Beiträge von Tony__Young

    Ich liste dir nochmal mein ganzes Kassensystem auf:
    Die Stocks


    GameModeExit
    SaveKasse();


    GameModeInIt
    CreateKasse();
    LoadKasse();


    enum kasse
    {
    Staat,
    SAPD,
    FBI,
    Ordnungsamt,
    Sanitaeter,
    SanNews,
    Yakuza,
    Rifa,
    GroveStreet
    }
    new fraktionskasse [kasse];


    stock CreateKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
    dini_Create(datei);
    return 1;
    }


    stock LoadKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
    fraktionskasse [Staat] = dini_Int( datei ,"Staat");
    print("Fraktionskasse Staat wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [SAPD] = dini_Int( datei ,"SAPD");
    print("Fraktionskasse SAPD wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [Ordnungsamt] = dini_Int( datei ,"Ordnungsamt");
    print("Fraktionskasse Ordnungsamt wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [Sanitaeter] = dini_Int( datei ,"Sanitaeter");
    print("Fraktionskasse Sanitaeter wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [SanNews] = dini_Int( datei ,"SanNews");
    print("Fraktionskasse SanNews wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [Yakuza] = dini_Int( datei ,"Yakuza");
    print("Fraktionskasse Yakuza wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [Rifa] = dini_Int( datei ,"Rifa");
    print("Fraktionskasse Rifa wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [GroveStreet] = dini_Int( datei ,"GroveStreet");
    print("Fraktionskasse GroveStreet wurde erfolgreich geladen.");
    return 1;
    }
    stock SaveKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
    dini_IntSet(datei,"Staat", fraktionskasse [Staat]);
    dini_IntSet(datei,"SAPD", fraktionskasse [SAPD]);
    dini_IntSet(datei,"Ordnungsamt", fraktionskasse [Ordnungsamt]);
    dini_IntSet(datei,"Sanitaeter", fraktionskasse [Sanitaeter]);
    dini_IntSet(datei,"SanNews", fraktionskasse [SanNews]);
    dini_IntSet(datei,"Yakuza", fraktionskasse [Yakuza]);
    dini_IntSet(datei,"Rifa", fraktionskasse [Rifa]);
    dini_IntSet(datei,"GroveStreet", fraktionskasse [GroveStreet]);
    return 1;
    }
    stock StaatSpeichern()
    {
    new pfad[18];
    format(pfad,sizeof(pfad),"Staatskasse.txt");
    dini_IntSet(pfad,"Kassenstand",Staat);
    }
    stock SAPDSpeichern()
    {
    new pfad[18];
    format(pfad,sizeof(pfad),"SAPDkasse.txt");
    dini_IntSet(pfad,"Kassenstand",SAPD);
    }
    stock OrdnungsamtSpeichern()
    {
    new pfad[18];
    format(pfad,sizeof(pfad),"Ordnungsamtkasse.txt");
    dini_IntSet(pfad,"Kassenstand",Ordnungsamt);
    }
    stock SanitaeterSpeichern()
    {
    new pfad[18];
    format(pfad,sizeof(pfad),"Sanitaeterkasse.txt");
    dini_IntSet(pfad,"Kassenstand",Sanitaeter);
    }
    stock SanNewsSpeichern()
    {
    new pfad[18];
    format(pfad,sizeof(pfad),"SanNewskasse.txt");
    dini_IntSet(pfad,"Kassenstand",SanNews);
    }
    stock YakuzaSpeichern()
    {
    new pfad[18];
    format(pfad,sizeof(pfad),"Yakuzakasse.txt");
    dini_IntSet(pfad,"Kassenstand",Yakuza);
    }
    stock RifaSpeichern()
    {
    new pfad[18];
    format(pfad,sizeof(pfad),"Rifakasse.txt");
    dini_IntSet(pfad,"Kassenstand",Rifa);
    }
    stock GroveStreetSpeichern()
    {
    new pfad[18];
    format(pfad,sizeof(pfad),"GroveStreetkasse.txt");
    dini_IntSet(pfad,"Kassenstand",GroveStreet);
    }

    Hier wird der Staat gespeichert, geladen.


    stock CreateKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
    dini_Create(datei);
    return 1;
    }


    stock LoadKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
    fraktionskasse [Staat] = dini_Int( datei ,"Staat");
    print("Fraktionskasse Staat wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [SAPD] = dini_Int( datei ,"SAPD");
    print("Fraktionskasse SAPD wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [Ordnungsamt] = dini_Int( datei ,"Ordnungsamt");
    print("Fraktionskasse Ordnungsamt wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [Sanitaeter] = dini_Int( datei ,"Sanitaeter");
    print("Fraktionskasse Sanitaeter wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [SanNews] = dini_Int( datei ,"SanNews");
    print("Fraktionskasse SanNews wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [Yakuza] = dini_Int( datei ,"Yakuza");
    print("Fraktionskasse Yakuza wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [Rifa] = dini_Int( datei ,"Rifa");
    print("Fraktionskasse Rifa wurde erfolgreich geladen.");
    fraktionskasse [GroveStreet] = dini_Int( datei ,"GroveStreet");
    print("Fraktionskasse GroveStreet wurde erfolgreich geladen.");
    return 1;
    }
    stock SaveKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
    dini_IntSet(datei,"Staat", fraktionskasse [Staat]);
    dini_IntSet(datei,"SAPD", fraktionskasse [SAPD]);
    dini_IntSet(datei,"Ordnungsamt", fraktionskasse [Ordnungsamt]);
    dini_IntSet(datei,"Sanitaeter", fraktionskasse [Sanitaeter]);
    dini_IntSet(datei,"SanNews", fraktionskasse [SanNews]);
    dini_IntSet(datei,"Yakuza", fraktionskasse [Yakuza]);
    dini_IntSet(datei,"Rifa", fraktionskasse [Rifa]);
    dini_IntSet(datei,"GroveStreet", fraktionskasse [GroveStreet]);
    return 1;
    }


    enum kasse
    {
    Staat,
    SAPD,
    FBI,
    Ordnungsamt,
    Sanitaeter,
    SanNews,
    Yakuza,
    Rifa,
    GroveStreet
    }

    Guten Tag, ich mache gerade ein Kassensystem via. Dialog.
    Ich fange mal an und zeige die Codes.


