Beiträge von SenTiZz

    Hallo,
    ich hab ne Frage...


    Wie Scripte ich das sich eine Hydra Rakete an das Auto setzt wenn ich /rakete mache?


    Also damit man die auch abschießen kann wie geht das?


    Hab das auf nem Server mal gesehen...


    Hoffe es kann einer helfen


    LG


    Moritz

    Ja genau, TruckVehs[10];


    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(TruckVehs); pv++)
    {
    if(newcar == TruckVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Tanklieferer!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    }


    //e


    brauche noch hilfe

    Hallöchen,


    mein Hänger setzt sich beim Befehl nicht auf den Trucker....


    Wieso geht das nicht?


    if(!strcmp("/tankaufladen",cmdtext,true))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0,404.4579,1355.3534,10.0589))
    {
    if(HatTruckerJobGestartet[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Liefere die Wahre ab ohne den Trailer zu verlieren.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Tippe dann beim Ablieferpunkt: /tankabladen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fahr zu einer Tanke und liefere es dort ab...");
    HatTruckerJobGestartet[playerid] = 0;
    HatTruckerJobGestartet2[playerid] = 1;
    AttachTrailerToVehicle(584, 515);
    GivePlayerMoney(playerid,-8000);

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast den Job nicht gestartet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht bei der Kraftstoff Fabrik!");
    }
    return 1;
    }


    Hoffe es kann mir einer helfen


    LG


    Moritz

    Halloa,


    ich hab ein Problem, wenn ich irgendwas mit dem Pd speichere kommt beim Server immer Unkonwn Command mit der Army oder so gehts...


    Code:


    forward LoadFracCars();
    public LoadFracCars()
    {
    dini_Create("ArmyCars.ini");
    dini_Create("SAPDCars.ini");
    new keystring[128];
    new platestring[8];
    for(new i = 0; i < sizeof(ArmyVehs); i++)
    {
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Model",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = dini_Int("ArmyCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_X",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = dini_Float("ArmyCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Y",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = dini_Float("ArmyCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Z",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = dini_Float("ArmyCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Angle",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = dini_Float("ArmyCars.ini",keystring);
    if(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] >= 400 && fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] <= 611)
    {
    ArmyVehs[i] = CreateVehicle(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId], fCarparkInfo[1] [i] [ParkX], fCarparkInfo[1] [i] [ParkY], fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ], fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle], 79, 1, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "Army %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(ArmyVehs[i],platestring);
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(PDCars); i++)
    {
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Model",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = dini_Int("SAPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_X",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Y",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Z",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Angle",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = dini_Float("SAPDCars.ini",keystring);
    if(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] >= 400 && fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] <= 611)
    {
    PDCars[i] = CreateVehicle(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId], fCarparkInfo[1] [i] [ParkX], fCarparkInfo[1] [i] [ParkY], fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ], fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle], 79, 1, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(PDCars[i],platestring);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hab das PD system schon umgeschrieben aber es geht nix und wenn ich jetzt z.B das PdCarsys raus nehme klappts!




    Wo ist der Fehler?




    Hoffe es kann einer helfen




    LG




    Moritz


    //e


    brauche noch hilfe

    onplayerdeath


    SetPVarInt(playerid,"Krankenhaus",1);


    Onplayerspawn


    if(GetPVarInt(playerid,"Krankenhaus") == 1)
    {


    SetPlayerPos(playerid,1162.871704, -1339.109619, 14.297291);//er wird ins KH teleportiert


    SetPlayerCameraPos(playerid, 1223.379028, -1333.354126, 33.809105);//Kamera zeigt auf KH


    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1178.824829, -1325.804077, 13.284119); // Das Gleiche Nochma


    SetPlayerInterior(playerid,0);


    SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);


    GameTextForPlayer(playerid,"Du bist Verwundet und deshalb fuer 60 sekung im Krankenhaus !",60000,3);


    tot=gettime()+(60000);


    SetPVarInt(playerid,"ToT",tot);


    return 1;


    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Krankenhaus")>0)


    {


    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);


    SetPlayerHealth(playerid,100);


    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Du hast dich nun wieder erholt und wurdest entlassen.",1000*5,3);


    SpawnPlayer(playerid);


    SetPVarInt(playerid,"ToT",0);


    return 1;


    }

    Hallöchen,


    ich hab mal wieder ein Problemchen...


    Es geht um ein Dialog...


