Beiträge von Burnett

    Fang erstmal mit Grundwissen "Linux" an.....
    Dir ist klar was alles passieren kann wenn jemand deinen Server "übernimmt" ?.


    Wenn jemand dort Kinderpornos etc ablegt, dann haftest meistens du dafür.


    Zitat

    Was passieren kann:
    Da du keinerlei bzw. wenig Erfahrung mit Linux hast, wirst du einen Missbrauch deines Servers womöglich spät oder
    gar nicht erst bemerken. Im günstigsten Fall wird dein Server bloß als Spam-Schleuder benutzt.
    Es kann aber sehr hart für dich werden, wenn jemand über deinen Server illegales Material wie Raubkopien
    oder gar Kinderpornografie verteilt! In jedem Fall bist du haftbar für alles, was auf deinem und über deinen Server passiert.


    Quelle: http://root-und-kein-plan.ath.cx/

    Habe jetzt etwas herrausgefunden.


    Undzwar habe ich mir schnell einen Befehl geschrieben /saves der SpielerSpeichern aufruft und siehe da er speichert.
    Aber nur bei OnPlayer Disconnect nicht.



    //Edit habe es nun hinbekommen. Beim registrieren wurden nicht alle Keys eingetragen.



    Ich bedanke mich für die ganzen Lösungswegen und wünsche einen schönen Sonntag.



    /close

    @Goldhamster genau ich möchte mich bannen aber es bleibt auf 0.


    @ Int:


    Ich verwende das stock SpielSpeichern unter den Forwards oben im Gamemode.
    Unter OnPlayerDisconnect rufe ich es dann auf.


    #include <dini>


    enum sInfo
    {
    Adminlevel,
    Score,
    Banned,
    LoggedIn,


    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];



    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[200];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score"));
    SpielerInfo[playerid][Banned]=dini_Int(Spielerdatei,"Banned");
    SpielerInfo[playerid][LoggedIn]=dini_Int(Spielerdatei,"LoggedIn");


    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[200];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",SpielerInfo[playerid][Banned]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LoggedIn",SpielerInfo[playerid][LoggedIn]);



    return 1;
    }

    Vielen Dank für die Antwort ElDiablo.


    Ich habe es jetzt so versucht:


    Unter stock SpielerSpeichern(playerid)


    ini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid, "Banned"));




    und beim Ban Command:


    SetPVarInt(playerid, "Banned", 1);



    Leider ohne erfolg. In der Ini des Spielers steht weiterhin: 0

    Guten Abend.


    Leider komme ich derzeit bei einem kleinen Problem nicht weiter.


    Funktionsweise


    Sobald ein Spieler sich ausloggt, sollen seine Daten in seiner .ini Datei gespeichert werden.


    Problembeschreibung


    Die Daten werden trotz Speicherfunktions Angabe nicht gespeichert.



    Code



    #include <dini>


    enum sInfo
    {
    Adminlevel,
    Score,
    Banned,
    LoggedIn,


    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];



    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[200];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score"));
    SpielerInfo[playerid][Banned]=dini_Int(Spielerdatei,"Banned");
    SpielerInfo[playerid][LoggedIn]=dini_Int(Spielerdatei,"LoggedIn");


    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[200];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",SpielerInfo[playerid][Banned]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LoggedIn",SpielerInfo[playerid][LoggedIn]);



    return 1;
    }
    Wenn der Spieler jetzt gebannt wird, dann setzte ich:


    SpielerInfo[playerid][Banned] = 1;


    und bei OnPlayerDisconnect:


    SpielerSpeichern(playerid);


    Leider klappt dieser Weg nicht. In der Benutzer Ini steht weiterhin: Banned = 0


    Ich würde mich auf ein paar Lösungsansätze freuen.



    Steven

    Hallo,
    die Beschreibung ist dreckig. Nichts besonderes.
    Du erklärst nur die Funktion, aber nicht wie etwas funktioniert etc.
    Desweiteren sagt der Screenshot nichts aus.
    Das PWN Icon sieht man nicht und wenn dann nur schwer.


    Ich schliesse mich meinem Vorredner KölnKaster an.

    Der Service gefällt mir sehr gut. Da ich demnächst ein Kleingewerbe anmelde (KU-§19), benötige ich aufjedenfall so einen Service. Ich selber bin zwar etwas fit was das Thema "Rechnen mit Excel" angeht, allerdings kenne ich mich nicht so gut mit den Formeln aus etc.


    Ich komme darauf zurück.

    Guten Abend.


    Ich habe eine Frage.


    Gibt es eine Möglichkeit den Servernamen oder Hostnamen oder Mapnamen im Script auszulesen?


    Ich bitte um ein paar Vorschläge.
    Ein Vorschlag wäre ja die server.cfg einzulesen und dann den Server/Mapname auszulesen.
    Gibt es nocht weitere tricks?



    Liebe Grüße,


    Steven