Beiträge von Tony__Young

    Was ist hierdran falsch?
    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[200], string1[200];
    format(string,sizeof(string),"Name: %s Level: %i\nRespektpunkte: %i/10 Payday: %i/60\nBargeld: %i Bankgeld: %i\n PIN: %i",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"),GetPVarInt(playerid,"Payday"));
    format(string1,sizeof(string1),"Bargeld: %i$ Bankgeld: %i$\nPIN: %i",,GetPlayerMoney(playerid),GetPVarInt(playerid,"Bankgeld"),GetPVarInt(playerid,"PIN"); //Error Zeile
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Statistiken", string, "Schließen", "");
    return 1;
    }C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(2505) : error 029: invalid expression, assumed zero

    Nun sind alle Errors in dieser Zeile:
    SetPVarInt(playerid, "Bankkonto", += strval(inputtext));


    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Dann sind es noch mehr Errors
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1312) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1313) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

    Das funktioniert.
    Nächtes Problem:


    if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weis,"{FFFFFF}Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    }
    if(response==1)


    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","PIN Abfrage erfolgreich.\nWie viel Geld möchtest du einzahlen?","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < inputtext)
    GivePlayerMoney(playerid, - inputtext);
    SetPVarInt(playerid, "Bankkonto", =+ inputtext);
    }
    }


    Das Geld einzahlen geht irg. wie nicht?
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1312) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1313) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Guten Tag,


    Also mein PIN System.
    Funktioniert soweit man kann einen PIN beantragen etc. speichert alles.
    Nun mache ich die Funktion sobald man Geld einzahlen will, dass man seinen PIN eingeben brauch.
    Wenn ich jez z.b meinen PIN 1234 eingebe kann ich Geld einzahlen.
    Wenn ich nichts eingebe komme ich nicht in den Einzahl Dialog was auch richtig ist.
    Wenn ich einen anderen PIN eingebe komme ich trotzdem in den Einzahl Dialog?
    if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weis,"{FFFFFF}Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PINABFRAGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"PIN Abfrage","{FFFF00}Du hast einen falschen PIN-Code eingegben{FFFFFF}.\nWir brauchen zu erst deinen PIN, um sicher zu gehen das es dein Konto ist.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"PIN")==inputtext)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","PIN Abfrage erfolgreich.\nWie viel Geld möchtest du einzahlen?","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }

    Hallo,


    ich veröffentliche unser Selfmade einfach aus dem Grund, damit dieses Forum mehr User bekommt und weil wir sowieso nicht mehr dran arbeiten.
    Also ich will hier kein Märchen schreiben ich Liste ganz kurz und knapp paar Funktionen auf:


    Login und Register System (basierend auf DINI)
    Fraktionssystem (fast vollständig)
    LSPD hat die meisten Funktionen
    Krankenhaussystem
    Noobspawn
    Job System (Trucker, Pilot, Taxi, Waffendealer, Drogendealer, Straßenreinigung, Mechaniker, Fischer, Busfahrer) jedoch nur fast fertig
    Automatisches AFK System (danke an lovelins)
    komplettes Autohaussystem
    Serveruhr
    Sehr sehr viele Admin Befehle
    Adminhilfe (per Dialog in verschiedenen Farben etc)
    Allgemein schöne Messages. Bei Errors zum Beispiel so: [Fehler]{FFFFFF} Du sitzt in keinem Auto.
    viele Dialoge verwendet
    Führerschein System
    /stats
    Waffensystem (Sniper tötet zum Beispiel mit nur einem Schuss)
    Bank Rob System (vollständig)
    Sehr viele Objects (c.a 1400, mit Objectstreamer)
    Automatisches Login nach Passwort Eingabe
    Interview System
    Weiteres wie: Stell System (wenn man gejagt wird), dynamisches OOC, Fraktions Chat und und und
    Viele TextLabels verwendet um eine schöne Übersicht und Hilfe im Spiel zu haben
    24/7 (man kann sich ein Autobenutzerhandbuch, Fallschirm, Rosen, Kamera, Auto Werkzeug, Radio und noch mehr Sachen kaufen, alles wird gespeichert)
    Ammu Nation System (man braucht dafür nen Waffenschein)
    Waffenschein System
    Motor System
    Licht System


    Im großen und ganzem war's das bereits. Ich weiß, ist nix schwieriges oder großes.
    Es ist jedoch bereits Betareif.



    http://pastebin.de/27253


    Macht in den Scriptfiles den Ordner "Accounts", "Autohaeuser" und "Autos" (ohne die Klammern)


