Na endlich klappt vielen dank.
noch eine kleine Frage, und zwar wo für ist denn die "-1?" 1 = true 0 = false und -1 = ??
Na endlich klappt vielen dank.
noch eine kleine Frage, und zwar wo für ist denn die "-1?" 1 = true 0 = false und -1 = ??
Guten Tag liebe Community,
als ich mir ein /respawncars befehl erstellt habe war mir klar, dass ich auch sowas machen muss, wo nur die Fahrzeuge, die nicht besetzt sind respawnen sollen.
ocmd:respawncars(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid, 4))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist dafür nicht befugt");
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
for(new j=0; j<MAX_PLAYERS; j++)
{
if(IsPlayerInVehicle(j, i))return 1;
SetVehicleToRespawn(i);
}
}
new string[250];
format(string,sizeof(string), "//----------------------------Alle unbesetzte Autos wurden von %s respawnt.------------------------------//", SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_OOC, string);
return 1;
}
aber leider wenn ich es mache, werden nicht alle Fahrzeuge respawnt ... komischer weise werden nur die hälfte respawnt und ich bekomme auch keine Nachricht wie "//----------------------------Alle unbesetzte Autos wurden von %s respawnt.------------------------------//" ich verstehe nicht, was ich falsch mache
hilft mir bitte!
Alles anzeigenPAWN Quelltext
if(strcmp(cmdtext,"/respawn",true)==0) {
for(new ve=0; ve<MAX_VEHICLES; ve++) {
for(new i=0; v<MAX_PLAYERS; i++) {
if (IsPlayerInVehicle(i, ve)) return 1;
}SetVehicleToRespawn(ve); }
return 1;
}
So da du jetzt bestimmt nicht weißt wo du das einfügen musst es gehört unter:
PAWN Quelltext
1
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){
Ehmm?? Es werden aber irgendwie komischer weise nicht alle Fahrzeuge respawnt -.-
Naja kaliba was du da geschrieben hast war richtig falsch aber trotzdem danke für eure Hilfen Habe es schon alleine mit paar Tipps von euch geschafft
Guten tag liebe Community,
ich möchte, wenn man irgend etwas schreibt, dass nur die Leute die in der nähe sind es sehen sollen. Also ganz normal wie bei allen Servern xD also bei mir wenn ich irgendetwas schreibe, sehen es alle egal wo sie sind -.- als ob es /o chat wäre .. und ich will dass es immer "%s sagt:" steht xD also statt "%s:" soll es "%s sagt:" heißen.
hilft mir bitte
habe ich nicht naja habe ich aber schon hinbekommen .. mit hilfe von Sony
ne leider hat es nicht geholfen : / ich komme i-wie nicht mehr weiter ...
Türkisch, Deutsch, English
Guten Morgen liebe community,
als ich versucht habe den befehl /checkwaffen zu scripten, habe ich es zwar geschafft, aber ist halt nicht Fehlerfrei. Also wenn ich /checkwaffen [ID] eintippe, wird nur die Waffe angezeigt, die der Spieler in der Hand hat... -.- ich will, dass alle Waffen angezeigt werden sollen .. also alles was er dabei hat.
ocmd:checkwaffen(playerid, params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new pID, ammo, string[128];
if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion") == 1 || GetPVarInt(playerid, "Fraktion") == 2 || GetPVarInt(playerid, "Fraktion") == 3 || GetPVarInt(playerid, "Fraktion") == 4)
{
if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "FEHLER: /checkwaffen [ID]");
ammo = GetPlayerAmmo(pID);
format(string, sizeof(string), "//=========Waffen von %s =============//", SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
format(string, sizeof(string),"%s: | %i Munitionen.", GetPlayerWeaponName(playerid), ammo);
SendClientMessage(playerid, COLOR_SMS, string);
/*format(string, sizeof(string),"Waffe 2: %s: | %i Munitionen.", GetPlayerWeaponName(playerid), ammo);
SendClientMessage(playerid, COLOR_SMS, string);
format(string, sizeof(string),"Waffe 3: %s: | %i Munitionen.", GetPlayerWeaponName(playerid), ammo);
SendClientMessage(playerid, COLOR_SMS, string);
format(string, sizeof(string),"Waffe 4: %s: | %i Munitionen.", GetPlayerWeaponName(playerid), ammo);
SendClientMessage(playerid, COLOR_SMS, string);
format(string, sizeof(string),"Waffe 5: %s: | %i Munitionen.", GetPlayerWeaponName(playerid), ammo);
SendClientMessage(playerid, COLOR_SMS, string);*/
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist dafür nicht befugt!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du musst erst eingeloggt sein!");
}
return 1;
}
Ne klappt leider nicht -.- ich glaube der Fehler ist bei
if(!IsNumeric(inputtext))return SendClientMessage(....)
