Ja ich weiß, diese werden in den nächsten Tagen gefixxt ;D
Beiträge von [DT]Nightstr3am
-
-
wieso enum?
Und nicht PVar's?vllt. Nutzt er PVar's
Tja, wer weiß , mit enum ist es auf jedenfall Schonender und übersichtlicher. -
danke wenn du das machen
kann
Bevor er es macht hier eine kleine Anleitung :Einen Enum erstellen wo du die Variable für Admin reinpackst.
Danach den Enum durch eine Globale Variable reflektieren ( z.B new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][ENUMNAME] )
Und das muss halt alles abgespeichert werden etc.
Und somit ist es eig. fertig. Vor die Befehle welche du erstellst eine Abfrage machen (z.B if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5 // Wenn der SPieler Admin level 5 ist... )
Aber zuvor halt noch ein Befehl der dich zum Admin macht. -
Mhm, wenn du das so hast.
Mit SpawnPlayer spawnst du den Spieler und rufst gleichzeitig den Callback OnPlayerSpawn auf, welcher dann die Random Spawn ausführt. -
Wieso Player Textdraw, und dann gehst du damit bei allen Spielern mit einer Schleife durch ?
-
SetSpawnInfo kannst du auch drinnen lassen, sobald er mit dem spawnt wird dem Spieler der Random zugewiesen
-
Und die Textdraws ?
-
Das mit dem sccanf habe ich mir schon mehrmals angesehen, aber verstehe ich nicht richtig, wie das mit manchen Zeichen ist.
Also das: < oder > oder warum { } solche Klammern drum kommen. Das verstehe ich noch nicht richtig..aber trotzdem schonmal vielen dank für die schnellen Antworten.
Gruß
DarkiiSo schwer ist das gar nicht,
Am Anfang einfach das immer hinschreiben :
e<p<|>{i}
Und danach die anderen Variablen von deinem Spieler Enum von oben nach unten, ob Integer (mit i oder d) oder float ( mit f ), oder varchar (mit s)
z.B :
Mein Enum sieht jetzt so aus :
enum Player
{
Name[24],
Float:einfloat,
irgendwas
}
new PlayerInfo[playerid][Player];
Dann würde die Sscanf ladung vom Parameter her so aus sehen :
sscanf(ARRAY, "e<p<|>{i}s[24]fi>",PlayerInfo[playerid]); -
Ließ PN
Er wird es schon lesen keine sorge....Hier mal wie du es machen kannst :
new Float:Rspawns[][] =
{
{x,y,z,r},
{x,y,z,r},
{x,y,z,r}
//.....
};
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new Random = random(sizeof(Rspawns));
SetPlayerPos(playerid, Rspawns[Random][0], Rspawns[Random][1], Rspawns[Random][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, Rspawns[Random][3]);
} -
Die 2te Variante obwohl dies noch ressourcenschonender gehen würde mit sscanf2
[ SCRIPTING ] Mysql - Ressourcenschonendes Login/Register System + Automatic Table|| R5 BlueG
und / oder
[ SCRIPTING ] sscanf 2.0 -
ähm ja lol, sowas habe ich auch noch nie gesehen...
Zeig mal den Code. -
Vll lässt sich evtl. im nächsten Update eine Funktion einfügen wo man auswählen kann zwischen R5 und der neuesten Version ;D
PS: Obiges Video eingefügt.
-
Boah, letztens darüber mit nem Freund nachgedacht Sowas für unser RL Server zum machen und dann kommt das als Filterscript!
Du bist mein Held
11/10 PunkteFür ein Update könnte man Preise einfügen und über ein Define ändern.
#define PRICE 1500Dankeschön, habe schon oben zur To Do List hinzugefügt
-
Welches MySQL Plugin, das von BlueG R 6-7 ?
Lg
BlueG R5/6 -
Ich werde auch schnell ein Video darüber machen....
Damit ihr es auch seht, dauert zwar ne Zeit aber ich mach es schnell ;D -
Mit
SetTimerEx("TIMERNAME",ZEIT,0,"i",damagedid);//
Dann einen neuen public
forward TIMERNAME(playerid);
public TIMERNAME(playerid)
{
//Rein machen was passieren soll
} -
DT_MyHotelDT_MyHotel ist eine eigentlich einfache umsetzung für ein Hotel-System in SA:MP, bis jetzt sind noch nicht viele Funktionen ausser diese welche später erklärt werden.
