Beiträge von Beavis

    Nur was mir auffällt hast du die Hebebühne mit den Schwarz Gelben blockern (die auf der straße liegen damit man nicht zu schnell fährt ID19425)
    gebaut ?


    Ja da mir kein anderes Object einfiel und da ich weiß, das da kein Auto durchfallen kann :D


    Aber danke euch

    Guten zusammen


    Ich habe mir mal eine Map gebaut, und wollte mal wissen, wie ihr die findet, und was ich verbessern könnte.
    Seit bitte nicht so hart, denn das ist meine erste Map die ich mal beendet habe :D


    Es ist für eine Fraktion gemacht worden, um Autos zu prüfen etc pp..


    Hier mal ein paar Screens

    Die Hebebühne kann Hoch und runter fahren


    Ich saß da ein paar stunden dran, und jede Mauer liegt genau aufeinander, damit es eine Linie ergibt.
    Ich hoffe, das sie euch gefällt

    Oh man ...


    13 Timer?
    Tut das denn not?
    wenn man etwas mehr nachdenkt, geht das alles in einen..
    SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,""); SendClientMessage(playerid,WEISS,"");
    Das geht mit einer for Schleife und dann sind es nurnoch 2 Zeilen
    ocmd:invite(playerid,params[])
    Warum fragst du da immer die Fraktion von jeder einzelnen ab?
    abfragen ob er im team 0 ist wenn nein fehler ausgeben
    ist er es aber dann setzt du ihn in den Team rein
    bsp so:
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    Spart zeilen aber enorm
    zu den
    ocmd:cclear(playerid,params[])
    Steht es weiter oben


    Naja es ist sowas von verbesserungsfähig..

    Ich steh gerade mit einen Fragezeichen im Gesicht da


    Diese Funktion sorgt dafür, das keine weiteren Autos etc mehr geladen werden
    auch werden keine Maps etc mehr geladen
    for(new j = 0; j < sizeof KaufCar; j++)
    {
    Carauto[j] = CreateVehicle(KaufCar[j][AH_CModel],KaufCar[j][AH_CX],KaufCar[j][AH_CY],KaufCar[j][AH_CZ],KaufCar[j][AH_CA],-1,-1,1500);
    SetVehicleInfo(kaufauto[j],KaufCar[j][AH_CName],VehTuevOk,KaufCar[j][AH_HName],0,0,0,0,0);
    }

    Tankmenge = GasMax[GetVehicleModel(playerid)-400];

    Das Rot Makierte kann nicht gehen,
    da das Model per Vehicleid ausgegeben wird und nicht per playerid
    daher kommen da falsche werte raus
    So währe es richtig,
    da du CreateVehicle deklairen musst, damit die id von den GasMax richtig ist


    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen! ");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2].");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Fahrzeug Id muss mindestens 400 sein und darf nur bis 611 gehen !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2].");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Farbnummer muss von 0 bist 126 gehen !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2].");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Farbnummer muss von 0 bist 126 gehen !"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new vehicle = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, -1);//Hier kam eine deklairung
    Tankmenge[vehicle] = GasMax[car-400];//hier wiederholt sich die deklairung
    format(string, sizeof(string), " Fahrzeug %d wurde gespawnt.", car);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    return 1;
    }

