angezeigt-.- Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ich hier falsch mache?


    Mit Freundlichen Grüßen


    40Polat_Alemdar95 - AnfängerScripter

    Guten Tag liebe Community,


    Ich habe mir ein Zeit und Datum system erstellt, und zwar:



    forward clock();



    Bei OnGameModeInit
    clock();





    public clock()
    {
    new Text:Clock; // Hier wird ein neuer Textdraw für die Uhr definiert
    TextDrawDestroy(Clock); // Dies ist wichtig!!! Somit kann sich der Textdraw bei der Aktualisierung durch den Timer nicht überlagern!!
    new hour, minuteX, second; // Hier werden die Variablen für Stunde, Minute und Sekunde deklariert
    new string[9]; // Der String von 9 reicht aus, um das Datum anzuzeigen
    gettime(hour,minuteX,second); // Hiermit wird die Uhrzeit von dem Rechner/Server eingeholt, auf dem das Script läuft
    format(string, sizeof string, "%d:%d:%d", hour, minuteX, second);// Hier wird die Uhrzeit formatiert, damit sie im Format Stunde:Minute:Sekunde angezeigt wird
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(545.0, 14.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.5, 1.6); // Hier wird die Textgröße festgelegt, zuerst die Breite [0.6], danach die Höhe [1.8]
    TextDrawFont(Clock, 3); // Hier wird die Schriftart der Uhrzeit festgelegt
    TextDrawSetOutline(Clock, 1); // Mit diesem Code kann ein schwarzer Rand um die Uhrzeig gelegt werden, damit es besser lesbar ist. die Zahl bestimmt die Dicke des Randes
    TextDrawShowForAll(Clock); // Hiermit wird der TextDraw für alle Spieler angezeigt
    SetTimer("clock",1000,0); // Ein Timer von 1000 ms (1 Sekunde) wird gesetzt, um sich dann zu wiederholen, somit wird jede Sekunde die Uhrzeit erneuert
    return 1;
    }



    Das gleiche habe ich auch beim Datum gemacht. Das Problem ist, es zeigt nur die Uhrzeit. Das Datum wird i-wie nicht angezeigt bzw. nur 1Sekunde lang beim Login angezeigt, danach verschwindet es wieder. Wenn ich aber die Uhrzeit ausklammere dann wird das Datum angezeigt -.- Ich weiß nicht was für ein Zusammenhang die beiden haben aber hoffentlich könnt ihr mir helfen ... :)


    Mit Freundlichen Grüßen


    40Polat_Alemdar95 - AnfängerScripter

    Guten Tag liebe Community,


    ich möchte unten auf dem Bildschirm(InGame) das Forum stehen haben. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das machen kann kann, und wie ich die Koordinaten finden/messen kann, wo der Satz genau hin gekommen muss?


    es wäre sehr nett wenn ich ein Antwort bekommen würde.


    Mit Freundlichen Grüßen


    40Polat_Alemdar95



    PS: Bitte gibt keine Internet seiten wie wiki an ^^ so kann ich echt nicht lernen und schaffe es auch nicht.. da wird i-wie sehr komisch bzw. schlecht erklärt.
    könntet ihr mir vielleicht mit eigenen Worten erklären.. danke :)

    Guten Tag liebe Community,


    ich möchte unten auf dem Bildschirm(InGame) das Forum stehen haben. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das machen kann kann, und wie ich die Koordinaten finden/messen kann, wo der Satz genau hin gekommen muss?


    es wäre sehr nett wenn ich ein Antwort bekommen würde.


    Mit Freundlichen Grüßen


    40Polat_Alemdar95

    dann kommt da: warning 203: symbol is never used: "dcmd_countdown"

    Guten Tag liebe Scripter, könnt ihr mir bitte kurz helfen.




    ocmd:gtor(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 1588.6999511719, -1637.9000244141, 15))
    {
    if(GetObjectPos(LSPDtor[2], 1588.6999511719, -1637.9000244141, 5))
    {
    MoveObject(LSPDtor[2], 1588.6999511719, -1637.9000244141, 15, 5);
    }
    if(GetObjectPos(LSPDtor[2], 1588.6999511719, -1637.9000244141, 15))
    {
    MoveObject(LSPDtor[2], 1588.6999511719, -1637.9000244141, 15-10,5);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Vergiss nicht, das Tor zu schließen!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Was habe ich denn hier falsch gemacht dass es: "error 035: argument type mismatch (argument 2)" kommt?


    MFG


    40Polat_Alemdar95