Beiträge von Fabi.StaR

    Guten Mittag,


    ich hab probleme mit dem /engine befehl da der motor nicht starten will


    hir der code:


    if(strcmp(cmdtext, "/engine", true)==0) {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid),KNAME[MAX_PLAYER_NAME];
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GetPlayerName(playerid, KNAME, MAX_PLAYER_NAME);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON) {
    StopEngine(playerid,vid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2," Motor abgeschaltet.");
    return 1;
    } else if(engine == VEHICLE_PARAMS_OFF) {
    if(Maske[playerid] == 0) {
    format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor",KNAME);
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 30.0, 2000); SetTimerEx("StartEngineSleep",800,0,"i",playerid);
    } else if(Maske[playerid] == 1) {
    SetPlayerChatBubble(playerid, "* Jemand startet einen Motor", COLOR_PURPLE, 30.0, 2000); SetTimerEx("StartEngineSleep",800,0,"i",playerid);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2," Motor wird gestartet.");
    SetTimerEx("StartEngineSleep",1300,0,"i",playerid); SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2," Motor wird gestartet.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Guten Morgen,


    Wie man es in der Überschrift schon lessen kann habe ich probleme mit dem 3DTextLabel ja es gibt eigentlich nicht viel zuschreiben auser das es nicht ans auto gehäfftet wird hir mal der code:



    Spoiler anzeigen
    for(new taxiID = 0; taxiID < sizeof(TaxiInfo); taxiID ++) {
    TaxiInfo[taxiID][TaxiCarID] = CreateVehicle(TaxiInfo[taxiID][ModelID],TaxiInfo[taxiID][tX],TaxiInfo[taxiID][tY],TaxiInfo[taxiID][tZ],TaxiInfo[taxiID][tA],1,1,-1);
    TaxiInfo[taxiID][TaxiLabel] = Create3DTextLabel("San Andreas Taxi\nSteig ein um als Fahrer zu arbeiten.",COLOR_YELLOW,0.0,0.0,0.0,10.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(TaxiInfo[taxiID][TaxiLabel],TaxiInfo[taxiID][TaxiCarID],0.0,0.0,50.0);
    }

    Server: 0/10 (Da das script nicht bearbeitet wurd und nur ein STandart GF ist)
    Forum: 2/10 (Es sit einfach zu hell und mich als spieler würd das forum eher abschrecken)
    TS: 0/10 (da er nicht online ist)


    Tipp:


    Bearbeitet das script richtig und versucht es dann noch mal :)


    Gruß Fabi.StaR

    Nun bekomme ich:



    Zeile 4659: WantedLabel[playerid][i] = -1;
    Zeile 5291: if(WantedLabel[playerid][i] != -1){ DeletePlayer3DTextLabel(i, PlayerText3D:WantedLabel[playerid][i]); WantedLabel[playerid][i] = -1; }
    Zeile 5292: if(WantedLabel[i][playerid] != -1) { DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:WantedLabel[i][playerid]); WantedLabel[i][playerid] = -1; }
    Zeile 6496: WantedLabel[playerid][i] = CreatePlayer3DTextLabel(i, string, COLOR_KNALLROT, 0.0, 0.0, 1.0, 50.0, playerid, INVALID_VEHICLE_ID, 1);
    Zeile 9192: if(WantedLabel[playerid][i] == -1){
    Zeile 9194: WantedLabel[playerid][i] = CreatePlayer3DTextLabel(i, string, COLOR_KNALLROT, 0.0, 0.0, 1.0, 50.0, playerid, INVALID_VEHICLE_ID,1);
    Zeile 9202: WantedLabel[playerid][i] = -1;
    Zeile 9207: WantedLabel[playerid][i] = -1;
    Zeile 9249: if(WantedLabel[playerid][i] != -1)
    Zeile 9252: WantedLabel[playerid][i] = -1;
    Zeile 27056: WantedLabel[i][playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid, string, COLOR_KNALLROT, 0.0, 0.0, 1.0, 50.0, i, INVALID_VEHICLE_ID,1);
    Zeile 27075: if(WantedLabel[i][playerid] != -1){
    Zeile 27077: if(WantedLabel[i][giveplayerid] != -1){
    Zeile 32420: if(WantedLabel[i][giveplayerid] != -1){
    Zeile 32422: WantedLabel[i][giveplayerid] = -1;


    ;(

    Guten Morgen,


    Wie ich es schon in der Überschrift zu erkennen gegebn habe bekomme ich folgenden warning : warning 213: tag mismatch


    in dieser zeile :


    WantedLabel[i][playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid, string, COLOR_KNALLROT, 0.0, 0.0, 1.0, 50.0, i, INVALID_VEHICLE_ID,1);


    ich hoffe mir kann jemand helfen

    Guten Nacht/Morgen.


    Ich habe mal ein Gangautohaus geschrieben es geht auch alles aber wenn ich beim Kaufen loadFraktionCars mache und ich 2 Fahrzeuge kaufe wird das erst 2 mal erstellt ;( bitte um hilfe hir dir codes:


    OnDialog:


