Beiträge von 40Polat_Alemdar95

    Gute Nacht liebe Community,


    Ich habe mir heute dank ein paar Tutorials ein Fraktionssystem erstellt.
    Aber leider habe ich schon wieder einen ganz kleinen Fehler der das Ganze script zerstört xD
    ich glaube ich habe i.wo ein Klammer oder so vergessen, wobei ich überall gesucht habe-.-
    Naja, falls die neuen es übertragen möchten(Kopieren u. Einfügen) können es gerne machen : )


    Und die Profis, die sich damit gut auskennen, werden mir hoffentlich helfen : )


    Als erstes habe ich mir ein Enum erstellt.

    enum Fraktionskasse
    {
    LSPD,
    SFPD,
    FBI,
    Army,
    MEDIC,
    CNN,
    Ordnungsamt,
    HITMAN,
    Praesident,
    Fahrschule,
    TDW,
    Yakuza,
    Triaden,
    GS,
    Ballas,
    Aztecas,
    HellsAngels,
    LCN,
    Bandidos,
    Terroristen,
    Taxifahrer
    };


    Danach: new fraktionskasse [Fraktionskasse];


    Einmal LoadKasse, SaveKasse und CreateKasse bei OnGameModeInit

    LoadKasse();
    SaveKasse();
    CreateKasse();


    Der Stock für CreateKasse:

    stock CreateKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof(datei),"fraktionskasse.txt");
    dini_Create(datei);
    dini_IntSet(datei,"Kassenstand",500000);
    }


    Sooo Jetzt kommen wir an die Stelle wo sich der Fehler ergibt:


    stock LoadKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof(datei),"fraktionskasse.txt");
    fraktionskasse [LSPD] = dini_Int(datei,"LSPD");
    fraktionskasse [SFPD] = dini_Int(datei,"SFPD");
    fraktionskasse [FBI] = dini_Int(datei,"FBI");
    fraktionskasse [Army] = dini_Int(datei,"Army");
    fraktionskasse [MEDIC] = dini_Int(datei,"MEDIC");
    fraktionskasse [CNN] = dini_Int(datei,"CNN");
    fraktionskasse [Ordnungsamt] = dini_Int(datei,"Ordnungsamt");
    fraktionskasse [HITMAN] = dini_Int(datei ,"HITMAN");
    fraktionskasse [Praesident] = dini_Int(datei ,"Praesident");
    fraktionskasse [Fahrschule] = dini_Int(datei ,"Fahrschule");
    fraktionskasse [TDW] = dini_Int(datei ,"TDW");
    fraktionskasse [Yakuza] = dini_Int(datei ,"Yakuza");
    fraktionskasse [Triaden] = dini_Int(datei ,"Triaden");
    fraktionskasse [GS] = dini_Int(datei ,"GS");
    fraktionskasse [Ballas] = dini_Int(datei ,"Ballas");
    fraktionskasse [Aztecas] = dini_Int(datei ,"Aztecas");
    fraktionskasse [HellsAngels] = dini_Int(datei ,"HellsAngels");
    fraktionskasse [LCN] = dini_Int(datei ,"LCN");
    fraktionskasse [Bandidos] = dini_Int(datei ,"Bandidos");
    fraktionskasse [Terroristen] = dini_Int(datei ,"Terroristen");
    fraktionskasse [Taxifahrer] = dini_Int(datei ,"Taxifahrer");
    return 1;
    }
    stock SaveKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"fraktionskasse.txt");
    dini_IntSet(datei,"LSPD", fraktionskasse [LSPD]);
    dini_IntSet(datei,"SFPD", fraktionskasse [SFPD]);
    dini_IntSet(datei,"FBI", fraktionskasse [FBI]);
    dini_IntSet(datei,"Army", fraktionskasse [Army]);
    dini_IntSet(datei,"MEDIC", fraktionskasse [MEDIC]);
    dini_IntSet(datei,"CNN", fraktionskasse [CNN]);
    dini_IntSet(datei,"Ordnungsamt", fraktionskasse [Ordnungsamt]);
    dini_IntSet(datei,"HITMAN", fraktionskasse [HITMAN]);
    dini_IntSet(datei,"Praesident", fraktionskasse [Praesident]);
    dini_IntSet(datei,"Fahrschule", fraktionskasse [Fahrschule]);
    dini_IntSet(datei,"TDW", fraktionskasse [TDW]);
    dini_IntSet(datei,"Yakuza", fraktionskasse [Yakuza]);
    dini_IntSet(datei,"Triaden", fraktionskasse [Triaden]);
    dini_IntSet(datei,"GS", fraktionskasse [GS]);
    dini_IntSet(datei,"Ballas", fraktionskasse [Ballas]);
    dini_IntSet(datei,"Aztecas", fraktionskasse [Aztecas]);
    dini_IntSet(datei,"HellsAngels", fraktionskasse [HellsAngels]);
    dini_IntSet(datei,"LCN", fraktionskasse [LCN]);
    dini_IntSet(datei,"Bandidos", fraktionskasse [Bandidos]);
    dini_IntSet(datei,"Terroristen", fraktionskasse [Terroristen]);
    dini_IntSet(datei,"Taxifahrer", fraktionskasse [Taxifahrer]);
    return 1;
    }



