ich glaube nicht das du für 30 € PSC eine Lizenz bekommst. Ich kann dir eine holen für 50 € PayPal oder Überweisung
1. Machen es manche die davon genug haben
2. wenn er nen 50er hat würde er hier keine suchen sondern selber kaufen
ich glaube nicht das du für 30 € PSC eine Lizenz bekommst. Ich kann dir eine holen für 50 € PayPal oder Überweisung
1. Machen es manche die davon genug haben
2. wenn er nen 50er hat würde er hier keine suchen sondern selber kaufen
Ich dachte immer man lernt es durch Script Lehrer
Am besten lernt man wenn man selber was macht
ohne hilfen etc dann kommst du besser vorran is zwar am anfang hart aber es hilft
das return is whayne
guck dir den debug an und du wirst schlau
//e
wenn ich es so mache, dann macht er nix
es kommt nichtmal was im Debug rein
stock OnPlayerCarUpdate(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(PlayerHaveCar[playerid][x])
{
GetVehiclePos(PlayerVeh[playerid][x][CarId],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_x],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_y],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_z]);
GetVehicleZAngle(PlayerVeh[playerid][x][CarId],PlayerVeh[playerid][x][CarRotate]);
GetVehicleHealth(PlayerVeh[playerid][x][CarId],PlayerVeh[playerid][x][CarHealth]);
new query[2048];
format(query, 2048,"UPDATE `PlayerCars` SET `CarID` = '%d',`CarModel` = '%d',`CarPos_x` = '%.3f',`CarPos_y` = '%.3f',`CarPos_z` = '%.3f',`CarRotate` = '%.3f',`CarNitro` = '%d',",
PlayerVeh[playerid][x][CarId],PlayerVeh[playerid][x][CarModel],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_x],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_y],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_z],PlayerVeh[playerid][x][CarRotate],PlayerVeh[playerid][x][CarNitro]);
format(query, 2048,"%s`CarHyd` = '%d',`CarWheel` = '%d',`CarAusp` = '%d',`CarSideL` = '%d',`CarSideR` = '%d',`CarFB` = '%d',`CarRB` = '%d',`CarSpoiler` = '%d',`CarRoof` = '%d',`CarHood` = '%d',",query,
PlayerVeh[playerid][x][CarHyd],PlayerVeh[playerid][x][CarWheel],PlayerVeh[playerid][x][CarAusp],PlayerVeh[playerid][x][CarSideL],PlayerVeh[playerid][x][CarSideR],PlayerVeh[playerid][x][CarFB],PlayerVeh[playerid][x][CarRB],PlayerVeh[playerid][x][CarSpoiler],PlayerVeh[playerid][x][CarRoof],PlayerVeh[playerid][x][CarHood]);
format(query, 2048,"%s`CarVents` = '%d',`CarLamps` = '%d',`CarPJ` = '%d',`CarC1` = '%d',`CarC2` = '%d',`Preis` = '%d',`Health` = '%f',`Numplate` = '%s' WHERE `Name` = '%s%d'",query,
PlayerVeh[playerid][x][CarVents],PlayerVeh[playerid][x][CarLamps],PlayerVeh[playerid][x][CarPJ],PlayerVeh[playerid][x][CarC1],PlayerVeh[playerid][x][CarC2],PlayerVeh[playerid][x][CarPreis],PlayerVeh[playerid][x][CarHealth],PlayerVeh[playerid][x][CarPlate],PlayerName(playerid),x);
mysql_query(query);
mysql_free_result();
}
}
}
}
Guten zusammen
Ich habe ein Problem
bei mir werden die Autos nicht mehr geupdatet und ich finde den fehler nicht
Ich habe das so:
stock OnPlayerCarUpdate(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(PlayerHaveCar[playerid][x])
{
GetVehiclePos(PlayerVeh[playerid][x][CarId],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_x],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_y],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_z]);