    Hier wird der Dialog der Staatskasse aufgerufen, der aktuelle Kassenstand sowie eine Frage aufgerufen.
    ocmd:staatskasse(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"In der Staatskasse sind %i$. Möchtest du was einzahlen?",Staat);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STAATSKASSE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Staatskasse",string,"Einzahlen","Abbrechen");
    return 1;


    }


    Nun unter OnDialogResponse gehts weiter.
    Hier wird der Sinn des Dialoges aufgerufen. ~> response==0 ~> Abbrechen ~> Folgt nichts, dies ist soweit richtig.
    Dann bei response==1 wird in der nächste Dialog gezeigt, nur als DIALOG_STYLE_INPUT, damit er den Betrag eingeben kann denn er spenden möchte.
    if(dialogid==DIALOG_STAATSKASSE)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new string[500];
    format(string,sizeof(string),"Du willst also in die Staatskasse was einzahlen.\nDerzeit befinden sich in der Staatskasse %i$.\nWie viel möchtest du einzahlen?",Staat);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STAATEINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Staatskasse",string,"Einzahlen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Hier die Funktion vom DIALOG_STYLE_INPUT
    Drückt er response==0 passiert nichts, das ist richtig.
    Drückt er response==1 und gibt keinen inputtext ein, wird der Dialog erneut aufgerufen auch richtig.
    Nun zu meinem Problem, ich habe es derzeit so: new money;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money) return SendClientMessage(playerid,Grau,"So viel Geld hast du nicht.");
    Staat +=(inputtext);
    Nur inputtext kann ich nicht verwenden?
    if(dialogid==DIALOG_STAATEINZAHLEN)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    new string[500];
    format(string,sizeof(string),"Du willst also in die Staatskasse was einzahlen.\nDerzeit befinden sich in der Staatskasse %i$.\nWie viel möchtest du einzahlen?",Staat);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STAATEINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Staatskasse",string,"Einzahlen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    new money;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money) return SendClientMessage(playerid,Grau,"So viel Geld hast du nicht.");
    Staat +=(inputtext);
    }
    }
    }
    Die Errors: C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(405) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(405) : warning 215: expression has no effect
    Die Error Zeile: Staat +=(inputtext);


    Brauche unbedingt Hilfe.


    MFG

    Sagen wir mal so, sobald SpielerSpeichern(playerid); bei OnPlayerDisconnect ist, ist der ganze stock SpielerSpeichern überflüssig?
    Hier die Errors die sich über den ganzen stock SpielerSpeichern ziehen.
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(441) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(442) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(443) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(444) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(445) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(446) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(447) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(448) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(449) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(450) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(451) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(452) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(453) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(454) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(455) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(456) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(457) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(458) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(459) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    19 Errors.

    Hey, ich habe noch nicht eingefügt, dass der Spieler beim disconnect gespeichert wird.
    Ich habe das so gemacht:


    OnPlayerConnect
    SetPVarInt(playerid,"Online",1);



    OnPlayerDisconnect
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Online")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Online")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"FraktionsRang",GetPVarInt(Spielerdatei,"FraktionsRang"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(Spielerdatei,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",GetPVarInt(Spielerdatei,"Geschlecht"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spielstunden",GetPVarInt(Spielerdatei,"Spielstunden"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Führerschein",GetPVarInt(Spielerdatei,"Führerschein"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bootsschein",GetPVarInt(Spielerdatei,"Bootsschein"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Flugschein",GetPVarInt(Spielerdatei,"Flugschein"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein",GetPVarInt(Spielerdatei,"Waffenschein"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Angelschein",GetPVarInt(Spielerdatei,"Angelschein"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Verwarnungen",GetPVarInt(Spielerdatei,"Verwarnungen"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bankgeld",GetPVarInt(Spielerdatei,"Bankgeld"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Beruf",GetPVarInt(Spielerdatei,"Beruf"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",GetPVarInt(Spielerdatei,"Tode"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Morde",GetPVarInt(Spielerdatei,"Morde"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Knast",GetPVarInt(Spielerdatei,"Knast"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Cuff",GetPVarInt(Spielerdatei,"Cuff"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Gebannt",GetPVarInt(Spielerdatei,"Gebannt"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Online",GetPVarInt(Spielerdatei,"Online"));
    }
    return 1;
    }


    er Compiler haut mir aber 100 Errors raus, wegen
    SpielerSpeichern(playerid);
    wieso?


    MFG

    Heyho, wird mal Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.
    Ich heiße Alexander und bin am 15 Jahre, dass heißt ich bin am 17.03.1997 geboren.
    Für mein Alter besitze ich die geistige Reife.
    Zu meinen Hobbys zählt Scripten, und Quad fahren.
    Derzeit arbeite ich an meinem Selfmade für mein Projekt.
    Ich weiß manchmal kann ich dumme Threads erstellen, aber ich will auf Nummer sicher gehen.


    MFG