Beiträge von Splash


    Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber vllt geht es wenn du einen Timer machst, der den Checkpoint jede Millisekunde wieder auf diese Stelle setzt (ist aber Ressourcenfressend).



    Naja sollte schon resourcen freundlich bleiben.



    bei den racecheckpoints die runden checkpoints verwenden für flugzeuge sonst fällt mir nix anderes ein



    Naja habe nicht nur Racecheckpoints. Da es für mein Truckingserver ist und bei allen Klassen die nicht mehr als 2 CP's nutzen nur normale sind.

    So nicht das jemand denkt ich kenne google nicht, dass steht in der samp wiki:


    Zitat

    Known Bug: Checkpoints created on created objects (CreateObject) will appear down on the 'real' ground, but will still function correctly. There is no fix available for this issue.


    Jedoch kenn ich server wo sie auch auf höher gelegenen Inseln (gemappt) Checkpoints nutzen und die nicht unter der Map sind.

    Heio ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich Checkpoints auf gemappten Inseln und da ist es ja so, dass die Checkpoints wenn die Insel zu hoch ist unter der Map verschwinden, nun meine Frage.


    Wie kann ich es machen dass egal wie hoch meine Inseln sind die Checkpoints immer auf der Insel sind und nicht darunter?


    Bitte sagt nicht das ich einfach nur die z-Achse höher stellen soll, da es nicht funktioniert.


    PS: Ich habe auch kein Problem einen streamer zu nutzen und es mir umzuschreiben.


    MFG


    xXxCrashxXx

    Mache anstatt case eine if abfrage also so


    if (IsPlayerInCheckpoint(playerid)==0)
    dann
    else if (IsPlayerInCheckpoint(playerid)==1)


    und so weiter.
    Habe es jetzt aus meinem Script mal rausgenommen, jedoch arbeite ich da mit dynamic CP's.

    Achwas ! Nur der hat standartmäßig nicht die 0.3e Objecte ! Jedenfals bei mir nicht



    Wird er auch nie haben, da MTA und SAMP nicht wirklich Freunde sind. Die SAMP Objekte kann man zwar einfügen, jedoch wird dir kaum einer hier weiterhelfen können und im MTA Forum kaum einer machen wollen.


    Nutze doch JernejL's Map Constructor, der hat alle SAMP Objekte drinne, da er für SAMP geschrieben wurde, nicht wie der MTA Map Editor.


    Ich kann dir einen downloadlink geben wo 0.3c Objekte in MTA hast, doch sind dann andere Objekte nicht mehr vorhanden, da MTA nur die standard Objekte von GTA nimmt.

    Schau nach ob du deine Plugins auf dem neusten stand hast und bei linux server muss nach dem plugin ein .so wo in windows nur der plugin name stehen muss.


    EDIT: du musst das plugin sscanf nur beim #include <sscanf2> nutzen.

    Nutzt du irgendwelche plugins?


    Wenn ja stell sicher das sie für das OS auch sind, also .so für linux und .dll für windows, zudem schau das es die neusten sind und auch die includes neu sind.


    Dann schau in deine server.cfg ob wenn du plugins nutzt auch: plugins plugin1 plugin 2 (plugin1 und plugin2 mit dem pluginnamen tauschen die du nutzt)

    Hallo hat zufällig jemand von euch die Locations von allen standard Tankstellen? Am besten wäre es mit Locationnamen.


    Ich danke schon einmal allen im voraus. Ist etwas dringend deswegen verweisst mich bitte nicht auf due sufu oder auf Google.

    Da ändert sich nichts das ist voll unlogisch das geht garnicht so



    Wenn das unlogisch ist bin ich der Weihnachtsmann, die Leute wollen dir hier helfen und helfen dir sogar noch mit dem kompletten Weg. Das du zufällig deinen Clienten auch immer aktualisieren musst ist dir nicht klar oder? Der Timer ist auf 5000 Millisekunden (5Sekunden) mit diesen Weg gestellt. Also refresh deinen Clienten mal wenn du diesen Codeschnipsel eingefügt hast und eine Entschuldigung wäre dann wohl auch mal bringen für die Leute die dir helfen.

    Heio ich arbeite derzeit an meinem Reallifescript und nun habe ich mal bei meinem Registersystem weitergemacht, da ich immer mal irgendwo was mache (hab die übersicht trotzdem). Nun hänge ich dabei das der Spieler sein Geburtsdatum eingeben soll und das Script dann auf das aktuelle Datum das Alter ausrechnen soll. Wie es Dann gespeichert wird ist kein Problem, aber ich komm einfach bei dem Auslesen und berechnen nicht weiter. Er soll das Geburtsdatum wie folgt eingeben: dd/mm/yyyy. Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

    Nope du musst es so machen: CreateDynamic3DTextlabel("test",farbe,x,y,z,float:drawdistance,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHIVLE_ID,testlos(0=durch Objekte 1= nicht durch Objekte),worldid, interirorid,playerid(-1 für alle), Float:distance);



    sieht dann bei mir als Beispiel so aus:CreateDynamic3DTextLabel("24/7 Shop",0xE20000FF,-1561.3586,-2734.4375,48.7435,50,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0,0,-1,50);