Geht auch, ich persönlich nutze immer pidof. Da zeigt er mir alle PIDs von dem Service an.
Beiträge von Burnett
-
-
Was benutzt du für eine Dist ?
Tipp mal: "pidof samp03svr"
Dort müsste dann die PID erscheinen.
Danach einfach kill PID
Ansonnsten Teamviewer ? -
Tippe in die Shell "top" ein.
Dort siehst du alle laufenden Prozesse.
Merke dir die PID oder kopiere sie dir und dann kill PID
PID ist in dem Fall die ProzessID
-
@Big
Ich wünsche dir viel Erfolg. Das was 4Future geschrieben hat ist gut.
Liebe Grüße,
Steven
-
"Techniker",...."Gefeuert"...., du bist dir sicher das dein Server geschützt ist?
-
Fang erstmal mit Grundwissen "Linux" an.....
Dir ist klar was alles passieren kann wenn jemand deinen Server "übernimmt" ?.Wenn jemand dort Kinderpornos etc ablegt, dann haftest meistens du dafür.
ZitatWas passieren kann:
Da du keinerlei bzw. wenig Erfahrung mit Linux hast, wirst du einen Missbrauch deines Servers womöglich spät oder
gar nicht erst bemerken. Im günstigsten Fall wird dein Server bloß als Spam-Schleuder benutzt.
Es kann aber sehr hart für dich werden, wenn jemand über deinen Server illegales Material wie Raubkopien
oder gar Kinderpornografie verteilt! In jedem Fall bist du haftbar für alles, was auf deinem und über deinen Server passiert. -
Guten Morgen.
Schöne und informativ gestaltete Vorstellung.
Wie ich sehe ist bei euch auch schon viel los.Ich wünsche euch viel Erfolg.
-
Schrift zu dunkel, würde ich so nicht kaufen.
Der Stil gefällt mir aber. Weiter so!
-
Habe jetzt etwas herrausgefunden.
Undzwar habe ich mir schnell einen Befehl geschrieben /saves der SpielerSpeichern aufruft und siehe da er speichert.
Aber nur bei OnPlayer Disconnect nicht.//Edit habe es nun hinbekommen. Beim registrieren wurden nicht alle Keys eingetragen.
Ich bedanke mich für die ganzen Lösungswegen und wünsche einen schönen Sonntag.
/close
-
ocmd:ban(playerid,params[])
{
new name2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(pID,name2,sizeof(name2));
SpielerInfo[pID][Banned] = 1;
Ban(pID);return 1;
}Das ist der BanBefehl
-
@Goldhamster genau ich möchte mich bannen aber es bleibt auf 0.
@ Int:
Ich verwende das stock SpielSpeichern unter den Forwards oben im Gamemode.
Unter OnPlayerDisconnect rufe ich es dann auf.#include <dini>
enum sInfo
{
Adminlevel,
Score,
Banned,
LoggedIn,}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[200];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score"));
SpielerInfo[playerid][Banned]=dini_Int(Spielerdatei,"Banned");
SpielerInfo[playerid][LoggedIn]=dini_Int(Spielerdatei,"LoggedIn");return 1;
}stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[200];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",SpielerInfo[playerid][Banned]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"LoggedIn",SpielerInfo[playerid][LoggedIn]);
return 1;
} -
Vielen Dank Goldhamster, leider hilft auch das nicht.
Es wird einfach nichts in der Ini geupdatet.Beim Registrieren legt das Script die Datei aber an mit den Werten,
nur beim Speichern ist irgendwo ein Problem. -
Vielen Dank für die Antwort ElDiablo.
Ich habe es jetzt so versucht:
Unter stock SpielerSpeichern(playerid)
ini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid, "Banned"));
und beim Ban Command:
SetPVarInt(playerid, "Banned", 1);
Leider ohne erfolg. In der Ini des Spielers steht weiterhin: 0
-
Guten Abend.
Leider komme ich derzeit bei einem kleinen Problem nicht weiter.
Funktionsweise
Sobald ein Spieler sich ausloggt, sollen seine Daten in seiner .ini Datei gespeichert werden.
Problembeschreibung
Die Daten werden trotz Speicherfunktions Angabe nicht gespeichert.
Code
#include <dini>enum sInfo
{
Adminlevel,
Score,
Banned,
LoggedIn,}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[200];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score"));
SpielerInfo[playerid][Banned]=dini_Int(Spielerdatei,"Banned");
SpielerInfo[playerid][LoggedIn]=dini_Int(Spielerdatei,"LoggedIn");return 1;
}stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[200];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",SpielerInfo[playerid][Banned]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"LoggedIn",SpielerInfo[playerid][LoggedIn]);
return 1;
}
Wenn der Spieler jetzt gebannt wird, dann setzte ich:SpielerInfo[playerid][Banned] = 1;
und bei OnPlayerDisconnect:
SpielerSpeichern(playerid);
Leider klappt dieser Weg nicht. In der Benutzer Ini steht weiterhin: Banned = 0
Ich würde mich auf ein paar Lösungsansätze freuen.
Steven
-
http://pastebin.com/EmCWj7U8
Vereinfacht. Der ganze Müll bei dir kann raus.//Edit:
DeAMX ist draussen, braucht man net.
-
-
Der Service gefällt mir sehr gut. Da ich demnächst ein Kleingewerbe anmelde (KU-§19), benötige ich aufjedenfall so einen Service. Ich selber bin zwar etwas fit was das Thema "Rechnen mit Excel" angeht, allerdings kenne ich mich nicht so gut mit den Formeln aus etc.
Ich komme darauf zurück.
-
Hey Leute, das sind echt super Vorschläge. Ich danke euch. Ich werde Deadmau5´s Variante nutzen.
Vielen Dank euch.
Liebe Grüße,
Steven
-
Guten Abend.
Ich habe eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit den Servernamen oder Hostnamen oder Mapnamen im Script auszulesen?
Ich bitte um ein paar Vorschläge.
Ein Vorschlag wäre ja die server.cfg einzulesen und dann den Server/Mapname auszulesen.
Gibt es nocht weitere tricks?Liebe Grüße,
Steven
-