Ja die andere Werte funktionieren, liegt nur am Sektor (Gangzonen)
Beiträge von [LP]Tochnas
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Hallo habe ein Gangzonensystem geschrieben, er ladet es und erstellt sie auch,
dennoch wenn ich in die Zone hinein gehe und gebe /test ein bekomme ich den Zonennamen nicht angezeigt./test ist nur drine ob das ich das System auch richtig geschrieben habe... zum testen halt.
So sollte es aussehen:
Sektor: No-NameSo sieht es aus:
Sektor:Code zur Namenabfrage der Zone:
stock CheckSektorName(playerid)
{
new str[16];
for(new i = 0; i <System[SektorOnline]; i++)
{
if(IsPlayerInArea(playerid, SektorInfo[i][sX1],SektorInfo[i][sY1],SektorInfo[i][sX2],SektorInfo[i][sY2]))
{
format(str, sizeof(str), "%s",SektorInfo[i][sName]);
break;
}
}
return str;
}IsPlayerInArea:
stock IsPlayerInArea(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(X <= MinX && X >= MaxX && Y <= MinY && Y >= MaxY) {
return 1;
}
return 0;
}und zuguter letzt die Funktion wo den Zonennamen anzeigt.
stock GenerateNeeds(playerid)
{
new string[256];
format(string, 256, "~r~%s [UID: %d]~n~~n~~r~SAD: ~y~%d~n~~r~Erfahrung: ~w~%d~n~~r~Ehre: ~w~%d~n~~r~Level: ~w~%d~n~~r~Clan: ~w~%s~n~~r~Sektor: ~w~%s",
SpielerInfo[playerid][pName], SpielerInfo[playerid][pUID], SpielerInfo[playerid][pSAD], SpielerInfo[playerid][pEXP],
SpielerInfo[playerid][pEhre], SpielerInfo[playerid][pLevel],PlayerClan(SpielerInfo[playerid][pClan]), CheckSektorName(playerid));
TextDrawSetString(SpielerInfo[playerid][Needs], string);
return 1;
}Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Tochnas
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Also ist keine Gute Idee....
Der Scripter ist mit seinem Script ein Herz und eine Seele...
Also ich könnte keinen anderen darin rum fummeln lassen,
aus Angst ich muss mich wieder zurrecht finden oder er baut ein Bug ein oder hin und her.
Deswegen empfehle ich nur ein Scripter, denn er weis was er Scriptet und wie er was definiert hat.Meine Meinung hierzu.
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Tipp:
Arbeite beim laden lieber mit sscanf, den damit sendest du nur eine query und nicht wie bei dir 4 querys, das ist Ressourcen schonender. -
Dieses System hört sich nicht schlecht an...
Werde es mal testen wenn ich zuhause bin..Bewertung: cooming soon
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Hallo ich habe einen Handel erstellt, wo ich Sachen ersteigern kann,
es Funktioniert alles wie geplant, doch im Herzstück des System hängt es.
Glaube habe etwas falsch gemacht mit den MySQL-Befehlen, finde den Fehler aber nicht.Also beim printf erscheint der Name des Spielers nicht und die Datenbank vehicles wird nicht aktualiesiert, obwohl die UserID stimmt.
Könntet Ihr vielleicht mal drüber schauen ?
stock HandelFunction()
{
for(new i = 0; i <MAX_WAREN; i++)
{
if(HandelInfo[i][hUser] != 0)
{
switch(HandelInfo[i][hArt])
{
case 0:
{
new mainquery[512],Name[24];
strcat(mainquery,"UPDATE `vehicles` SET `Model` = '411' WHERE `ID` = '%d'", HandelInfo[i][hUser]);
mysql_query(mainquery);
new str[1024];
mysql_query("SELECT `Name` FROM `accounts` WHERE `UID` = '%d'", HandelInfo[i][hUser]);
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row(str))
{
sscanf("s[24]",Name);
}
mysql_free_result();
printf("%s hat den Infernus für $%d ersteigert.", Name, HandelInfo[i][hGebot]);
}
}
}
HandelInfo[i][hUser] = 0;
HandelInfo[i][hGebot] = 0;
}
return 1;
} -
MTA Funkt bei mir aber nicht, sonst wäre ich auch auf die idee gekommen ;-D
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Wie schon in der Überschrift genannt,
suche ich die Objekt ID´s für Pflanzen.