    Und der Fehler lautet(26x der selbe Fehler): error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"


    Hoffentlich könnt ihr mir Helfen ...


    Danke im Voraus [Hinweis: Bitte ignoriert diesen Thread nicht ... ich brauche echt dringend eure Hilfe ...]


    Mit Freundlichen Grüßen


    40Polat_Alemdar95

    So /uninvite befehl klappt, aber diesmal klappt nicht mehr der /invite befehl grund:


    ich habe


    new pID = Einlader[playerid];
    playerid = Einlader[pID];


    in /invite Befehl eingefügt. xD weil ich auch in DIALOG_INVITE:


    new pID = Einlader[playerid];


    hatte ... ^^

    Bitteschön :)



    stock GetPlayerFrakName(playerid)
    {
    new fraktname[128];
    if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion"))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Zivilist";}
    case 1:{fraktname=LSPD;}
    case 2:{fraktname=SFPD;}
    case 3:{fraktname=FBI;}
    case 4:{fraktname=ARMY;}
    case 5:{fraktname=MEDIC;}
    case 6:{fraktname=CNN;}
    case 7:{fraktname=OAmt;}
    case 8:{fraktname=HITMAN;}
    case 9:{fraktname=PRAESI;}
    case 10:{fraktname=Fahrschule;}
    case 11:{fraktname=TDW;}
    case 12:{fraktname=Yaki;}
    case 13:{fraktname=Triaden;}
    case 14:{fraktname=GS;}
    case 15:{fraktname=Ballas;}
    case 16:{fraktname=Aztecas;}
    case 17:{fraktname=HellsAngels;}
    case 18:{fraktname=LCN;}
    case 19:{fraktname=Bandids;}
    case 20:{fraktname=Terros;}
    case 21:{fraktname=Taxi;}
    }
    }
    return fraktname;
    }


    also der stock sollte keine Fehler haben, dennn ich benutze es schon bei vielen dingen wie z.b bei /stats oder /showperso etc.

    habe ich schon ... wenn der Uninvite befehl entfernt wird, funktuniert der invite befehl aber wenn der Uninvite befehl da ist dann funktunieren die beiden nicht mehr



    und ja ich weiß dass es verboten ist aber ansonsten wird niemand antworten

    1. ich weiß nicht wieso du bei AddPlayerClass Autos erstellt hast?..


    2. mach mal bei #define:


    new Cops[ANZAHL DER COP WAGEN];


    new Mafia[ANZAHL DER MAFIA WAGEN];


    und bei den einzelnen AddstaticVehicle einfach dahinter Cops[0] == AddStaticVehicle(....(beispiel wenn du 15cars hast musst du von 0 anfangen und bis 14 machen weil das Script immer von 0 anfängt zu zählen.)


