Beiträge von Jony

    /Sign

    Wie sieht es mit dem Coding aus? Wird Javascript benutzt (bzw. ist es vorgesehen)? Komplette Programmierung oder nur den CSS-Teil? (Sprich HTML 5 Elemente mit einbauen)?


    //Edit:
    Mal abgesehen davon, dass der Preis für so ein Design eigentlich unverschämt ist, und dass Design mehrmals verkauft wird. Naja, muss jeder selber wissen.

    ok,
    Ja aber ich kann das nicht mit Dini oder sagen wir ma ich kann noch nicht viel mit PHP :D

    In den meisten Sprachen funktioniert es immer ähnlich. Oft ist nur die Parameter Reihenfolge anders. Ich seh es jeden Tag, wenn ich auf der Arbeit mit ASP.NET arbeite. Es ist wie VisualBasic (hab mir es nie angeschaut) aber dennoch viel von PHP (Abgesehen von Klassen^^)


    Mit DINI zu arbeiten ist sehr einfach und auch eigentlich effektiv. Wüsste jetzt nicht was besser ist. (Beides hat seine Vor- und Nachteile)

    ok,
    Wann kannst du mir es denn Senden ?
    Oder wo ?
    Weil ich habe jemanden Gefunden der es machen könnte, aber ich will es auch noch selbst mal Probieren :)
    Also das ich auch noch mit MySQL in Kontakt komme, denn mit DINI ist scheisse, weil man da kein Ordentliches UCP bekommt ;)

    Bin erst ab morgen Abend wieder zu Hause. Dann lass es von Ihm machen, wenn er es bis morgen Abend nicht fertig hat, schick ich es Dir.
    Und mit DINI kann man genauso gute UCP's bauen ;)

    Einmal für Dich zur Erläuterung.


    Im Godfather wird jegliche Staatsdiener Status, Job bezüglich, in diesem Code gesetzt:
    OnDuty[MAX_PLAYERS];


    Wobei die Erklärung folgende ist:
    // 0 = Nicht im Dienst (Wird bei OnPlayerConnected im Normalfall gesetzt)// 1 = Spieler befindet sich nach /duty im Staatlichen Dienst// MAX_PLAYERS = Maximale Größe des Arrays, wobei später hier die eigene SpielderID, der Index-Wert ist



    Im Klartext heißt das, sofern Du in der Grundstruktur dieses System im Godfather nichts geändert hast, es so geht.

    In diesem Skript sind alle SpielerAccounts Laden/Speicherung und auch von DINI in SQL enthalten. Du musst lediglich die Funktionen kopieren und an Dein Skript anpassen. Jeder andere wird das genauso machen.
    Du sollst nicht das Skript ersetzen sondern kopieren, evtl. daraus lernen, und schon funktioniert Dein Skript über SQL.

    So wie es aussieht benutzt Du eine alte Version des Projekt Sunset RP Skriptes.


    Du hast eigentlich schon alles was Du benötigst.


    Code
    if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ausrauben", true) == 0) {	if(OnDuty[playerid]==1) {		if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2141.8535,1637.0011,993.5761)){			return SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht im Tresorraum der Bank!");		}    		new Cops = 0;		for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){		    if(IsPlayerConnected(i)){		        if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 2 || PlayerInfo[i][pMember] == 2 || PlayerInfo[i][pLeader] == 3 || PlayerInfo[i][pMember] == 3)		        {				if(OnDuty[i] != 0) {			            Cops ++;				}		        }		    }		}		if(Cops < 3) {	        	return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Wenn keine Cops online sind, ist kein Geld im Tressor!");		}    		if(rob == 1) {			return SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Die Bank wurde gerade erst überfallen!");		}



    Sollte ohne Probleme Funktionieren ;)

    Komisch, den Fehler hattest selbst Du im Projekt Sunset Skript gemacht. (Und nein, es ist kein Müll drinnen. BTW: Deine Queries waren noch schlimmer!, das brauchen wir jetzt mal hier nicht diskutieren!)
    Je nach Skript kann es da zu schweren Fehlinterpretation kommen. Dies liegt am Pawn-Compiler. Aber ja, du weißt es besser. Bist bestimmt Berufsinformatiker ;)


    Zum Thema Direktive leg ich Dir diese Dokumentation ans Herz: (Du hast zwar was richtiges geschrieben, dennoch!)
    http://www.compuphase.com/pawn/Time_Functions.pdf
    http://sourceforge.net/apps/tr…pting%3BPawn%3BErrorCodes


    BTW: Keiner sagt, das 26 Errors immer ein Klammerfehler ist. (In den meisten Fällen der User hier aber ;) )

    Keine Angst, wenn ich Dich meinen würde hätte ich es auch so formuliert ;)


    Bright hatte da eine Thema zu gemacht, bzw. eine Art "Test". War bisschen aufschlussreicher als der Text da oben.^^

    Weil ich ehrlich gesagt, keine Lust habe einen so primitiven "Programmierungsakt" zu erklären ;)

    Nein, gehe ich nicht. Benutze selber in meinen Skript eine eigen Kreation, und hat mir schon viel Performance Besserungen gegeben ;)


    Ich hab Dir gar nichts unterstellt. Wenn Du Dich jetzt auf so einem Niveau herablassen willst, dann tuh das aber ohne mich.
    Gerne kann ich Dir das mal per PN o.Ä. erklären.


    Zitat

    Kaliber Es ist trotzdem schön MAX_PLAYERS zu verwenden, notfalls machste es halt so:


    Quellcode
    1
    2


    #undef MAX_PLAYERS
    #define MAX_PLAYERS 150

    Davon würde ich alle rasch abraten, der Pawn Compiler kommt so desöfteren mal "durcheinander" ;)


    //edit zu GetMaxPlayer();
    Soweit ich weiß hatte [NSG]Bright mal dazu etwas gepostet. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass diese Funktion noch langsamer ist alles wenn man "MAX_PLAYERS" als Direktive Konstante benutzt.