Beiträge von Mr.Soap

    Ja,kannst auch hier sehen der Befehl:



    ocmd:zinsensetzen(playerid,params[])
    {
    new zinsenzahl;
    new sorte;
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Sonstiges/zinsen.txt");
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1339)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind kein Admin/ Nicht hoch Genug!");
    if(sscanf(params,"ii",zinsenzahl, sorte))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/zinsensetzen [ANZAHL] [1-2]");
    if(zinsenzahl<0||zinsenzahl>90)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Zwischen 0-90");
    {
    if(sorte<1||sorte>3)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sorte 1-3 || 1= Normale User || 2= Premium-User || 3= mit Haus ||");
    {
    if(sorte == 1)
    {
    dini_FloatSet(pfad,"Normal",zinsenzahl);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"User-Zinsen Geändert!");
    }
    else if(sorte == 2)
    {
    dini_FloatSet(pfad,"Premium",zinsenzahl);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Premium-Zinsen Geändert!");
    }
    else if(sorte == 3)
    {
    dini_FloatSet(pfad,"Haus",zinsenzahl);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Haus-Zinsen Geändert!");
    }


    }
    }
    return 1;
    }


    Und hätte da noch eine Frage: Habe ein Frakautohaus mal selber probiert jedoch Nach restart spawnen da 20-50 Fahrzeuge von denen
    und wie kann ich ihnen beim Erstellen eine Datei zuordnen ? Den beim einsteigen muss ich ja abfragen zu welchem auto die fraktion gehört
    und so...

    Hei,ich habe mein Zins system nun Umgebaut auf Floats
    Und auserdem Kann man es nun INgame Umstellen nur
    Es gibt Baugs bei den Tatsächlichen Zinsen... Hier der
    PayDay:



    public PayDay(playerid)
    {
    new Float:zinsenuser, Float:zinsenpremium, Float:zinsenhaus, Float:zinsenhauspremium, Float:zinsenhaususer;
    new pfad[50];
    new string[45];
    format(pfad,50,"/Sonstiges/zinsen.txt");
    zinsenuser = dini_Float(pfad,"User");
    zinsenpremium = dini_Float(pfad,"Premium");
    zinsenhauspremium = zinsenpremium+zinsenhaus;
    zinsenhaususer = zinsenuser+zinsenhaus;
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|____________Zahltag___________|");//Nachricht
    GivePlayerMoney(playerid,500);//2000 $ geld geben
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast 60 Minuten gespielt, und somit Zahltag.");//nachricht
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast 500$ vom Staat Erhalten.");

    if(PlayerInfo[playerid][pPremium] == 1 && PlayerInfo[playerid][pHaus] >= 1)
    {
    new alt = PlayerInfo[playerid][pKonto], neu = PlayerInfo[playerid][pKonto]*zinsenhauspremium;//ERROR ZEILE!
    PlayerInfo[playerid][pKonto] = alt+neu;
    format(string, sizeof(string),"Sie Erhalten %d Prozent Zinsen",zinsenhauspremium);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);


    }

    else if(PlayerInfo[playerid][pPremium] == 1 && PlayerInfo[playerid][pHaus] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Sie bekommen auserdem 0,1 Prozent Zinsen!");
    new alt = PlayerInfo[playerid][pKonto], neu = PlayerInfo[playerid][pKonto]*zinsenpremium;//ERROR ZEILE!
    PlayerInfo[playerid][pKonto] = alt+neu;
    format(string, sizeof(string),"Sie Erhalten %d Prozent Zinsen",zinsenpremium);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    }

    else if(PlayerInfo[playerid][pPremium] == 0 && PlayerInfo[playerid][pHaus] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Sie bekommen auserdem 0,1 Prozent Zinsen!");
    new alt = PlayerInfo[playerid][pKonto], neu = PlayerInfo[playerid][pKonto]*zinsenhaususer;//ERROR ZEILE!
    PlayerInfo[playerid][pKonto] = alt+neu;
    format(string, sizeof(string),"Sie Erhalten %d Prozent Zinsen",zinsenhaususer);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pPremium] == 0 && PlayerInfo[playerid][pHaus] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Sie bekommen auserdem 0,1 Prozent Zinsen!");
    new alt = PlayerInfo[playerid][pKonto], neu = PlayerInfo[playerid][pKonto]*zinsenuser;//ERROR ZEILE!
    PlayerInfo[playerid][pKonto] = alt+neu;
    format(string, sizeof(string),"Sie Erhalten %d Prozent Zinsen",zinsenuser);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    }


    new Respektpunkte=GetPVarInt(playerid,"Respektpunktet");// neue monate variable
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",Respektpunkte+=1);//erfolgte ein payday, gibts bei monate eins dazu
    if(GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte") == 12)//sind wir bei 12 angekommen: Bekommt der Spieler einen Score bzw. ein "Jahr" dazu.
    {
    GivePlayerScore(playerid,1);//einen Score geben
    SetPVarInt(playerid,"Monate",0);//monate werden wieder auf null gesetzt. alles beginnt von vorner ;)
    SendClientMessage(playerid,GELB,"***Herzlichen Glückwunsch: Du bist ein Level Aufgestiegen!***");
    }
    return 1;
    }



    Die errors ALLE Tag Mismatch doch wie soll ich es sonst machen ?
    Also bei den Floats

    Hei,ich habe unter der Erde ein Interrior Gemmapt allerdings Wenn ich mich mit einem Testbefehl Hinteleportier spawnt man da
    in den einen Dorf Muss man dort was Ummappen ? habe es Mal versucht mit Interrior id aber dan das gleiche... Wir haben es einfach in die Normale Welt gemappt...
    woran kann das liegen ? habe die koordinaten der Tür

    Hei,ich habe ein Kleines Fraktionautohaus...
    Jedoch habe ich ein Problem und eine Frage:


    Problem: Wenn ich mir z.B einen maverick kaufe Spawnen gleich ca. 100
    Frage: Wie mach ich das die Geladenen Cars dan auch z.B Ballascar[] sind ?