    MFG


    40Polat_Alemdar95


    //Schuldige, kein Define sondern ganz oben im Script "new Cops[ANZAHL DER COP WAGEN]; und new Mafia[ANZAHL DER MAFIA WAGEN];"

    Erstell mal ein extra String[128] für dein format ... weil du benutzt da "text" einmal für den String und einmal für was der Spieler schreibt .. deswegen funktuniert es auch nicht

    Guten Tag liebe Community,


    ich habe mir ein /invite und /uninvite befehl erstellt, aber es funktuniert i-wie nicht ganz. also als ich noch nicht den befehl /uninvite erstelt hatte, hat der Befehl /invite fehlerlos geklappt, aber nachdem /uninvite Befehl ist es komischerweise durcheinander -.- verstehe auch nicht wie ... finde keine Fehler im Script ...


    Naja vielleicht findet ihr welche. Viel Glück :D


    ocmd:uninvite(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Rank") == 5 || GetPVarInt(playerid, "Rank") == 6)
    {
    new string[128], pID, grund;
    new frak = GetPVarInt(playerid, "Fraktion");
    if(sscanf(params,"us", pID, grund))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "FEHLER: /uninvite [ID] [Grund]");
    if(GetPVarInt(pID, "Fraktion") == frak)
    {
    SetPVarInt(pID, "Fraktion", 0);
    SetPVarInt(pID, "Rank", 0);
    SetPVarInt(pID, "Skin", 26);
    SetPlayerSkin(pID, 26);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s aus der %s gekickt! Grund: %s.", SpielerName(playerid), frak, grund);
    SendClientMessage(pID, HHBLAU, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Der Spieler ist nicht in deine Fraktion!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist dafür nicht befugt!");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Rank") == 5 || GetPVarInt(playerid, "Rank") == 6)
    {
    new pID, string[128], einleitung[128];
    if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "FEHLER: /invite [ID]");
    if(GetPVarInt(pID, "Fraktion") == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Die %s hat dir eine Einladung in die Fraktion geschickt.", GetPlayerFrakName(playerid));
    format(einleitung, sizeof(einleitung), "Einladung in die %s.", GetPlayerFrakName(playerid));
    ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_INVITE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, einleitung, string, "Annehmen","Ablehnen");
    format(string, sizeof(string), "Du hast an %s eine Einladung in die %s geschickt.", SpielerName(pID), GetPlayerFrakName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, HHBLAU, string);
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Er muss nur noch die Einladung annehmen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Dieser Spieler ist bereits in eine Fraktion!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist dafür nicht befugt!");
    }
    return 1;
    }



    und der Dialog bei OnDialogResponse:


    if(dialogid==DIALOG_INVITE)
    {
    if(response==1)
    {
    new pID = Einlader[playerid];
    new frak = GetPVarInt(pID, "Fraktion");
    SetPVarInt(playerid, "Fraktion", frak);
    SetPVarInt(playerid, "Rank", 0);
    SendClientMessage(playerid, HROT, "Herzlichen Glückwunsch zu deine Neue Fraktion!");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Unter /help kannst du deine Fraktionsbefehle sehen.");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Und du kannst auch mit /f an deine Fraktionsmitglieder fragen.");
    }
    else
    {
    new string[128];
    new pID = Einlader[playerid];
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Naja, ich hoffe du hast die Richtige wahl getroffen.");
    format(string, sizeof(string), "%s hat die Einladung abgelehnt!", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, GRAU, string);
    }
    }



    Ich hoffe ihr findet ein Fehler und könnt mir helfen : )


    Danke im Vorraus.