GetVehicleZAngle(PlayerVeh[playerid][x][CarId],PlayerVeh[playerid][x][CarRotate]);
GetVehicleHealth(PlayerVeh[playerid][x][CarId],PlayerVeh[playerid][x][CarHealth]);
new query[1024];
format(query, 1024,"UPDATE `PlayerCars` SET `CarID` = '%d', `CarModel` = '%d', `CarPos_x` = '%.3f', `CarPos_y` = '%.3f', `CarPos_z` = '%.3f', `CarRotate` = '%.3f',");
format(query, 1024,"%s`CarNitro` = '%d', `CarHyd` = '%d', `CarWheel` = '%d', `CarAusp` = '%d', `CarSideL` = '%d', `CarSideR` = '%d', `CarFB` = '%d', `CarRB` = '%d', `CarSpoiler` = '%d',",query);
format(query, 1024,"%s`CarRoof` = '%d', `CarHood` = '%d', `CarVents` = '%d', `CarLamps` = '%d', `CarPJ` = '%d', `CarC1` = '%d', `CarC2` = '%d', `Preis` = '%d', `Health` = '%f', `Numplate` = '%s' WHERE `Name` = '%s%d'",query,
PlayerVeh[playerid][x][CarId],PlayerVeh[playerid][x][CarModel],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_x],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_y],PlayerVeh[playerid][x][CarPos_z],
PlayerVeh[playerid][x][CarRotate],PlayerVeh[playerid][x][CarNitro],PlayerVeh[playerid][x][CarHyd],PlayerVeh[playerid][x][CarWheel],PlayerVeh[playerid][x][CarAusp],
PlayerVeh[playerid][x][CarSideL],PlayerVeh[playerid][x][CarSideR],PlayerVeh[playerid][x][CarFB],PlayerVeh[playerid][x][CarRB],PlayerVeh[playerid][x][CarSpoiler],
PlayerVeh[playerid][x][CarRoof],PlayerVeh[playerid][x][CarHood],PlayerVeh[playerid][x][CarVents],PlayerVeh[playerid][x][CarLamps],PlayerVeh[playerid][x][CarPJ],
PlayerVeh[playerid][x][CarC1],PlayerVeh[playerid][x][CarC2],PlayerVeh[playerid][x][CarPreis],PlayerVeh[playerid][x][CarHealth],PlayerVeh[playerid][x][CarPlate],PlayerName(playerid),x);
mysql_query(query);
mysql_free_result();
}
}
}
}
der debug gibt mir den mist raus:
[04:39:23] CMySQLHandler::Query(UPDATE `PlayerCars` SET `CarID` = '', `CarModel` = '', `CarPos_x` = '', `CarPos_y` = '', `CarPos_z` = '', `CarRotate` = '',`CarNitro` = '', `CarHyd` = '', `CarWheel` = '', `CarAusp` = '', `CarSideL` = '', `CarSideR` = '', `CarFB` = '', `CarRB` = '', `CarSpoiler` = '',`CarRoof` = '60', `CarHood` = '545', `CarVents` = '-990114544', `CarLamps` = '-1023104363', `CarPJ` = '1108109647', `CarC1` = '1119516304', `CarC2` = '0', `Preis` = '0', `Health` = '0.000000', `Numplate` = '' WHERE `Name` = '0') - Successfully executed.
Ich versteh es nicht es wird alles verschoben und ich weiß nicht wiso...
Ich bitte um hilfe
Du kannst es ganz schnell wiederholen lassen dass das Auto wenige Millimeter nach vorn portet. Sieht aber rucklig aus und ist serverlastig.
würd ich so nicht sagen
es gibt ja die vehlocity Funktion die sowas ganz gut hinbekommt
Auf linux das plugin mit der endung .so nutzen
bei windows sind es dll
in der Serverconfig dann für linux das als BSP: streamer.so
bei windows dann nur so: streamer
nein ich kanns aber tus nicht
poste es doch eben hier is doch kein Problem oder?
zeig codes vom laden und vom speichern
wiso soll das schnell gehen?
alles vorhanden wie speicherst du?
mehr infos und ggf Zeilen geben
Wenn ich mich nicht täusche funktioniert das nicht ganz richtig.
Ich will das der Killer 100$ + 1 Score bekommt.
Und das Opfer -1 Score bekommt.