    Spoiler anzeigen
    case DIALOG_BUYFRAKTIONSCAR: {
    if(response) {
    for(new idx = 0; idx < sizeof(FraktionCar); idx ++) {
    for(new buycar=0; buycar < sizeof(frakcarhouse); buycar ++) {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == frakcarhouse[buycar][CarID]) {
    if(P_GetPlayerMoney(playerid) >= frakcarhouse[buycar][CarPreis]) {
    new query[500];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `fraktionscars` (`FraktionsID`, `ModelID`, `FahrzeugName`, `X`,`Y`, `Z`, `A`, `Color1`, `Color2`) VALUES ('%d', '%d', '%s', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d')",
    PlayerInfo[playerid][fLeader],frakcarhouse[buycar][ModelID],frakcarhouse[buycar][CarName],frakcarhouse[buycar][fsX],frakcarhouse[buycar][fsY],frakcarhouse[buycar][fsZ],frakcarhouse[buycar][fsA],FraktionsCarColor(playerid),FraktionsCarColor(playerid));
    mysql_query(query);
    GivePlayerMoney(playerid,-frakcarhouse[buycar][CarPreis]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /fpark kannst du das Fraktion Fahrzeug in deiner base parken so das es immer wieder dort Spawnt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Das Fraktion Fahrzeug steht am Ausgabepunkt bereit! Viel Spaß beim Fahren!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,frakcarhouse[buycar][fsX],frakcarhouse[buycar][fsY],frakcarhouse[buycar][fsZ],5.0);
    FraktionCar[idx][fCarid] = CreateVehicle(frakcarhouse[buycar][ModelID],frakcarhouse[buycar][fsX],frakcarhouse[buycar][fsY],frakcarhouse[buycar][fsZ],frakcarhouse[buycar][fsA],FraktionsCarColor(playerid),FraktionsCarColor(playerid),-1);
    return 1;
    }else return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Du besitzt nicht genügent geld für dieses Fahrzeug.!");
    }
    }
    }
    }
    }


    und der stock:


    Spoiler anzeigen
    Function LoadFraktionCars()
    {
    new idx=0;
    mysql_query( "SELECT * FROM `fraktionscars`");
    mysql_store_result();
    while(mysql_retrieve_row())//lauf durch alle zeilen durch
    {
    new tmp[128];
    mysql_fetch_field_row(tmp, "ModelID");
    FraktionCar[idx][VehID] = strval(tmp);
    if(FraktionCar[idx][VehID] < 400) {
    break;//continue;
    }
    mysql_fetch_field_row(tmp, "X");
    FraktionCar[idx][Pos][0] = floatstr(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "Y");
    FraktionCar[idx][Pos][1] = floatstr(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "Z");
    FraktionCar[idx][Pos][2] = floatstr(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "A");
    FraktionCar[idx][Pos][3] = floatstr(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "Color1");
    FraktionCar[idx][Color][0] = strval(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "Color2");
    FraktionCar[idx][Color][1] = strval(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "FraktionsID");
    FraktionCar[idx][FraktionsID] = strval(tmp);
    FraktionCar[idx][fCarid] = CreateVehicle(FraktionCar[idx][VehID],FraktionCar[idx][Pos][0],FraktionCar[idx][Pos][1],FraktionCar[idx][Pos][2],FraktionCar[idx][Pos][3],FraktionCar[idx][Color][0],FraktionCar[idx][Color][1],-1);
    idx++;
    }
    mysql_free_result();
    return printf("* Es wurden %i Fraktions-Fahrzeuge geladen & erstellt. *", idx);
    }


    ich hoffe mir kann jemand helfen

    Guten Morgen,


    mein /carlock befehl geht nicht also wenn ich /carlock eingebe und die message kommt das es abgeschlossen ist, kann immer noch wer in mein Auto;(


    hir der code:


    if (strcmp("/carlock", cmdtext, true, 10) == 0) {
    if(CheckUserCar(playerid) == 1) {
    if(Door[PlayerCarInfo[playerid][CarID]] == false){
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    GetVehicleParamsEx(PlayerCarInfo[playerid][CarID],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(PlayerCarInfo[playerid][CarID],engine,lights,alarm,true,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dein Fahrzeug"#COLOR_GREEN"aufgeschlossen!");
    Door[PlayerCarInfo[playerid][CarID]] = true;
    return 1;
    } else {
    GetVehicleParamsEx(PlayerCarInfo[playerid][CarID],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(PlayerCarInfo[playerid][CarID],engine,lights,alarm,false,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dein Fahrzeug"#COLOR_RED" abgeschlossen!");
    Door[PlayerCarInfo[playerid][CarID]] = false;
    }
    }else return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," du besitzt kein Fahrzeug!");
    return 1;
    }

    Guten Morgen wie in der Überschrift schon geschrieben steht wird dieser dialog nicht angezeigt


    Code:


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) {
    for(new id = 0; id < sizeof(frakcarhouse); id++) {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == frakcarhouse[id][CarID]) {
    if(PlayerInfo[playerid][fLeader] >= 9) {
    new str1[258],str2[258],str3[258],str4[258],str5[258],str6[258],str7[1000];
    format(str1,sizeof(str1),""#COL_LIGHTBLUE"Fahrzeugdaten:\n"#COL_WHITE"______________________________________\n\n");
    format(str2,sizeof(str5),#COL_LIGHTGREEN"Fahrzeugname"#COL_WHITE": %s\n",frakcarhouse[id][CarName]);
    format(str3,sizeof(str3),#COL_LIGHTGREEN"Zustand"#COL_WHITE": Neuwagen(0 KM)\n");
    format(str4,sizeof(str4),#COL_LIGHTGREEN"Reperaturkosten"#COL_WHITE": $%d\n",frakcarhouse[id][CarRepPreis]);
    format(str5,sizeof(str5),#COL_LIGHTGREEN"Fahrzeugpreis"#COL_WHITE": $%d\n",frakcarhouse[id][CarPreis]);
    format(str6,sizeof(str6),"______________________________________");
    format(str7,sizeof(str7),"%s%s%s%s%s%s",str1,str2,str3,str4,str5,str6);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYFRAKTIONSCAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktions Autohaus - Kaufe dein Auto!",str7,"Kaufen","Beenden");
    return 1;
    }
    }
    }
    }