bei welchen versuch?
Zeig ma den code den du da hast
Beiträge von Beavis
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Ja aber dann 1 für alle autos und das is doch sinnlos
da macht man es dann richtig und macht für jedes auto ne eigene variable
daher ist es in meinen augen unbrauchbar Sprich funktioniert nicht/teilweise -
das würde nicht gehen
du musst bei der deklairung auf MAX_VEHICLES bestehen und bei der abfrage das auto aufrufen wo er drin sitzt und dann den wert holen//edit
so meinte ich es:
new Licht[MAX_VEHICLES];
bcmd:licht(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(Licht[veh] == 0)
{
SetVehicleParamsEx(veh,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Licht ~r~eingeschaltet", 3000, 6);
Licht[veh] = 1;
}
else
{
SetVehicleParamsEx(veh,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Licht ~g~ausgeschaltet", 3000, 6);
Licht[veh] = 0;
}
}
}
return 1;
}
Da stezt du den wert nur für das car wo du drin sitzt -
einfach ne abfrage setzen ob licht an is (1) oder aus (0)
mehr is es nicht -
Hat jemand mal die ID für den Großen Müllcontainer für mich?
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die letzte 79 war die respawnzeit und -1 ist nicht respawnen der rest respawnt jenachdem was da für ne Zeit steht
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RifaVehs[17] = AddStaticVehicleEx(560,292.29998779,-1544.80004883,24.39999962,53.99780273,19,79,79)
das Rot makierte sind die farben
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Benutz die
SuFu
Sei nicht so gemein die funktion kennt nicht jederversuchs ma mit GangZoneFlashForPlayer
das sollte dir weiterhelfen -
Lesen bitte
ich setz den doch die werte die er brauch -
Guten zusammen
Ich habe ein kleines Problem
Wenn ich mein auto an nen spieler verkaufen will, bekommt er bei den versuch anzunehmen, eine fehlermeldung, das ihn kein auto angeboten wurde
ich Poste einfach mal die 2 commands und hoffe auf hilfe
bcmd:sellvehplayer(playerid,params[])
{
new string[128],pID,preis,Float:x,Float:y,Float:z;
if(PlayerHaveCar[playerid][PlayerKey[playerid]])
{
if(sscanf(params,"ud",pID,preis))return SendClientMessage(playerid,cRed,"/sellvehplayer [playerid] [preis]");
if(IsPlayerConnected(pID))
{
if(GetPlayerMoney(pID) < preis)return SendClientMessage(playerid,cRed,"So viel Geld hat der Spieler nicht");
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z))
{
SetPVarInt(pID,"VehKauf",1);
SetPVarInt(pID,"VehPreis",preis);
new schluessel = PlayerKey[playerid];
SetPVarInt(pID,"VehKey",schluessel);
SetPVarInt(pID,"playerid",playerid);
format(string,128,"%s Bietet dir sein Auto für %d$ an. Gebe /acceptveh ein um das Auto zu kaufen",PlayerName(playerid),preis);
SendClientMessage(pID,cYellow,string);
format(string,128,"Du bietest %s dein Auto für %d$ an.",PlayerName(pID),preis);
SendClientMessage(playerid,cYellow,string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, cRed,"Der Spieler ist zu weit weg");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,cRed,"Der Spieler ist nicht online");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, cMe, "Du besitzt Kein Fahrzeug mit diesem Schlüssel!");
}
return 1;
}bcmd:acceptveh(playerid,params[])
{
if(!PlayerHaveCar[playerid][PlayerKey[playerid]])
{
if(GetPVarInt(playerid,"VehKauf") == 0) return SendClientMessage(playerid, cRed, "Dir wurde kein Auto angeboten.");
new preis = GetPVarInt(playerid,"VehPreis");
new schluessel = GetPVarInt(playerid,"VehKey");
new User = GetPVarInt(playerid,"playerid");
new string[128];
GiveCash(User,preis);
format(string,128,"Du hast dein %s für %d$ an den %s verkauft!",CarName[PlayerVeh[User][schluessel][CarModel]-400],preis,PlayerName(playerid));
SendClientMessage(User,cYellow,string);
format(string,128,"Du von %s für %d$ den %s gekauft!",PlayerName(User),preis,CarName[PlayerVeh[User][schluessel][CarModel]-400]);
SendClientMessage(playerid,cYellow,string);
format(string,128,"UPDATE `PlayerCars` SET `Name` = '%s%d' WHERE `Name` = '%s%d'",PlayerName(playerid),PlayerKey[playerid],PlayerName(User),schluessel);
mysql_query(string);
mysql_free_result();
PlayerHaveCar[User][schluessel] = 0;
PlayerHaveCar[playerid][PlayerKey[playerid]] = 1;
SetPVarInt(playerid,"VehKauf",0);
SetPVarInt(playerid,"VehPreis",-1);
SetPVarInt(playerid,"VehKey",-1);