    Hier Mein system:


    Spoiler anzeigen


    ocmd:fkaufen(playerid,params[])
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsFrakautohauscar(vehicle))
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Test!");
    FraktionAutoKaufen(vehicle, playerid);
    }

    Spoiler anzeigen
    stock FraktionAutoKaufen(vehicle, playerid)
    {
    new pfad[50];
    for(new car=1;car<MAX_FRAKCARS;car++)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1){format(pfad,50,"/Fraktionautos/SF8/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3){format(pfad,50,"/Fraktionautos/LSPD/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4){format(pfad,50,"/Fraktionautos/Secret-Service/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 17){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(!fexist(pfad))
    {
    new modelid;
    modelid = GetVehicleModel(vehicle);
    dini_Create(pfad);
    dini_IntSet(pfad,"modelid",modelid);
    dini_FloatSet(pfad,"x",2135.2720);
    dini_FloatSet(pfad,"y",1446.8075);
    dini_FloatSet(pfad,"z",11.9996);
    dini_FloatSet(pfad,"rot",0.00);
    dini_IntSet(pfad,"farbe1",0);
    dini_IntSet(pfad,"farbe2",0);
    dini_IntSet(pfad,"respawntime",-1);
    return LoadFrakCars(vehicle);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock LoadFrakCars(car)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/1.txt",car);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    FrakcarInfo[car][car_model] = dini_Int(pfad,"modelid");
    FrakcarInfo[car][car_x] = dini_Float(pfad,"x");
    FrakcarInfo[car][car_y] = dini_Float(pfad,"y");
    FrakcarInfo[car][car_z] = dini_Float(pfad,"z");
    FrakcarInfo[car][car_rot] = dini_Float(pfad,"rot");
    FrakcarInfo[car][car_farbe1] = dini_Int(pfad,"farbe1");
    FrakcarInfo[car][car_farbe2] = dini_Int(pfad,"farbe2");
    FrakcarInfo[car][car_respawntime] = dini_Int(pfad,"respawntime");
    AddStaticVehicleEx(FrakcarInfo[car][car_model],FrakcarInfo[car][car_x],FrakcarInfo[car][car_y],FrakcarInfo[car][car_z],FrakcarInfo[car][car_rot],FrakcarInfo[car][car_farbe1],FrakcarInfo[car][car_farbe2],FrakcarInfo[car][car_respawntime]);
    return 1;
    }

    Ist es Möglich ohne UF.inc
    einen Spieler ohne ID eingabe zu Tazern ?


    bin schon soweit:

    ocmd:tazer(playerid,params[])
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:Distance = 5.0;
    GetPlayerPos(i,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Distance,x,y,z)
    {


    }
    }

    Doch dan sind wird 2 sachen eingefallen
    1. Man Kann sich so selbst Tazern
    2. Wenn ich [i] Tazer dan werden ja alle Getazert oder ?


    das problem bei der uf.inc bekomme ich Vieller Erros...

    Hallo,wenn ich mein Fraktionautohaus(Selfmade) z.B als FBI-Leader Teste Wird im Ordnerverzeichniss
    irgendwie immer das Car 1 überschrieben also das von der 1.txt es wird leider keine neue angelegt...

    stock FraktionAutoKaufen(playerid)
    {
    new pfad[50];
    for(new car=1;car<MAX_FRAKCARS;car++)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1){format(pfad,50,"/Fraktionautos/SF8/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3){format(pfad,50,"/Fraktionautos/LSPD/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4){format(pfad,50,"/Fraktionautos/Secret-Service/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 17){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18){format(pfad,50,"/Fraktionautos/FBI/%d.txt",car); }
    if(!fexist(pfad))
    {
    new vehicle;
    new modelid;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    modelid = GetVehicleModel(vehicle);
    dini_Create(pfad);
    dini_IntSet(pfad,"modelid",modelid);
    dini_FloatSet(pfad,"x",2135.2720);
    dini_FloatSet(pfad,"y",1446.8075);
    dini_FloatSet(pfad,"z",11.9996);
    dini_FloatSet(pfad,"rot",0.00);
    dini_IntSet(pfad,"farbe1",0);
    dini_IntSet(pfad,"farbe2",0);
    dini_IntSet(pfad,"respawntime",-1);
    return LoadFrakCars(vehicle);
    }
    }
    return 1;
    }


    //edit Auserdem Werden sie Weiss ich wie oft Createt...

    Hei,Gibt es eine Möglichkeit Alle Interriors Ingame anzusehen bzw. Gibts irgendwo ne Liste dafür Die man in den Befehl reinmachen kann ca so: {x,y,z,interrior},{x,y,z,interrior}
    Ich bräuchte sowas für mein Biz-System...