Wäre nett wenn sie mir jemand schicken,
da meine suche warum auch immer erfolglos war. -
if(!IsPlayerConnected) continue;
Funktioniert ja nicht, wie soll das denn dann anwenden ?
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@BlackAce
[LP]Tochnas:
PAWN Quelltext1
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5if(t2-t1 >= 350)
{
printf("[WARNING 28512] [%dms]Server neustart.",t2-t1);
SendRconCommand("gmx");
}Was Genau soll das bringen?
Ob der Server jetzt in 5 ms oder in 10 startet ist unerheblich.Was wichtig ist, ist das man während der Laufzeit, den Server mit seiner "Scriptkunst" nicht vergewaltigt
Das habe ich nur als Test eingefügt...
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Wenn ich
continue;
benutze bekomme ich folgenden Errorerror 024: "break" or "continue" is out of context
Zitat
new i = 0;
for(;i < System[PlayerOnServer]; i++)
{Wozu definierst du es oberhalb, wenn du es danach eh nicht mehr verwendest?
Wie soll ich das verstehen ?
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1. Du Speicherst dein Datum und Uhrzeit in der MySQL-Tabelle
2. Bei OnPlayerConnect rufst du die gespeicherten Werte ab und wiedergibst dem Spieler
3. Nach wiedergeben der Informationen an den Spieler speicherst du die neuen Werte.Das wars schon.
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symbol already defined: "strcat" -> strcat hast du bereits definiert, irgendwo hast du strcat falsch angewendet, oder Aktualiesiere mal deine Standart Includes.
symbol is never used: "fullstr" -> fullstr wird ist Definiert aber wird nicht benutzt. Hängt wahrscheinlich mit dem oberen zusammen. -
Speicherst es ebenfalls in der Accountdatei ab oder Tabelle, was auch immer du benutzt, und rufst es beim Connecten wieder ab.
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Danke für deine Hilfe, aber ich will Ressourcen sparen und keine Zeilen, die Interessieren mich erst mal wenig
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60, //"Landstalker",
60,//"Bravura",
60,//"Buffalo",
60,//"Linerunner",
100,//"Pereniel",
100,//"Sentinel",
100,//"Dumper",
100,//"Firetruck",Wie du siehst habe ich die Fahrzeug namen hinten dran, deswegen sind die untereinander gereit, damit ich später eventuell
bei einem Fahrzeug das Ändern kann ohne zu zählen !! -
Theoretisch gesehen alle auf 60 oder wie ?
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Le FlasH
Danke für deine Verbesserungen und Erklärungen.
Zu Verbesserung 4 wie schon zu Sh13 gesagt.ZitatIch benutze nicht MAX_PLAYERS,
sonder PlayerOnServer, ich benutze das um die for schleife auch nur wirklich so oft laufen zu lassen wieviele Spieler auch auf dem Server sind.@Andrzejxy'
Verstehe ich nicht ganz@Sh13
Habe das ja nur gesagt, weil du ja geschrieben hattest 495x weitere durchläufe, deswegen.
Aber danke für die Information, das mit dem break; wusste ich nicht -
Ist schon klar, es ging mir hier nur um die Übersicht, denn was bringts wenn er nur Copy & Paste macht und weiß net was er macht,
bzw wofür die Funktion jetzt gut ist und was die auslöst. Durch rumfuchteln kommt man darauf Aber Trotzdem danke für die Erklärung