als stock habe ich sowas:
stock IsNumeric(const string[])
{
new length=strlen(string);
if(length==0)
{
return 0;
}
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i= '0' || (i==0 && (string[i]=='-')) || string[i]=='+')
{
return false;
}
return 0;
}
//Edit: Ok Habe jetzt endlich geschafft vielen dank an: Sony
Ich habe doch nirgendswo %i eingesetzt von daher ist es bisschen sinnlos was du da sagst
Habe ich gemacht .. diesmal bekomme ich keine Errors aber es liest trotzdem keine Zahl ab -.- das script meint mir immer noch" Gib bitte eine Zahl an" xD
if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1338)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Admin[1338]!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new color1;
color1 = strval(tmp);
if(color1 < 0 || color1 > 252) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nicht Weniger als 0 oder höher 252 !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new color2;
color2 = strval(tmp);
if(color2 < 0 || color2 > 252) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nicht weniger als 0 oder höher als 252!"); return 1; }
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, -1);
SetVehicleNumberPlate(carid, "{009900}R{FF0000}G{0000FF}R {0000FF}Event");
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
CreatedCar++;
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
// Gas[carid] = GetGasMax(car);
format(string, sizeof(string), "Auto mit der ID %d hergestellt.", carid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
return 1;
}
Guten Tag liebe Community,
wenn ich mit /veh ein Fahrzeug InGame erstelle ( CreateVehicle(....)), und es wieder mit /deletethiscar oder /deletethecar (DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))) zerstöre, wird es zwar zerstört aber es kommt nach dem Server Restart wieder dahin wo es mit /veh erstellt wurde -.- am ende habe ich dann ein Car Chaos
Wahrscheinlich muss ich es im Script löschen, aber wie?? könnt ihr mir bitte helfen.
Mit Freundlichen Grüßen
40Polat_Alemdar95 ~ Anfänger/Fortgeschrittener Scripter ~
Guten Tag liebe Community,
ich habe mir ein Bankkonto erstellt. Es funktuniert alles fehlerfrei. Aber wenn ich in der Bank bin, und /menu eingebe, und das Geld was ich einzahlen möchte eintippe passiert nichts, weil:
if(dialogid==DIALOG_LSBANK)
{
if(response==1)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Dein Kontostand beträgt: %i$!",GetPVarInt(playerid,"Konto"));
SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Los Santos Bank","Wie viel möchtest du einzahlen:","Auszahlen","Abbrechen");
}
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_LSBANK_EINZAHLEN)
{
if(response==1)
{
SetPVarInt(playerid, "Konto", GetPVarInt(playerid,"Konto")+inputtext);
}
}
Leider klappt es nicht-.- ich will die Zahl was der Spieler eingibt auslesen, dann zur GetPVarInt(playerid,"Konto") addieren oder subtrahieren
Jojo habe schon danke nochmals
Aaaaah okk danke
Wie xd? Bsp: if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(...?
Aber ich will dass garnicht Server unknown command kommen soll
Das heisst: auch wenn ich /c oder /abc schreibe obwohl dieser Befehl nicht gescriptet ist, soll kein Unknown Command kommen bzw. Einfach nichts passieren
Guten Abend liebe Communty,
Ich wollte mal fragen wie ich "Server: Unknown Command" entfernen kann.
bsp: wenn ich soger /blabla schreibe soll da einfach nichts kommen, statt "Server: Unknown Command"
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Mit Freundlichen Grüßen
40Polat_Alemdar95 - AnfängerScripter
Guten Tag liebe Community,
Ich habe mir ein Zeit und Datum system erstellt, und zwar:
forward clock();
Bei OnGameModeInit
SetTimer(clock, 1000, 0);
clock();
public clock()
{
new Text:Clock; // Hier wird ein neuer Textdraw für die Uhr definiert
TextDrawDestroy(Clock); // Dies ist wichtig!!! Somit kann sich der Textdraw bei der Aktualisierung durch den Timer nicht überlagern!!
new hour, minuteX, second; // Hier werden die Variablen für Stunde, Minute und Sekunde deklariert
new string[9]; // Der String von 9 reicht aus, um das Datum anzuzeigen
gettime(hour,minuteX,second); // Hiermit wird die Uhrzeit von dem Rechner/Server eingeholt, auf dem das Script läuft
format(string, sizeof string, "%d:%d:%d", hour, minuteX, second);// Hier wird die Uhrzeit formatiert, damit sie im Format Stunde:Minute:Sekunde angezeigt wird
TextDrawHideForAll(Clock);
Clock = TextDrawCreate(545.0, 14.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
TextDrawLetterSize(Clock, 0.5, 1.6); // Hier wird die Textgröße festgelegt, zuerst die Breite [0.6], danach die Höhe [1.8]
TextDrawFont(Clock, 3); // Hier wird die Schriftart der Uhrzeit festgelegt
TextDrawSetOutline(Clock, 1); // Mit diesem Code kann ein schwarzer Rand um die Uhrzeig gelegt werden, damit es besser lesbar ist. die Zahl bestimmt die Dicke des Randes
TextDrawShowForAll(Clock); // Hiermit wird der TextDraw für alle Spieler angezeigt
SetTimer("clock",1000,0); // Ein Timer von 1000 ms (1 Sekunde) wird gesetzt, um sich dann zu wiederholen, somit wird jede Sekunde die Uhrzeit erneuert
return 1;
}
Das gleiche habe ich auch beim Datum gemacht. Das Problem ist, es zeigt nur die Uhrzeit. Das Datum wird i-wie nicht angezeigt bzw. nur 1Sekunde lang beim Login angezeigt, danach verschwindet es wieder. Wenn ich aber die Uhrzeit ausklammere dann wird das Datum angezeigt -.- Ich weiß nicht was für ein Zusammenhang die beiden haben aber hoffentlich könnt ihr mir helfen ...
Mit Freundlichen Grüßen
40Polat_Alemdar95 - AnfängerScripter