    //edit


    Kaliber es ging soweit aber kommt das rein zeigt er wieder nur das erste car an


    bcmd:carlist(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")!=1)return SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new string[512];
    if(PlayerCar[playerid][0]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][0]][Opark]==0)format(string,128,"_______________[Fahrzeug 1]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\n\n",CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][0])-400],Car[PlayerCar[playerid][0]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][0]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][0]][Opark]==1)format(string,128,"_______________[Fahrzeug 1]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\nDas Auto wurde Abgeschleppt\n\n",CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][0])-400],Car[PlayerCar[playerid][0]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][1]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][1]][Opark]==0)format(string,256,"%s_______________[Fahrzeug 2]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\n\n",string,CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][1])-400],Car[PlayerCar[playerid][1]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][1]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][1]][Opark]==1)format(string,128,"_______________[Fahrzeug 2]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\nDas Auto wurde Abgeschleppt\n\n",CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][1])-400],Car[PlayerCar[playerid][1]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][2]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][2]][Opark]==0)format(string,512,"%s_______________[Fahrzeug 3]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\n\n",string,CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][2])-400],Car[PlayerCar[playerid][2]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][2]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][2]][Opark]==1)format(string,128,"_______________[Fahrzeug 3]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\nDas Auto wurde Abgeschleppt\n\n",CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][2])-400],Car[PlayerCar[playerid][2]][Numplate]);
    if(strlen(string) == 0) format(string,sizeof string,"Du besitzt kein Fahrzeug");
    ShowPlayerDialog(playerid, diaServerInfo, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autoliste", string, "Okay", "");
    return 1;
    }

    Guten


    Ich habe ein kleines Problem mit meinen Command


    er Zeigt mir nur das erste Car an das 2. oder 3. wird garnicht erst erwähnt, obwohl ich sie besitze
    bcmd:carlist(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")!=1)return SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new string[512];
    if(PlayerCar[playerid][0]!=0)format(string,512,"_______________[Fahrzeug 1]_______________\nKennzeichen: %s\n\n",Car[PlayerCar[playerid][0]][Numplate]);
    else if(PlayerCar[playerid][1]!=0)format(string,512,"%s_______________[Fahrzeug 2]_______________\nKennzeichen: %s\n\n",string,Car[PlayerCar[playerid][1]][Numplate]);
    else if(PlayerCar[playerid][2]!=0)format(string,512,"%s_______________[Fahrzeug 3]_______________\nKennzeichen: %s\n\n",string,Car[PlayerCar[playerid][2]][Numplate]);
    else format(string,512,"Du besitzt kein Fahrzeug");
    ShowPlayerDialog(playerid, diaServerInfo, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autoliste", string, "Okay", "");
    return 1;
    }
    Er soll nur die Cars anzeigen die er auch besitzt also wenn ich 1car habe soll er nur 1nes Zeigen und das auch bei 2 oder bei 3
    Ich hoffe mal, das einer ne idee hat wie ich das einfach lösen kann

    Hat einer ne idee wiso er mir immer sagt, das kein Mechaniker online ist?
    bcmd:mechaniker(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")!=1)return SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(string,128,"%s (ID: %d) hat nach einen Mechaniker gerufen.",name,playerid);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Job") == jMecha && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i)) == 552)
    {
    SendClientMessage(i,cWarn,string);
    SendClientMessage(i,cWarn,"Gebe /go ein um den ruf anzunehmen");
    SendClientMessage(playerid,cWarn,"Du hast nach einen Mechaniker gerufen");
    SetPVarInt(playerid,"MechaCall",1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,cWarn,"Zurzeit ist kein Mechaniker zu erreichen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    wenn ich selber mechaniker bin und in den car sitze geht es aber sobald ein anderer darin ist geht es nicht

    Guten zusammen


    Ich habe ein kleines Problem
    wenn ich bei OnPlayerDeath abfrage wo der Spieler war und es auch zwischenspeicher, dann
    Spawnt er mitten in der Luft
    Hier mal der code


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(MedicCount!=0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPVarFloat(playerid,"tX",x);
    SetPVarFloat(playerid,"tY",x);
    SetPVarFloat(playerid,"tZ",x);
    SetPVarInt(playerid,"Jail",1);
    }
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AuA[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, KMHBox[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, KMHText[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, KMHRest[playerid]);
    return 1;
    }


    bei OnPlayerSpawn steht das


    if(GetPVarInt(playerid,"Jail")==1)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AuA[playerid]);
    SetPlayerHealth(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,GetPVarFloat(playerid,"tX"),GetPVarFloat(playerid,"tY"),GetPVarFloat(playerid,"tZ"));
    ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
    }
    Ich versteh nur nicht, wiso der mitten in der Luft wieder spawnt
    darauf hoffe ich, das einer von euch die lösung hat