Beiträge von SenTiZz
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#define COLOR_RED 0xD70000FF
#define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
new Roller[MAX_PLAYERS],
rollerval[MAX_PLAYERS] = 0;
public OnFilterScriptInit()
{
Create3DTextLabel("Schreibe /fahrrad um ein Fahrrad zu mieten...", 0x00FFFFFF, 1242.5487,-1721.6611,13.5469,10.0,0);//roller
CreatePickup(1239,1,695.0740,-500.1337,16.3359); //roller
print("\n--Base FS loaded.\n");
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{DestroyVehicle(Roller[playerid]);
rollerval[playerid] = 0;
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext,"/delroller",true) == 0)
{
DestroyVehicle(Fahrrad[playerid]);
rollerval[playerid] = 0;
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/roller",true) == 0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1242.5487,-1721.6611,13.5469))
{
if(rollerval[playerid] == 0)
{
new string[265];
new preis = 30;
GivePlayerMoney(playerid,-preis);
format(string, 256, "Du hast dir ein Roller augeliehen... Es Kostete: %d$",preis);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
Roller[playerid]=CreateVehicle(rollerid,x,y,z,0,0,1,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid,Roller[playerid],0);
Rollerval[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Was willst du schon wieder? Du hast noch dein Roller!!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wie willst du dir hier ein Roller ausleihen?");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Vielen Dank ;))
Also wenn ich jetzt auch mache /abholen ( um Diesel abzuholen )
danach mache ich z.B
PlayerInfo[playerid][pDieselStoff] = 15;
danach kann ich machen
/abliefern
Diesel += pDieselStoff;
PlayerInfo[playerid][pDieselStoff] = 0;//e habs noch errors
Fehlerklärbär gehen die Errors net...
Benzin = dini_Get(pfad,"Benzin");
Super = dini_Get(pfad,"Super");
SuperBenzin = dini_Get(pfad,"SuperBenzin");
SuperPlus = dini_Get(pfad,"SuperPlus");Sehe auch keine Fehler!
C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(12752) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(12753) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(12754) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(12755) : error 006: must be assigned to an array -
Hab noch Errors:
Benzin = dini_GetInt(pfad,"Benzin");
Super = dini_GetInt(pfad,"Super");
SuperBenzin = dini_GetInt(pfad,"SuperBenzin");
SuperPlus = dini_GetInt(pfad,"SuperPlus")C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(12752) : error 017: undefined symbol "dini_GetInt"
C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(12753) : error 017: undefined symbol "dini_GetInt"
C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(12754) : error 017: undefined symbol "dini_GetInt"
C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(12755) : error 017: undefined symbol "dini_GetInt" -
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Huhu,
hab da mal ne Frage,
kann ich irgendwie
Diesel \nBenzin \nSuper Plus \nSuper Benzin \nKerosin
5 Ini's erstellen mit Tankwaren also damit man dort die Füllung abzieht nach dem Tanken??
Wie erstelllt man das dass es nach dem Tanken einfach FillUp abzieht und wenn man /einliefern schreibt die Produkte wieder rein kommen?
Es soll eine Ini sein 5 stück...
Hoffe es kann wer helfen
LG
Moritz
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Ja oki danke...
Aber das mit dem Pordukten abziehen geht nicht...
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verstehe nicht was das bringt...
//e hat nix gebracht... und geht nicht
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Klar mit ModSobeit
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C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(55707) : warning 213: tag mismatch
Benutze die falschen Virablen LoL??
Genau in der Zeile...
//e habs hatte sbProducts nicht gemacht..
So hab aber nun beim Refueling oder wie das heißt das stehen:
SBizzInfo[3][sbProducts] -= 12;
brauche noch hilfe...
und sie zieht es nicht ab...
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ich brauch doch kein stock wenn ich meine sachen mti nem public lade!!
es klappt alles bis auf die slot speicher rung, wenn du keine ahnung hast kann ich nix dafür
//immer noch
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Geht etwas einfacher...
if(newkeys & KEY_CROUCH) {
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
OnPlayerCommandText(playerid, "/ptor");
}
}
} -
Oki aber noch ein Problemchen wie mache ich das man nur taken kann wenn es mehr als 0 Produkte hat?
if(strcmp(cmd, "/tanken", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(SBizzInfo[3][bProducts] == 1)
{
if(IsAtGasStation(playerid))
{
if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Du kannst kein Fahrrad betanken!");
}
else
{
SetTimer("Fillup",RefuelWait,0);
Refueling[playerid] = 1;
FreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist an keiner Tankstelle!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wir haben kein Benzin mehr... Wir müssen auf weitere lieferungen warten...");
}
}
return 1;
} -
new lastx;
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Hallo,
ich hab da ein großes Problem und zwar,
ich will mein Biz /tanken etwas ausbauen und das dann wenn das biz 0 Producte hat man nicht mehr tanken kann..