nimm mal das
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)-1);
GivePlayerMoney(killerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -100);
return 1;
}
Nabend zusammen
Ich habe ein kleines Porblem zu meinen Blitzern
wenn ich den Server starte, dann bekommen die Blitzer eine falsche id und der updatet die Objekt id nicht
hier mal der zum load
stock LoadBlitzer()
{
new Data[1024],idx,query[50],i=0;
mysql_query("SELECT * FROM `Blitzer`");
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row(Data))
{
sscanf(Data, "p<|>iffffd",idx,Blitzer[i][BlitzerX],Blitzer[i][BlitzerY],Blitzer[i][BlitzerZ],Blitzer[i][BlitzerR],Blitzer[i][Geschwindigkeit]);
Blitzer[i][ID] = CreateDynamicObject(18880, Blitzer[i][BlitzerX],Blitzer[i][BlitzerY],Blitzer[i][BlitzerZ], 0.0, 0.0, Blitzer[i][BlitzerR]);
format(query,50,"UPDATE `Blitzer` SET `id` = '%d' WHERE `id` = '%d'",Blitzer[i][ID],idx);
mysql_query(query);
print(query);
i++;
}
mysql_free_result();
printf("\tEs wurden %d Blitzer geladen",i);
return 1;
}
laden tut er nur er hat ein Problem mit der IP zu updaten
Tabellenaufbau:
mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Blitzer` (`id` int(11), `X` float(20), `Y` float(20), `Z` float(20), `A` float(20), `Speed` int(11), PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
der Debug gibt das aus:
[22:37:55] CMySQLHandler::FetchRow() - Return: 709|-2011.25|473.948|32.9719|1.62654|100
[22:37:55] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
[22:37:56] CMySQLHandler::Query(UPDATE `Blitzer` SET `id` = '1' WHERE `id` = '709) - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''709' at line 1)
[22:37:56] >> mysql_fetch_row_format( Connection handle: 1 )
[22:37:56] CMySQLHandler::FetchRow() - Return: 710|-1566.06|701.528|4.9875|358.291|120
[22:37:56] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
[22:37:56] CMySQLHandler::Query(UPDATE `Blitzer` SET `id` = '2' WHERE `id` = '710) - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''710' at line 1)
[22:37:56] >> mysql_fetch_row_format( Connection handle: 1 )
[22:37:56] CMySQLHandler::FetchRow() - Return: 711|-1792.72|-103.767|3.69155|184.734|120
[22:37:56] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
[22:37:56] CMySQLHandler::Query(UPDATE `Blitzer` SET `id` = '3' WHERE `id` = '711) - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''711' at line 1)
[22:37:56] >> mysql_fetch_row_format( Connection handle: 1 )
[22:37:56] CMySQLHandler::FetchRow() - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''711' at line 1)
[22:37:56] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 )
[22:37:56] CMySQLHandler::FreeResult() - Result was successfully free'd.
Alles anzeigen
Ich kann mir den fehler nicht erklären, da die ATM´s/Bäume etc auch so geladen werden
ich hoffe, das einer eine idee dazu hat.
erstellen tu ich die so:
stock AddBlitzer(playerid,speed)
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, query[128];
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++)
{
if(Blitzer[i][Erstellt] == 0)
{
Blitzer[i][BlitzerX] = x + 1.0;
Blitzer[i][BlitzerY] = y + 1.0;
Blitzer[i][BlitzerZ] = z - 2.2;
Blitzer[i][BlitzerR] = a;
Blitzer[i][Geschwindigkeit] = speed;
Blitzer[i][Radius] = 20;
Blitzer[i][Erstellt] = 1;
Blitzer[i][ID] = CreateDynamicObject(18880, x, y, z - 2.2, 0.0, 0.0, a-180.0);
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Blitzer erstellt");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Blitzer (id, X, Y, Z, A, Speed) VALUES ('%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d')", Blitzer[i][ID],Blitzer[i][BlitzerX],Blitzer[i][BlitzerY],Blitzer[i][BlitzerZ],Blitzer[i][BlitzerR],Blitzer[i][Geschwindigkeit]);
mysql_query(query);
mysql_free_result();
return 1;
}
}
return 0;
}
Ahja bevor ich es vergesse, die Objekte stehen zwar da aber die Blitzer funktionieren nicht
lad dir mal das crashetdetekt plugin runter und lad das mit den server zusammen
dann postest du den serverlog wenn der chrash wieder kommt
Ich denke mal das es die Funktion PlaySoundForPlayer von samp aus nicht gibt
verwende mal das:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerPlaySound
und tore gehen nicht, da du die mit den streamer definiert hast aber ohne streamer moven willst
benutz mal MoveDynamicObject
das bringt mehr bei nen streamer
verwende mal den pwn code
und hast du auch nen mysql server der online ist?
Ich bin auch dafür
es müssten mal sowiso die Regeln überarbeitet werden da die die jetzt da sind auch etwas veraltet sind
es ist oft schlimm ich lese auch oft das hier
"Schöne anfrage.. leider bin ich schon vergeben"
wen interessiert das?
keinen und sowas sollte auch unterbunden werden
Was ist das Konzept?
zu deiner person was sagen
was habt ihr alles?
schreibt mehr
er hat auch die abfragen fals da stehen er kann ja nicht autos aus einer datei mit einer schleife von festen fahtzeugen verbinden das fürht auch zu solchen fehlern
wenn das prob dann immernoch ist, liegt es definitiv am server
es ist doch schweriger als ich dachte
erklär mir mal bitte was du genau vorhast evtl kann ich dir sogar was dazu machen