    Mit Freundlichen Grüßen


    40Polat_Alemdar40

    Guten Tag liebe Community,


    wie kann ich in einem Dialog %s oder %i einsetzen, dass da namen(Fraktionsnamen, SpielerNamen etc.) und/oder zahlen rein kommen können?


    könntet ihr mir es eben verraten bitte :)


    MFG

    Guten Tag liebe Community,


    wie kann ich bei /invite [ID] befehl abfragen ob der Spieler es annehmen möchte "Die Yakuza hat dir eine Einladung geschickt, tippe '/accept einladung' ein." bsp ^^
    könntet ihr mir bitte helfen ...


    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Rank") == 5 || GetPVarInt(playerid, "Rank") == 6)
    {
    new pID, string[128];
    if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "FEHLER: /invite [ID]");
    if(GetPVarInt(pID, "Fraktion") == 0)
    {
    new frak = GetPVarInt(playerid, "Fraktion");
    SetPVarInt(pID, "Fraktion", frak);
    SetPVarInt(pID, "Rank", 0);
    format(string,sizeof(string), "Die %s hat dir eine Einladung geschickt, tippe '/accept einladung' ein.", GetPlayerFrakName(playerid));
    SendClientMessage(pID, HHBLAU, string);
    SendClientMessage(pID, GRAU, "Wenn du es nicht annehmen willst, darfst du es einfach Ignorieren.");
    format(string, sizeof(string), "Du hast an %s eine Einladung in die %s geschickt.", SpielerName(pID), GetPlayerFrakName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, HHBLAU, string);
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Er muss nur noch die Einladung annehmen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Dieser Spieler ist bereits in eine Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }


    danke im Vorraus

    Guten Tag liebe Community,


    ich habe mir ein TuT mit Alter, Geschlecht und Herkunft abfrage erstellt. Alles funktuniert fehlerfrei. Nur, bei Geschlecht und Herkunft(Dialog Style List) kann ich irgendwie nicht das PVar von den Spieler ändern... bei Alter geht es ganz leicht weil es nur eine Zahl ist.. aber bei den anderen schaffe ich i-wie nicht weil es Wörter sind .. könnt ihr mir bitte sagen wie ich es hinbekommen kann?
    Als erstes habe ich es mit "strval(inputtext)" versucht. Aber es hat nicht geklappt .. danach wie ihr auch auf dem Pawn datei sieht, mit "key" versucht aber das hat auch nicht geklappt -.-


    if(dialogid==DIALOG_TUT_HERKUNFT)
    {
    if(response==1)
    {
    new Spielerdatei[68], key[68];
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Ah, du bist also aus Deutschland? Das ist sehr gut.");
    dini_Set(Spielerdatei, "Herkunft", key);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Ah, du bist aus Österreich? Das ist gut.");
    dini_Set(Spielerdatei, "Herkunft", key);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Ah, du bist also aus Schweden? Das ist gut.");
    dini_Set(Spielerdatei, "Herkunft", key);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Vay, Türksün demek? Aslanim benim. (;");
    dini_Set(Spielerdatei, "Herkunft", key);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, ROT, "=================================================");
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUT_GESCHLECHT)
    {
    if(response==1)
    {
    new Spielerdatei[68], key[68];
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    new string[128];
    SendClientMessage(playerid, ROT, "=================================================");
    format(string, sizeof(string), "Glückwunsch Herr %s", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
    dini_Set(Spielerdatei, "Geschlecht", key);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Alter","Wie Alt bist du:","Akzeptieren","Abbrechen");
    }
    case 1:
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Glückwunsch Frau %s", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
    dini_Set(Spielerdatei, "Geschlecht", key);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Alter","Wie Alt bist du:","Akzeptieren","Abbrechen");
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUT_ALTER)
    {
    if(response==1)
    {
    new string[128];
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    format(string, sizeof(string), "Du bist also %i Jahre alt? Okey.", strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
    SetPVarInt(playerid, "Alter", strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT_HERKUNFT, DIALOG_STYLE_LIST,"Herkunft","Deutschland\nÖsterreich\nSchweden\nTürkei","Annehmen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Gib bitte eine Zahl an!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Geschlecht","Männlich\nWeiblich","Annehmen","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }


    Sry Die Pawndatei ist bisschen ausgerutscht