Es wurde von mir Gescriptet wurde das Filterscript von [DT]Nightstr3am und dabei entstandene Hilfestellungen sowie Denkfehler wurde von [DT]Sniper ausgeholfen.
Es hat letztendlich eigentlich lange gedauert das Script nun endlich zu Veröffentlichen, bei mir selbst war jetzt lange Zeit Stress und ich hatte nicht immer Zeit zu Scripten.
Es läuft vollkommen auf Mysql R5 by BlueG aka. G-StylezzAltes Video (Erste Version mit paar Buggs)
Spoiler anzeigen Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Verwaltung:
Folgende Dinge kann man oben im Script verwalten und ändern.
#define HPick 1277 //Das Pickup welches beim Eingang sein soll, in diesem Fall ist es gerade eine Blaue Diskette, zufinden auf : http://weedarr.wikidot.com/pickups
#define MAX_HOTEL 5 //Die Maximale Anzahl an zu erstellenden Hotels
#define MAX_RENTS 1 // Die Maximale Anzahl an Zimmer die EINE Person mieten kann
#define MAX_STOCK 10 // DIe Maximale Anzahl an Stöcken die man erstellen kann
#define START_VW 20 // Wo die Virtuelle Welt starten soll, es wird pro Hotel eine Welt hochgerechnet !
#define MAX_PREIS 1000 // Der Maximale Preis den man einstellen kann, wieviel ein Zimmer kosten soll.
//=== [ Zugang ] ===//
#define My_Host "localhost" // MYSQL Host Eintragen
#define My_User "123" // Mysql Benutzername/Username eintragen
#define My_Pass "123" // Mysql Passwort Eintragen
#define My_DB "123" // Mysql Datenbank Name eintragenNatürlich stellt sich nun sicherlich auch die Frage was das Script kann, dazu jetzt mehr.
Was kann das Hotel-System ?
Bis jetzt kann das Hotel System noch nicht viel da es wie gesagt in der ersten Version ist, ihr selbst könnt unter diesen Thread posten was man evtl. noch hinzufügen sollte / könne.
Letztendlich kann es in der Ver. 1.0.0 folgendes:
Die Tabellen werden automatisch erstellt sofern eine Verbindung zu Mysql Datenbank besteht.
Es ist möglich Hotel's via Mysql InGame zu erstellen und zu Löschen, währen dem Erstellen eines Hotels ist alles über einen Simple aufgebauten Dialog zu verwalten.
Man kann festlegen wieveil Stöcke ein Hotel haben kann, welches Eingangspickup etc.
Dabei wird, sofern man die Taste STRG drückt, man in ein Selbstgemapptes Interior (by [DT]Nightstr3am) geportet.
Wenn man sich ausloggt und wieder einloggt und man ein Hotel Zimmer gemietet hat, wird man gefragt ob man im Hotel Spawnen möchte, um den Spawn Punkt vom eigentlichen Gamemode nicht zu schaden.
Weiteres könnt ihr selbst herausfinden.Version 1.0.3 :
In dieser wurde Version wurde nicht viel geändert. Es wurden lediglich paar Buggs gefixxt, und ein Einstellbarer Preis für Hotel-Zimmer hinzugefügt.
Also die To Do List für das Update 1.0.3Bilder vom Interior :
Pastebin:
->->-> KLICK <-<-<-Paket:
->->-> KLICK (mega.co.nz) KLICK (file-upload.net)<-<-<-To Do List
Spoiler anzeigen
---- Ver.: 1.0.3 -----------
- 1 Bug fixxen, nach Hotel Spawn ✔
- Einstellbare Preise für die Mietwohnungen einfügen ✔
- 1 Bug fixxe, Hotel löschen ✔
- Weitere kleine Buggs gefixxt ✔
------ Ver.: 1.0.4 ----------
- Das Script aufräumen (Leere Callbacks etc.)
-
-
MFG
[DT]Nightstr3am & das gesammte Dark-Trigardon Team.