    Also ich möchte machen das man /fbuycar schreibt, sich ein Dialog öffnet und man dort seine SlotID eingibt danach kann man auswählen welches Fahrzeug man


    kaufen will und auf diesescar die Slotid drauf kommt Code:


    So wird es eigentlich gemacht:


    ocmd:fbuycar(playerid,params[])
    {
    new
    Autoname[32],
    slot;
    if(sscanf(params,"si", Autoname,slot))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "|__________________ Befehlshilfe _________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Benutzung: /fbuycar [AutoName] [Slot 0-24] || Namen:Streifenwagen-60k, Ranger-80k,");//596,599
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Enforcer-130k, Wasserwerfer-200k, Helikopter-800k, Truck-180k, Motorrad-40k");//427,601,497,528,523
    }
    }


    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new platestring[8];
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(slot >= 0 && slot < 40)
    {
    if (!strcmp(Autoname, "enforcer", true))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarEnforcer)
    {
    DestroyVehicle(PolizeiVehs[slot]);
    PolizeiVehs[slot] = CreateVehicle(427, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 79, 1, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarEnforcer);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    else if (!strcmp(Autoname, "Streifenwagen", true))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarStreifenwagen)
    {
    DestroyVehicle(PolizeiVehs[slot]);
    PolizeiVehs[slot] = CreateVehicle(596, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 79, 1, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarStreifenwagen);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD %i", slot);
    SetVehicleNumberPlate(PolizeiVehs[slot],platestring);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Fahrzeug gespawnt /fpark nicht vergessen sonst wird es nicht gespeichert!");
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Ungültiger Slot !");
    }
    return 1;
    }


    soweit bin ich:


    ocmd:fbuycar(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14){
    //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BALLAS,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsautohaus","Majestic-45k\nHuntley-100k\nTurismo-1,2mio\nSultan-280k\nSavanna-100k\nNRG-1,6mio\nBurrito-70k\nHelikopter -800.000$","Kaufen","Abbrechen");
    format(Autoslot,256,"Gebe hier die Slot-ID ein für das Fahrzeug");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BALLASSLOT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kauf für ein Fahrzeug",Autoslot,"Absenden","Beenden");
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_BALLASSLOT)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    if(slot >= 0 && slot < 40)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BALLAS,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsautohaus","Majestic-45k\nHuntley-100k\nTurismo-1,2mio\nSultan-280k\nSavanna-100k\nNRG-1,6mio\nBurrito-70k\nHelikopter -800.000$","Kaufen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Slot von 0-40 eingeben...");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Frakautomenu Verlassen");
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_BALLAS)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarMajestic)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(517, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarMajestic);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 1) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarHuntley)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(579, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarHuntley);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 2) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarTurismo)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(451, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarTurismo);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 3) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarSultan)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(560, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarSultan);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 4) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarSavanna)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(567, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarSavanna);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 5) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarNRG)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(522, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarNRG);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 6) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarBurrito)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(482, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarBurrito);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 7) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarHelikopter)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(469, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarHelikopter);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    }
    }


    Hoffe es kann mir einer helfen


    LG


    Moritz

    Hmm... Server schmiert nach ner Zeit ab...


    Code:


    if(strcmp("/tankeauffüllen",cmdtext, true,10) == 0)
    {
    Benzin += 100;
    Diesel += 100;
    SuperPlus += 100;
    SuperBenzin += 100;

    }


    new tank = GetPlayerVehicleTypeForFill(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(listitem == 0) //Diesel
    {
    if(Diesel >= 1)
    {
    if(tank == 1)
    {
    new Float: tankfuel;
    tankfuel = spawncar_maxgas[GetPlayerVehicleID(playerid)]-spawncar_gas[GetPlayerVehicleID(playerid)];
    GettingFuel[playerid] = tankfuel;
    GettingType[playerid] = 1;
    Refueling[playerid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Tanken!", 5000, 1);
    filling[playerid] = SetTimerEx("FuelCarD", 3000, false, "i", playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst diesen Kraftstoff nicht tanken.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Wir haben kein Diesel mehr... Komm später nochmal!");
    return 1;
    }


    }


    public FuelCarD(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new VID;
    new FillUp;
    new string [128];
    VID = GetPlayerVehicleID(i);
    FillUp = GetGasMax(GetVehicleModel(VID)) - Gas[VID];
    if(Refueling[playerid] == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(i) >= FillUp+1)
    {
    Gas[VID] += FillUp;
    format(string,sizeof(string),"* Fahrzeug für $%d aufgetankt.",FillUp);
    SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,string);
    Diesel -= FillUp;
    GivePlayerMoney(i, - FillUp);
    SBizzInfo[3][sbTill] += FillUp;
    ExtortionSBiz(3, FillUp);
    Refueling[i] = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"* Dir fehlen $%d, hol dir Geld am Automaten...",FillUp);
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,string);
    Refueling[i] = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    new pfad[18];
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Tank/Tankarten.txt");
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_IntSet(pfad,"Benzin",0);
    dini_IntSet(pfad,"Super",0);
    dini_IntSet(pfad,"SuperBenzin",0); // eben anpassen auf deine Arten
    dini_IntSet(pfad,"SuperPlus",0); // eben anpassen auf deine Arten
    }
    else if(fexist(pfad))
    {
    dini_IntSet(pfad,"Benzin",Benzin);
    dini_IntSet(pfad,"Super",Super);
    dini_IntSet(pfad,"SuperBenzin",SuperBenzin);
    dini_IntSet(pfad,"SuperPlus",SuperPlus);
    }


    also so?