Beiträge von Beavis

    das würde nicht gehen
    du musst bei der deklairung auf MAX_VEHICLES bestehen und bei der abfrage das auto aufrufen wo er drin sitzt und dann den wert holen


    //edit
    so meinte ich es:
    new Licht[MAX_VEHICLES];
    bcmd:licht(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(Licht[veh] == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Licht ~r~eingeschaltet", 3000, 6);
    Licht[veh] = 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Licht ~g~ausgeschaltet", 3000, 6);
    Licht[veh] = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Da stezt du den wert nur für das car wo du drin sitzt

    Guten zusammen


    Ich habe ein kleines Problem
    Wenn ich mein auto an nen spieler verkaufen will, bekommt er bei den versuch anzunehmen, eine fehlermeldung, das ihn kein auto angeboten wurde
    ich Poste einfach mal die 2 commands und hoffe auf hilfe
    bcmd:sellvehplayer(playerid,params[])
    {
    new string[128],pID,preis,Float:x,Float:y,Float:z;
    if(PlayerHaveCar[playerid][PlayerKey[playerid]])
    {
    if(sscanf(params,"ud",pID,preis))return SendClientMessage(playerid,cRed,"/sellvehplayer [playerid] [preis]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(GetPlayerMoney(pID) < preis)return SendClientMessage(playerid,cRed,"So viel Geld hat der Spieler nicht");
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z))
    {
    SetPVarInt(pID,"VehKauf",1);
    SetPVarInt(pID,"VehPreis",preis);
    new schluessel = PlayerKey[playerid];
    SetPVarInt(pID,"VehKey",schluessel);
    SetPVarInt(pID,"playerid",playerid);
    format(string,128,"%s Bietet dir sein Auto für %d$ an. Gebe /acceptveh ein um das Auto zu kaufen",PlayerName(playerid),preis);
    SendClientMessage(pID,cYellow,string);
    format(string,128,"Du bietest %s dein Auto für %d$ an.",PlayerName(pID),preis);
    SendClientMessage(playerid,cYellow,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, cRed,"Der Spieler ist zu weit weg");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Der Spieler ist nicht online");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, cMe, "Du besitzt Kein Fahrzeug mit diesem Schlüssel!");
    }
    return 1;
    }


    bcmd:acceptveh(playerid,params[])
    {
    if(!PlayerHaveCar[playerid][PlayerKey[playerid]])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"VehKauf") == 0) return SendClientMessage(playerid, cRed, "Dir wurde kein Auto angeboten.");
    new preis = GetPVarInt(playerid,"VehPreis");
    new schluessel = GetPVarInt(playerid,"VehKey");
    new User = GetPVarInt(playerid,"playerid");
    new string[128];
    GiveCash(User,preis);
    format(string,128,"Du hast dein %s für %d$ an den %s verkauft!",CarName[PlayerVeh[User][schluessel][CarModel]-400],preis,PlayerName(playerid));
    SendClientMessage(User,cYellow,string);
    format(string,128,"Du von %s für %d$ den %s gekauft!",PlayerName(User),preis,CarName[PlayerVeh[User][schluessel][CarModel]-400]);
    SendClientMessage(playerid,cYellow,string);
    format(string,128,"UPDATE `PlayerCars` SET `Name` = '%s%d' WHERE `Name` = '%s%d'",PlayerName(playerid),PlayerKey[playerid],PlayerName(User),schluessel);
    mysql_query(string);
    mysql_free_result();
    PlayerHaveCar[User][schluessel] = 0;
    PlayerHaveCar[playerid][PlayerKey[playerid]] = 1;
    SetPVarInt(playerid,"VehKauf",0);
    SetPVarInt(playerid,"VehPreis",-1);
    SetPVarInt(playerid,"VehKey",-1);
    SetPVarInt(playerid,"playerid",-1);
    }
    else
    {
    new pVeh = MaxPlayerVeh;
    if(pVeh > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, cRed, "Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, cRed, "Verkaufe es mit /sellvehserver oder /sellvehplayer ansonsten wechsel den Schlüssel mit /vehkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, cRed, "Du besitzt schon die maximale anzahl an Fahrzeugen! Verkaufe eines mit /sellvehserver oder /sellvehplayer um dir ein neues zu kaufen.");
    }
    }
    return 1;
    }

    mach das mal bei OnPlayerState rein


    for(new i=0; i<sizeof(LSPDCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==LSPDCar[i])
    {
    if(if(DLic[playerid] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied des Police Departments!");
    }
    }
    }

    mal ne frage wiso fragst du es bei OnPlayerDeath alles ab?
    setz bei OnPlayerDeath den wert auf 1
    dann bei OnPlayerspawn abfragen ob er den wert auf 1 hat wenn ja da hin setzen
    dann ein Timer um den Spieler dann aus den Krankenhaus zu befreien

    guck mal das sind die größen


    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_32x32 10
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_64x32 20
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_64x64 30
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_128x32 40
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_128x64 50
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_128x128 60
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x32 70
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x64 80
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128 90
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x256 100
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_512x64 110
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_512x128 120
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_512x256 130
    #define OBJECT_MATERIAL_SIZE_512x512 140


    512 = kleinste schriftart
    32 = größte schriftart


    such dir da was passendes raus ;)

    Guten zusammen


    Ich habe eine kleine frage zu den hier:


    In den ersten will ich veh an server verkaufen ~> das geht
    wie mache ich jetzt, das wenn ich /sell vehplayer [playerid] eingeben muss, das der andere /sell vehserver kein weiteren parameter brauch?
    mein command schaut so aus:
    bcmd:sell(playerid,params[])
    {
    new text[20],string[128];
    if(sscanf(params,"s[20]",text))return SendClientMessage(playerid,cRed,"/sell [vehserver]");
    if(strcmp(text,"vehserver",true)==0)
    {
    if(HatPlayerCar[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]])
    {
    GiveCash(playerid,PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarPreis] / 2);
    DestroyVehicle(PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarId]);
    format(string,128,"Du hast dein %s für %d$ an den Server verkauft!",CarName[PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarModel]-400],PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarPreis] / 2);
    SendClientMessage(playerid,cYellow,string);
    format(string,128,"DELETE FROM `PlayerCars` WHERE `Name` = '%s%d'",PlayerName(playerid),PlayerSchlüssel[playerid]);
    mysql_query(string);
    mysql_free_result();
    HatPlayerCar[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, cMe, "Du besitzt Kein Fahrzeug mit diesem Schlüssel!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe, das einer helfen kann