Guten Abend
Ich würde gerne den Unterschied von Reallife und Roleplay Servern wissen, weil ich frage mich schon länger was da der Unterschied ist.
Danke für eure Antworten
Guten Abend
Ich würde gerne den Unterschied von Reallife und Roleplay Servern wissen, weil ich frage mich schon länger was da der Unterschied ist.
Danke für eure Antworten
Sorry, das weiss ich echt nicht mehr, ich werde nachher mal nach der Font suchen und es ggf. Editieren wenns mir wieder einfällt.
Okay, Danke
@Kankuro:
Welche Font's sind die bei dem Header ?
LS Version ist voll verbuggt
Bin der gleichen Meinung, wie die da oben.
Habe einen Account dort, mein Webspace lädt ziehmlich schnell.
Deiner lädt lange, geht aber dann doch
stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}
Super
Hat Funktioniert.
Danke firestormZ:
einfach ganz unten am ende
Dann hab ich 2 Errors...
C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(53130) : error 017: undefined symbol "GetPlayerIP"
C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(53130) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(53131) : error 001: expected token: ";", but found "if"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
stock GetFactioncarsOfFaction(Faction){
new Cars;
for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
if(FactionCars[fc][fFaction][0] == Faction)
Cars++;
}
}return Cars;
}
stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}
Habe ich nun gemacht außer das...
stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}
Ganz unten im Script, wo genau...
in dem public OnRconLoginAttempt kann man nicht playerid, nutzen, mein Fehler,
Jeffry hats jetzt so gemacht, er holt sich die ID (wenn man tab drückt) zB 0,1,2,3 etc. durch die IP
Was muss ich jetzt wo einfügen?
Alles anzeigenpublic OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new playerid = GetIDFromIP(ip);
new string[128];
if(success!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Eingeloggt"); //Wenn Der Spieler das richtige Passwort eingibt, dann bekommt er die Nachricht "SERVER: Eingeloggt"
//Wenn nicht, dann führt er den Code hier unten aus:
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string); //nachricht an alle admins senden
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "ERROR: Falsches Passwort"); //nachricht am spieler senden, dass er das passwort falsch eingegeben hat
return 1;
}
stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}
Das funktioniert allerdings nur, wenn nur einer pro IP im Server ist, sonst bekommt eben der die Nachricht, der die kleinere ID hat.
Die stock Funktion gibt die playerid anhand der IP zurück.
Das versteh ich leider nicht...
Danke
Habe jetzt nun aber 2 Errors...
C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7937) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7941) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
}
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new string[128];
if(success!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Eingeloggt"); //Wenn Der Spieler das richtige Passwort eingibt, dann bekommt er die Nachricht "SERVER: Eingeloggt"
//Wenn nicht, dann führt er den Code hier unten aus:
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string); //nachricht an alle admins senden
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "ERROR: Falsches Passwort"); //nachricht am spieler senden, dass er das passwort falsch eingegeben hat
return 1;
}
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
M_OnPlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
Dumme Frage,aber was ist das GNE Script und wo gibt es das?
Das ist das German Next Era Script, ein Godfather und wo's das gibt weiß ich leider nicht...
Hast du Teamviewer? Wenn ja, lass mir deine Daten mal per PN zukommen
Ja habe ich, wird aber nicht benötigt das es firestormZ geschafft hat. Aber Trotzdem Danke
Alles anzeigen
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new string[128], string2[128];
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
if(success == 0) return format(string2,sizeof(string2), "ERROR: Falsches Passwort");
if(success == 1) return format(string2,sizeof(string2), "SERVER: Eingeloggt");
SendAdminMessage(COLOR_RED, string);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string2);
return 1;
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
M_OnPlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
}
Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
zu
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new string[128], string2[128];
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
if(success == 0) return format(string2,sizeof(string2), "ERROR: Falsches Passwort");
if(success == 1) return format(string2,sizeof(string2), "SERVER: Eingeloggt");
SendAdminMessage(COLOR_RED, string);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string2);
return 1;
}
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
M_OnPlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
Hat geklappt. Vielen Dank
Thread Kann Geclosed werden
Und welche Errors hast du?
C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7944) : warning 225: unreachable code
C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7944) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7944) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7946) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
Alles anzeigenSowas ist ein Callback:
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}
oder
public OnPlayerConnect(playerid)
{
return 1;
}
Aso
Ich hab jetzt 3 Errors.
}
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new string[128], string2[128];
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
if(success == 0) return format(string2,sizeof(string2), "ERROR: Falsches Passwort");
if(success == 1) return format(string2,sizeof(string2), "SERVER: Eingeloggt");
SendAdminMessage(COLOR_RED, string);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string2);
return 1;
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
M_OnPlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
}
Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
Ich habs unter OnRconLoginAttempt, also ausserhalb des CallBacks, direkt danach
Sorry, aber ich weiß grad nicht was ein Callback sein soll.
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
M_OnPlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
Irgendwo ausserhalb eines Callbacks ins Script
Wohin genau?