Beiträge von SenTiZz

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch (dialogid)
    {
    case DIALOG_JOBAUSWAHL:
    {
    if(listitem == 0)
    {
    //Hier setzen
    return 1;
    }
    else if(listitem== 1)
    {
    //Hier setzen
    return 1;
    }
    }
    }


    [pwn]GivePlayerMoney(playerid, -HausInfo[AnHaus[playerid]][Hauspreis]);
    Steuerkasse += HausInfo[AnHaus[playerid]][Hauspreis];
    [/pwn]


    Hab nun nen anderen Warning!!


    Warning: Verstehe nicht wieso ich dauernt warnings bekomme ^^
    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(71543) : warning 202: number of arguments does not match definition

    Hallo Leute,


    ich hab heute mal wieder ein problem undzwar wenn ich das so mache :


    GivePlayerMoney(playerid, -HausInfo[AnHaus[playerid]][Hauspreis]);


    kriege ich immer einen Warning wieso eigentlich? Sehe dort keinen Fehler...


    Warning:
    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(71495) : warning 213: tag mismatch
    Hoffe es kann mir einer helfen


    LG


    Moritz

    Richtig ;)
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    if(pickupid==tankpickup)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW"Dein Fahrzeug wird betankt..");
    }


    oder dort eine andere Funktion rein.... SetPlayerPos oder SetPlayerInterior... irgendwas muss da halt rein oder sollte rein

    Die virable wurde vllt nicht genutzt daran mal gedacht... Du musst die verwenden bei einem Teleport oder so... Ansonsten die nicht benennen


    CreatePickup(1239,1,1552.7512,-1803.0767,13.5469);
    Create3DTextLabel("Gebe hier nun /tanken ein.(5$ pro Liter)",NEONGRÜN,1552.7512,-1803.0767,13.5469,10,0);


    so ohne virable

    Habs so fliege ja nur in der luft dumm rum


    Code:


    if(LSPDZellen == 0)//zelle1
    {
    SetPlayerInterior(suspect, 0);
    SetPlayerPos(suspect,-2197.2017,1836.8275,7.1072);
    SetPlayerWorldBounds(playerid, -2161.2532,1868.7581, -2239.3579, 1744.8488);
    LSPDZellen += 1;
    UnFreeze(playerid);
    PlayerCuffed[suspect] = 0;
    }
    if(LSPDZellen == 1)//zelle2
    {
    SetPlayerInterior(suspect, 0);
    SetPlayerPos(suspect,-2197.2017,1836.8275,7.1072);
    SetPlayerWorldBounds(playerid, -2161.2532,1868.7581, -2239.3579, 1744.8488);
    LSPDZellen += 1;
    UnFreeze(playerid);
    PlayerCuffed[suspect] = 0;
    }
    if(LSPDZellen == 2)//zelle3
    {
    SetPlayerInterior(suspect, 0);
    SetPlayerPos(suspect,-2197.2017,1836.8275,7.1072);
    SetPlayerWorldBounds(playerid, -2161.2532,1868.7581, -2239.3579, 1744.8488);
    LSPDZellen = 0;
    UnFreeze(playerid);
    PlayerCuffed[suspect] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du wurdest wieder ins Alcatraz Gefängnis gebracht!");
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetPlayerPos(playerid,-2197.2017,1836.8275,7.1072);
    SetPlayerWorldBounds(playerid, -2161.2532,1868.7581, -2239.3579, 1744.8488);
    return 1;
    }



    Hoffe es kann einer helfen


    LG

    forward TimerAlca();
    public TimerAlca()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!IsPlayerInArea(i, -2161.2532,1868.7581, -2239.3579, 1744.8488) && PlayerInfo[i][pJailTime] >= 1)
    {
    if(inalca[i])continue;
    inalca[i] = 1;
    SetPlayerPos(i,-2197.2017,1836.8275,7.1072);
    SetPlayerInterior(i,0);
    }
    else inalca[i] = 0;
    }
    }
    }


    Habs so es geht aber immer noch nicht ich werd einfach beim verlassen nicht rein geportet...