Es soll pro Liter 1 Produkt abziehen und irgendwie kann ich nichtmal tanken Code:
if(strcmp(cmd, "/tanken", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(SBizzInfo[3][bProducts] == 1)
{
if(IsAtGasStation(playerid))
{
if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Du kannst kein Fahrrad betanken!");
}
else
{
SetTimer("Fillup",RefuelWait,0);
Refueling[playerid] = 1;
FreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist an keiner Tankstelle!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wir haben kein Benzin mehr... Wir müssen auf weitere lieferungen warten...");
}
}
return 1;
}Will hier machen das es pro Liter ein Produkt abzieht wie geht das?
Function Fillup()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new VID;
new FillUp;
new string[256];
VID = GetPlayerVehicleID(i);
FillUp = GetGasMax(GetVehicleModel(VID)) - Gas[VID];
if(Refueling[i] == 1)
{
if(GetPlayerMoney(i) >= FillUp+1)
{
Gas[VID] += FillUp;
FillUp = SBizzInfo[3][sbEntranceCost] * FillUp;
format(string,sizeof(string),"* Fahrzeug für $%d aufgetankt. (Preis pro Liter: $%d)",FillUp,SBizzInfo[2][sbEntranceCost]);
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
GivePlayerMoney(i, - FillUp);
SBizzInfo[3][sbTill] += FillUp/2;
ExtortionSBiz(3, FillUp);
Refueling[i] = 0;
UnFreezePlayer(i);
}
else
{
format(string,sizeof(string),"* Du hast nicht genug Geld zum Tanken, Kosten: $%d / Liter.",FillUp);
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
}
}
}
}
return 1;
}Hoffe es kann wer helfen
LG
Moritz
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Es muss doch die Float setzen sprich X,Y,Z,A
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Soo hab mir mal was sinnvolles überlegt, aber es funktioniert nicht...
Also man kauft ein Fahrzeug, danach muss man es mit /fpark [slot] parken
damit bei der ini Car0 oder Car1 steht aber es funktioniert noch nicht ganz.. Code:
ocmd:fpark(playerid,params[])
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
new platestring[8];
new slot;
new vehi;
new modelstring[45],xstring[45], ystring[45], zstring[45], anglestring[45];
new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
new Float:vehangle;
new vehmodel;
vehi = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(vehi, vehangle);
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
vehmodel = GetVehicleModel(vehi);
if(sscanf(params,"i",slot))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /fpark [slot]");
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
{
if(slot >= 0 && slot < 45)
{
for(new i = 0; i < sizeof(BallasVehs); i++)
{
if(vehi == BallasVehs[i])
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
DestroyVehicle(BallasVehs[i]);
BallasVehs[i] = CreateVehicle(vehmodel, vehx+0.5, vehy+0.5, vehz+0.5, vehangle, 22, 22, 900);
format(platestring, sizeof(platestring), "Ball %i", i);
SetVehicleNumberPlate(BallasVehs[i],platestring);fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = vehmodel;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = vehx;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = vehy;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = vehz;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = vehangle;format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Model",i);
dini_IntSet("BallasCars.ini",modelstring,fCarparkInfo[1] [i] [ModelId]);format(xstring,sizeof(xstring), "Car%i_X",i);
dini_FloatSet("BallasCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);format(ystring,sizeof(ystring), "Car%i_Y",i);
dini_FloatSet("BallasCars.ini",ystring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkY]);format(zstring,sizeof(zstring), "Car%i_Z",i);
dini_FloatSet("BallasCars.ini",zstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ]);format(anglestring,sizeof(anglestring), "Car%i_Angle",i);
dini_FloatSet("BallasCars.ini",anglestring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast das Fraktionsauto erfolgreich gespeichert und geparkt...");
}
}
}
}
return 1;
}forward LoadFracCars();
public LoadFracCars()
{
dini_Create("BallasCars.ini");
new keystring[128];
new platestring[8];
for(new i = 0; i < sizeof(BallasVehs); i++)
{
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Model",i);
fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = dini_Int("BallasCars.ini",keystring);
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_X",i);
fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Y",i);
fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Z",i);
fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Angle",i);
fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
if(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] >= 400 && fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] <= 611)
{
BallasVehs[i] = CreateVehicle(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId], fCarparkInfo[1] [i] [ParkX], fCarparkInfo[1] [i] [ParkY], fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ], fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle], 79, 1, 900);
format(platestring, sizeof(platestring), "Ball %i", i);
SetVehicleNumberPlate(BallasVehs[i],platestring);
}
}
return 1;
}Hoffe es kann mir weiter geholfen werden..
LG
Moritz
//e
brauche noch hilfe