Beiträge von Mr.Soap

    Hab mit Längen noch net oft Zusammengearbeitet und habe kein Script zum Schauen ich schaue Aber mal im Wiki und editiere es Hier rein


    if(!strval(inputtext) && strlen(strval(inputtext)) >= 5)
    {


    }
    if(strlen(strval(inputtext)) <= 3)
    {


    }
    So das wären dan die Wenn nicht Abfragen Wenn es net klappt versuch mal bei der strlen das strval wegzulassen und nur inputtext Habe wie Gesagt
    Kein Testscript

    Das Schon Probiert ?



    if(dialogid == Dialog_Terroristen)
    {
    if(response== 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,DEINE_FARBE,"** Abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://Ak47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,346);//Ak
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Ak 47 mit 346 Munition aus der Waffenkammer besorgt!");
    }
    case 1://Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);//Deagle
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Deagle mit 200 Munition aus der Waffenkammer besorgt!");
    }
    case 2://Armor
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Schutzweste aus der Waffenkammer genommen!");
    }
    case 3://MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,347);//Mp5
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Mp 5 mit 347 Munition aus der Waffenkammer besorgt!");
    }
    }
    }
    }

    Ich Schau gleich ich werde es dan rein editieren


    //edit


    So:


    if(!strval(inputtext) && strval(inputtext) == 4)
    du Fragst ab ob der Inputtext kein Strval ist UND 4 ist


    Eher getrennt : if(!strval(inputtext) ) { DEINEN DIALOG NEU ANZEIGEN }


    und mit strval überpüft man ob es eine Zahl ist mit strlen die Länge ;)


    MFG Arendium

    Schick mal einen Anderen zum Vergleich habe grade kein Gescheites Selfmade rumliegen ^^


    //edit Probier mal so

    if(dialogid == Dialog_Terroristen)
    {
    if(response== 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,DEINE_FARBE,"** Abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://Ak47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,346);//Ak
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Ak 47 mit 346 Munition aus der Waffenkammer besorgt!");
    }
    case 1://Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);//Deagle
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Deagle mit 200 Munition aus der Waffenkammer besorgt!");
    }
    case 2://Armor
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Schutzweste aus der Waffenkammer genommen!");
    }
    case 3://MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,347);//Mp5
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir eine Mp 5 mit 347 Munition aus der Waffenkammer besorgt!");
    }
    }
    }
    }


    Und wens net Klappt guck mal ob Abgebrochen! Kommt wenn du es Abbrichst

    Zahlen wären Soweit ich weis strval also ersetze mal strlen durch strval Wenn ich was falsch sage Sorry Habe nun nicht nach geguckt im Wiki zocke
    Grade Minecraft

    Schritte:


    1.Das define(die ID) Prüfen
    2.Probiers mal mit if(listitem==0) und so weiter So klappt bei mir alles
    3.Hast du schonmal einen Dialog Gemacht Mit einer Liste ? Wenn ja klappt es da ?


    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    if(!GetPVarInt(playerid,"Medic")==1) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter!");
    else
    {
    new pID,string[128];
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]");
    if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5)
    {
    SetPlayerHealth(pID,100);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Vielleicht will er nacher nur in der Nähe bei Megafon wäre dan so:



    ocmd:m(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/m [Text]");
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 8)
    {
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehid) == 416)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != Medic[playerid])return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einem Fahrzeug mit Megafon!");
    format(string,sizeof(string),"[_%s %s_]: %s",GetFrakRangName(playerid),SpielerName(playerid),text);
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Float:xm,Float:ym,Float:zm;
    GetPlayerPos(playerid, xm, ym, zm);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.00, xm, ym, zm);
    SendClientMessage(i,GELB,string);
    }
    }
    } else {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einer Fraktion, die dies benutzen darf!");
    }
    return 1;
    }