    //e


    public InfoTimer(playerid)
    {
    new string[545];
    new nxtlevel = PlayerInfo[playerid][pLevel]+1;
    new expamount = nxtlevel*levelexp;
    new exp = PlayerInfo[playerid][pExp];
    format(string, sizeof string, "~g~---Statistik---~n~~w~Level: ~b~~h~%d~n~~w~Bankkonto:~b~ %d Euro~n~~w~EXP:~b~ %d/%d~n~~w~Wanteds:~b~ %d~n~~w~Zeit zum PayDay: ~r~ %d",PlayerInfo[playerid][pLevel],PlayerInfo[playerid][pAccount],exp,expamount,WantedLevel[playerid] ,60-PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes]);
    TextDrawSetString(ANZEIGEN[playerid], string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, ANZEIGEN[playerid]);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInArea(playerid, -2161.2532,1868.7581, -2239.3579, 1744.8488) && PlayerInfo[playerid][pJailTime] >= 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2197.2017,1836.8275,7.1072);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    }
    }


    Also hab das nun so aber wieso wenn ich die Zone verlasse werde ich nicht rein geportet? Es ist doch eigentlich alles richtig oder nicht?
    //e Hab das etwas umgeschrieben

    Hallo community,


    hab ein System geschrieben wenn ein spieler aus dem Alca flüchtet das er wieder rein telepotiert wird aber es geht nicht wieso?


    Der Timer geht irgendwie nicht immer


    Function TimerArmy()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInArea(i, 100.400100, 1765.730834, 396.400085, 2093.730957))
    {
    if(inarmy[i])continue;
    inarmy[i] = 1;
    if(!IsACop(i))
    {
    SendCopMessage(COLOR_YELLOW, "Ein Spieler hat die Army betreten, sichern sie den Ort!");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Du hast die Army betreten, verlass sie sonst kriegst du Wanteds!");
    }
    }
    else inarmy[i] = 0;
    }
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!IsPlayerInArea(i, -2161.2532,1868.7581, -2239.3579, 1744.8488) && PlayerInfo[i][pJailed] > 0)
    {
    if(inalca[i])continue;
    inalca[i] = 1;
    SetPlayerPos(i,-2197.2017,1836.8275,7.1072);
    SetPlayerInterior(i,0);
    }
    else inalca[i] = 0;
    }
    }
    }


    Habs so also er wird nichtmehr ins Alca gebracht...


    Hoffe es kann einer helfen


    LG

    Habs so:


    Function CheckGas()
    {
    new string[256];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    new Model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    if(Gas[vehicle] >= 1)
    {
    if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
    if(gGas[i] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~w~ %d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3); }
    if(IsAPlane(vehicle) || IsABoat(vehicle) || Model == 462 || Model == 481)
    {
    Gas[vehicle]--;
    PlayerCar[playerid][slot][CarTank] = Gas;
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    Gas[vehicle]--;
    PlayerCar[playerid][slot][CarTank] = Gas;
    }
    }
    }
    else
    {
    NoFuel[i] = 1;
    FreezePlayer(i);
    GameTextForPlayer(i,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Kraftstoff leer! Schreibe /exit",1500,3);
    }
    if(Gas[vehicle] > GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)))
    {
    Gas[vehicle] = GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle));
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Function OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    Gas[vehicleid] = CarTank(vehicleid);


    Würde das so gehen?

    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new grund[64];
    new string[128];
    new pID;
    new bname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, bname, sizeof(bname));
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(sscanf(params,"is",pID,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /ban [playerid][Grund]");
    format(string,sizeof(string),"[Ban] Admin %s hat Spieler %s gekickt! Grund: %s",bname,name,grund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    Kick(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute,


    ich hab da mal eine Frage, wie lasse ich den Tank eines Autos speichern?


    Wollte da mal nachfragen weil die Tankstellen ja sonst keinen sinn haben ^^


    LG