SetPVarInt(playerid,"playerid",-1);
}
else
{
new pVeh = MaxPlayerVeh;
if(pVeh > 1)
{
SendClientMessage(playerid, cRed, "Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
SendClientMessage(playerid, cRed, "Verkaufe es mit /sellvehserver oder /sellvehplayer ansonsten wechsel den Schlüssel mit /vehkey !");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, cRed, "Du besitzt schon die maximale anzahl an Fahrzeugen! Verkaufe eines mit /sellvehserver oder /sellvehplayer um dir ein neues zu kaufen.");
}
}
return 1;
} -
Der ist zu 100% fehl am Platz
macht doch lieber einen an der seite dran is doch schöner -
das hilft auch etwas weiter
und TV is pöse daraus lernt man nicht[ SCRIPTING ] [SA-MP 0.3] Einen Info Dialog oder List Dialog oder Input Dialog Erstellen
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Hilfe mich ich bin de Blind....
Was sagt der serverlog?
was ist das für ein Script? -
das muss ein timer sein wie soll onplayerspawn aufgerufen werden, wenn es nicht verwendet wird?
guck ma bei Wiki wie man SetTimerEx verwendet und dann versuch dein glücvk
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und in wiefern soll ich dir mit Skype helfen?
hier geht es genau so gutWas hast du denn gemacht jetzt?
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mach das mal bei OnPlayerState rein
for(new i=0; i<sizeof(LSPDCar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==LSPDCar[i])
{
if(if(DLic[playerid] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied des Police Departments!");
}
}
} -
mal ne frage wiso fragst du es bei OnPlayerDeath alles ab?
setz bei OnPlayerDeath den wert auf 1
dann bei OnPlayerspawn abfragen ob er den wert auf 1 hat wenn ja da hin setzen
dann ein Timer um den Spieler dann aus den Krankenhaus zu befreien -
guck mal das sind die größen
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_32x32 10
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_64x32 20
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_64x64 30
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_128x32 40
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_128x64 50
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_128x128 60
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x32 70
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x64 80
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128 90
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x256 100
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_512x64 110
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_512x128 120
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_512x256 130
#define OBJECT_MATERIAL_SIZE_512x512 140512 = kleinste schriftart
32 = größte schriftartsuch dir da was passendes raus
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auf die idee kam ich auch nur ich muss bei einen von den playerid angeben
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Guten zusammen
Ich habe eine kleine frage zu den hier:
In den ersten will ich veh an server verkaufen ~> das geht
wie mache ich jetzt, das wenn ich /sell vehplayer [playerid] eingeben muss, das der andere /sell vehserver kein weiteren parameter brauch?
mein command schaut so aus:
bcmd:sell(playerid,params[])
{
new text[20],string[128];
if(sscanf(params,"s[20]",text))return SendClientMessage(playerid,cRed,"/sell [vehserver]");
if(strcmp(text,"vehserver",true)==0)
{
if(HatPlayerCar[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]])
{
GiveCash(playerid,PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarPreis] / 2);
DestroyVehicle(PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarId]);
format(string,128,"Du hast dein %s für %d$ an den Server verkauft!",CarName[PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarModel]-400],PlayerVeh[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]][CarPreis] / 2);
SendClientMessage(playerid,cYellow,string);
format(string,128,"DELETE FROM `PlayerCars` WHERE `Name` = '%s%d'",PlayerName(playerid),PlayerSchlüssel[playerid]);
mysql_query(string);
mysql_free_result();
HatPlayerCar[playerid][PlayerSchlüssel[playerid]] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, cMe, "Du besitzt Kein Fahrzeug mit diesem Schlüssel!");
}
}
return 1;
}Ich hoffe, das einer helfen kann