Spoiler anzeigen
[DT]Sniper
[DT]Nemesus
Beavis
|-|auke
[DT]Nightstr3am
midomen
Edits
Spoiler anzeigen
//edit To Do List eingefügt
//edit neuer To Do eingefügt
//edit Was neues bei To Do
//edit 1 Abgehagt
//edit 2 Abgehagt
//edit Update 1.0.3 released
-
Wie ? Es gehört ja so, bei anderen Sachen die ich Lade ist dieser Fehler nicht und ich lade genau gleich ?
-
mach mal die 2 da weg dann gehts auch
Haha, danke xD, habe anscheinend die 2 beim format auch vergessen. Danke, soviel zur Hilfe von Denkfehlern bzw. SchlampigkeitsfehlernNächtes Problem,
Jetzt kommt beim Laden in der Debug :
SQLCMySQLHandler::FetchField(pname) - You cannot call this function now. (Reason: Fields/Rows are empty.)
Und beim stock :
stock DT_PLOAD(playerid)
{
new query[150],val[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `dt_myplayer` WHERE `pname` = '%s'",SpielerName(playerid));
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows())
{
mysql_fetch_field_row(val,"pname"); PlayerH[playerid][pname] = strlen(val);
mysql_fetch_field_row(val,"rent"); PlayerH[playerid][rent] = strval(val);
}
mysql_free_result();
} -
was sagt der Debug?
//edit
Doch nicht, er schreibt mir die Sachen immer noch nicht in die Tabelle :
case D_HM2:
{
if(response)
{
new str[150],str2[150];
new sto; sto += 1;
format(str,sizeof(str),"UPDATE `dt_myhotel` SET `stocke` = '%d' WHERE `vwelt` = '%d'",sto,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
mysql_query(str);
PlayerH[playerid][rent] = 1;
format(str,sizeof(str),"INSERT INTO `dt_myplayer` (`pname`,`rent`) VALUES ('%s','%d')",SpielerName(playerid),PlayerH[playerid][rent]);
mysql_query(str2);
SendClientMessage(playerid,C_GRAU,"Du hast nun ein Hotel Zimmer gemietet");
}
}Debug :
Code[17:23:59] [17:23:59] ---------------------------[17:23:59] MySQL Debugging activated (05/27/13)[17:23:59] ---------------------------[17:23:59] [17:23:59] >> mysql_connect( )[17:23:59] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - constructor called.[17:23:59] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - Connecting to "localhost" | DB: "samp" | Username: "root" ...[17:23:59] CMySQLHandler::Connect() - Connection was successful.[17:23:59] CMySQLHandler::Connect() - Auto-Reconnect has been enabled.[17:23:59] >> mysql_ping( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::Ping() - Connection is still alive.[17:23:59] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::Query(CREATE TABLE IF NOT EXISTS `dt_myhotel` (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `pick` int(11), `ex` varchar(40), `ey` varchar(40), `ez` varchar(40), `er` varchar(40), `vwelt` int(11), `stocke` int(11),PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;) - Successfully executed.[17:23:59] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::Query(CREATE TABLE IF NOT EXISTS `dt_myplayer` (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `pname` varchar(24), `rent` int(11),PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;) - Successfully executed.[17:23:59] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::Query(SELECT * FROM `dt_myhotel`) - Successfully executed.[17:23:59] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored.[17:23:59] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::NumRows() - Returned 1 row(s)[17:23:59] >> mysql_retrieve_row( Connection handle: 1 )[17:23:59] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::FetchField("pick") - 1237[17:23:59] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::FetchField("ex") - 1547.411010[17:23:59] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::FetchField("ey") - -1733.409790[17:23:59] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::FetchField("ez") - 13.382812[17:23:59] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::FetchField("vwelt") - 21[17:23:59] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::FetchField("stocke") - 1[17:23:59] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::FetchField("er") - 87.430793[17:23:59] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::NumRows() - Returned 1 row(s)[17:23:59] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 )[17:23:59] CMySQLHandler::FreeResult() - Result was successfully free'd.[17:24:26] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:24:26] CMySQLHandler::Query(SELECT * FROM `dt_myplayer` WHERE `pname` = 'BubbleBoss') - Successfully executed.[17:24:26] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )[17:24:26] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored.[17:24:26] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 )[17:24:26] CMySQLHandler::NumRows() - Returned 0 row(s)[17:24:26] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 )[17:24:26] CMySQLHandler::FreeResult() - Result was successfully free'd.[17:24:47] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:24:47] CMySQLHandler::Query(SELECT `stocke` FROM `dt_myhotel` WHERE `vwelt` = '21') - Successfully executed.[17:24:47] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )[17:24:47] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored.[17:24:47] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 )[17:24:47] CMySQLHandler::NumRows() - Returned 1 row(s)[17:24:47] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 )[17:24:47] CMySQLHandler::FreeResult() - Result was successfully free'd.[17:24:48] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:24:48] CMySQLHandler::Query(UPDATE `dt_myhotel` SET `stocke` = '1' WHERE `vwelt` = '21') - Successfully executed.[17:24:48] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:24:48] CMySQLHandler::Query() - An error has occured. (Error ID: 1065, Query was empty)[17:24:52] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:24:52] CMySQLHandler::Query(UPDATE `dt_myplayer` SET `rent` = '1' WHERE `pname` = 'BubbleBoss') - Successfully executed.[17:25:13] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:25:13] CMySQLHandler::Query(SELECT * FROM `dt_myplayer` WHERE `pname` = 'BubbleBoss') - Successfully executed.[17:25:13] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )[17:25:13] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored.[17:25:13] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 )[17:25:13] CMySQLHandler::NumRows() - Returned 0 row(s)[17:25:13] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 )[17:25:13] CMySQLHandler::FreeResult() - Result was successfully free'd.[17:25:56] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:25:56] CMySQLHandler::Query(UPDATE `dt_myplayer` SET `rent` = '1' WHERE `pname` = 'BubbleBoss') - Successfully executed.[17:26:05] CMySQLHandler::~CMySQLHandler() - deconstructor called.[17:26:05] CMySQLHandler::FreeResult() - The result is already empty.[17:26:05] CMySQLHandler::Disconnect() - Connection was closed.[17:26:43] [17:26:43] ---------------------------[17:26:43] MySQL Debugging activated (05/27/13)[17:26:43] ---------------------------[17:26:43] [17:26:43] >> mysql_connect( )[17:26:43] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - constructor called.[17:26:43] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - Connecting to "localhost" | DB: "samp" | Username: "root" ...[17:26:44] CMySQLHandler::Connect() - Connection was successful.[17:26:44] CMySQLHandler::Connect() - Auto-Reconnect has been enabled.[17:26:44] >> mysql_ping( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::Ping() - Connection is still alive.[17:26:44] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::Query(CREATE TABLE IF NOT EXISTS `dt_myhotel` (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `pick` int(11), `ex` varchar(40), `ey` varchar(40), `ez` varchar(40), `er` varchar(40), `vwelt` int(11), `stocke` int(11),PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;) - Successfully executed.[17:26:44] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::Query(CREATE TABLE IF NOT EXISTS `dt_myplayer` (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `pname` varchar(24), `rent` int(11),PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;) - Successfully executed.[17:26:44] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::Query(SELECT * FROM `dt_myhotel`) - Successfully executed.[17:26:44] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored.[17:26:44] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::NumRows() - Returned 1 row(s)[17:26:44] >> mysql_retrieve_row( Connection handle: 1 )[17:26:44] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::FetchField("pick") - 1237[17:26:44] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::FetchField("ex") - 1547.411010[17:26:44] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::FetchField("ey") - -1733.409790[17:26:44] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::FetchField("ez") - 13.382812[17:26:44] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::FetchField("vwelt") - 21[17:26:44] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::FetchField("stocke") - 1[17:26:44] >> mysql_fetch_field_row( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::FetchField("er") - 87.430793[17:26:44] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::NumRows() - Returned 1 row(s)[17:26:44] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 )[17:26:44] CMySQLHandler::FreeResult() - Result was successfully free'd.[17:27:06] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:27:06] CMySQLHandler::Query(SELECT * FROM `dt_myplayer` WHERE `pname` = 'BubbleBoss') - Successfully executed.[17:27:06] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )[17:27:06] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored.[17:27:06] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 )[17:27:06] CMySQLHandler::NumRows() - Returned 0 row(s)[17:27:06] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 )[17:27:06] CMySQLHandler::FreeResult() - Result was successfully free'd.[17:27:17] >> mysql_query( Connection handle: 1 )[17:27:17] CMySQLHandler::Query(UPDATE `dt_myplayer` SET `rent` = '0' WHERE `pname` = 'BubbleBoss') - Successfully executed.