    MFG,
    James



    Mitwirkende: 21Code, James_Pablo, Schafi

    Funktioniert aber irgendwie nicht er kann in das Fahrzeug wenn in der User.txt Fraktion 1 ist und bei Fraktion 0 auch...
    Hier alle Codes:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != 1)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Polizei_Cars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==Polizei_Cars[i])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    new Polizei_Cars[25];
    Polizei_Cars[0]=AddStaticVehicle(427,1585.2260,-1667.5110,6.0242,270.0453,0,1); // Policetruck1
    Polizei_Cars[1]=AddStaticVehicle(427,1585.2841,-1671.5557,6.0258,270.4994,0,1); // Policetruck2
    Polizei_Cars[2]=AddStaticVehicle(523,1538.8186,-1642.3623,5.4626,176.5942,0,0); // Policebike1
    Polizei_Cars[3]=AddStaticVehicle(523,1534.8889,-1642.3226,5.4604,179.4791,0,0); // Policebike2
    Polizei_Cars[4]=AddStaticVehicle(523,1530.6094,-1642.3289,5.4622,180.3736,0,0); // Policebike3
    Polizei_Cars[5]=AddStaticVehicle(523,1526.4857,-1642.3153,5.4608,178.3316,0,0); // Policebike4
    Polizei_Cars[6]=AddStaticVehicle(523,1528.4302,-1642.3781,5.4605,180.5051,0,0); // Policebike5
    Polizei_Cars[7]=AddStaticVehicle(523,1532.6569,-1642.2246,5.4624,179.8683,0,0); // Policebike6
    Polizei_Cars[8]=AddStaticVehicle(523,1536.6993,-1642.3629,5.4597,179.9381,0,0); // Policebike7
    Polizei_Cars[9]=AddStaticVehicle(560,1546.7152,-1651.0304,5.5954,90.1948,21,1); // PoliceSultan1
    Polizei_Cars[10]=AddStaticVehicle(560,1546.6676,-1655.1484,5.5959,89.1452,37,0); // PoliceSultan2
    Polizei_Cars[11]=AddStaticVehicle(560,1546.5997,-1659.1227,5.5959,89.9791,56,29); // PoliceSultan3
    Polizei_Cars[12]=AddStaticVehicle(560,1546.6572,-1663.2410,5.5955,90.2189,9,39); // PoliceSultan4
    Polizei_Cars[13]=AddStaticVehicle(560,1546.6704,-1667.9818,5.5956,89.7311,21,1); // PoliceSultan5
    Polizei_Cars[14]=AddStaticVehicle(560,1546.6304,-1672.1787,5.5957,89.0455,37,0); // PoliceSultan6
    Polizei_Cars[15]=AddStaticVehicle(560,1546.6349,-1676.3801,5.5958,90.2539,56,29); // PoliceSultan7
    Polizei_Cars[16]=AddStaticVehicle(596,1558.7230,-1711.7020,5.6106,359.2474,0,1); // Policecar1
    Polizei_Cars[17]=AddStaticVehicle(596,1562.8309,-1711.7264,5.6105,1.5044,0,1); // Policecar2
    Polizei_Cars[18]=AddStaticVehicle(596,1566.3466,-1711.7745,5.6115,359.6533,0,1); // Policecar3
    Polizei_Cars[19]=AddStaticVehicle(596,1570.3705,-1711.7648,5.6109,1.3223,0,1); // Policecar4
    Polizei_Cars[20]=AddStaticVehicle(596,1574.4355,-1711.8707,5.6120,358.6181,0,1); // Policecar5
    Polizei_Cars[21]=AddStaticVehicle(599,1546.2738,-1680.2659,6.0809,89.5759,0,1); // Policeranger1
    Polizei_Cars[22]=AddStaticVehicle(599,1546.3629,-1684.5068,6.0767,91.0706,0,1); // Policeranger2
    Polizei_Cars[23]=AddStaticVehicle(497,1549.6580,-1643.5490,28.5763,90.2468,0,1); // Policeheli1
    Polizei_Cars[24]=AddStaticVehicle(497,1550.4645,-1706.9015,28.5662,90.1244,0,1); // Policeheli2lizei Fahrzeuge

    Heyho,


    Derzeit arbeite ich an mein System das nur Fraktionsmitglieder die Fraktionscars fahren können.
    Habe nur 1 Error: error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(isPlayerInFrakt != 1) //Error Zeile
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Polizei_Cars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==Polizei_Cars[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht beim SFPD!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier noch meine Fraktionsabfrage stock
    stock isPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==fraktid)return 1;
    return 0;
    }

    ocmd:aw(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Diesen Befehl darfst du nicht benutzen.");
    new otherid, string[400], Nachricht[400];
    if(sscanf(params,"us",otherid,Nachricht))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /aw [ID/Teilname] [Text].");
    format(string,sizeof(string),"%s flüstert dir: %s",SpielerName(playerid),Nachricht);
    SendClientMessage(otherid,Blau,string);
    format(string,sizeof(string),"Du flüsterst zu %s :%s",SpielerName(otherid),Nachricht);
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    return 1;
    }